8. Vorbereitungsspiel 2010/11; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shawn66
Anfänger

Beitrag von Shawn66 »

Mal kurz eine kleine Zusammenfassung:

1.Drittel

Augsburg mit mehr Spielanteilen - Nürnberg kam nicht so richtig rein ins Spiel. Folgerichtig 1 :0 Führung für Augsburg. Endras mit zwei drei klasse Saves.

2.Drittel

Nürnberg mit mehr Schwung aus der Kabine - daher auch Ausgleich. danach hat sich Nürnberg immer mehr vom Spiel geholt. Trotzallem 2:1 Führung für Augsburg. Danach schienen die Kräfte etwas nachzulassen. Klasse Ausgleich in Überzahl durch Nürnberg und ein dummes Tor zum 3:2 für Nürnberg, bei dem der Puck durch die Schoner trotz Kellenabwehr von Endras ging (hat er nicht verdient, denn bis dahin tadellose Leistung).

3. Drittel

Und wieder Ausgleich für Augsburg durch einen groben Abwehrschnitzer auf Nürnberger Seite zum 3:3. Postwendend aber der erneute Führungstreffer zum 4:3 durch Nürnberg. Danach war der Wiederstand gebrochen und die restlichen Tore fielen dann zwangsläufig.

Fazit:

Ihr seid wieder Sackschnell nach vorne, habt aber wie mir scheint in der Abwehr dann Probleme, wenn der Gegner schnell den Puck laufen läßt. Da scheinen einige den Überblick zu verlieren. Sehe Euch trotzdem auf den Plätzen 5 - 8, dazu müßten aber die Verteidiger sicherer werden und die Stürmer noch mehr nach hinten aushelfen. Auffällig war, daß trotz Fehlen eurer ersten Reihe ihr uns zumindest zwei Drittel nichts geschenkt habt und immer dagegen gehalten habt. Mit Nachlassen der Kräfte kamen dann auch die Strafzeiten vermehrt, wobei ich sagen muß von den 36 Minuten hätte man durchaus 10 - 12 weglassen können auf beiden Seiten. Hier fiel mir besonders auf, daß auf Eurer Seite ziemlich viel Stockschlagen dabei war.

Ansonsten war es ein kurzweiliges Spiel, das Spaß gemacht hat.

Grüße aus Nürnberg

Shawn
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Wieviel AEV Fans waren denn da?

Sonntag Nachmittag ist halt immer so undankbar. Gibt Leute die schauen nicht nur Sport :-)
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

aev-andi hat geschrieben:Wieviel AEV Fans waren denn da?

Sonntag Nachmittag ist halt immer so undankbar. Gibt Leute die schauen nicht nur Sport :-)

70
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wer so oft 3 gg 5 Unterzahl spielt, der verliert so ein Spiel eben. Das haben wir uns eindeutig selbst zuzuschreiben. Meistens blöde Fouls, die so einfach nicht sein müssen.

Der Sieg für Nürnberg geht klar in Ordnung, vor allem aufgrund des starken letzten Drittels, allerdings war er 2-3 Tore noch zu hoch. Immerhin haben wir das Eigentorfestival mit 2:1 für uns entschieden!

Unbeweglich fand ich gestern eigentlich auch nur Paiement. Fletcher hat mir gut gefallen und D'Aversa ist ein Verteidiger mit ordentlich Offensivdrang, so wirkte er zumindest gestern. Im Angriff hat man eindeutig den Ausfall von Olver gespürt. Wenn er dabei gewesen wäre, da leg ich mich fest, hätten wir nach dem ersten Drittel höher geführt und am Ende wohl auch gewonnen. Hätte wäre wenn, ist aber nicht so.

Wo man den Ice Tigers allerdings ein Lob aussprechen muss, ist bei der Einlaufshow. Die ist richtig stark gemacht! Die Spielerpräsentationen auf dem Würfel sind phänomenal umgesetzt. Kann sein, dass das dort oder in anderen Stadion auch der Fall ist, aber da ich nicht so ein Vielauswärtsfahrer bin, fällt mir das sonst nie auf.

Btw: Likens in Babyblau geht übrigens gar nicht!
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam.
Der Aumüller geht aber mal garnicht.
80 Prozent der Strafen muss man nicht geben.
Ganz schwach auf unserer Seite Paiment
Smith und Stevenson.
Wenn die beiden letztgenannten nicht bald etwas
aufwachen,wird das schwierig heuer.
Bei Nürnberg hat mir der Eriksson sehr sehr gut gefallen,ein perfekter Verteidiger mit einem Hammerschuss.
Unsere Jungs haben noch viel Arbeit vor sich.
Achja,waren das wirklich über 4.000 Zuschauer???

Gruß
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

topscorer hat geschrieben:Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam.
Der Aumüller geht aber mal garnicht.
80 Prozent der Strafen muss man nicht geben.
Ganz schwach auf unserer Seite Paiment
Smith und Stevenson.
Wenn die beiden letztgenannten nicht bald etwas
aufwachen,wird das schwierig heuer.
Bei Nürnberg hat mir der Eriksson sehr sehr gut gefallen,ein perfekter Verteidiger mit einem Hammerschuss.
Unsere Jungs haben noch viel Arbeit vor sich.
Achja,waren das wirklich über 4.000 Zuschauer???

Gruß

würd ich eher andersrum sehen :)

die meisten strafen waren vollkommen in ordnung, auch wenn die meisten mehr als dämlich waren. egal ob von uns oder von nürnberg...

waren es schon, die unterränge waren recht gut gefüllt :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Nightmare hat geschrieben:Wer so oft 3 gg 5 Unterzahl spielt, der verliert so ein Spiel eben. Das haben wir uns eindeutig selbst zuzuschreiben. Meistens blöde Fouls, die so einfach nicht sein müssen.

Der Sieg für Nürnberg geht klar in Ordnung, vor allem aufgrund des starken letzten Drittels, allerdings war er 2-3 Tore noch zu hoch. Immerhin haben wir das Eigentorfestival mit 2:1 für uns entschieden!

Unbeweglich fand ich gestern eigentlich auch nur Paiement. Fletcher hat mir gut gefallen und D'Aversa ist ein Verteidiger mit ordentlich Offensivdrang, so wirkte er zumindest gestern. Im Angriff hat man eindeutig den Ausfall von Olver gespürt. Wenn er dabei gewesen wäre, da leg ich mich fest, hätten wir nach dem ersten Drittel höher geführt und am Ende wohl auch gewonnen. Hätte wäre wenn, ist aber nicht so.

Wo man den Ice Tigers allerdings ein Lob aussprechen muss, ist bei der Einlaufshow. Die ist richtig stark gemacht! Die Spielerpräsentationen auf dem Würfel sind phänomenal umgesetzt. Kann sein, dass das dort oder in anderen Stadion auch der Fall ist, aber da ich nicht so ein Vielauswärtsfahrer bin, fällt mir das sonst nie auf.

Btw: Likens in Babyblau geht übrigens gar nicht!

Ausser bei dem Punkt mit Likens stimme ich überall zu. ;)

Die Einlaufshow habe ich gestern auch das erste mal gesehen. Sensationell gut.
Gesperrt