17. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kassel Huskies

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Das Spiel heute geht wirklich gar nicht und zwar von Endras bis Kreitl. 3 Reihen und ab und zu der Maurer ist einfach zu wenig, was aber gar keine Erklärung für so eine Leistung ist.

Trotzdem muß es doch wirklich jedem klar sein das nach dem Eisbärenspiel mal ein Rückschlag kommt, da kann man doch einfach nur verlieren. Ich bleibe dabei ich bin stolz auf die Mannschaft und wenn jetzt der erste schon von Vertragsverhandlungen mit anderen Teams redet und das ist wirklich noch das harmloseste was ich heute von den Nasenbohrern im Stadion noch hören mußte, da lache ich bloß. Mal ganz im Ernst jeder Zuschauer der heute vor lauter schimpfen heißer raus ist soll sich echt mal fragen ob er irgendwann mal schlecht drauf ist und ob er immer 100% Leistung bringen kann. Diese Mannschaft jetzt wieder so madig zu machen ist doch echt lächerlich. Nach Wolfsburg haben wir auch eine Serie gestartet und nach Kassel gewinnen wir auch wieder etliche Spiele. Laßt doch die Jungs auch mal richtig scheiße sein, ohne sich das Maul zu vereißen. Überrascht bin ich heute das unsere Heimspielinternetfront wenigstens die Schnauze gehalten hat. Ein kleiner Trost in einem richtig mistigen Abend.

Außerdem Skopi, Heid spielt die ganze Saison schon richtig gutes Eishockey und war heute sicher nicht das Problem in der Verteidigung.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:
Mit Eishockey hatte das heute maximal 10 Minuten etwas zu tun.
Richtig hart das man da dann auch gleich mit 2 Toren führt, aber mal ehrlich Punkte verdient haben wir heute nicht, dass muß man auch einfach so sagen.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

War halt heute einfach scheisse. Sowas passiert halt mal. Wobei ich mich schon ärgere. :cursing:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Freiflug hat geschrieben: scheiss spiel und schon sind se wieder versager.. :cursing:
ja so ist das im sport
Und wenn ein gestandener Eishockeyprofi mehrmals aus einem Meter die Scheibe verstoppt ist er ein Versager egal wie oft er vorher gewonnen hat, oder er ist im Kopf schon wieder irgendwo zwischen Köln,Mannheim und Ingolstadt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

*** du selbst keine ahnung hast.. ehrlich gesagt zweifel ich grade wirklich an deinem wohl nichtvorhandenem sachverstand..

aber was solls.. du bist dann wahrscheinlich der 1. der wieder jubelt, wenn man in köln gewinnt..

achja.. mir ist es völlig schnuppe, wenn du dich jetz angegriffen fühlst, denn du bist keinen deut besser.. denk drüber nach.. :-)

[EDIT: Persönliche Beleidigungen werden hier im Forum nicht toleriert!]
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

das Spiel heut war unterste Kanone!!
Aber was macht denn Chartier seit einigen Spielen!!
Der fährt rum wie Falschgeld!!! Kein Check kein Einsatz und an der Bande schaut er nur hinterher!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Das wirklich Schlimme sind halt die extremen Unterschiede zwischen dem Berlin-Spiel und heute. Und das man immer zu Hause so abkackt. Wolfsburg, Ingolstadt und jetzt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Kurzes Fazit - Mehr Spielanteile Augsburg, aber mit Kassel kein unverdienter Sieger.

Für alle die was anderes denken - da spielt nicht die finnische Nationalmannschaft gegen Timbuktu...

Für den Fan ein spannendes Spiel - mehr davon bitte. :)

und AEV - bitte weniger Strafen ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben:Für den Fan ein spannendes Spiel - mehr davon bitte. :)
Du bist völlig schmerzfrei, oder?!
Das ganze Spiel hatte heute nicht viel mit Eishockey gemein...von beiden Seiten.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Freiflug hat geschrieben:***

Genau!
ehrlich gesagt zweifel ich grade wirklich an deinem wohl nichtvorhandenem sachverstand..
Ich hab keine Ahnung von dem Sport, aber es ist mein Hobby bildungsferne Schichten zu provozieren.
aber was solls.. du bist dann wahrscheinlich der 1. der wieder jubelt, wenn man in köln gewinnt..
ja und?
was ist da so schlimm daran?
achja.. mir ist es völlig schnuppe, wenn du dich jetz angegriffen fühlst, denn du bist keinen deut besser.. denk drüber nach.. :-)
Ne passt schon, ***
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
thomas

Beitrag von thomas »

Einer dieser Tage wo man machen kann was man will, es geht schief. Mann waren die heut schlecht. Trotzdem kein Beinbruch , es is aber halt nur Scheiße wenn man Leute bekniet hat doch endlich mal ins Stadion zu gehen und die sehen dann so eine gequirlte Kacke. Glaub nicht daß die so schnell wiederkommen....

Abhaken. Einzelkritiken spar ich mir heute auch. :D
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

fgtim hat geschrieben:Du bist völlig schmerzfrei, oder?!
Das ganze Spiel hatte heute nicht viel mit Eishockey gemein...von beiden Seiten.
Ja bin ich. Als Fan von Finnland ist man sowas gewohnt. ;)

Stimmt natürlich, das Spiel war heut sicher nicht das Beste - Passspiel sicher nicht optimal (mal positiv ausgedrückt) aber Spannung war da. Man hat gesehn was der AEV kann, aber halt zu selten.

Ich orientier mich heute an meinem Kumpel (der seit 13 Jahren kein Spiel mehr gesehen hat) den ich (obwohl ich normalerweise nie im Stadion bin) heute eingeladen hab - spannendes Spiel macht Lust auf mehr. Klar, die Qualität war sicher nicht die beste, aber davon abgesehn waren heute beide Teams auf Augenhöhe. Und die Stimmung war einfach Klasse. :)

So ein Spiel darf auch mal sein, sei es nur als Weckruf. Auch wenn ich heute kein hochklassiges Spiel gesehen habe, so war es doch spannend. Und das lockt den Fan. Mein Kumpel wird trotz Niederlage wieder kommen. :)
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

thomas hat geschrieben:Einer dieser Tage wo man machen kann was man will, es geht schief. Mann waren die heut schlecht. Trotzdem kein Beinbruch , es is aber halt nur Scheiße wenn man Leute bekniet hat doch endlich mal ins Stadion zu gehen und die sehen dann so eine gequirlte Kacke. Glaub nicht daß die so schnell wiederkommen....

Abhaken. Einzelkritiken spar ich mir heute auch. :D
Das kann man so unterschreiben
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Unnötige Niederlage gegen meist ebenso schlechte Kasseler. Die lagen ja schon zerlegt auf der Schlachtplatte.

Positiv im Sturm fielen mir nur Ryan und Maurer auf, Abwehr nur Tölzer oder Kohl, Endrass geht außen vor.

Vielleicht eine Euphoriebremse zur rechten Zeit, sie dachten wohl Kassel im Vorbeigehen abzufertigen

Trainergott ist gefragt. Halleluja.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben:Ja bin ich. Als Fan von Finnland ist man sowas gewohnt. ;)

Stimmt natürlich, das Spiel war heut sicher nicht das Beste - Passspiel sicher nicht optimal (mal positiv ausgedrückt) aber Spannung war da. Man hat gesehn was der AEV kann, aber halt zu selten.

Ich orientier mich heute an meinem Kumpel (der seit 13 Jahren kein Spiel mehr gesehen hat) den ich (obwohl ich normalerweise nie im Stadion bin) heute eingeladen hab - spannendes Spiel macht Lust auf mehr. Klar, die Qualität war sicher nicht die beste, aber davon abgesehn waren heute beide Teams auf Augenhöhe. Und die Stimmung war einfach Klasse. :)

So ein Spiel darf auch mal sein, sei es nur als Weckruf. Auch wenn ich heute kein hochklassiges Spiel gesehen habe, so war es doch spannend. Und das lockt den Fan. Mein Kumpel wird trotz Niederlage wieder kommen. :)
Evtl war ich noch zu erschlagen von ner Party gestern, aber Spannung kam bei mir 60min lang nicht auf.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Spannend wars in gewisser Weise...aber UNNÖTIG spannend!

Mitte 2. Drittel dachte man, jawoll, die Jungs sind aufgewacht. Das lassen die sich nicht mehr nehmen. Aber nach dem 4-2 dann ERNEUT in diese Stolperei zu verfallen...man man man.

Meine Hauptsächliche gefühlsregung heute....aufregen!
Die haben in 5 Tagen das Eishockeyspielen verlernt. ARGH!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rehstreichler hat geschrieben:Spannend wars in gewisser Weise...aber UNNÖTIG spannend!

Mitte 2. Drittel dachte man, jawoll, die Jungs sind aufgewacht. Das lassen die sich nicht mehr nehmen. Aber nach dem 4-2 dann ERNEUT in diese Stolperei zu verfallen...man man man.

Meine Hauptsächliche gefühlsregung heute....aufregen!
Die haben in 5 Tagen das Eishockeyspielen verlernt. ARGH!
das 4:3 2 Sekunden vor Drittelende hatte es sicher nicht gebraucht. Geht man mit einer 2 Tore Führung ins letzte Drittel, gewinnt man das Spiel vermutlich.

Egal - jetzt Auswärtssieg in Köln. :)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben:das 4:3 2 Sekunden vor Drittelende hatte es sicher nicht gebraucht. Geht man mit einer 2 Tore Führung ins letzte Drittel, gewinnt man das Spiel vermutlich.

Egal - jetzt Auswärtssieg in Köln. :)
Das "Schlimme" ist...den trau ich ihnen zu. Ich bin kein Freund dieser Aussagen, aber heute hat man wohl gedacht die haut man im vorbeigehen weg.
Anfänger

Beitrag von #20 »

Mann Mann Mann,

das war ja heut mal gar nix! Wirklich bitter der Auftritt unserer Jungs, hat sich der ein oder andere wohl doch zu einfach vorgestellt!

Spiel hat mit Kassel einen verdienten Sieger gefunden, gerade bei den Zweikämpfen an der Bande hat man da den Siegeswillen gesehen, den wir beispielsweise am Sonntag an den Tag legten. Hatte eigentlich bis zwei Minuten vor Schluss noch die Hoffung dass die Jungs endlich den Schalter zum Umlegen finden, aber gut solche Tage gibts und es kommen auch wieder Tage wo der Puck eben nicht verspringt und die Pässe ankommen.

Was mich aber viel mehr aufgeregt hat, waren schon während des Spiels die vereinzelten Pfiffe gegen die Mannschaft und nach dem Schlusspfiff ein Pfeifkonzert gegen die eigene Mannschaft, klar hab ich mich auch geärgert aber sowas geht in meinen Augen wirklich nicht! :thumbdown:

Da wird wenns gut läuft alles zum Himmel gelobt, und wenn dann mal ein Spiel nicht so läuft die Mannschaft ausgepfiffen, sowas versteh ich nicht! Natürlich kann ich mich über den ein oder anderen auf dem Eis aufregen und dies auch meinem Nachbarn kundtun aber auspfeifen, neeneenee.

Aber wir sind immer noch dritter und vielleicht war die Niederlage ja wirklich zur rechten Zeit!

Trotzdem ein Schönes Wochenende
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

fgtim hat geschrieben:Das "Schlimme" ist...den trau ich ihnen zu. Ich bin kein Freund dieser Aussagen, aber heute hat man wohl gedacht die haut man im vorbeigehen weg.
Das "schöne" ist - ein guter Freund von mir, will jetzt wieder öfters ins Stadion kommen. Nicht weil er weis wie der AEV aktuell spielt, sondern Aufgrund der Stimmung und der Spannung.

Klar, ein Sieg wäre verdient gewesen, aber Kassel hat die Chancen halt genutzt und der AEV hat nur kurz sein können aufblitzen lassen. Dann verliert man halt verdient so ein Spiel.

Hoffe das war ein "Hallo Wach" für die nächsten Spiele - das Potential ist definitv da um auch weiterhin die Top 5 zu ärgern und sich da festzubeissen. :)
Gesperrt