Michael Russo (Minneapolis Star Tribune) hat geschrieben:On #mnwild signing of G Dennis Endras, not likely going to Houston. If he doesn't make the team, he likely returns to Germany.
Dennis Endras unterschreibt Vertrag in der NHL
Das hängt eventuell auch damit zusammen. Man wird da wohl ein gewisses Zeitfenster offen halten, aber ewig wird man auch nicht auf Endras warten.Endras will be the fourth goalie attending the Wild's Development Camp next week, joining Johan Gustafsson, Matt Hackett and Darcy Kuemper.
Jetzt zeig mir einen Satz wo Endras sagt das er wahrscheinlich in Augsburg bleibt und ich zeige dir 5 wo er sagte das er bei jedem Angebot auch einem 2 Wege Vertrag geht. Dann hol ich die Glanzleistungen von Sigl noch hoch.Rigo Domenator hat geschrieben:Vielleicht wars auch einfach so abgesprochen, dass man von beiden Seiten noch nichts rauslassen sollte??? Du kennst doch mal wieder null den Hintergrund, aber haust drauf!!!
Du stehst doch so auf AZ Artikel... in jedem Interview betonte er also er will gehen... lass mich raten dieses mal ist die AZ schuld.
Sonntagspresse von Loddar.
Derweil taucht der Name von Nationaltorhüter Dennis Endras in der NHL nicht auf. Sigl geht davon aus, dass Endras seinen Vertrag bei den Panthern erfüllen wird. Die letzte Frist zum Wechsel läuft am 7. Juli ab.
dagegen spricht dann aber das:Modano hat geschrieben:Das hängt eventuell auch damit zusammen. Man wird da wohl ein gewisses Zeitfenster offen halten, aber ewig wird man auch nicht auf Endras warten.
"Endras joins the Wild on a one-year, two-way contract for the 2010-2011 season."
http://wild.nhl.com/club/news.htm?id=533962
Modano hat geschrieben:Der Abgang scheint noch nicht 100%-ig zu sein. Mal sehen, wann dazu mehr Infos kommen.
Auf ihn zu warten, wäre das Verbockteste, was man machen kann. Das kann sich ziehen und dann noch einen vernünftigen Goalie an Land zu ziehen, dürfte ziemlich schwierig werden.
Aber schön langsam wird ein Schuh aus der Zauderei: an dieser Personalie hängen einige Fragen, die einen Plan a und einen Plan b erforderlich machen.
Das bedeutet ja wohl mit ziemlicher Sicherheit eine Ausländerlizenz weniger. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, daß dies die Zusammenstellung der anderen Mannschaftsteile auch mitdiktiert.
Immerhin hat er solange gewartet, daß die neue Vereinbarung über Ausbildungsvergütung zum Tragen kommt.
- Rigo Domenator
die AZ zitiert Endras gleich am Anfang...good luck hat geschrieben:Jetzt zeig mir einen Satz wo Endras sagt das er wahrscheinlich in Augsburg bleibt und ich zeige dir 5 wo er sagte das er bei jedem Angebot auch einem 2 Wege Vertrag geht. Dann hol ich die Glanzleistungen von Sigl noch hoch.
Sonntagspresse von Loddar.
Derweil taucht der Name von Nationaltorhüter Dennis Endras in der NHL nicht auf. Sigl geht davon aus, dass Endras seinen Vertrag bei den Panthern erfüllen wird. Die letzte Frist zum Wechsel läuft am 7. Juli ab.
Das ist die klare wahrscheinliche Aussage pro Panther.....dort machte er den anwesenden Fans Hoffnung, dass er auch in der kommenden Saison bei den Panthern spielen wird, auch wenn noch nichts entschieden sei.
Ich bin schon sehr auf die 5 Interviews jetzt gespannt...

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Da gibts doch nix zu diskutieren.agoalie hat geschrieben:dagegen spricht dann aber das:
"Endras joins the Wild on a one-year, two-way contract for the 2010-2011 season."
http://wild.nhl.com/club/news.htm?id=533962
lass ihn doch einfach das Prospect Camp machen. das ist in spätestens 2 Wochen vorbei. dann wird er schon wissen ob er ne Chance auf NHL hat oder nichtDer blaue Klaus hat geschrieben:Auf ihn zu warten, wäre das Verbockteste, was man machen kann. Das kann sich ziehen und dann noch einen vernünftigen Goalie an Land zu ziehen, dürfte ziemlich schwierig werden.
Aber schön langsam wird ein Schuh aus der Zauderei: an dieser Personalie hängen einige Fragen, die einen Plan a und einen Plan b erforderlich machen.
Das bedeutet ja wohl mit ziemlicher Sicherheit eine Ausländerlizenz weniger. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, daß dies die Zusammenstellung der anderen Mannschaftsteile auch mitdiktiert.
Immerhin hat er solange gewartet, daß die neue Vereinbarung über Ausbildungsvergütung zum Tragen kommt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dominik bitte die Überschrift macht Hoffnung und das sagt er.Rigo Domenator hat geschrieben:die AZ zitiert Endras gleich am Anfang...
Das ist die klare wahrscheinliche Aussage pro Panther.
Ich bin schon sehr auf die 5 Interviews jetzt gespannt...![]()
![]()
![]()
Dazu wissen wir beide das er immer gesagt hat er nimmt die NHL CHance auf jeden Fall wahr, selbst einen 2 Wege Vertrag. Gerade darum ist es gar nicht lustig das der Sigl immer sagte er weiß von nichts und geht davon aus das er bleibt.Es gibt noch nichts Neues zu vermelden. Mein Management verhandelt weiter mit Klubs aus der NHL, aber in Nordamerika interessieren jetzt vor allem die Drafts und vor dem 1. Juli darf ich sowieso keinen Vertrag in der NHL unterschreiben. Am Mittwoch fliege ich für eine Woche in den Urlaub in die Türkei. Vorher werde ich keine Entscheidung treffen.
- Rigo Domenator
good luck hat geschrieben:Dominik bitte die Überschrift macht Hoffnung und das sagt er.
Dazu wissen wir beide das er immer gesagt hat er nimmt die NHL CHance auf jeden Fall wahr, selbst einen 2 Wege Vertrag. Gerade darum ist es gar nicht lustig das der Sigl immer sagte er weiß von nichts und geht davon aus das er bleibt.
Würde ja bedeuten, die AZ gibt alles nicht richtig wieder? Kann sowas eventuell dann auch bei anderen Interviews von anderen Personen der Fall sein???
Ich hab sogar ein Interview vom Mitchell, der in der AZ sagt dass er nicht weiss ob der Dennis sich den 2-way antut, da die AHL halt auch nicht besser wie die DEL ist...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
gar nichts ist KomplexModano hat geschrieben:Das scheint ein wenig komplexer zu sein als gedacht. Denke man wird nun noch die zwei Wochen abwarten.
Endras bleibt in Augsburg und wechselt nach ablauf seines Vertrags nach Minny.
jetzt geht er drüben für 4 Tage ins Camp und präsentiert sich. Anschließend kommt er zurück, spielt bei uns. Danach ist er für 1 Jahr in Minny
Nicht wirklich. Im Moment heißt es auf der Wild-Homepage, dass Endras einen Vertrag für diese Saison hat. Bekommt er die Backup-Position, wird er auch dort bleiben. Die Entscheidung wird laut Aussage von Russo erst im September fallen.Bubba88 hat geschrieben:gar nichts ist Komplex
Endras bleibt in Augsburg und wechselt nach ablauf seines Vertrags nach Minny.
jetzt geht er drüben für 4 Tage ins Camp und präsentiert sich. Anschließend kommt er zurück, spielt bei uns. Danach ist er für 1 Jahr in Minny
Das wäre auf jeden Fall zu spät.
-
- Hockeygott
ich denke wir sehen ihn wieder.Modano hat geschrieben:Nicht wirklich. Im Moment heißt es auf der Wild-Homepage, dass Endras einen Vertrag für diese Saison hat. Bekommt er die Backup-Position, wird er auch dort bleiben. Die Entscheidung wird laut Aussage von Russo erst im September fallen.
Das wäre auf jeden Fall zu spät.
In an email, Chuck Fletcher was more definitive than my last tweet: He says Endras WILL return to Germany and come over for 2011-12 season
wenn das der Fletcher sagt, sollte man es auch so glauben
Dann ist die Veröffentlichung der Wild falsch. Da besteht noch genauer Klärungsbedarf.Bubba88 hat geschrieben:ich denke wir sehen ihn wieder.
In an email, Chuck Fletcher was more definitive than my last tweet: He says Endras WILL return to Germany and come over for 2011-12 season
wenn das der Fletcher sagt, sollte man es auch so glauben