1. Vorbereitungsspiel 2011/12; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

BARSIK hat geschrieben:Nachdem ich das heutige Spiel gesehen habe, verstehe ich nicht, warum hier einige über Euren neuen Torwart gemotzt haben.
Der macht einen bärenstarken Eindruck.

Erzähl mal ein wenig aus deiner Sicht.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

Das Niveau entsprach eben einem ersten Vorbereitungsspiel. Ziemlich zerfahren und mit einigen Nicklichkeiten. Leichtes Chancenübergewicht bei Straubing, aber wie gesagt starker Torwart bei Euch. Wenn er seine Leistung hält, oder evtl. noch verbessert, werdet Ihr viel Freude an ihm haben und Endras schnell vergessen. Beide Torhüter sind immer wieder mal ziemlich unmotiviert weit aus ihrer Kiste gekommen, um den Puck abzufangen und schnell weiter zu spielen. Das mag mit der größeren Eisfläche zu tun haben.
Euer Sturm hatte für die kurze Einspielzeit schon ansehnliche Ansätze. Frag`mich jetzt aber bitte nicht nach Namen, dazu sind einfach zuviele Neue bei Euch. Der Bursche mit dem italienisch klingenden Namen hat schn mal Bekanntschaft mit dem Eis gemacht. Nach einem bösen Check an Doust, hat dieser ihm eine gescheuert und Euer Stürmer hat "Maikäfer auf dem Rücken" gespielt. Beide 2+2+10.
Wie gesagt meine Ansicht. Eure Fans werden sicherlich detailierter berichten können.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

BARSIK hat geschrieben:Das Niveau entsprach eben einem ersten Vorbereitungsspiel. Ziemlich zerfahren und mit einigen Nicklichkeiten. Leichtes Chancenübergewicht bei Straubing, aber wie gesagt starker Torwart bei Euch. Wenn er seine Leistung hält, oder evtl. noch verbessert, werdet Ihr viel Freude an ihm haben und Endras schnell vergessen. Beide Torhüter sind immer wieder mal ziemlich unmotiviert weit aus ihrer Kiste gekommen, um den Puck abzufangen und schnell weiter zu spielen. Das mag mit der größeren Eisfläche zu tun haben.
Euer Sturm hatte für die kurze Einspielzeit schon ansehnliche Ansätze. Frag`mich jetzt aber bitte nicht nach Namen, dazu sind einfach zuviele Neue bei Euch. Der Bursche mit dem italienisch klingenden Namen hat schn mal Bekanntschaft mit dem Eis gemacht. Nach einem bösen Check an Doust, hat dieser ihm eine gescheuert und Euer Stürmer hat "Maikäfer auf dem Rücken" gespielt. Beide 2+2+10.
Wie gesagt meine Ansicht. Eure Fans werden sicherlich detailierter berichten können.

Danke für deine Einschätzung.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Da schließe ich mich an. Ein gute Saison unseren beiden Mannschaften. Ihr auf der 10, wir auf der 9, dann paßt's schon. :)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Gäubodenvolksfest-Cup: Ingolstadt und Augsburg im Finale

Augsburg und Ingolstadt stehen im Finale des Gäuboden-Volksfest-Pokals in Straubing und treffen am Sonntag um 13 Uhr im Endspiel aufeinander. Um 18 Uhr spielen Gastgeber Straubing und Nürnberg um Platz drei.

Die Augsburger siegten am Abend gegen Straubing mit 3:2 nach Penalty-Schießen. Erst der 14. Versuch brachte die Entscheidung. Davor neutralisierten sich die beiden Teams in der regulären Spielzeit zumeist gegenseitig und trennten sich gerecht Unentschieden. Kampf war auf beiden Seiten Trumpf, das spielerische Element blieb häufig auf der Strecke.

