43. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

So ein scheiß was ist denn jetzt los im CFS???
Das gibts doch nicht! Da hat der Endras schon fast seinen 2ten Shotout und dann so was kurz vor Schluss!
Schade!

Aber jetzt das 4:1! Wir spielen ab jetzt lieber in Unterzahl als in Überzahl, da treffen wir mehr! :D
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Grygiel bekommt bei Sabo kurz vor Schluss ne SD und ist am Sonntag gesperrt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

starkes Spiel unserer Jungs. Von Anfang an war da endlich die Leidenschaft und Härte drin, die sie die ersten Wochen gezeigt haben.

Ich meine sogar, dass das Ergebnis den Kölnern noch schmeichelt. Wenn das heute 6:0 ausgeht, darf sich keiner beschweren. Was dann auch wie immer der einzige Wehrmutstropfen war, die Chancenauswertung. Und natürlich das saublöde Gegentor.

Ich bin gespannt, wie Kemp und Murphy auf ihre Degradierungen reagieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dauerhafte Maßnahmen sind. Mal schauen, wie es da weitergeht.

Kettemer möchte ich heute mal rausheben, das war ja Wahnsinn. Zu blöd, dass der schießt wie ein Mädchen.

Und er Jablukov ist auch so eine eierlose Tante. Bei jedem Foul zeigt er mit dem Arm auf die Situation und lässt dann weiterlaufen, wahnsinn. Als ob er sagen wollen würde, ich habs gesehen, aber ich pfeifs mal nicht.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Tent Killer hat geschrieben:starkes Spiel unserer Jungs. Von Anfang an war da endlich die Leidenschaft und Härte drin, die sie die ersten Wochen gezeigt haben.

Ich meine sogar, dass das Ergebnis den Kölnern noch schmeichelt. Wenn das heute 6:0 ausgeht, darf sich keiner beschweren. Was dann auch wie immer der einzige Wehrmutstropfen war, die Chancenauswertung. Und natürlich das saublöde Gegentor.

Ich bin gespannt, wie Kemp und Murphy auf ihre Degradierungen reagieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dauerhafte Maßnahmen sind. Mal schauen, wie es da weitergeht.

Kettemer möchte ich heute mal rausheben, das war ja Wahnsinn. Zu blöd, dass der schießt wie ein Mädchen.

Und er Jablukov ist auch so eine eierlose Tante. Bei jedem Foul zeigt er mit dem Arm auf die Situation und lässt dann weiterlaufen, wahnsinn. Als ob er sagen wollen würde, ich habs gesehen, aber ich pfeifs mal nicht.
was genau?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
thomas

Beitrag von thomas »

Bravo. Das war eine Klasseleistung heute. Und Kettemer haben sie was in den Tee getan. Der Wahnsinn was der heute ausgepackt hat. Man stelle sich mal vor irgendwer bringt dem noch das schiessen bei .... :-)

Die ganze Mannschaft hart am Gegner und immer präsent. Unbedingter Siegeswille, beispielhaft dafür das 3-0 von Beechey. Dabei auch stets bemüht kontrolliert zu spielen. So will ich das sehen. :)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Kemp wurde das ganze Spiel aus dem Powerplay rausgenommen und Murphy hab ich das komplette letzte Drittel nicht mehr auf dem Eis gesehen.

Wichtig auch, dass der Gnom von Marcel Müller das Tor schießen muss. Fährt der eigenltich mit nach Olympia, das wäre ja auch ne Frechheit.

Und Magic Kreitl war heute nicht der untalentierteste Spieler auf dem Eis! Herzlichen Glückwunsch Thorsten Ankert!
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

CanadianOllie hat geschrieben:man oh man so wie die spielen geht ja mehr als die Hälfte der Mannschaft nach Köln! :-)
reichen schon James und Ryan
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Tent Killer hat geschrieben:Kemp wurde das ganze Spiel aus dem Powerplay rausgenommen und Murphy hab ich das komplette letzte Drittel nicht mehr auf dem Eis gesehen.

Wichtig auch, dass der Gnom von Marcel Müller das Tor schießen muss. Fährt der eigenltich mit nach Olympia, das wäre ja auch ne Frechheit.

Und Magic Kreitl war heute nicht der untalentierteste Spieler auf dem Eis! Herzlichen Glückwunsch Thorsten Ankert!
Ist mir auch aufgefallen, und gestört hat es nicht! Endlich mal ne Reaktion....

Warum wird Kettemer eigentlich nicht gefeiert??? Was der heute gezeigt hatte war der Wahnsinn! Ich glaub der hatte heute eins seiner besten Spiele überhaupt gezeigt. Leider ohne Torerfolg! Aber egal. Für mich Mann des Spiels noch vor Beechey!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben: und Murphy hab ich das komplette letzte Drittel nicht mehr auf dem Eis gesehen.
Also ich schon?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:Also ich schon?
ich würde jetzt nicht drauf wetten, dass er komplett draußen saß, aber er hat auf jeden Fall ganz wenig Eiszeit bekommen. Wenn überhaupt, ich hab ihn jedenfalls nicht gesehen.

Hat eigentlich einer gesehen, was mit Likens war? Ich hoffe doch nur ein Cut oder irgendwas auf Grund der kleinen Rangelei vor dem Tor.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Meinst der Jürgen wechselt seine Meinung so schnell wieder... :-) :-) :-)
Der Juergen hat heute gesehen das sie es doch noch können. Ich bin auch der Meinung das der Dicke ihnen heute echt eine Packung erspart hat und das war das Hockey von vor der Pause. Eine saugeile Leistung von vorn bis hinten. Ich werde nie verstehen wie man gegen Kassel, bei einem Vorsprung zittert wie Espenlaub und die Kölner 60 Minuten dominiert.

Ach ja und jetzt weiß ich endlich das der Beechey schnell ist. Aber nicht nur das, der ist auch unheimlich stabil, denn bei seinem Alleingang war schon ein Pfund an ihm dran. Der Verteidiger hat wirklich alles gegeben, was er hatte und das war einiges, aber für Beechey nicht genug.

Rob das mit Kemp stimmt, aber bei Murphy täuschst du dich doch, der wurde ein wenig geschont, weil er einen Schlag abbekommen hat und das hat überhaupt nix mit der Leistung zu tun. Ganz im Gegenteil, Ryan, Engelhardt und Murphy waren heute sehr stark und das auch wegen Murphy. Am Olver und jetzt hoffentlich am Ryan, sieht man doch wie die 2, den Center hochheben. Der Olver spielt immer noch gut, aber zwischen denen 2, kann man halt brillieren und skoren wie ein Ochse.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich hätt mich auch gewundert, ich fand ihn überhaupt nicht schlecht.

Aber ich hab ihn wirklich kein einziges mal auf dem Eis gesehen.
Bild
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Rehstreichler hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen, und gestört hat es nicht! Endlich mal ne Reaktion....

Warum wird Kettemer eigentlich nicht gefeiert??? Was der heute gezeigt hatte war der Wahnsinn! Ich glaub der hatte heute eins seiner besten Spiele überhaupt gezeigt. Leider ohne Torerfolg! Aber egal. Für mich Mann des Spiels noch vor Beechey!
Ich habe recht laute "Kettemer"-Rufe vernommen, als Beechey vom Eis ist.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Tent Killer hat geschrieben:Kemp wurde das ganze Spiel aus dem Powerplay rausgenommen und Murphy hab ich das komplette letzte Drittel nicht mehr auf dem Eis gesehen.

Tja, der Larry liest halt auch hier im Forum und holt sich Anregungen, vielleicht ist er ja aber auch von ganz allein auf diese Maßnahme gekommen! :D

Zum Spiel: wenn ich beim Kassel-Spiel noch geschrieben habe "...aber wieder nicht überzeugend!", der Sieg heute war es! Das war nicht ganz die spielerische Klasse wie Anfang der Saison, aber schöne und vor allem schnelle Angriffszüge waren einige dabei.
Allerdings gegen ziemlich zahnlose Haie. Die haben heute in der Abwehr gespielt, wie ansonsten normalerweise wir. Langsam, behäbig, hüftsteif und immer eine Drehung oder einen Schritt hinterher. Die haben bestimmt in der Kabine gereihert, so schwindlig muß denen gewesen sein.
Daß die überhaupt zu 2 Pfostenschüssen und einem Tor gekommen sind, versteh ich jetzt noch nicht. Aber ein Unterzahlgegentor muß halt schon aus Tradition jedes Mal dabei sein.

Stark heute:

+++ Kettemer (also der traut sich was, das wird der neue Ullllliii)
++ Beechey (hat heute geackert wie ein Pferd)
++ Gordon und Engelhardt (dito)
+ Ryan (wieder fleißig, das Tor freut mich für ihn, aber manchmal
wieder mal glücklos)
+ Endras und der Rest der Mannschaft mit Ausnahme von
o Chartier (ich weiß nicht wieviele der wieder an der Blauen hat
durchrutschen lassen)
- Kemp (in der Defense na ja und ihm Spielaufbau schwach)
--- Murphy (kein Kommentar! Hat sich im letzten Drittel übrigens
blendend und gut gelaunt auf der Bank unterhalten, glaub nicht daß der verletzt war oder Schmerzen hatte)

Kurzum: auf die Leistung heute kann man aufbauen. Weiter so!
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Tja, der Larry liest halt auch hier im Forum und holt sich Anregungen, vielleicht ist er ja aber auch von ganz allein auf diese Maßnahme gekommen! :D

Zum Spiel: wenn ich beim Kassel-Spiel noch geschrieben habe "...aber wieder nicht überzeugend!", der Sieg heute war es! Das war nicht ganz die spielerische Klasse wie Anfang der Saison, aber schöne und vor allem schnelle Angriffszüge waren einige dabei.
Allerdings gegen ziemlich zahnlose Haie. Die haben heute in der Abwehr gespielt, wie ansonsten normalerweise wir. Langsam, behäbig, hüftsteif und immer eine Drehung oder einen Schritt hinterher. Die haben bestimmt in der Kabine gereihert, so schwindlig muß denen gewesen sein.
Daß die überhaupt zu 2 Pfostenschüssen und einem Tor gekommen sind, versteh ich jetzt noch nicht. Aber ein Unterzahlgegentor muß halt schon aus Tradition jedes Mal dabei sein.

Stark heute:

+++ Kettemer (also der traut sich was, das wird der neue Ullllliii)
++ Beechey (hat heute geackert wie ein Pferd)
++ Gordon und Engelhardt (dito)
+ Ryan (wieder fleißig, das Tor freut mich für ihn, aber manchmal
wieder mal glücklos)
+ Endras und der Rest der Mannschaft mit Ausnahme von
o Chartier (ich weiß nicht wieviele der wieder an der Blauen hat
durchrutschen lassen)
- Kemp (in der Defense na ja und ihm Spielaufbau schwach)
--- Murphy (kein Kommentar! Hat sich im letzten Drittel übrigens
blendend und gut gelaunt auf der Bank unterhalten)

Kurzum: auf die Leistung heute kann man aufbauen. Weiter so!
Fand Chartier heute defensiv und offensiv sehr gut. Sicher ist ihm einer durchgerutscht aber hat im Powerplay sehr schöne Pässe gespielt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also wie man den Chartier heute nicht gut finden kann, verstehe ich nicht und das mit Murphy ist in Augsburg wohl nicht zu ändern. Obwohl ich auch den heute richtig gut fand.

Wir spielten nur mit drei Reihen und bei dieser Leistung gegen Köln, finde ich sogar den Jörg gut, sonst dominiert man die Kölner nicht so. Außerdem war das Tor vom Ryan wieder ein Geniestreich vom Murphy, so das der Ryan nur den Schläger rein halten mußte, aber das sieht man natürlich nicht, nur wie er sich unterhält im 3 Drittel. Nochmal, der wurde nicht vom Larry abgestraft und sein Spiel war heute tadenlos.
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

good luck hat geschrieben:Der Juergen hat heute gesehen das sie es doch noch können. Ich bin auch der Meinung das der Dicke ihnen heute echt eine Packung erspart hat und das war das Hockey von vor der Pause. Eine saugeile Leistung von vorn bis hinten. Ich werde nie verstehen wie man gegen Kassel bei einem Vorsprung zittert wie Espenlaub und die Kölner 60 Minuten dominiert.

Ach ja und jetzt weiß ich endlich das der Beechey schnell ist. Aber nicht nur das, der ist auch unheimlich stabil, denn bei seinem Alleingang war schon ein Pfund an ihm dran und der hat wirklich alles gegeben was er hatte und das war einiges für Beechey nicht genug.

Rob das mit Kemp stimmt, aber bei Murphy täuschst du dich doch, der wurde ein wenig geschont, weil er einen Schlag abbekommen hat und das hat überhaupt nix mit der Leistung zu tun. Ganz im Gegenteil, Ryan Engelhardt und Murphy war heute sehr stark und das auch wegen Murphy. Am Olver und jetzt hoffentlich am Ryan sieht man doch wie die 2 den Center hochheben. Der Olver spielt immer noch gut, aber zwischen denen 2 kann man halt brillieren und skoren wie ein Ochse.

Bin auch der Meinung das Murphy heut sehr stark war. Was der in den ersten 40 min. gearbeitet hat war super. Beechy und Kettemer da wurde ja schon alles gesagt :-) ))) Auch Kohl und Tölzer fehlerfrei und sicher. Mit "der" Einstellung haben wir keine Probleme um in die PPO's zu kommen.
Murphy, Engelhard und Ryan haben Köln auseinandergenommen. Was die an Forchecking betrieben haben wird den Müllers heut noch im Traum kommen.
Weiter so und die Fans sollten nicht immer gleich pfeifen wenn ein Profi einen neuen Vertag unterzeichnet.

Gruß und gute Nacht

61kkalami
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

good luck hat geschrieben:Also wie man den Chartier heute nicht gut finden kann, verstehe ich nicht und das mit Murphy ist in Augsburg wohl nicht zu ändern. Obwohl ich auch den heute richtig gut fand.

Wir spielten nur mit drei Reihen und bei dieser Leistung gegen Köln, finde ich sogar den Jörg gut, sonst dominiert man die Kölner nicht so. Außerdem war das Tor vom Ryan wieder ein Geniestreich vom Murphy, so das der Ryan nur den Schläger rein halten mußte, aber das sieht man natürlich nicht, nur wie er sich unterhält im 3 Drittel. Nochmal, der wurde nicht vom Larry abgestraft und sein Spiel war heute tadenlos.

Tatenlos oder talentlos? :D :D
Dany Heatley
Anfänger

Beitrag von Dany Heatley »

Heute waren es endlich mal 60 Minuten Eishockey mit Leidenschaft und Kampf bis zum umfallen; nur können die Jungs diese Leistung nicht immer bringen. Ich denke die spielten heute schon a stück weit über ihrem Niveau.

Alles in allem eine super geschlossene Mannschaftsleistung heute. Schlecht fand ich halt leider Kemp - von dem muss doch mehr kommen, oder hat sich Mitchell in ihm doch getäuscht???

Positiv
fast die komplette Mannschaft und Extralob für...
...Kettemer und Beechey

Negativ
Kemp
Zuschauerzahl
Maracle (der war ja einfach nur schlecht - Warum hat Weibel nicht gespielt?)

P.S.: Beechey wird auch übberrascht sein wie schnell man vom Söldner zum gefeierten Helden wird ;)

Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Mr. Blubb hat geschrieben:Ich habe recht laute "Kettemer"-Rufe vernommen, als Beechey vom Eis ist.
Ja das war ich mit drei-vier anderen. ;-)
Aber die Mehrheit hat sich dann doch für Endras entschieden. :(
Gesperrt