Danke für die tolle Saison 2009/10

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Meni_24
Neuer Benutzer

Es leben die Panther!

Beitrag von Meni_24 »

Da schließ ich mich an:
Danke an unser geniales Team! Mal schaun wies nächstes Jahr mit so vielen neuen Spielern läuft!
Und natürlich danke an alle anderen Panther Fans! Was haben wir gefeiert für unseren Verein für den AEV! Und dafür wurden wir mit einer geilen Saison belohnt!!!!
Wir sind stolz auf unser Team, Halleluja!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

So, nachdem ich mich die gesamten Playoffs nicht gemeldet hab - brachte wohl Glück bis heute ;) - hier mein persönliches Saisonfazit:
Es war eine unglaubliche Spielzeit!
Schon von Anfang an, als es hiess, ui, wir haben aber viele Spieler gehalten und die neuen, die dazu kamen, scheinen auch keine Graupen zu sein, das könnte diesesmal was werden mit dem Viertelfinale. Lief auch gut, bis dann halt wieder die üblichen Gerüchte über Spielerwechsel im November kamen, dann die Pleiteserie nach der Länderspielpause und die teilweise sehr schwachen Spiele zuhause vor 2200 Zuschauern und Temperaturen nah an der Schmerzgrenze. Kritik wurde laut, die Spieler als Söldner beschimpft, die nur noch die Saison schnell zu Ende bringen wollen, um dann ihre neuen, dicken Verträge antreten zu können. Natürlich woanders.

Aber dann begannen die Pre-Playoffs, die auch noch souverän erreicht wurden, und für mich war klar, Mannheim wird keine grosse Hürde, das dachten zum Glück die Adler selber auch. Tolle Momente im Stadion beim Public-Viewing, als man auswärts gewann! Anschliessend ging es gegen Berlin, war klar, mehr als ein zweites Heimspiel ist da nicht drin. Tja, lief ein bisschen anders, und es war mehr als eine Genugtuung, den Arroganzkönigen zu zeigen, wo der Bartl den Most holt! Ich hab bei dem Samstagsspiel im Stadion beim zweiten Public Viewing garnicht richtig glauben können, was da auf der Leinwand gezeigt wird! Lob und Anerkennung aus allen Teilen Deutschlands, der Tenor war: der kleine AEV hat ein Mittel gefunden, die unbesiegbaren Berliner zu stoppen! Ich dachte, diese Serie kann man Emotional eigentlich nicht mehr toppen, und dann kam Krinner und seine Truppe, von der jeder sagte, die liegen uns garnicht. Und wie die uns gelegen haben! Vor allem im letzten Spiel, das waren einfach wahnsinnge Szenen, die sich bei uns im Block abgespielt haben! Wir lagen uns in den Armen, der eine oder andere hatte Tränen in den Augen, und keiner, wirklich keiner konnte fassen, was da gerade passiert ist!

Auf jeder Sportseite im Netz, in jeder Zeitung, überall waren haufenweise Artikel über Augsburg und seinen Kirchenmauseishockeyverein. Menschen, die bis vor 2 Monaten den AEV nicht mal mit dem Hintern angeschaut haben, haben für 100 Euro eine Karte gekauft, nur um dabei zu sein! Ein absoluter Wahnsinn, was hier abging! Vor allem der letzte Freitag, es ging zu wie auf einem Volksfest! Wenn ich dann sehe, dass WOB nie und Hannover nur im finalen Spiel die Halle vollbekam, dann merkt man, wie sehr die Fans hier soetwas herbeigesehnt haben!

Das Finale war eine denkbar knappe Serie, die nicht das bessere Team entschieden hat, sondern das glücklichere und diszipliniertere. Der fade Beigeschmack ganz am Schluß bleibt einfach, denn so eine Strafe, wie Looker sie 4 Min. vor Ende gibt, ist halt bei so einem Spielstand in einem entscheidenden Spiel einfach ein Witz. Egal, Gratulation an Hannover, die sind mir allemal lieber wie die zusammengekauften Anschütz- und Hopp-Mannschaften.

Leider ist der Traum nun ausgeträumt, ich bin für meinen Teil sehr glücklich, diesen Traum mitgelebt zu haben, das nimmt uns niemand mehr! In ein paar Tagen wird man realisieren, was man erreicht hat in dieser Saison! Auf der anderen Seite geht auch eine Ära zu Ende, nie wieder werde ich so im Block stehen wie seit 20 Jahren, es wird sich vieles ändern.

Man kann jetzt nur hoffen, dass unser Vorstand wieder eine kampf- und charakterstarke Truppe aufs Eis schicken kann und das in der neuen Saison auch mal ein paar von den Leuten bei Minusgraden und am Dienstagabend im Stadion stehen, die sich nur für die Playoffs ins Stadion bemüht haben.

Danke Team, danke Fans für eine phantastische Saison!
Block F – home sweet home!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

General Action hat geschrieben:So, nachdem ich mich die gesamten Playoffs nicht gemeldet hab - brachte wohl Glück bis heute ;) - hier mein persönliches Saisonfazit:
Es war eine unglaubliche Spielzeit!
Schon von Anfang an, als es hiess, ui, wir haben aber viele Spieler gehalten und die neuen, die dazu kamen, scheinen auch keine Graupen zu sein, das könnte diesesmal was werden mit dem Viertelfinale. Lief auch gut, bis dann halt wieder die üblichen Gerüchte über Spielerwechsel im November kamen, dann die Pleiteserie nach der Länderspielpause und die teilweise sehr schwachen Spiele zuhause vor 2200 Zuschauern und Temperaturen nah an der Schmerzgrenze. Kritik wurde laut, die Spieler als Söldner beschimpft, die nur noch die Saison schnell zu Ende bringen wollen, um dann ihre neuen, dicken Verträge antreten zu können. Natürlich woanders.

Aber dann begannen die Pre-Playoffs, die auch noch souverän erreicht wurden, und für mich war klar, Mannheim wird keine grosse Hürde, das dachten zum Glück die Adler selber auch. Tolle Momente im Stadion beim Public-Viewing, als man auswärts gewann! Anschliessend ging es gegen Berlin, war klar, mehr als ein zweites Heimspiel ist da nicht drin. Tja, lief ein bisschen anders, und es war mehr als eine Genugtuung, den Arroganzkönigen zu zeigen, wo der Bartl den Most holt! Ich hab bei dem Samstagsspiel im Stadion beim zweiten Public Viewing garnicht richtig glauben können, was da auf der Leinwand gezeigt wird! Lob und Anerkennung aus allen Teilen Deutschlands, der Tenor war: der kleine AEV hat ein Mittel gefunden, die unbesiegbaren Berliner zu stoppen! Ich dachte, diese Serie kann man Emotional eigentlich nicht mehr toppen, und dann kam Krinner und seine Truppe, von der jeder sagte, die liegen uns garnicht. Und wie die uns gelegen haben! Vor allem im letzten Spiel, das waren einfach wahnsinnge Szenen, die sich bei uns im Block abgespielt haben! Wir lagen uns in den Armen, der eine oder andere hatte Tränen in den Augen, und keiner, wirklich keiner konnte fassen, was da gerade passiert ist!

Auf jeder Sportseite im Netz, in jeder Zeitung, überall waren haufenweise Artikel über Augsburg und seinen Kirchenmauseishockeyverein. Menschen, die bis vor 2 Monaten den AEV nicht mal mit dem Hintern angeschaut haben, haben für 100 Euro eine Karte gekauft, nur um dabei zu sein! Ein absoluter Wahnsinn, was hier abging! Vor allem der letzte Freitag, es ging zu wie auf einem Volksfest! Wenn ich dann sehe, dass WOB nie und Hannover nur im finalen Spiel die Halle vollbekam, dann merkt man, wie sehr die Fans hier soetwas herbeigesehnt haben!

Das Finale war eine denkbar knappe Serie, die nicht das bessere Team entschieden hat, sondern das glücklichere und diszipliniertere. Der fade Beigeschmack ganz am Schluß bleibt einfach, denn so eine Strafe, wie Looker sie 4 Min. vor Ende gibt, ist halt bei so einem Spielstand in einem entscheidenden Spiel einfach ein Witz. Egal, Gratulation an Hannover, die sind mir allemal lieber wie die zusammengekauften Anschütz- und Hopp-Mannschaften.

Leider ist der Traum nun ausgeträumt, ich bin für meinen Teil sehr glücklich, diesen Traum mitgelebt zu haben, das nimmt uns niemand mehr! In ein paar Tagen wird man realisieren, was man erreicht hat in dieser Saison! Auf der anderen Seite geht auch eine Ära zu Ende, nie wieder werde ich so im Block stehen wie seit 20 Jahren, es wird sich vieles ändern.

Man kann jetzt nur hoffen, dass unser Vorstand wieder eine kampf- und charakterstarke Truppe aufs Eis schicken kann und das man in der neuen Saison auch mal ein paar von den Leuten bei Minusgraden und am Dienstagabend im Stadion stehen, die sich nur für die Playoffs ins Stadion bemüht haben.

Danke Team, danke Fans für eine phantastische Saison!

Sehr schöne Zusammenfassung. :thumbup1:
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Ein stimmiges Feedback! Danke :thumbup:
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

DANKE

für die schönste Saison, die ich je erlebt habe.

[LEFT]
Bin 55 Jahre alt und gehe schon 44 Jahre zum AEV / Panther.
Ich hoffe, daß ich nicht noch einmal 44 Jahre warten muß. Scheiß drauf, dann wird eben mit 99 Jahren wieder gefeiert.[/LEFT]
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
AEVimHerzen
Neuer Benutzer

Beitrag von AEVimHerzen »

Auch von mir ein GROOSSES DANKESCHÖN an Team, Larry, Max, Duanne, Ärzte, Mitarbeiter etc etc, für die sensationelle Arbeit in dieser Saison!!!

Danke auch an die tollen AEV-Fans in Hannover, die nach der feststehenden Niederlage trotzdem weiter gefeiert haben und auch faire Sportsleute gegenüber dem -leider- verdienten Sieger aus Hannover waren!!!

Eine große Bitte, an alle Fans, die -hofffentlich- auch nächstes Saison wieder in großer Zahl ins Stadion strömen: keine Pfiffe gegen die Helden von heute......es ist leider oftmals so, dass Spieler, denen man monatelang zugejubelt und gefeiert hat, im nächsten Jahr, wenn sie mit ihren neuen Teams ankamen, ausgepfiffen wurden...teils auch verständlich, aber trotzdem. Aber ich hoffe, Ihr seit mit mir einer Meinung, dass das aus diesem Team absolut keiner verdient hat. Im Gegenteil, die Engelhardts, Likens, & Co. haben auch im nächsten Jahr eine tolle AEV-Stimmung verdient, auch wenn sie dann auf der gegnerischen Seite spielen! Vielleicht kommt ja auch mal wieder dann einer zurück....weil er uns so vermisst hat :thumbup:

In diesem Sinne, *Knall* , Schampus aufs Team, es wird gefeiert!!!!!!!
Der blaue Klaus

AEVimHerzen hat geschrieben: Eine große Bitte, an alle Fans, die -hofffentlich- auch nächstes Saison wieder in großer Zahl ins Stadion strömen: keine Pfiffe gegen die Helden von heute......es ist leider oftmals so, dass Spieler, denen man monatelang zugejubelt und gefeiert hat, im nächsten Jahr, wenn sie mit ihren neuen Teams ankamen, ausgepfiffen wurden...teils auch verständlich, aber trotzdem. Aber ich hoffe, Ihr seit mit mir einer Meinung, dass das aus diesem Team absolut keiner verdient hat. Im Gegenteil, die Engelhardts, Likens, & Co. haben auch im nächsten Jahr eine tolle AEV-Stimmung verdient, auch wenn sie dann auf der gegnerischen Seite spielen!

Na ja, also bejubeln werden wir sie jetzt auch nicht, wenn sie gegen uns einnetzen.
Anna
Anfänger

Beitrag von Anna »

einfach nur geil... wenn dich wildfremde leute in mux ansprechen und dich über jedes kleine detail vom AEV ausfragen nur weilste im triko am Marienplatz stehst..

VIELEN DANK FÜR DIESE SAISON!!!!
ein herzinfark warn witz dagegen... *zwinker*

schade das es nich geklappt hatt mim meistertitel...
aber hey, wir sind vizemeister..*partyyyy*

und danke für das spiel gegen wob ! so schnell werd ich das nicht vergessen und muss immernochn drann denken, wenn ich am CFS vorbeifahre oder meinen schrank aufmache..=)

jedenfalls freue ich mich auf die neue saison, das (fast) neue CFS (auch wenns weh tun wird, sich nen neuen stammplatz zu suchen) und hoffe, dasses auch nächstes jahr ein bisschen so weitergeht wie heuer!!!

bussi anna
Eine Coke bitte. - Haben wir nicht mehr! Ist Pepsi ok? - Ist Monopoly Geld ok? :p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Na ja, also bejubeln werden wir sie jetzt auch nicht, wenn sie gegen uns einnetzen.
Ich sehs schon kommen - in der Overtime: "Torschütze mit der Nummer X" und alle brüllen Likens oder so. *fanfareapplausjubelkreisch* :D
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Der blaue Klaus

Saku Koivu hat geschrieben:Ich sehs schon kommen - in der Overtime: "Torschütze mit der Nummer X" und alle brüllen Likens oder so. *fanfareapplausjubelkreisch* :D

Alptraum! Alle Grenzen verwischen sich ... :blink:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bis der allen Franken beigebracht hat, dass er nicht Liekens heißt, hat er eh schon keine Lust mehr auf den Haufen und haut ab.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Blubb hat geschrieben:Bis der allen Franken beigebracht hat, dass er nicht Liekens heißt, hat er eh schon keine Lust mehr auf den Haufen und haut ab.
Der haut ned ab, der kommt zurück. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Sean Avery
Rookie

Beitrag von Sean Avery »

"Sind wir nicht alle ein bisschen Vizemeister"

Abartig was ich diese Saison erleben durfte... :thumbup:

Natürlich auch Glückwunsch nach Niedersachsen zur Meisterschaft!

Auf gehts Panther: Titelverteidigung 2011! :rolleyes:

VIZEMEISTER 2009/10
Fr33man
Testspieler

Beitrag von Fr33man »

Vielen Dank für diese tolle Saison :)

An alle Spieler, Verantwortlichen, Trainer, Mitarbeiter, Ordner und an alle anderen Fans! Zusammen wurde das unmögliche möglich gemacht :thumbup:
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

Danke dass ich so nah dabei sein durfte, der Höhepunkt kommt dann am Montag, 3. Mai 2010 !!!!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von mir auch einen Riesendank an die Mannschaft....auch wenn die Enttäuschung noch tief sitzt. Nicht über den zweiten Platz, aber über die Art und Weise wie die Finalspiele gelaufen sind. 3 mal 0:5 und man hätte sagen können "ok, was solls, wir haben in den Runden zuvor zuviel Kräfte gelassen und Hannover war einfach klar besser".
Zweimal das 0:2 aufholen und jeweils so knapp vor dem Sieg zu stehen, das ist es was weh tut. Trotzdem werde ich die Momente nach dem 2:2 am Freitag nie vergessen...das hat sich eingebrannt und ich krieg immer noch Gänsehaut wenn ich dran denke. Keine Ahnung wer das Video gemacht hat, aber das hab ich bei youtube zum Freitag gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=uLiL_oFX ... uUC2U7IfHA

Mittwoch werd ich deprimiert auf der Couch sitzen und das hätten-wenn-Spiel spielen, soviel steht fest. Und dann freu ich mich auf den ersten Spieltag der neuen Saison!!!!!!
bummerl66
Testspieler

Beitrag von bummerl66 »

Absolut geniale Saison. Ich bin echt überwältigt.

McMetzen hat geschrieben:Danke dass ich so nah dabei sein durfte, der Höhepunkt kommt dann am Montag, 3. Mai 2010 !!!!!

Gibts dann schon wieder neue t-shirts, schals und trikots? Und vielleicht ein Mannschaftsposter, dass einem Vizemeister würdig ist. Nicht so ein seltsames Knipserbild, auf dem alle die Augen zu haben... Das sollte bei dem Geschäft, dass ihr mit uns Fans sicher gemacht habt, doch drin sein...
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

bummerl66 hat geschrieben:Absolut geniale Saison. Ich bin echt überwältigt.

Gibts dann schon wieder neue t-shirts, schals und trikots? Und vielleicht ein Mannschaftsposter, dass einem Vizemeister würdig ist. Nicht so ein seltsames Knipserbild, auf dem alle die Augen zu haben... Das sollte bei dem Geschäft, dass ihr mit uns Fans sicher gemacht habt, doch drin sein...
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, dieser Fotograf wird auch niemals mehr einen Job von mir bekommen !!!
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

ICH BIN EINFACH NUR STOLZ AUF DIESES GEILE TEAM !!!!!!!!! :thumbup:
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Auch von mir ein Saisonrückblick:

Was für eine sensationelle Saison! Sie hatte wirklich alles zu bieten!

Angefangen hat die Spielzeit mit einem Topstart, der schon zum Träumen eingeladen hatte. Die Jungs spielten teilweise phänomenales Highspeedhockey, was in dem besten Spiel der DEL aller Zeiten gipfelte: Dem 6-4 am 25.10.09 zuhause gegen Berlin, was für ein Spiel.

Dann folgte die Novembertristesse, wo sich einige Spieler nur auf ihre neuen Verträge konzentrierten. Da wurden unnötig Spiele verloren (wie daheim gegen Kassel) oder die Auftritte waren sehr dürftig wie zum Beispiel gegen Hamburg.
Dann war man auf einmal auf Platz 11!

Aber die Mannschaft fing sich wieder, und war in diesem Jahr dann wieder auf PPO-Kurs.

Dann kam nach der Olympiapause ein klassischer Fehlstart mit drei Niederlagen in Folge, und plötzlich war der komfortable Vorsprung auf Platz 11 weg.

Aber dann kam der 9.3.: Heimspiel gegen Nürnberg vor der Minuskulisse von 1874 Zuschauern, dass mit 3-1 gewonnen wurde. Und irgendwie ist da der Knoten geplatzt. In den letzten 5 Vorrundenspielen spielte sich das Team in einen Rausch und gewann auch diese Partien. Im Endspurt sicherte man sich dann sogar das Heimrecht in den PPO´s gegen Mannheim!

Und damit begann die unglaublichste Zeit in der langjährigen Vereinsgeschichte: die PLAY-OFFS!

PPO: Der Rausch aus den letzten Spielen wurde mitgenommen. Mannheim wurde eindrucksvoll besiegt!

VIERTELFINALE gegen Berlin: Jeder von uns hat wohl gedacht: Tolle Saison, Ziel erreicht, vielleicht noch ein 2.Heimspiel gegen Berlin schaffen, aber wir werden wohl keine Chance haben. Denkste!
Die Eisbären in 5 Spielen niedergerungen, mit einem denkwürdigen 6-2 in Berlin im entscheidenden 5.Spiel!

HALBFINALE gegen Wolfsburg: Eine knappe Serie, die unsere Mannschaft gewonnen hat, weil sie den grösseren Willen hatte und mehr Leidenschaft gezeigt hat!

FINALE gegen Hannover: gegen die cleveren Scorpions mit ihrer destruktiven Spielweise hat das benötigte Quentchen Glück gefehlt. Trotzdem gut dagegen gehalten und bis zum Schluß gekämpft.

Es war, nach fast 20 Jahren AEV die emotionalste Saison für mich.
Nicht nur, weil es die erfolgreichste Saison des Vereins war, sondern auch deshalb, weil ich es trotz Schichtarbeit geschafft habe, alle Heimspiele des AEV sehen zu können.

Ich bin, und war auch schon vorher, stolz, ein Fan dieser Mannschaft zu sein!
Auch bin ich stolz, dass ich als Fan einen kleinen bescheidenen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet habe.

Deshalb vielen Dank an das Team und allen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern und natürlich auch an den treuen Fans, die diesen Erfolg möglich gemacht haben! :thumbup:
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Antworten