Am Nachmittag qualifizierte sich Ingolstadt bereits für das Finale und schlug Nürnberg verdient mit 5:3. Gerade offensiv spielten die Panther ihre Klasse aus, profitierten dabei aber auch von einem alles andere als sicheren Patrick Ehelechner im Gehäuse der Franken, der nicht immer glücklich aussah. In der Defensive offenbarten beide Teams - wie zu erwarten in dieser Phase der Vorbereitung - noch einige Abstimmungsmängel. Mit zwei Treffern wurde Thomas Greilinger (Foto: City-Press) zum Matchwinner.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM...........

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16859
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Der blaue Klaus

Erst der 14. Versuch brachte die Entscheidung.

Irgendwie hab ich noch im Ohr, daß der Weiman mit Sicherheit kein Penaltykönig mehr wird. Aber wahrscheinlich haben die Straubinger einfach andauernd daneben geschossen.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Endlich wieder Eishockey!!!
Zum Spiel: Weiman hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Wahnsinnig flink auf den Beinen und mit den Schonern. Fanghand war anders als andere im Training beschrieben haben auch recht stark und sicher. Das was Barsik gesagt hat stimmt allerdings. Beim Puck abfangen hinter dem Tor waren einige komische Situationen dabei. Bin mir aber relativ sicher, dass wir an dem viel Spaß haben werden.
Ansonsten hat Fletcher überzeugt, denn das eine Tor hat er klasse vorbereitet und das zweite selbst erzielt.Insgesamt stand die Defensive relativ ordentlich. Boyle unauffällig, aber solide und ohne Fehler. Macholda ist mir eher negativ aufgefallen: Ziemlich langsam und sein Wendekreis kommt an die Eismaschine ran.
Und mein Gott bin ich froh, dass Chartier wieder zurück ist: Hat zwar den Penalty, der zum zweiten Tor geführt hat verursacht. Aber ansonsten taktisch, läuferisch und spielerisch eine Augenweide!!! Endich wieder ein Verteidiger, der einen Aufbaupass spielen kann. Das hat uns letztes Jahr so gefehlt.
Im Sturm war Zeiler recht auffällig: Sehr wuchtiger Spieler, der scher vom Puck zu trennen ist. Allerdings haben in der Reihe die Laufwege (logischerweise) noch nicht gestimmt, insofern gingen viele seiner Aktionen ins Leere. Trevellyan eher unauffällig, aber scheint schnell und quirlig zu sein. Bei Gauthier waren überhaupt keine Fitnessprobleme festzustellen. Die Reihe hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Der Szwecz muss halt da noch raus. Moore und Gauthier haben aber gemeinsam recht viel Betrieb gemacht.
Somma wirkte ziemlich schnell und spritzig, Valery-Trabucco mit ganz starkem Penalty und hat einmal gut ne Strafe rausgeholt. Ansonsten ist mir der nicht so aufgefallen.

Insgesamt fand ich es aber für ein erstes Vorbereitungsspiel schon erstaunlich temporeich und die Stimmung für ein Vorbereitungsspiel war auch sehr gut. Ich denke, es war ne Leistung auf der man durchaus aufbauen kann. Hat jedenfalls Spaß gemacht zuzusehen.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Brodeur hat geschrieben:Endlich wieder Eishockey!!!
Zum Spiel: Weiman hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Wahnsinnig flink auf den Beinen und mit den Schonern. Fanghand war anders als andere im Training beschrieben haben auch recht stark und sicher. Das was Barsik gesagt hat stimmt allerdings. Beim Puck abfangen hinter dem Tor waren einige komische Situationen dabei. Bin mir aber relativ sicher, dass wir an dem viel Spaß haben werden.
Ansonsten hat Fletcher überzeugt, denn das eine Tor hat er klasse vorbereitet und das zweite selbst erzielt.Insgesamt stand die Defensive relativ ordentlich. Boyle unauffällig, aber solide und ohne Fehler. Macholda ist mir eher negativ aufgefallen: Ziemlich langsam und sein Wendekreis kommt an die Eismaschine ran.
Und mein Gott bin ich froh, dass Chartier wieder zurück ist: Hat zwar den Penalty, der zum zweiten Tor geführt hat verursacht. Aber ansonsten taktisch, läuferisch und spielerisch eine Augenweide!!! Endich wieder ein Verteidiger, der einen Aufbaupass spielen kann. Das hat uns letztes Jahr so gefehlt.
Im Sturm war Zeiler recht auffällig: Sehr wuchtiger Spieler, der scher vom Puck zu trennen ist. Allerdings haben in der Reihe die Laufwege (logischerweise) noch nicht gestimmt, insofern gingen viele seiner Aktionen ins Leere. Trevellyan eher unauffällig, aber scheint schnell und quirlig zu sein. Bei Gauthier waren überhaupt keine Fitnessprobleme festzustellen. Die Reihe hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Der Szwecz muss halt da noch raus. Moore und Gauthier haben aber gemeinsam recht viel Betrieb gemacht.
Somma wirkte ziemlich schnell und spritzig, Valery-Trabucco mit ganz starkem Penalty und hat einmal gut ne Strafe rausgeholt. Ansonsten ist mir der nicht so aufgefallen.

Insgesamt fand ich es aber für ein erstes Vorbereitungsspiel schon erstaunlich temporeich und die Stimmung für ein Vorbereitungsspiel war auch sehr gut. Ich denke, es war ne Leistung auf der man durchaus aufbauen kann. Hat jedenfalls Spaß gemacht zuzusehen.

Dem schließe ich mich an
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Schnitzer als Captain sollte man noch erwähnen :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Irgendwie hab ich noch im Ohr, daß der Weiman mit Sicherheit kein Penaltykönig mehr wird. Aber wahrscheinlich haben die Straubinger einfach andauernd daneben geschossen.

Nö, die Treffer haben sich immer wieder gegenseitig egalisiert...

Und er hat sich bei den Penaltys alles andere als bombig angestellt. Wir sind da aber von Endras auch sehr verwöhnt...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

mizZschwaben hat geschrieben:Schnitzer als Captain sollte man noch erwähnen :)
fände ich klasse wenns so bleibt.

Kampfsau, letztes Jahr schon im Kader und sympathisch.
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Beschläunigér hat geschrieben:Nö, die Treffer haben sich immer wieder gegenseitig egalisiert...

Und er hat sich bei den Penaltys alles andere als bombig angestellt. Wir sind da aber von Endras auch sehr verwöhnt...
Die Penalties, die verwandelt wurden waren aber alle nicht haltbar! Nur der Penalty zum 2:2 wo im der Puck über die Fanghand rutscht, denn kann man halten! Ansonsten ist bei ihm auffällig, dass er sehr viel mitspielt! Wenn er es so gut löst wie gestern, aber das wird einige male für Herzanfälle sorgen in der Saison.
Er hat gestern eine sehr solide Leistung geboten, mehr kann man nach einem Spiel nicht sagen! Aber er war besser als Burst gestern!

Und noch zu Gauthier: Er wirkt alles andere als nicht fitt, er hat gestern ein gutes Spiel gezeigt voarllem zusammen mit Moore, Szwez ist in der Reihe leider etwas abgefallen.

Den besten Eindruck hat bei mir aber Zeiler hinterlassen, schnell, wendig, sehr stark an der Bande und sehr Bullystark. Nur das Zusammenspiel in der ersten Reihe funktionierte noch nicht.

Mehr kann man sicher nach dem Spiel morgen sagen, die Ingolstädter haben sich gestern Phasenweise sehr gut präsentiert.
Bandencheck
Anfänger

Beitrag von Bandencheck »

mizZschwaben hat geschrieben:Schnitzer als Captain sollte man noch erwähnen :)
....hat mir übrigens sehr gut gefallen. Endlich mal wieder ein Captain, der nach (fragwürdigen) Strafzeiten gegen Augsburg zum Schiri fährt und reklamiert :thumbup1:

Asssitenten waren übrigens unsere #73 und die #40 (Tölzer)

Denke aber mal nicht, dass das bis zum DEL-Auftrakt zu bleibt. Letzte Saison hat Larry ja in der Vorbereitung auch oft gewechselt.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

so, war gestern auch in Straubing !
Weiman hat sehr sehr gut gehalten!
Bester Spieler war aus meiner Sicht der Zeiler.
Gutes Tempo, sehr gute Technik und sehr gute Übersicht.
Guter Mann !
Auch der Macholda ist wieder ein Verteidiger, der den Namen auch verdient. Sehr gut an der Bande, und macht sehr viele kleine Dinge defensiv richtig.

Insgesamt ein ganz munteres Spielchen.

Wenn man anmerkt, daß wir erst gute 6 Tage auf dem Eis sind, war das eine sehr gute und kampfbetonte Partie. Macht Lust auf mehr.

Gegen die Ingos wird es aber sehr schwer, die wirken schon ziemlich eingespielt.

Am besten hat mir der schwedische Verteidiger gefallen. Sagenhaft !!

Bis dann, und keine Angst, wir bekommen heuer kein Torhüterproblem !
Der blaue Klaus

Spielbericht in der SoPr:
Panther fordern
Ingolstadt

GELUNGENER AUFTAKT
Extra-Lob für Torwart Tyler Weiman

Die Augsburger Panther sind erfolgreich in die neue Eishockey-Saison gestartet. Das erste Saisontor schoss Verteidiger Steffen Tölzer, ein echtes Urgestein ("Ein erstes Tor zu schießen, das war für mich eine Premiere"). Beim traditionellen Gäuboden-Cup in Straubing sind die Panther mit dem 3:2 (0:0, 2:1, 0:1) nach Penaltyschießen gegen die Straubing Tigers zum dritten Mal in Folge im Finale. Gegner ist heute ab 13 Uhr der alte Rivale ERC Ingolstadt. Der gewann mit 5:3 gegen die Ice Tigers Nürnberg.
Eine starke Verteidigung rückte nach einem torlosen ersten Drittel in den Blickpunkt. Steffen Tölzer traf auf Pass vonJustin Fletcher in der 30. Minute zum 1:0. Mit Michael Bakos traf ein Ex-Panther und Verteidiger zum 1:1 (32.), während gleichzeitig sein Sohn Timo (zwei Assists) mit den Knaben A des Augsburger EV Ingolstadt mit 8:3 bezwang. Torschütze zum 2:1 (40.) für die Panther war mit dem überragenden Fletcher (Moore, Tölzer) ein weiterer Verteidiger. Im Schlussdrittel musste der neue Panther Torhüter Tyler Weiman nur noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 (55.) durch einen von Karl Stewart verwandelten Penalty hinnehmen. Für den Sieg sorgte dann Kyle Helms nach insgesamt 14 Versuchen.
"Ich bin beeindruckt vom hohen Tempo, das beide Mannschaften gingen. Unser Team hat mir sehr gut gefallen und Torhüter Weiman eine tolle Leistung geboten", befand Co-Trainer Duanne Moeser. Für das heutige Finalspiel gegen Ingolstadt erwarten sich Moeser und Kapitän Florian Schnitzer ("Es wird aber vorerst durchgewechselt", so Moeser) eine spannende Begegnung. „Ingolstadt hat starke Blöcke, aber Larry Mitchell hat die Mannschaft beobachtet", verrät Moeser. Dem fügte Tölzer an: "Gegen Straubing war eines der besten Vorbereitungsspiele, die ich mitgemacht habe. In unserer Mannschaft stimmt es und nun wollen wir Ingolstadt packen." Den freien Samstag verbrachten die Panther dann bei einem Golfturnier und Schwimmen in Straubing. Am kommenden Wochenende stellen sich die Panther dann in zwei Heimspielen den eigenen Fans im Curt-Frenzel-Stadion vor. Am Freitag (19.30 Uhr) kommen die Ice Tigers Nürnberg. Danach sind am Sonntag (18.30 Uhr) die Graz99ers aus Österreich die Gegner.

Gesperrt