[Kaufberatung] Notebook

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Pantherle
Neuer Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2004 20:35

Beitrag von Pantherle »

Ich hab vor ca. 6 Monaten ein Fujitsu gekauft. War direkt in Haunstetten. Die haben da nen Lagerverkauf bzw. einen Laden. Klasse Beratung. Die Herren da sind direkt auf mich zu gegangen und anhand meinen Angaben was ich damit machen will haben sie mir gleich verschiedene angeboten.
Bin mit der Qualität total zufrieden!! Kann ich nur jedem empfehlen.
smued
Profi
Beiträge: 2972
Registriert: 21.12.2002 15:40

Beitrag von smued »

Ich würde dir, einfach nochmal ;-), raten mal bei dem Fujitsu Werksverkauf reinzuschauen.
Die haben nicht nur Fujitsu Notebooks da, und der Preis ist echt i.O.

Vor allem auch ein Top Service. Ich hab mir meinen Arbeitsspeicher verdoppeln lassen. Hat 20 oder 30 Euro gekostet und wurde innerhalb 3 Minuten eingebaut...
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26404
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Saku Koivu hat geschrieben:Samsung haben guten Displays.


Mittlerweile Favorit: http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/RSerie/r525eikee/NP-R525-JS01DE/detail.aspx?atab=features

Kommt auch in den Tests gut weg und gibts es bei ProMarkt um 599€.

@Fürst Pucki: Ohja, Meinungen habe ich heute schon viele gelesen. Darauf kann man aber nur schwer vertrauen, da es immer und bei jedem Notebook in alle Richtungen geht.

Eventuell guck ich bei dem Combay Computer auch noch vorbei. Danke.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20400
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Das will er scheinbar nicht, ist vermutlich zu weit zum hinfahren und evtl müßte man mit den Leuten reden.... :-) :-)

smued hat geschrieben:Ich würde dir, einfach nochmal ;-), raten mal bei dem Fujitsu Werksverkauf reinzuschauen.
Die haben nicht nur Fujitsu Notebooks da, und der Preis ist echt i.O.

Vor allem auch ein Top Service. Ich hab mir meinen Arbeitsspeicher verdoppeln lassen. Hat 20 oder 30 Euro gekostet und wurde innerhalb 3 Minuten eingebaut...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr.Bob Wren
Stammspieler
Beiträge: 2005
Registriert: 09.01.2007 17:13

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Ich würde es mir, falls vorhanden, auf einer der Studentensparwebsiten kaufen. Der Link fällt mir gerade nicht ein, aber da sparst dir dann auch noch mal was. Und ob du wirklich Student bist interessiert da keinen. ;)
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30617
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Manne hat geschrieben:Das will er scheinbar nicht, ist vermutlich zu weit zum hinfahren und evtl müßte man mit den Leuten reden.... :-) :-)


Naja seine Freundin ist gerade nicht im Lande, die würde ja fast schon daneben wohnen. Jetzt muss er mitm Auto schon fast 5 Minuten fahren, also definitiv zu weit... :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26404
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Manne hat geschrieben:Das will er scheinbar nicht, ist vermutlich zu weit zum hinfahren und evtl müßte man mit den Leuten reden.... :-) :-)


Nö, er hat sich die Seite angeschaut und da findet er nix passendes. Aber wie gesagt, vielleicht schaut er trotzdem vorbei :-)
Benutzeravatar
Fürst Pucki
Rookie
Beiträge: 469
Registriert: 28.07.2010 18:02

Beitrag von Fürst Pucki »

@Rigo Kaka:
Stimmt, wie bei allen Tests, ob Auto, Computer oder Weihnachtsbaum. Dem einen macht mans recht, dem anderen nicht. Da hilft nur die Hoffnung, dass sich schon einer hier im Forum den Rechner gekauft hat und konkret seine Meinung durchgibt.

@smued:
Gib doch zu, daß du beim Fujitsu Werksverkauf arbeitest ;) . Und falls dem wirklich so sein sollte, kannst du ja jedem, der mit Panther-Outfit zu dir kommt Prozente geben, oder ??

Wie heißt es so schön:
Nur ein echter Irrer erkennt einen echten Irren !!
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26404
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Fürst Pucki hat geschrieben:@Rigo Kaka:
Stimmt, wie bei allen Tests, ob Auto, Computer oder Weihnachtsbaum. Dem einen macht mans recht, dem anderen nicht. Da hilft nur die Hoffnung, dass sich schon einer hier im Forum den Rechner gekauft hat und konkret seine Meinung durchgibt.



Naja, für meinen Gebrauch sollten eigentlich alle genannten langen. Brauchs ja nur zum lernen, arbeiten, Office und Internet. Ich denke mit den bisherigen Alternativen fahre ich da ganz gut.

Ich bin trotz dem geringen Anspruch immer lange beschäftigt mit der Recherche. Kann das irgendwie nicht, einfach so spontan in Laden zu gehen und mir von den Verkäufern was andrehen lassen.

Noch ne Frage: Ich brauche auch ne neue Office Version. Weiß jemand wo man die am günstigsten herbekommt?
Benutzeravatar
Fürst Pucki
Rookie
Beiträge: 469
Registriert: 28.07.2010 18:02

Der Name ist Programm !!!

Beitrag von Fürst Pucki »

smued
Profi
Beiträge: 2972
Registriert: 21.12.2002 15:40

Beitrag von smued »

Nein ich arbeite nicht bei Fujitsu ;-)

Ich hab eben meinen Arbeitsrechner da gekauft und bin total begeistert...

Und vor Ort haben die immer mehr als im Internet.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20400
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Rigo Kaka hat geschrieben: Kann das irgendwie nicht, einfach so spontan in Laden zu gehen und mir von den Verkäufern was andrehen lassen.


Cool, allerdings ist der Fujitsu Combay Shop nicht der Media Markt, wo sie dir jedesmal nen anderen Käse erzählen, je nachdem welcher Hersteller grade besser schmiert. Aber mach einfach was willst. Ist eh nicht aufzuhalten :-)
Sind nur gut gemeinte Tipps, wenn dir bei den o.g. Jungs was nicht passt gehst hin und packst einen am Sack, das geht bei den Spar- und Butterbrot Medion und Onlineshop Jungs weniger einfach...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26404
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Danke für alle Tipps.

Nach 1,5 Tagen Recherche und "Rumm und Numm" ist es jetzt der hier geworden: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/r_und_eserie_multimedia/samsung+e257+nano

Zwar kein Intel Prozessor, den ich erst wollte, aber für mich doch insgesamt das beste Gesamtpaket.

Dazu hab ich mir noch eine stinknormale Maus (Logitec B110 für 7€) gegönnt. Virusprogramm ist McAfee Testversion (60 Tage) dabei. Habe mir deshalb für 15€ bei Ebay die Vollversion McAfee Antivirus 2011 dazu bestellt.

Und Microsoft Office Professional Plus 2010 kommt auch noch dazu. Bekommt man als Student für megagünstige 89,90 (http://www.unimall.de/lp.php?l=235_Microsoft-Office-2010-Student-EDU)
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 25708
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

den hinterletzten Support gibt's übrigens bei Asus. Falls nicht bald was in meinem Sinne geschieht oute ich hier den Laden und seine Praktiken bei Garantiefällen.
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4476
Registriert: 26.03.2005 20:40

Beitrag von Mr. Blubb »

Dummerweise gibt es zu so ziemlich allen großen Herstellern Unmengen an negativen Berichten, zumindest im Consumer-Bereich. Ganz schlimm sollen da auch Acer und Samsung sein.
[RoMa]
Profi
Beiträge: 2842
Registriert: 11.04.2010 21:14

Beitrag von [RoMa] »

Rigo Kaka hat geschrieben:Danke für alle Tipps.

Nach 1,5 Tagen Recherche und "Rumm und Numm" ist es jetzt der hier geworden: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/r_und_eserie_multimedia/samsung+e257+nano

Zwar kein Intel Prozessor, den ich erst wollte, aber für mich doch insgesamt das beste Gesamtpaket.

Dazu hab ich mir noch eine stinknormale Maus (Logitec B110 für 7€) gegönnt. Virusprogramm ist McAfee Testversion (60 Tage) dabei. Habe mir deshalb für 15€ bei Ebay die Vollversion McAfee Antivirus 2011 dazu bestellt.

Und Microsoft Office Professional Plus 2010 kommt auch noch dazu. Bekommt man als Student für megagünstige 89,90 (http://www.unimall.de/lp.php?l=235_Microsoft-Office-2010-Student-EDU)


Hallo,

wahrscheinlich ist es jetzt eh schon zu spät bzw. der Laptop schon bestellt. Das von dir ausgesuchte Gerät muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn es zu deinen Anforderungen und Wünschen passt.

Aber...

- Definitiv sehr schlecht ist das Glare-Display, was leider immer mehr mobile Geräte haben. Drinnen bei entsprechender Beleuchtung schon problematisch, draußen ein No-Go.

- Die verbaute GraKa brauchst du bei den eingangs erwähnten Programmen nicht. Da hätte es eine Onboard-Lösung auch getan, was nebenbei auch die Akkulaufzeit verlängert.

- Medion baut keine guten Laptops. Es sei denn, man versteht unter "Guter Laptop" ausschließlich die verbauten Komponenten, ignoriert aber elementare Sachen wie Kühlung, Ergonomie und Verarbeitung. Da hat Medion nämlich bisher immer Müll produziert.

- Von AMD würde ich beim mobilen Sektor abraten. Intel ist da einfach besser.

- Alternativen wären z.B.:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3500-Notebook.30197.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-L412-Notebook.30984.0.html
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26404
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Schon lang rum ums Eck und hochzufrieden mit dem oben verlinkten Samsung E257 ;)
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9744
Registriert: 12.12.2005 02:10

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:den hinterletzten Support gibt's übrigens bei Asus. Falls nicht bald was in meinem Sinne geschieht oute ich hier den Laden und seine Praktiken bei Garantiefällen.


Den Laden solltest auch so nennen.

Mit Asus hat ich so noch nie Probleme. Wobei, ich bestell immer bei Alternate, die haben nen recht guten Service.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 25708
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Scheißladen wäre Asus gewesen, und deren angeschlossene Reparaturwerkstatt. Nach Stress in der letzten Woche (Notebook unrepariert zurück für 20 Euro, repariert für 80), weil angeblich die Garantiezeit abgelaufen sein soll (Info an mich) bzw. ich schuld sein sollte am Schaden (Info an Asus) gab es nach diversen Telefonaten und Mails heute die Überraschung: das Notebook kam repariert zurück :cool:
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9744
Registriert: 12.12.2005 02:10

Beitrag von Saku Koivu »

Na immerhin etwas. Aber wieso nicht gleich so, so könnte sich der Kunde diesen Ärger ersparen und die Firma die daraus resultierende schlechte Werbung.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten