07. Vorbereitungsspiel 2009/10; Augsburger Panther - Graz 99ers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Hab mir grad mal den Spielbericht auf der Homepage der 99ers durchgelesen! Am interessantesten war für mich das wir mit 13 Ausländern gespielt haben! :-) Naja sei es ihnen erlaubt das sie diese Niederlage etwas schön schreiben, denn so schlecht wie sie heute waren sind sie glaub ich wirklich nicht!
Was mir vorallem gefällt und nicht nur heute ist unser Powerplay, das sieht echt richtig gut aus und auch mal Pässe in den Slot oder durch den Torraum.
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Und übernächste Saison werden sie sich in Augsburg in den Arsch beißen, dass man den Olver ziehen lassen hat müssen

Spaßbremse!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Wusch hat geschrieben:Hab mir grad mal den Spielbericht auf der Homepage der 99ers durchgelesen! Am interessantesten war für mich das wir mit 13 Ausländern gespielt haben! :-)

Davon abgesehen ist der Bericht aber sehr professionell und echt gut.
Und das nach so kurzer Zeit bei einem Auswärts-Freundschaftsspiel.
Respekt an die Ösis dafür.

mfG,
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Wusch hat geschrieben:Am interessantesten war für mich das wir mit 13 Ausländern gespielt haben!.

Die haben halt Junker, Olver und Heid mitgezählt.

Für (bzw. gegen) die Grazer kam wohl einiges zusammen.
Ohnehin weniger Kontingentspieler als in der DEL, davon noch einige Ausfälle.
Dann haben sie wohl heute schon zweimal trainiert.
Und dann klappte heute bei uns vieles schon wesentlich besser als am Anfang der Vorbereitung, Genauigkeit der Pässe bei höherem Tempo etc.
Das ganze war für die dann einfach zu schnell, teilweise hatte ich echt den Eindruck, dass denen ganz schön die Düse geht.

Peintner ist aber ein cooler Typ - der ist mir schon bei der WM aufgefallen

Aber die sollten das ganze genauso wenig als Maßstab für ihre Position in der EBEL nehmen wie wir für unsere in der DEL.

Ansonsten nur ein paar Punkte:
Kettemer eine echte Allzweckwaffe, offensiv ebenso wirkungsvoll wie in der Abwehr.

Auch wenn die Feuerproben erst kommen, habe ich den Eindruck, dass die Abwehr besser ist als viele Konkurrenten bzw. deren Fans oder Journalisten glauben. Kohl bspw. sehr abgeklärt und sicher.

Und im Angriff sind wirklich so viele gute Leute m Werk wie selten; zumindest wird der Erfolg nicht mehr von der Lust/Unlust von einem oder zwei "Schlüsselspielern" abhängen.
frankiegroleau19
Testspieler

Beitrag von frankiegroleau19 »

Schönen guten Morgen!

Alles in allem hat schon mehr gepasst als vor 2 Wochen, allerdings wie oben schon geschrieben sollte das kein wirklicher Gradmesser gewesen sein!
Gefallen hat mir auch unser PP, da lief die Scheibe auch mal durch den Torraum...Ob wir das in der Saison auch sehen? Ich hoffe es, mit Kemp,
Engelhardt, Chartier und Likens (der mir gestern in den ersten 30Min.nicht gefallen hat)haben wir echte Waffen im PP an der Blauen, und mit James, Beechey, Collins, Murphy, Olver, Ryan und Gordon Spieler die einen guten, schnellen Pass spielen können...Wir können uns wirklich freuen,
ich brenne schon auf Freitag! :)

Was mir teilweise nicht gefällt bzw.wo noch Luft nach oben ist, ist unsere Abwehr! Bei diesem Spiel oder allgemein bei "solchen Spielen" jedoch merkt man gerade in der Abwehr, dass noch Vorbereitung ist!Die letzte Konsequenz in den Zweikämpfen fehlt hier einfach noch...Die kommt dann am Freitag!
Ich fand Kohl zum Beispiel gestern nicht wirklich sicher, der hat schon wesentlich besser gespielt!

Servus...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

punisher hat geschrieben:Peintner auf jeden Fall mal mit dem coosten Bart heuer im CFS. Musste gleich 2 mal hinschaun, als ich den zum ersten mal sah. Beim dritten mal hab ich dann bemerkt, dass der ja noch nen blonden SChnäuzer wie der Hans hat... 8)

Meine Worte: "Schnäuzer sind aktuell" !!! :thumbup1:

Bild

Beste Spieler gestern Olvers, T.J. Kemp, M.M. Kreitl.

Nach dem Spiel gab Mitchell bekannt, daß Junker in der kommenden Saison das "C" tragen wird. (Quelle: AZ von heute)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Nein Hans, das ist cool. Schnäuzer sind uncool.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

frankiegroleau19 hat geschrieben: Ich fand Kohl zum Beispiel gestern nicht wirklich sicher, der hat schon wesentlich besser gespielt!
Aber nicht heuer. Kohl muss sich wirklich steigern, sonst sitzt er die meiste Zeit als siebter Verteidiger auf der Bank.
frankiegroleau19
Testspieler

Beitrag von frankiegroleau19 »

Stimmt, das meine ich! Seine wesentlich besseren Leistungen aus dem letzten Jahr muss er wieder zeigen...
Auch im Training hat er mich nicht mit Sicherheit überzeugt!
Das Talent hat er, und ich hoffe, dass das wieder besser klappt :rolleyes:
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Von Krolock hat geschrieben:Nein Hans, das ist cool. Schnäuzer sind uncool.
Heute schon AZ gelesen??

[ATTACH]1072[/ATTACH]
Dateianhänge
Dokument(2).jpg
Dokument(2).jpg (77.27 KiB) 460 mal betrachtet
fgtim

Beitrag von fgtim »

kini#8 hat geschrieben:Heute schon AZ gelesen??

[ATTACH]1072[/ATTACH]
Na wenn da nicht mal ein echter Trend entdeckt wurde. Nur gut dass ich für diese Zeitung keinen Cent ausgebe. :eek:
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann = Trendsetter!!! :wub: :wub: :wub:
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

punisher hat geschrieben:Eismann = Trendsetter!!! :wub: :wub: :wub:
Solltes du nicht im Flieger sitzen ?????
punisher

Beitrag von punisher »

Oh...Ähm...ja, stimmt.

Jetzt aber schnell ;)
Jojo
Rookie

Beitrag von Jojo »

Man freu ich mich wieder auf den Saisonstart! Da waren teilweise echt gute SPiele dabei in der Vorbereitung. Macht Mut!
Gesperrt