Olver nach Hamburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Von Krolock hat geschrieben:Ich kenne ihn NUR aus der Vorbereitung. Ich brauche solche Spieler nicht unbedingt, aber bei den Deutschen darf man nicht so wählerisch sein. Aber dass dessen Vertrag wichtiger als eine Verlängerung von Olver ist, verbuche ich mal unter der Rubrik "Spässle". Olver ist der beste Spieler des Teams, trotz all dieser NHL-erprobten Stürmer, die mit ach so viel Talent gesegnet sind. Olver ist eine Wucht und der beste deutsche Spieler (wenn man ihn denn so bezeichnen kann) der in den letzten 20 Jahren für Augsburg gespielt hat.
Alles richtig, nur wird Olver ab nächster Saison geschätzte 32 Mio. im Jahr verdienen und damit soweit außerhalb der Reichweite der Panther liegen wie Alpha Centauri für die bemannte Raumfahrt. Eine Diskussion über eine Weiterverpflichtung dürfte sich von vorne herein erledigt haben, "die halbe Liga ist hinter ihm her". Ich sehe schon jetzt das Standard-Statement von Lothar Sigl: "Wir sind bis an unsere Schmerzgrenze gegangen, aber ...".
Warum also nicht sich über Spieler unterhalten, die zu unserer finanziellen Kragenweite passen?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Na klar, das ist ja nicht das Thema. Ein deutscher Spieler dieser Kategorie ist nicht zu finanzieren, und selbst wenn, dann gäbe es keinen. Dieser Glücksfall muss dann eben mit einem Ausländer adäquat ersetzt werden, was mit Sicherheit schon schwer genug wird, wenn es überhaupt möglich ist.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Von Krolock hat geschrieben:Na klar, das ist ja nicht das Thema. Ein deutscher Spieler dieser Kategorie ist nicht zu finanzieren, und selbst wenn, dann gäbe es keinen. Dieser Glücksfall muss dann eben mit einem Ausländer adäquat ersetzt werden, was mit Sicherheit schon schwer genug wird, wenn es überhaupt möglich ist.

Eben. Klasse wäre für Olver natürlich, wenn er es in die NHL schafft, dann wäre er kein Gegner in der nächsten Saison.

Ich glaube Olver kann man nicht ersetzen. Aber wie man sieht kommt Olver auch nicht bei jedem Verein zur Geltung siehe Straubin vor zwei Jahren!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

kini#8 hat geschrieben:Wie willst Du ihn denn halten? "Du darfst weiterhin auf ner Baustelle trainieren u. die Heimspiele absolvieren, dafür verdienst Du viel weniger, als in - z.B. HH."

Ich meinte ja auch nicht speziell Olver, sondern das alljährliche Abwerben ab November der anderen Teams.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

War doch abzusehen, daß er sich umorientiert. Der Hammer kommt an
Weihnachten, wenn Mitchell seinen Weggang ankündigen wird.

Olver - Endras - Mitchell

Dann wirds ganz dunkel im CFS.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Hat wirklich jemand an einen verbleib von Olver ernshaft geglaubt? Der wird jetzt von den anderen Vereinen mit Geld zugeschissen da ist es doch nur normal daß er geht. War ja schon fast ne Sensation daß der nen Vertrag für 2 Jahre hatte und wir somit dieses Jahr auch noch seine Tore für unsere Mannschaft sehen können. Und zu Hamburg....war eig. klar! Ich bin da weder dem Spieler noch Hr. Sigl böse!

Achja und dunkel wirds im CFS genau dann wenn der Eismeister das Licht aus macht ;)
auf in die Play-Offs!!!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Richtig Dunkel. Zu Dunkel. vor allem wenn Mitchell geht, egal wer dafür kommt, er kann nur schlechter sein.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Captain Future hat geschrieben:War doch abzusehen, daß er sich umorientiert. Der Hammer kommt an
Weihnachten, wenn Mitchell seinen Weggang ankündigen wird.

Olver - Endras - Mitchell

Dann wirds ganz dunkel im CFS.
Wie dunkel muss es all die Jahre vor den Dreien gewesen sein. Lieber glücklich schätzen, dass sie momentan da sind, als Weltuntergangsszenarien ein halbes Jahr im voraus zu kreieren. Die kannste momentan wegen ganz anderen Dingen entwerfen. ;)
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Schmarrn. Wenn der Duanne dann endlich unser Trainer ist, vergessen wir den Mitchell mit seinen Fähigkeiten ganz schnell. Und mit Duanne schaffen wir auch die Meisterschaft, immerhin ist der schon seit Ewigkeiten hier und weiß viel mehr über den AEV als der Larry. Kann nur klappen.

Wieoft hieß es denn, so einen, den kriegen wir nicht mehr wieder. Und zwei oder drei Jahre später stand wieder einer dieser Ausnahmespieler (für die Panther) im AEV-Dress auf dem Eis. Die Spieler kommen und gehen, damit sollte man sich endlich mal abfinden, und nicht jedesmal übertrieben nachweinen, wenn unsere besten Spieler abziehen. Seid froh, dass sie hier waren. Aber ich kann hier schon eine riskante Vermutung wagen. Wir werden wieder einen Topscorer haben, ganz sicher. Davon bin ich fest überzeugt!
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

AEV Fan AB hat geschrieben:Richtig Dunkel. Zu Dunkel. vor allem wenn Mitchell geht, egal wer dafür kommt, er kann nur schlechter sein.
Momentan ist Mitchell noch da und trotzdem ist es nicht so richtig hell. Bei allem Respekt für seine bisherigen Verdienste - er war sicher ein Riesengewinn für den AEV, gar keine Frage -, aber es gäbe auch ein Leben nach Mitchell, falls er wirklich gehen sollte.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Golden Brett hat geschrieben:Momentan ist Mitchell noch da und trotzdem ist es nicht so richtig hell. Bei allem Respekt für seine bisherigen Verdienste - er war sicher ein Riesengewinn für den AEV, gar keine Frage -, aber es gäbe auch ein Leben nach Mitchell, falls er wirklich gehen sollte.
Sicherlich gebe es ein Leben nach dem Mitchell aber ich denke nicht, dass der AEV nochmal so einen Trainer bekommen wird. Es wäre ihm aber nicht zu verübeln, wenn er gehen würde.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
ruffshot1
Testspieler

Beitrag von ruffshot1 »

Wichtig wäre meiner Meinung nach mal ein bischen Konstanz in die Mannschaft und den Verein zu bringen. Wenn die Sache mit dem Stadion irgendwann mal hoffentlich gut ausgeht und alles fertig ist müsste man mal anfangen hier etwas aufzubauen. Was Straubing, Iserlohn oder bestes Beispiel finde ich Wolfsburg kann, kann doch in Augsburg auch nicht so schwer sein.

Auch wenn es nicht so kommen sollte steh ich so oft ich kann im Stadion!!!
Golden Brett
Hockeygott

Schmiddi hat geschrieben:Sicherlich gebe es ein Leben nach dem Mitchell aber ich denke nicht, dass der AEV nochmal so einen Trainer bekommen wird. Es wäre ihm aber nicht zu verübeln, wenn er gehen würde.
Was genau veranlasst dich zu dieser Annahme?
Golden Brett
Hockeygott

ruffshot1 hat geschrieben:Wichtig wäre meiner Meinung nach mal ein bischen Konstanz in die Mannschaft und den Verein zu bringen. Wenn die Sache mit dem Stadion irgendwann mal hoffentlich gut ausgeht und alles fertig ist müsste man mal anfangen hier etwas aufzubauen. Was Straubing, Iserlohn oder bestes Beispiel finde ich Wolfsburg kann, kann doch in Augsburg auch nicht so schwer sein.

Auch wenn es nicht so kommen sollte steh ich so oft ich kann im Stadion!!!
Mit dem Etat von Wolfsburg ist es sicherlich nicht so schwer. Aber das darf halt auch nicht der Vergleich sein.
ruffshot1
Testspieler

Beitrag von ruffshot1 »

Golden Brett hat geschrieben:Mit dem Etat von Wolfsburg ist es sicherlich nicht so schwer. Aber das darf halt auch nicht der Vergleich sein.
Aber Wolfsburg hat sicherlich nicht mit diesem Etat von heute angefangen.
Golden Brett
Hockeygott

ruffshot1 hat geschrieben:Aber Wolfsburg hat sicherlich nicht mit diesem Etat von heute angefangen.
Aber mit einem deutlich höheren als wir.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Golden Brett hat geschrieben:Momentan ist Mitchell noch da und trotzdem ist es nicht so richtig hell. Bei allem Respekt für seine bisherigen Verdienste - er war sicher ein Riesengewinn für den AEV, gar keine Frage -, aber es gäbe auch ein Leben nach Mitchell, falls er wirklich gehen sollte.
Sicherlich gibt es ein Leben nach Larry, aber welcher Trainer in dieser Kategorie wäre für uns bezahlbar ? Die restlichen kannst ja alle in der Pfeife rauchen. Es geht ja nicht nur um die tägliche Arbeit im Fitnessraum oder auf der Eisfläche, sondern auch ( oder vor allem ) um die Arbeit die Larry dann macht wenn alle anderen Urlaub machen : Spieler scouten, beobachten und mit ihnen verhandeln. Darum hat er ja auch den Erfolg.
ruffshot1
Testspieler

Beitrag von ruffshot1 »

ob der wirklich so deutlich höher war??? ein bischen vielleicht
Jürgen69
Rookie

nur mal so

Beitrag von Jürgen69 »

wenn Olver - Endras - und der Trainer eh gehen und dadurch in der Augschburger Eishockeywelt alles untergeht wieso machen wir uns seit Wochen gedanken darüber das wir nichts sehen im Stadion?? Wenn die 3 weg sind findet Quasi Eishockey nicht mehr statt oder wie soll ich das verstehen????

Es kommen Spieler und Trainer und es gehen Spieler und Trainer das ist so und das wird so bleiben, basta !!!!!!

Schönen Sonntag

Jürgen69
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
frankiegroleau19
Testspieler

Beitrag von frankiegroleau19 »

Sorry, aber diese Truppe hat soviel Talent, dass bei Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft Platz 8 auf alle Fälle möglich ist!
Und genau diese Tugenden fehlen aber sowas von momentan! Die Eistellung der Mannschaft ist auch ein Ding des Trainers, und ich hatte nicht das Gefühl dass die sich zerreissen für den Erfolg...
Zu Olver....Die Hoffnung auf einen Verbleib ist sehr gering!
Gesperrt