Aufstieg in die DEL

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

AEV Fan AB hat geschrieben:Mir persönlich gefällt die DEL auch nicht so gut wie früher die 1.Bundesliga mit 10 Mannschaften.
Darunter die 2 gleisige 2.Bundesliga.
Einfacher Modus- Doppelrunde- Die ersten 8 Teams in den Play Offs- Die letzten beiden in der Abstiegsrunde mit den jeweils ersten vier aus den 2.Ligen.

Steht schon genauso auf Seite 1.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bild
Klar, und wieviele Teams waren dazu in der Lgae in der zweiten Liga zu spielen und vor allem zu überleben ?

Meines Wissens waren damals von elf Mannschaften Bayreuth und Memmingen pleite, einer stieg auf, bleiben acht übrig. wie soll da ne zweigleisige Zweite Liga zustandekommen ?
Bißchen fundierter hätten wirs schon gerne..
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Manne hat geschrieben:Klar, und wieviele Teams waren dazu in der Lgae in der zweiten Liga zu spielen und vor allem zu überleben ?

Meines Wissens waren damals von elf Mannschaften Bayreuth und Memmingen pleite,
und LL, wenn ich mich nicht sehr täusche. Oben - in der 1. Bundesliga - sah es ähnlich aus. Hedos bzw. Maddogs schon verdrängt?
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Manne hat geschrieben:Klar, und wieviele Teams waren dazu in der Lgae in der zweiten Liga zu spielen und vor allem zu überleben ?

Meines Wissens waren damals von elf Mannschaften Bayreuth und Memmingen pleite, einer stieg auf, bleiben acht übrig. wie soll da ne zweigleisige Zweite Liga zustandekommen ?
Bißchen fundierter hätten wirs schon gerne..
Süd :
Landshut, Crimmitschau, Heilbronn, Kaufbeuren, Freiburg, Rosenheim, Bietigheim, Ravensburg, Landsberg und 2 Teams aus der DEL. Rissersee oder Tölz die eine zweigleisige Liga wohl stemmen können.

Nord:
Dresden, Hannover, Weisswasser, Bremerhaven, Bad Nauheim, Essen, Ratingen, Duisburg, und 2 Teams aus der DEL.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Augsburger Punker hat geschrieben:und LL, wenn ich mich nicht sehr täusche. Oben - in der 1. Bundesliga - sah es ähnlich aus. Hedos bzw. Maddogs schon verdrängt?
Nee natürlich nicht, das mit LL wußte ich jetzt nicht mehr so genau, das da drei Teams pleite waren schon noch.
Dazu muß man sich ja mal anschauen wer da von dne damaligen Vereinen in der jetzigen Liga noch dabei ist.
Rosenheim, Landshut, Kaufbeuren, Freiburg, Schwenningen, Ratingen, Essen, alle weg. Un da schreit der ander nach ner zweigleisigen zweiten. Realitätsverlust nennt ich das mal.

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

AEV Fan AB hat geschrieben:Süd :
Landshut, Crimmitschau, Heilbronn, Kaufbeuren, Freiburg, Rosenheim, Bietigheim, Ravensburg, Landsberg und 2 Teams aus der DEL. Rissersee oder Tölz die eine zweigleisige Liga wohl stemmen können.

Nord:
Dresden, Hannover, Weisswasser, Bremerhaven, Bad Nauheim, Essen, Ratingen, Duisburg, und 2 Teams aus der DEL.
Crimmitschau Süd und Dresden Nord, in Erdkunde warst wohl nicht anwesend. Mach halt gleich noch ne Division Ost dazu
Und du regtest dich über Regionalgruppen in der DEL auf ?

Horst Schimanski
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Manne hat geschrieben:Crimmitschau Süd und Dresden Nord, in Erdkunde warst wohl nicht anwesend. Mach halt gleich noch ne Division Ost dazu
Und du regtest dich über Regionalgruppen in der DEL auf ?
Da sei du mal froh, dass du ja so unglaublich schlau bist.
Im Moment gehts ja net um die DEL sondern um eine evtl zweite Liga.
Zweigeteilt hast du in der 2. Liga höhere Einnahmen, da mehr Derbys und geringere Reisekosten.
Und zu Crimmitschau - die haben früher immer in der Süd-Gruppe gespielt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

trotzdem würdest Du sie um die Derbies mit Weißwasser und Dresden bringen mit Deiner Einteilung ...
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Augsburger Punker hat geschrieben:trotzdem würdest Du sie um die Derbies mit Weißwasser und Dresden bringen mit Deiner Einteilung ...
Stimmt. Daran hab ich nicht gedacht.
punisher

Beitrag von punisher »

Aktuell bin ich erstmal traurig, dass es keinen Abstieg gibt.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

punisher hat geschrieben:Aktuell bin ich erstmal traurig, dass es keinen Abstieg gibt.
?
punisher

Beitrag von punisher »

Die Mannschaften da unten sind mir am Arsch lieber wie die meisten hier oben im Gesicht. Und wenn sich schon auf dem eis nichts mehr tut, dann doch bitte wenigstens auf den Rängen...
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

punisher hat geschrieben:Die Mannschaften da unten sind mir am Arsch lieber wie die meisten hier oben im Gesicht.
Fragt sich nur wie lange. Wenn der AEV ein paar Jahre gegen diese Mannschaften spielt, werden die dir mit Sicherheit genauso unsympathisch wie die anderen.
punisher

Beitrag von punisher »

Die sind mir größtenteils schon unsympathisch. Nur auf eine emotionalere Art und Weise :-) :-) :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und um was spielen wir dann? Schon ab Saisonbeginn um die goldene Ananas und das auf Zweitliganiveau. Ne, mich könnte man damit nicht begeistern.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Schon ab Saisonbeginn um die goldene Ananas
Tun wir das - mit Ausnahme der letzten Saison - nicht jedes Jahr?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Tun wir das - mit Ausnahme der letzten Saison - nicht jedes Jahr?
Nö, auch dieses Jahr gings bis zum Ende um die PO.

In Liga 2 gibts zwar auch PO, nur was bringen die dir wenns keine konkrete Aufstiegsregelung gibt. Goldene Ananas eben ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:In Liga 2 gibts zwar auch PO, nur was bringen die dir wenns keine konkrete Aufstiegsregelung gibt. Goldene Ananas eben ;)
Ja, und was bringen sie dir hier?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Ja, und was bringen sie dir hier?
Sowas wie letztes Jahr vielleicht. Oder meinst du ein 2. Liga PO Finale ohne Aufstieg hätte den gleichen Reiz. Und dazu noch das um Welten schlechtere Niveau. Nene, ohne mich.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sowas wie letztes Jahr vielleicht. Oder meinst du ein 2. Liga PO Finale ohne Aufstieg hätte den gleichen Reiz. Und dazu noch das um Welten schlechtere Niveau. Nene, ohne mich.
- mit Ausnahme der letzten Saison -
(ich wills halt nicht immer wieder anbringen)

Niveau? Wo? Auf dem Eis?
War ich blind? Bin ichs? Wo siehst du bei uns im Stadion Niveau?
Berk
Anfänger

Beitrag von Berk »

Rigo Kaka hat geschrieben:Nö, auch dieses Jahr gings bis zum Ende um die PO.

In Liga 2 gibts zwar auch PO, nur was bringen die dir wenns keine konkrete Aufstiegsregelung gibt. Goldene Ananas eben ;)
Naja...da sich Hierzulande ein Meisterpokal/Vizemeistertitel nicht so recht vermarkten lässt, könnte man kätzerisch sagen, dass es in der DEL auch nur um die goldene Ananas geht- sieht schön aus und liest sich gut im Briefkopf...mehr bringts aber auch ned ;)
Antworten