[Fußball] DFB-Pokal 2012/13

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Schon abartig... Hoffenheim, Fürth, Frankfurt, HSV, Nürnberg und Bremen raus... und Jos feiert in Berlin auch nen top Einstand bisher... :-) :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Und der KSC wie in den guten alten Zeiten. Grossartig, wenn die Zusammenfassung nur ansatzweise den Spielverlauf zeigt. Sehr sehr geil. Hoffe die kommen in Liga 3 kräftig auf, weil die gehören wirklich nicht da runter.
BildBild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Pokalsieg für Bochum wird immer realistischer :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:Schon abartig... Hoffenheim, Fürth, Frankfurt, HSV, Nürnberg und Bremen raus... und Jos feiert in Berlin auch nen top Einstand bisher... :-) :-) :-)
6 rausfliegende Bundesligisten in Runde 1 gabs übrigens seit 25 Jahren nicht mehr.

Ob es was damit zu tun hat dass die erste Runde vor Ligastart stattfand?! Ist ja sonst nicht so gewesen oder? Zweit- und Drittligisten sind halt schon seit Wochen eingespielt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Daß 6 Bundesligisten gegen unterklassige Vereine rausgeflogen sind gab es sogar noch nie. Als es mehr waren, hat man sich noch gegenseitig rauskegeln können in Runde 1.

Zumindst letztes Jahr war der Pokal auch vor dem ersten BuLi Spieltag. Ich glaube seit einigen Jahren war das immer so, ohne es aber mit Bestimmtheit zu wissen. Und zum nachschauen bin ich zu faul und träge :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Der Pokalsieg für Bochum wird immer realistischer :D

Tststs. Aber nur wenn der Jahn heute Abend auch gewinnt.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

djrene hat geschrieben:Daß 6 Bundesligisten gegen unterklassige Vereine rausgeflogen sind gab es sogar noch nie. Als es mehr waren, hat man sich noch gegenseitig rauskegeln können in Runde 1.

Zumindst letztes Jahr war der Pokal auch vor dem ersten BuLi Spieltag. Ich glaube seit einigen Jahren war das immer so, ohne es aber mit Bestimmtheit zu wissen. Und zum nachschauen bin ich zu faul und träge :-)

Spricht das jetzt für den Mangel an Qualität in der 1. Liga oder für
einen sinkenden Stellenwert des Pokalwettbewerbs?
Gernoth
Neuer Benutzer

Beitrag von Gernoth »

Denke vor allem, es spricht dafür, dass eine Vielzahl vpn Spielern immer noch nicht gerafft hat, dass man auch gegen nen Viertligisten 100% geben muss. Kicken können die nämlich alle. Wenn da mal 5 bis 10% Einsatz und Aufmerksamkeit fehlen, biegt man halt schnell auf die Verliererstarße ein, gerade wenn der Underdog dann auch noch ein frenetisches Publikum im Rücken hat.
Wer rastet, der rostet
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich denke auch das da bei einigen nicht mehr als ein besseres Freundschaftsspiel im Kopf geplant war, was wohl als Klassisches Unterschätzen des Gegners verbucht werden dürfte... wie in der Vergangenheit gebe ich auch da nichts drauf, um jetzt schon irgendeinen Trend deuten zu können... für die Füther zum Beispiel könnte ich mir schon vorstellen das die auf jedenfall alle Energie die zur verfügung steht, auch benötigen werden für die Aufgabe Klassenerhalt, daher meine These "Für einige Buli-Teams ist das ausscheiden in Runde1 durchaus von Vorteil" (der Finazielleaspekt natürlich ausser acht gelassen)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Auch wenn mir die Aufstellung nicht so ganz gefällt, endlich sitzen Spieler auf der Bank, bei denen man das Gefühl hat, die können ein Spiel noch biegen wenn es schlecht läuft. Heute z.B. Pizarro und Shaquiri. Da saßen letztes Jahr Petersen und Usami.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Weiß jemand, ob die heuer die Zweitvertretungen ausgeschlossen haben oder ob da zufällig keine dabei ist? Da waren doch immer ein paar dabei.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

kottsack hat geschrieben:Weiß jemand, ob die heuer die Zweitvertretungen ausgeschlossen haben oder ob da zufällig keine dabei ist? Da waren doch immer ein paar dabei.
http://www.dfb.de/index.php?id=160547
...Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind an den Spielen um den DFB-Vereinspokal nicht teilnahmeberechtigt. Darüber hinaus gilt zusätzlich, dass keine zwei Mannschaften eines Vereins/Kapitalgesellschaft an den Spielen um den DFB-Vereinspokal teilnehmen. Handelt es sich bei einem Verbandspokalsieger um eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder um eine Mannschaft eines Vereins, der bereits mit einer Mannschaft für den DFB-Vereinspokal qualifiziert ist, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes...
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

...also der Shaqiri.....meine Herren.....wer ist gleich nochmal Ribery? 1 Sahnetor, 2 direkte Assists....da muss sich einer warm anziehen.

Mandzukic auch wieder zwei Tore....das Eis für Gomez wird auch nicht wirklich dicker....
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Danke Ghandi!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Kein Thema
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ribery steht in meinen Augen ÜBERHAUPT nicht zur Disposition. Wenn dann Robben. Shaq kann's ja auch von rechts. Und ich vermute, notfalls auch aus der Mitte.

Gehört aber in den Bayern Thread (ich weiß, ich hab's angefangen - sorry)
AEV Fan AB
Profi

Die 2. Hauptrunde

Beitrag von AEV Fan AB »

3. Liga vs Bundesliga

Arminia Bielefeld – Bayer Leverkusen
SC Preußen Münster – FC Augsburg
Kickers Offenbach – 1. FC Union Berlin
Karlsruher SC – MSV Duisburg

Amateure vs 2.Liga

Karlsruher SC – MSV Duisburg
TSV Havelse – VfL Bochum
Berliner AK 07 – TSV 1860 München
VfR Wormatia Worms – 1. FC Köln

Bundesliga vs 2. Liga

Eintracht Braunschweig – SC Freiburg
Hannover 96 – SG Dynamo Dresden
FC Schalke 04 – SV Sandhausen
VfR Aalen – Borussia Dortmund
FC Bayern München – 1. FC Kaiserslautern
FSV Mainz 05 – FC Erzgebirge Aue
VfL Wolfsburg – FSV Frankfurt
VfB Stuttgart – FC St. Pauli

Bundesliga vs Bundesliga

Fortuna Düsseldorf – Borussia Mönchengladbach
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Irgendwie nicht so die tolle Auslosung. :glare:
Kein gscheiter Knaller dabei und zuviele Heimspiele der Erst - gegen die Zweitligisten.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Achtelfinale Pflicht, obwohl man gegen Havelse vor ein paar Wochen im Testspiel verloren hat.
Antworten