WM 2011 in der Slowakei

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:Nochwas: Das der in der Nati ist, ist mir eigentlich scheißegal, auch wenn ich es absolut nicht nachvollziehen kann.

Mich regt auf, dass München hier von vorne nach hinten verarscht wurde. Und das von Lavallee und dem Bundestrainer. Und das geht halt mal gar nicht, auch wenn man den EHC nicht leiden kann. Bei Spielern kommt das vor, aber ein Bundestrainer darf sowas nicht bringen!!!

Wusste Krupp, dass Lavallee den Münchnern sein Wort gegeben hatte?
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich stell es mir so vor: Lavallee hat in München zugesagt. Krupp will ihn. Lavallee sagt aber nein. Krupp sagt: Komm nach Köln und du spielst WM.

Ich kanns mir einfach nicht anders erklären, auch wenn er besser geworden ist. Ein Nationalspieler ist er defintiv nicht. Da ist z.B. Kohl oder... oder... um Welten besser.

Könnt so ähnlich schon gewesen sein. Zumindest hat er bei der WM die Möglichkeit sich zu beweisen und einen Stammplatz zu ergattern (das Geldplus in Köln mal außer Betracht gelassen). WM ist halt immer gut im Lebenslauf. DAS wird vermutlich aber richtig schwierig werden für ihn, glaub nicht das er die dauerhaften Anlagen dafür hat...
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich stell es mir so vor: Lavallee hat in München zugesagt. Krupp will ihn. Lavallee sagt aber nein. Krupp sagt: Komm nach Köln und du spielst WM.

Ich kanns mir einfach nicht anders erklären, auch wenn er besser geworden ist. Ein Nationalspieler ist er defintiv nicht. Da ist z.B. Kohl oder... oder... um Welten besser.

Warum kann es nicht so gewesen sein?

Krupp: "Komm nach Köln..."
Lavallee: "Was? Köln? Echt? Geil, einer der bekanntesten Clubs in der DEL! Da wollte ich immer schon spielen. Was, mehr Kohle gibt's auch noch? Wahnsinn! Ich pack sofort meine Sachen!"

Was kann man sich denn daran nicht erklären, dass ein Spieler von München nach Köln geht??? Wie gesagt, Weiß geht vom Deutschen Meister und Vorzeigeclub nach Köln und spielt nicht in der Nationalmannschaft. Wie kommt das denn?
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Golden Brett hat geschrieben:Wusste Krupp, dass Lavallee den Münchnern sein Wort gegeben hatte?

Selbst wenn, was sollte ihn das interessieren?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Wusste Krupp, dass Lavallee den Münchnern sein Wort gegeben hatte?

Das vermute ich, genauso wie du vermutest das er es nicht wusste ;)

Golden Brett hat geschrieben:Warum kann es nicht so gewesen sein?

Krupp: "Komm nach Köln..."
Lavallee: "Was? Köln? Echt? Geil, einer der bekanntesten Clubs in der DEL! Da wollte ich immer schon spielen. Was, mehr Kohle gibt's auch noch? Wahnsinn! Ich pack sofort meine Sachen!"

Was kann man sich denn daran nicht erklären, dass ein Spieler von München nach Köln geht??? Wie gesagt, Weiß geht vom Deutschen Meister und Vorzeigeclub nach Köln und spielt nicht in der Nationalmannschaft. Wie kommt das denn?

Sicher ist das nur logisch, dass einer von München nach Köln geht. Aber da Lavallee gefühlt vielleicht der 40. beste deutsche Verteidger ist und urplötzlich an allen vorbeizieht, die vorher dabei waren, kann ich mir unter normalen Umständen nicht vorstellen. Dafür müsste er schon bombe sein und das ist er definitiv nicht. Für mich bleibts dabei: Das hat ein ganz übeles Gschmäckle und dem Deppen Krupp trau ich sowieso alles zu.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also mal unabhängig von der Diskussion

Lavallee für Fischer finde ich einen Skandal. Das toppt noch Chris Schmidt zu Olympia, oder Ficenec zu Olympia und ihn dann nur bei 5 gegen 5 bringen, weil er so ein guter Verteidiger ist, und im Powerplay Michi Bakos an die Blaue stellen.

Ehrlich, mit einem Bein ist der Fischer besser als der Lavallee.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:Das vermute ich, genauso wie du vermutest das er es nicht wusste ;)

Sicher ist das nur logisch, dass einer von München nach Köln geht. Aber da Lavallee gefühlt vielleicht der 40. beste deutsche Verteidger ist und urplötzlich an allen vorbeizieht, die vorher dabei waren, kann ich mir unter normalen Umständen nicht vorstellen. Dafür müsste er schon bombe sein und das ist er definitiv nicht. Für mich bleibts dabei: Das hat ein ganz übeles Gschmäckle und dem Deppen Krupp trau ich sowieso alles zu.

Die Logik verstehe ich jetzt nicht. Was spielt es für eine Rolle, dass er der 40. beste deutsche Verteidiger ist? Krupp findet ihn gut und holt ihn deswegen. In die Nationalmannschaft und nach Köln. Wenn Krupp ihn auch für den 40. besten deutschen Verteidiger halten würde, würde er nächste Saison in München spielen und hätte jetzt Urlaub.

Pätzold gehört für mich auch nicht zu den zwei besten deutschen Torhütern. Trotzdem ist er jetzt dabei. Obwohl er nächste Saison in Hannover spielt und nicht in Köln. ;)
Golden Brett
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:Also mal unabhängig von der Diskussion

Lavallee für Fischer finde ich einen Skandal. Das toppt noch Chris Schmidt zu Olympia, oder Ficenec zu Olympia und ihn dann nur bei 5 gegen 5 bringen, weil er so ein guter Verteidiger ist, und im Powerplay Michi Bakos an die Blaue stellen.

Da sind wir uns vermutlich alle einig.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Also mal unabhängig von der Diskussion

Vor allem haben wir jetzt nicht einen Verteidiger dabei, der über einen guten Schlagschuss verfügt!
Nur der AEV!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hancock #48 hat geschrieben:Vor allem haben wir jetzt nicht einen Verteidiger dabei, der über einen guten Schlagschuss verfügt!

Naja, das seh ich jetzt nicht so.

Aber weils gerade dazu passt:

eine Augsburger Eishockey-Größe über Kevin Lavallee, als dieser noch bei den Pro Juniors spielt:

"Mann wie Baum, Schuss wie Mädchen" :-)
Bild
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Hey Leut' - des zieht ja bei Euch größerer Kreise als bei uns!! :huh:

Vielleicht kommts noch falls der Lavallee eine überragende WM spielen sollte -
Daß das Ganze ne ganz linke tour von ihm war ist unbestritten, daß er sich insbesonders in der vergangnen Saison deutlich verbessert hat ist auch unbestreitbar - aber so toll isser wirklich nicht daß er gleich im endgültigen Kader stehen muß. Da gibts eindeutig BESSERE!

Was ich auch nicht ganz versteh ist das mit den Goalies - Pätzold besser als Reimer??? :huh:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

SchymiEHC hat geschrieben:Was ich auch nicht ganz versteh ist das mit den Goalies - Pätzold besser als Reimer??? :huh:

Alter, das ist mir ja in der Fischer - Lavallee Sache völlig entgangen. Der hat sie echt nicht mehr alle, ohne Witz.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Krupp war seit er im Amt ist scheiße, wird er auch in Zukunft bleiben. Was würde ich dafür geben einen gscheiten Nati Trainer zu haben

Endras Erfolg hat Trainer halt gut aussehen lassen - und ich spreche nicht von LM
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ich wünsche mir, dass Krupp und Köln nächste Saison dafür so richtig abgewatscht werden. Hoffentlich wird es bei denen in der Verteidigung noch schlimmer als es Lavallee und D'Aversa bereits erahnen lassen. So 6 Gegentore pro Spiel wäre sehr fein :)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Klasse Spiel der Deutschen im 1. Drittel, durchaus auf Augenhöhe! Mit ein bißchen mehr Glück hätte der Volleyabnehmer von Rankel einschlagen können.
Der blaue Klaus

Greili macht das 1:0. :w00t:
Das sieht heute richtig gut aus!
Der blaue Klaus

Also bisher hat Lavallee seine Nominierung absolut gerechtfertigt, spielt eine solide Partie. Und Endras nähert sich wieder der Form der WM 2010.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Schönes Spiel - da is eventl ne Überraschung drin. :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Der blaue Klaus

Ich dachte schon, es ist WM, Deutschland spielt und kein Schwein interessiert es. :huh:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich dachte schon, es ist WM, Deutschland spielt und kein Schwein interessiert es. :huh:

wir sind alle sprachlos... :) :) :)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten