Der blaue Klaus hat geschrieben:Slomka hat still und heimlich hier ganz nett etwas aufgebaut. Respekt!
Ein sehr guter und auch meiner Meinung nach sehr unterschätzter Trainer, weil er damals bei den Schalkedeppen, bei denen aber solange solche Volldeppen wie der Tönnies da sind kein Trainer bestehen kann, am Ende nicht gut aussah.
Was Hannover macht ist wirklich aller Ehren Wert. Sehr starke Rollenspieler, die perfekt gescoutet sind und wahnsinnig gut in die vom Trainer aufgestellte Spielphilosophie passen. Da können sich wirklich einige was abschauen, wie man aus relativ geringen Möglichkeiten, das Maximum rausholt. Respekt!!
Brodeur hat geschrieben:Ein sehr guter und auch meiner Meinung nach sehr unterschätzter Trainer, weil er damals bei den Schalkedeppen, bei denen aber solange solche Volldeppen wie der Tönnies da sind kein Trainer bestehen kann, am Ende nicht gut aussah.
Was Hannover macht ist wirklich aller Ehren Wert. Sehr starke Rollenspieler, die perfekt gescoutet sind und wahnsinnig gut in die vom Trainer aufgestellte Spielphilosophie passen. Da können sich wirklich einige was abschauen, wie man aus relativ geringen Möglichkeiten, das Maximum rausholt. Respekt!!
Yep, das sehe ich auch so. Wir haben übrigens auch so einen und ich bin überzeugt, er wird es heuer mal wieder im Rahmen des Machbaren beweisen. Wunder geschehen nicht im Jahresrhythmus.
Gruppe A:
Manchester City – SSC Neapel 1:1
FC Villarreal – FC Bayern München 0:2 Gruppe B:
OSC Lille – ZSKA Moskau 2:2
Inter Mailand – Trabzonspor 0:1 Gruppe C:
Benfica Lissabon – Manchester United 1:1
FC Basel – Otelul Galati 2:1 Gruppe D:
Dinamo Zagreb – Real Madrid 0:1
Ajax Amsterdam – Olympique Lyon 0:0 Gruppe E:
Chelsea FC – Bayer Leverkusen 2:0
KRC Genk – CF Valencia 0:0 Gruppe F:
Borussia Dortmund – Arsenal FC 1:1
Olympiakos Piräus – Olympique Marseille 0:1 Gruppe G:
FC Porto – Schachtjor Donezk 2:1
APOEL Nikosia – Zenit St. Petersburg 2:1 Gruppe H:
FC Barcelona – AC Mailand 2:2
Viktoria Pilsen – BATE Borisov 1:1
PS : Die beiden deutschen EL-Spiele werden außer bei SKY auch von Kabel 1 live übertragen.
Für alle, die Gomez vor einiger Zeit die technischen Fähigkeiten abgesprochen haben: Heute beim ersten Tor perfektes Eindrehen mit Ball in einem Kontakt. Kann man so perfekt als Lehrvideo für Jugendspieler verwenden. ;-)
Brodeur hat geschrieben:Für alle, die Gomez vor einiger Zeit die technischen Fähigkeiten abgesprochen haben: Heute beim ersten Tor perfektes Eindrehen mit Ball in einem Kontakt. Kann man so perfekt als Lehrvideo für Jugendspieler verwenden. ;-)
Ich gestehe ein, daß mich dieser Typ gewaltig überrascht hat. Auch ich habe dem damals - vor gut eineinhalb Jahren- noch personifizierten Chancentod jegliche Befähigung abgesprochen, es bei den Bayern zu schaffen. Und ... er profitiert nicht nur von seinen Mitspielern, sondern holt sich auch selbst die Bälle und schafft für den Gegner gefährliche Situationen. Nur ein Knipser ist das beileibe nicht mehr. Das was er heute zeigt, hat er auch in Stuttgart nicht gezeigt, der hat sich wirklich weiterentwickelt. Es ist schon faszinierend, wie man sich in seiner Beurteilung manchmal täuschen kann und das ist nicht nur seinen 3 Toren heute geschuldet.
Brodeur hat geschrieben:Für alle, die Gomez vor einiger Zeit die technischen Fähigkeiten abgesprochen haben: Heute beim ersten Tor perfektes Eindrehen mit Ball in einem Kontakt. Kann man so perfekt als Lehrvideo für Jugendspieler verwenden. ;-)
Wunderbar, du hast die gute Aktion gesehen. Klasse!
Du darfst nicht vergessen: der Lewandowski hat es geschafft, aus 5m bei einem leeren Tor den Pfosten zu treffen - Gomez hätte den Ball ganz egoistisch ins Tor geschossen, wohingegen Lewandowski formvollendet, selbstlos und manschaftsdienlich über Bande einem besser postierten Teamkollegen die Chance auf ein persönliches Erfolgserlebnis bieten wollte. Das fördert den Teamgeist und zeigt sowohl wahre Größe wie perfekte Technik!
Brodeur hat geschrieben:Wichtig ist vor Allem, dass du die gute Aktion auch gesehen hast. Mir war es nämlich schon davor klar, dass der Gomez ein klasse Stürmer ist.
Habe auch die Aktion gesehn als er eine Flanke mit der Brust annimmt und der Ball dann gefühlte 10 m wegspringt.
Nightmare hat geschrieben:Gut, dass 3 erzielte Tore in einem CL-Spiel für dich nichts zählen
Habe ich nie behauptet! Man sollte nur nicht immer die guten Aktionen sehen.
Wie er momentan trifft ist stark, aber trotzdem ist er technisch eine Null und da ändert diese Aktion beim 1:0 auch nichts daran.
Shutout hat geschrieben:Habe ich nie behauptet! Man sollte nur nicht immer die guten Aktionen sehen.
Wie er momentan trifft ist stark, aber trotzdem ist er technisch eine Null und da ändert diese Aktion beim 1:0 auch nichts daran.
Diese Optische (täuschung) unbeweglichkeit ist wohl seiner Größe geschuldet und deswegen sieht das für dich vieleicht so aus als wäre er technisch eine Null... Ich finde das sich Gomez nochmal einen Schritt weiter entwickelt hat, gerade was die Technik angeht
Für die technischen Highlights sind so oder so Robery zuständig!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Es ist nicht von der Hand zu weisen, das Gomez nicht der Spitzentechniker vor dem Herren ist. Dafür hat er des öfteren Mal zu arge Probleme bei der Ballannahme. Jedoch von einer technischen Null zu sprechen, ist fast schon lächerlich. Und selbst wenn, der machte gestern im 17. Pflichtspiel sein 19. Tor. Er schoss gestern allein in 30 Minuten genauso viele CL-Tore in dieser Serie, wie die ach so tolle Borussia in 4 Spielen. Wenn er genauso weiter trifft, dann dürfen ihm gerne weiterhin ein paar Bälle verspringen.
Zum Spiel selbst: Bis zum Gegentreffer in der 45. Min., nach saumäßig dummen Foul von Boateng, war das gestern eine absolute Gala-Vorstellung. Nach der Verletzung von Schweinsteiger, der den Bayern in den nächsten Wochen richtig schmerzlich fehlen wird, war aber ein richtiger Bruch im Spiel. So musst gegen völlig unterlegene und eigentlich total chancenlose Italiener nach zwei Standardsituationen noch Angst haben, dass denen noch so einer vorne reinfällt. Alles in Allem ein hochverdienter Sieg, der nach den spielerischen Anteilen und den Torchancen eigentlich um 2-3 Tore zu niedrig ausgefallen ist.
Jetzt gegen Villareal den Sack zumachen. Meine gewonnenen 5 Kästen Bier spende ich dann an arme BVB-Fans für lauschige Europa-League-Abende, sofern es gut für die gelb-schwarzen läuft!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Nightmare hat geschrieben:Gut, dass 3 erzielte Tore in einem CL-Spiel für dich nichts zählen
Wie auch. 3 Tore in einem CL Spiel kennt er doch gar nicht!
Ich find diese Diskussion immer wieder lustig. Ist doch scheißegal ob der keine Technik oder sonstwas hat. Er macht die Buden und wenn er nur Abstauben würde wäre er genauso ein Weltklassestürmer, da es bei einem Stürmer nur um Tore geht. Nix anderes zählt.
Rigo Kaka hat geschrieben:Wie auch. 3 Tore in einem CL Spiel kennt er doch gar nicht!
Ich find diese Diskussion immer wieder lustig. Ist doch scheißegal ob der keine Technik oder sonstwas hat. Er macht die Buden und wenn er nur Abstauben würde wäre er genauso ein Weltklassestürmer, da es bei einem Stürmer nur um Tore geht. Nix anderes zählt.
Olympique Lyon - APOEL Nikosia Bayer Leverkusen - FC Barcelona
SSC Neapel - FC Chelsea London
AC Mailand - Arsenal London
FC Basel - Bayern München
ZSKA Moskau - Real Madrid
Zenit St.Petersburg - Benfica Lissabon
Oly.Marseille - Inter Mailand
Meine Stadt, mein Verein, AEV - Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019 ...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: - Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze