4. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Chivas Regal hat geschrieben:Wenn er da den Schläger einfach nach oben nimmt, dann fliegt die Scheibe sonst wohin, nur nicht ins Tor.

Naja, da kam halt der Torjägerinstinkt raus :p
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Naud1981 hat geschrieben:Sehr gute Mannschaftsleistung. Der Einzige der negativ auffiel war der Draxinger.

Sehr sinnvoll...

Ich warte darauf, wann der erste Dir zustimmt und sich das Ganze dann im Laufe der nächsten 2-3 Wochen zur nächsten AEV-Forum Einzelspieler-Hetze entwickelt...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sabionski G7 hat geschrieben:Sehr sinnvoll...

Ich warte darauf, wann der erste Dir zustimmt und sich das Ganze dann im Laufe der nächsten 2-3 Wochen zur nächsten AEV-Forum Einzelspieler-Hetze entwickelt...

mfG, Tim
Ja und! Darf man doch sagen das Draxinger alles andere als überzeugt. Heute besonders am Anfang vogelwild, danach nur noch wild ;)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

:w00t: 2 : 1? Is ja geil! Langsam werde ich mir mit meinen Tipps selber unheimlich. Kommenden Samstag probieren wir's dann mal mit 3 Treffern und dann vielleicht auch noch der Travel Jan.

@Miami und alterfan: gimme five, gut gemacht! :D
Grüße aus der Wiege des Rythm n' Blues.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Sabionski G7 hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher,
aber besagen unsere DEL Regeln nicht, dass ein Linesman nur "große Strafen" anzeigen darf"?

Von der Bank aus den Schläger ins Gesicht halten, wenn das keine große Strafe ist?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ja und! Darf man doch sagen das Draxinger alles andere als überzeugt. Heute besonders am Anfang vogelwild, danach nur noch wild ;)
nein, vogelwild ist nur das Geblödel mit der Scheibe hinterm eigenen Tor, und er will da halt nicht mitmachen und das finde ich vernünftig
---------------------
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

mfG, Tim
Ein Hetzopfer des letztes Jahres übrigens heute überragend und für mich mit der beste Mann: Justin Fletcher!
Mr.Palme
Anfänger

Beitrag von Mr.Palme »

"14" - vor allem waren es gleich 3 grobe Schnitzer in einem Wechsel. :angry:
Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Zum Spiel, klasse Mannschaftsleistung, auf Grund des Willens, verdient gewonnen.
Die Stürmer müssen immer noch Zielwasser trinken, vor allem Vorne :o
Wir hätten mind. 4 Tore mehr machen müssen.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ja und! Darf man doch sagen...

Natürlich darf Einzelkritik sein,
aber es war ja nicht so, dass er keinen Einsatz gezeigt hätte oder alles falsch gemacht hätte.

Und ICH denke, dass wir heuer keine überrragenden Individualisten und auch keine herausragende Top-Reihe haben werden und es heuer, wenn überhaupt, nur über gemeinsamen Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung funktionieren kann.

Und dieses öffentliche "An den Pranger stellen" in einem Online-Forum von Einzelspielern halte ICH persönlich dabei für vollkommen kontraproduktiv.

Natürlich ist es aber nicht nur ein Kollektiv, sondern es sind lauter einzelne Menschen:
Mir fiel heute ein ganz anderer Spieler mehrfach extrem negativ aus.
Positiv fielen mir heute vorallem Moore und Gauthier auf.

Die Mannschaft gewinnt zusammen,
die Mannschaft verliert zusammen.

Soll jetzt aber bitte keine Offtopic Grundsatzdiskusion werden!^^
Lasst uns einfach den erkämpften Sieg genießen!

mfG, Tim
(www.auxburg-aev.de)
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

mfG, Tim
Du bist echt lächerlich! Der Draxinger ist wirklich vogelwild, genauso wie der Weiman in der Vorbereitung! Für was ist denn ein Forum da wenn man nichtmal mehr Kritik üben darf?

Richtig starke Leistung der Panther! Die Reihenumstellung hat sich mehr als gelohnt!

BESONDERS hervorheben lieber Tim möchte ich:

+ Roloff, Zeiler, Weiman, Fletcher, Somma
Nur der AEV!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sabionski G7 hat geschrieben:

Und ICH denke, dass wir heuer keine überrragenden Individualisten und auch keine herausragende Top-Reihe haben werden und es heuer, wenn überhaupt, nur über gemeinsamen Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung funktionieren kann.

Stimm ich dir zu 100% zu. Und genau das macht bisher Riesenspaß!

Trotzdem darf man erwähnen wenn einer mal abfällt und nicht gut spielt ;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Starke Leistung unserer Jungs, nur eben leider wieder mit der üblichen fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Normalerweise darf das Spiel knapp 10 Minuten vor Ende nicht mehr gefährdet sein!

Hinten sah Weiman in zwei Szenen richtig schlecht aus, aber das geht auf Kosten der Abwehrmänner, die ihm einfach nicht die Scheibe überlassen. Persönlich fand ich Weiman gegen die DEG sicherer, aber immerhin haben wir nun in 5 Spielen "nur" 9 Gegentore bekommen. Liest sich gut!

Beim Ausgleich der Wolfsburger wars halt ein blödes Missverständnis. Umso mehr freut es auch mich, dass Zeiler selbst noch den Gamewinner erzielt hat. Die 3 Laolas nach dem Spiel hat er sich mehr als verdient. Nach dem 1:1 hat er sich noch mehr reingebissen.

Laliberte, die Tucke, packt den Schwinger aus und darf seelenruhig weiterspielen. Unglaublich.

Verdiente 3 Punkte. Die Mannschaft macht Spaß, weil sie sich so richtig reinhängt. Das merkt man an der Laune und der Stimmung auf den Rängen und den Sitzplätzen! Das Team findet immer mehr zueinander und das sollte für die Zukunft noch mehrere positive Resultate für uns bringen!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Hancock #48 hat geschrieben:Du bist echt lächerlich! Der Draxinger ist wirklich vogelwild...

Danke für das "lächerlich"^^.

Checkst Du es nicht, dass.
1.
das da unten auf dem Eis alles keine Maschinen, sondern Menschen sind.
(Meinst Du ein Draxinger geht beim nächsten Heimspiel selbstbewußter aufs Eis und spielt besser, wenn er zuvor 5 Tage lang im Forum niedergemacht wurde? Das hat schon beim Klausi und erst recht beim Magnus nicht funktinoiert^^)
und
2.
Eishockey ein Mannschaftssport ist?

Hancock #48 hat geschrieben:Für was ist denn ein Forum da wenn man nichtmal mehr Kritik üben darf?

Na, wenn das für Dich die Hauptfunktion eines Forums ist...^^
Klar! Wozu soll es denn sonst da sein?

ICH freue mich über den Sieg!
Rege Du Dich ruhig weiter über einen einzelnen Spieler auf.^^

mfG, Tim
;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Und checkst du es nicht das dies hier ein Forum ist und man auch schreiben darf/muss da auf dem Eis jemand nicht so toll war?
Wenn du der Meinung bist das der/die betroffene/n Spieler dann weint und am Boden ist, kannst ja zum trösten ins Training gehen.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Hancock #48 hat geschrieben:Du bist echt lächerlich! Der Draxinger ist wirklich vogelwild, genauso wie der Weiman in der Vorbereitung! Für was ist denn ein Forum da wenn man nichtmal mehr Kritik üben darf?

Richtig starke Leistung der Panther! Die Reihenumstellung hat sich mehr als gelohnt!

BESONDERS hervorheben lieber Tim möchte ich:

+ Roloff, Zeiler, Weiman, Fletcher, Somma

Genau! Foren sind nur da, dass andere Leute die Meinung von anderen aufgedrängt wird. :cursing: :thumbdown: WAHNSINN. EIN FORUM IST DAFÜR DA UM MEINUNGEN AUSZUTAUSCHEN!

So nun zum Spiel:
Nicht nur wegen der beiden Tore, sondern auch wegen der kompletten Leistung und Anstrengung während des ganzen Spieles war Zeiler der MATCHWINNER aus meiner Sicht. Ich glaub der hätte die Scheibe am Schluss 2 Stunden gegen die Wolfsburger an der Bande verteidigen können.
Gauthier mir heute auch sehr positiv aufgefallen.

Was mich gewundert hat, dass es nicht zu mindestens 2-3 Schlägereien gekommen ist. O´Connor hab ich schon wieder auf der Wolfsburger Bank gesehen. Er war nach unserem ersten Tor ziemlich angefressen und hat nach dem Bulli versucht den Verteidiger der Wölfe durch die Spalte der Bande zu pressen. Nach dem 2. Stockschlägen, habe ich ihn echt bewundert, dass er so ruhig geblieben ist. Auch Gauthier war glaub ich ein bis 2 x kurz davor einen Wolfsburger mal körperlich die Meinung zu sagen.

Zum o.g. kritisierten Thema Draxinger kann ich nur sagen, dass ich es genauso empfunden habe, dass er ein Unsicherheitsfaktor war und ist. Wobei er im ersten Drittel ziemlich viel Eiszeit hatte. Lag wohl dran, dass Tölzer die erste Zeit nicht gespielt hat. Weis jemand zufällig warum der im ersten Drittel kaum (oder sogar garnicht) auf den Eis war.
Auch Chartier fand ich heute nicht ganz so überzeugend wie in den letzten Spielen.

Zu Weiman sag ich nix mehr.

Naja, alles in allem ein verdienter Sieg und die Wolfburger können sich freuen, dass sie nicht über das ZK heimfahren müssen und dort O´Connors "Opfer" abholen müssen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Rigo Kaka hat geschrieben:Stimm ich dir zu 100% zu. Und genau das macht bisher Riesenspaß!

Trotzdem darf man erwähnen wenn einer mal abfällt und nicht gut spielt ;)

Klar, da bin ich schon auch Deiner Meinung,
natürlich ist und muss Kritik erlaubt sein!
Kein Thema!

Aber es war ja nicht so, dass der Spieler eine totale Leistungsverweigerung gezeigt hätte.
Und deshalb fand ich eben ein Einzeiler-Posting wie "Alle gut, bis auf XXX"
unangebracht.

Das erschien mir halt mal wieder wie die Suche nach em Haar in der Suppe.
Es bringt nix und war reichlich überflüssig.
Und im schlimmsten Fall gibt es halt genug Nachplapperer und ruckzuck haben wir den nächsten AEV-Sündenbock...

mfG, Tim
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Sabionski G7 hat geschrieben:Und ICH denke, dass wir heuer keine überrragenden Individualisten und auch keine herausragende Top-Reihe haben werden und es heuer, wenn überhaupt, nur über gemeinsamen Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung funktionieren kann.
Und genau darauf hatte ich gehofft! Die einzige Chance, die Scouting Geier mit den dicken Scheckbüchern hilf- und planlos umherirren zu lassen. Das könnte endlich mal wieder eine Basis für kommende Saison geben, ohne wieder bei Null anfangen zu müssen.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Sabionski G7 hat geschrieben:Danke für das "lächerlich"^^.

Checkst Du es nicht, dass.
1.
das da unten auf dem Eis alles keine Maschinen, sondern Menschen sind.
(Meinst Du ein Draxinger geht beim nächsten Heimspiel selbstbewußter aufs Eis und spielt besser, wenn er zuvor 5 Tage lang im Forum niedergemacht wurde? Das hat schon beim Klausi und erst recht beim Magnus nicht funktinoiert^^)
und
2.
Eishockey ein Mannschaftssport ist?

Na, wenn das für Dich die Hauptfunktion eines Forums ist...^^
Klar! Wozu soll es denn sonst da sein?

ICH freue mich über den Sieg!
Rege Du Dich ruhig weiter über einen einzelnen Spieler auf.^^

mfG, Tim
;)
Eriksson hat best. hier im Forum gelesen... Junge, dass sind Profis, die müssen damit klar kommen! Hauptsache du postest 5x deine Homepage am Tag. Aber nun gut lassen wirs dabei. Draxinger hat heute gezeigt warum er Nationalspieler ist ;) Back to topic.

@ Tim gern per PM..
Nur der AEV!
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Rigo-Qn hat geschrieben:Weis jemand zufällig warum der im ersten Drittel kaum (oder sogar garnicht) auf den Eis war.

Lt. Presse Leistenbeschwerden.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Also ohne jetzt jemanden besonders Loben oder kritisieren möchte hat mir das Spiel heute wieder sehr viel Spaß bereitet. Die Jungs kämpfen wie Schweine und das ist der große Unterschied zu letztem Jahr! Die stehen bei der Humba Arm in Arm vor der Kurve und man merkt daß die Spaß haben! Wir hatten schon öfters nen guten Saisonstart....nur hoffe ich diesmal dass wir diese Leidenschaft und Tugenden auf lange Sicht behalten und nicht beim ersten Angebot aus HH, Nbg oder sonstwoher das Spielen einstellen.

Stimmung war wieder richtig gut!

Danke für nen unterhaltsamen und schönen Eishockeyabend.....so darfs weitergehen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
auf in die Play-Offs!!!
Gesperrt