Vorbereitungsprogramm 2011/2012

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Wenn nur einer ein einziger Fan durch einen geänderten Vorbereitungstermin Probleme bekommt, ist es genau dieser eine zuviel.

Schon richtig, ich habe hier nichts anderes bahauptet.

Ich weiß nur immer noch nicht (wenn ich meine Einschätzung schreibe), was daran Blödsinn ist. Es ist ja ein unpolitisches Thema. ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der erste Blödsinn ist das es mehr Leute interessiert wo gegrillt wird. Vorallem dann wenn einer dir im Vorfeld erklärt das er schon ein Hotelzimmer gebucht hat. Es ist wunderbar wenn jemand eh schon sauer ist und dann kommt ein Gscheiterle ums Eck und erklärt ihm wie schön die Welt ist.

So ungefähr, "solche Fahrten organisiert man kurzfristig". Für solche Fahrten braucht man Urlaub, was nicht jeder so leicht bekommt. Soche Fahrten spricht man mit Kumpels ab und bei solchen Fahrten bucht man Hotels.

Reicht das an Blödsinn?

Hans ich weiß ja das du das nicht böse gemeint hast. Aber da wäre es besser gewesen nichts zu sagen.

Genauso wie es von den Panthern halt schön wäre, es endlich mal zu kapieren das sowas den Fans sehr wichtig ist.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Ich halte die Diskussion nicht für schwarz oder weiß. Ich halte es eher für grenzwertig (Grauzone) davon zu sprechen, dass Auswärtsfahrer bessere Fans sind, als solche, die zum Grillevent gehen! Ich würde auch sehr gerne in die Schweiz fahren - hab aber noch nichts geplant, weil ich noch nicht weis, wie zu diesem Zeitpunkt meine Kriegskasse, Urlaub und sonstige Family-Themen aussehen. Deswegen entscheide ich das spontan, wenn es soweit ist 1-2 Wochen vorher.

Ich behaupte jetzt einfach Mal, dass es genau so vielen Anderen auch gehen wird. Des wegen finde ich es aber trotzdem ein Unding, dass solche Änderungen nicht mitgeteilt werden, weil auch ich Events mit Urlaub & Co manchmal mehrere Monate im voraus plane und sowas geht halt echt gar nicht, was da gelaufen ist. Mein vollstes Verständnis für User "18AEV78".
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Aber da wäre es besser gewesen nichts zu sagen.

Wenn ich hier die "Gefühle" von Fans verletzt habe, dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Zurück zum Thema ...
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Vielleicht haben sich die Vorbereitungsspiele auch ganz erledigt.
Fragezeichen stehen hinter den geplanten Partien gegen ausländische Konkurrenz sowie Mannschaften aus dem ESBG-Bereich.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16380
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Fürst Pucki hat geschrieben:Vielleicht haben sich die Vorbereitungsspiele auch ganz erledigt.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16380
Das ist so ein Haufen Pfosten, das ist echt nimmer schön
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Schmiddi hat geschrieben:Das ist so ein Haufen Pfosten, das ist echt nimmer schön

Die ganzen Profilneurotiker und professionellen EH-Totengräber bei den Funktionären der DEL und des DEB sollen sich endlich öffentlich auf den absehbaren Kompromiss namens "Relegationsspiele" einigen und aufhören, alljährlich in der Sommerpause
sich selber wichtig und unseren Sport lächerlich zu machen.

:sneaky2:

mfG,
Tim
(www.auxburg-aev.de)
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Wie schauts eigentlich jetzt mit den Vorbereitungsspielen in der Schweiz aus ? Wer hat aktuelle Infos ?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Captain Future hat geschrieben:Wie schauts eigentlich jetzt mit den Vorbereitungsspielen in der Schweiz aus ? Wer hat aktuelle Infos ?

Du kannst davon ausgehen, dass solange wie der Kooperationsvertrag nicht steht, es auch keine Auslandsspiele geben wird.
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Heute sind wieder Gespräche mal schauen ob was dabei rumkommt...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Goldfich hat geschrieben:Du kannst davon ausgehen, dass solange wie der Kooperationsvertrag nicht steht, es auch keine Auslandsspiele geben wird.
Wieso kann man davon ausgehen? Das steht doch bislang nur als Möglichkeit im Raum. Wenn ich nicht's verpasst habe, gab es vom DEB noch keine Aussage diesbezüglich.
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

Bei den heutigen Kooperationsverhandlungen gab es kein Ergebnis. Man hat sich aber geeinigt, daß bis spätestens kommenden Samstag Entscheidungen fallen sollen.
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Laut DEL.org steht der Kooperationsvertrag also gehts wie geplant weiter.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Besteht eigentlich noch die Möglichkeit, das es während der Vorbereitung ein Heimspiel geben wird?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

Robby #9 hat geschrieben:Besteht eigentlich noch die Möglichkeit, das es während der Vorbereitung ein Heimspiel geben wird?
Wenn mindestens 3500 Augschburger nach München fahren stehen die Chancen recht gut :-)

mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16561

Wie darf man das nun wieder verstehen??
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

mizZschwaben hat geschrieben:http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16561

Wie darf man das nun wieder verstehen??

Ganz einfach: SUPERGAU für den deutschen Eishockeynachwuchs!
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

König Ludwig II. hat geschrieben:Ganz einfach: SUPERGAU für den deutschen Eishockeynachwuchs!
Mehr als das es wird damit definitiv jungen Spielern die Möglichkeit genommen sich weiter zu entwickeln um dann Fuß zu fassen in der DEL, es ist ein RÜCKSCHRITT im Deutschen Eishockey. Darf man nur auf das gejammer wieder warten das wir keine guten deutschen Nachwuchsspieler haben die nach kommen.

Wie schaut es jetzt mit dem Turnier in Kaufbeuren aus?da dürften wir ja jetzt nicht dran teilnehmen, oder?
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Hölle des Südens
Rookie

Spielpraxis in der Oberliga

Beitrag von Hölle des Südens »

Benni_AEV hat geschrieben:Mehr als das es wird damit definitiv jungen Spielern die Möglichkeit genommen sich weiter zu entwickeln um dann Fuß zu fassen in der DEL, es ist ein RÜCKSCHRITT im Deutschen Eishockey. Darf man nur auf das gejammer wieder warten das wir keine guten deutschen Nachwuchsspieler haben die nach kommen.

Wie schaut es jetzt mit dem Turnier in Kaufbeuren aus?da dürften wir ja jetzt nicht dran teilnehmen, oder?

Ich glaube, dass wir an dem Turnier in Kaufbeuern nicht teilnehmen können.

Die jungen Spieler müssen sich ihre Spielpraxis nun halt in der Oberliga holen. Auch nicht viel schlechter.

Das größte Eigentor hat sich die ESBG geschossen.

Letztlich jedoch ein Rückschritt und eine Schande für die Verantwortlichen im Deutschen Eishockey!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also mir ist es ABSOLUT SCHEIßEGAL, ob wir in Kaufbeuren spielen oder nicht. Das wäre nett gewesen, so kann man vielleicht doch noch ein Heimspiel terminieren. Bitter ists halt wirklich für die jungen Spieler, die dann in der Oberliga ranmüssen. Auf der anderen Seite, wenn die ganzen Jungs per FL in der Oberliga spielen, wird die Oberliga schon ziemlich aufgewertet.

Im Endeffekt ists eine Schande fürs deutsche Eishockey, dass es jetzt soweit gekommen ist. Vielleicht ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen, keine Ahnung. Ansonsten kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Bild
Antworten