[Spielerverpflichtung] Nathan Smith wechselt nach Augsburg
Bin begeistert von dieser Verpflichtung
Was der Larry da wieder gemacht hat, Hut vorm Kopf zieh.
Wenn es jetzt noch gelingt, daraus ein richtiges Team zu machen, dann gibt das eine Granatensaison auf der Baustelle.
Und der Schnitzer kann ein sehr wichtger Spieler werden.
Der ist giftig und arbeitet hart. Genau richtig für unsere Reihe 4.
So, und heut gehts endlich wieder los !!!
Was der Larry da wieder gemacht hat, Hut vorm Kopf zieh.
Wenn es jetzt noch gelingt, daraus ein richtiges Team zu machen, dann gibt das eine Granatensaison auf der Baustelle.
Und der Schnitzer kann ein sehr wichtger Spieler werden.
Der ist giftig und arbeitet hart. Genau richtig für unsere Reihe 4.
So, und heut gehts endlich wieder los !!!
Momesso hat geschrieben:P.S. hätten die Ice Tigers Smith oder einen ähnlichen Spieler verpflichtet wären wir wohl wieder Pleite gewesen, oder?![]()
Gewiss nicht, denn wir sind wahrlich nicht bekannt für Spitzengehälter! Und ein T.J. Kemp oder Jeff Likens wechselten wahrlich nicht wegen der überragenden sportlichen Aussichten nach Thomas Sabo, oder?

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Elfring24 hat geschrieben:Sein "cap-hit" wird mit 550.000 $ angegeben...ops: Nicht schlecht, Herr Specht...
Pettinger: 500.000 $...
bei nem 2 Wege Vertrag....
in der AHL (wo er hauptsächlich war) hat er $80.000
also macht er nicht wirklich viel Verlust vom den Finanzen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Das natürlich nicht aber an kann so ein wenig von dem aktuellen Verdienst was abschätzen. Sein jetziges AHL Gehalt ist ~60.000€. Etwa 25% weniger als Pettinger. NHL verdiente Smith sogar mehr. Über sein DEL Gehalt kann man natürlich nur spekulieren, aber dich denke, dass das schon üppig ist.Jacky_Jonny hat geschrieben:Man kennt die Hintergründe für den Wechsel nicht, also wird man zum Geld auch nichts sagen können!
- Chivas Regal
- Stammspieler
- Bluedragon
- Ersatzspieler
Das ist ganz normal größe muss da kein Nachteil sein ich hab mir letztes Jahr Avagard Omsk angesehen (russische KHL Manschaft) wen du das Team siehst fragst du dich ernsthaft ob die nicht mit ihrer Basketballmahnschaft angereist sind.Und das sind allesamt keine schlechtenAEV-Fan hat geschrieben:Ich glaube wir mussten bei mindestens jeder zweiten Verpflichtung lesen:
"Trotz seiner Größe ...." Ob das gut geht?!
Aber vielleicht haben wir dann auch der traditionellen Wolfsburger Rumpelmannschaft ein bisschen mehr entgegenzusetzen![]()
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Genau diesen Eindruck hatte ich heute im Training auch! Eine "kleine" Ausnahme gab es allerdings --> dieser Bewegungslegastheniker aus Straubing! Der wenn das Tempo von den anderen Jungs mit gegangen ist hat er halt mal den Stock verloren oder ist über die blaue Linie gestolpertJacky_Jonny hat geschrieben:Ich denke auch, dass sich die Größe da eher auf die Schnelligkeit bezieht, eben dass die Spieler trotz der Größe trotzdem noch ziemlich schnell sind!!!

Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
CanadianOllie hat geschrieben:Genau diesen Eindruck hatte ich heute im Training auch! Eine "kleine" Ausnahme gab es allerdings --> dieser Bewegungslegastheniker aus Straubing! Der wenn das Tempo von den anderen Jungs mit gegangen ist hat er halt mal den Stock verloren oder ist über die blaue Linie gestolpert. Krönung war dann noch , dass ihn der Flache im 1 gegen 1 schwindelig gespielt hat!
![]()
Ho ho ho du redest aber jetzt schon vom Flache und nicht vom Schnitzer??
-
- Hockeygott
Wenn eines sicher ist, dann die Tatsache, dass in Augsburg keine üppigen Gehälter gezahlt werden.bobo hat geschrieben:Das natürlich nicht aber an kann so ein wenig von dem aktuellen Verdienst was abschätzen. Sein jetziges AHL Gehalt ist ~60.000€. Etwa 25% weniger als Pettinger. NHL verdiente Smith sogar mehr. Über sein DEL Gehalt kann man natürlich nur spekulieren, aber dich denke, dass das schon üppig ist.
- KidnapChecker
- Rookie
Gott sei Dank muss er in UZ nur die Räume dicht machenCanadianOllie hat geschrieben:Genau diesen Eindruck hatte ich heute im Training auch! Eine "kleine" Ausnahme gab es allerdings --> dieser Bewegungslegastheniker aus Straubing! Der wenn das Tempo von den anderen Jungs mit gegangen ist hat er halt mal den Stock verloren oder ist über die blaue Linie gestolpert. Krönung war dann noch , dass ihn der Flache im 1 gegen 1 schwindelig gespielt hat!
![]()

*Viva la Revolution*
Ich bin mir schon sicher, dass der für Augsburger Verhältnisse ein üppiges Gehalt bekommt. Den Etat kennt ja keiner genau und ich glaube man hat ein bissel mehr locker gemacht da einige nach dem sehr guten Abschneiden eine gewisse Erwartungshaltung haben.Golden Brett hat geschrieben:Wenn eines sicher ist, dann die Tatsache, dass in Augsburg keine üppigen Gehälter gezahlt werden.
Vielleicht hat sich ja die Eisballerina Flache ja selbst auf dem Eis ausgetanzt, kann schon mal vorkommen...good luck hat geschrieben:Ho ho ho du redest aber jetzt schon vom Flache und nicht vom Schnitzer??

Zu Nathan Smith:
KANN zu einer sehr guten Verstärkung werden, mit der man den Etat sicher schon sehr ausgereizt hat...und das mit den günstigen Spielergehältern, es wird doch wohl so sein, dass im Grunde jeder Spieler aus NA, der nach Europa oder sonstwie hinwechselt, i.d.R. einen Agenten hat, und der wird den Spieler dorthin lotsen, wo er für ihn die besten finanziellen Konditionen rausschlagen kann...

Ist doch eigentlich gaaanz einfach...,
trotzdem muß ein Trainer auch erkennen, wer am besten in sein Team passt, sein Potential SEHEN und da ist unser Larry sicher ein Meister darin!

- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Siehst du, dass ist der Unterschied zwischen uns beiden. Du lachst bei der Situation, ich habe geweint!good luck hat geschrieben:Genau das muß ja der Fehler sein du Held.
Also wenn mir einer erzählen will, dass der Flache schneller ist, wie der Schnitzer dann lach ich ihn aus und zwar schallend.

Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!