Ja wir san mim Radl da...

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
punisher

Beitrag von punisher »

Ein Sportvereinskollege fährt diese Woche grad über die Alpen. Geplante 11.000 HM. Wirklich wahnsinnige. Rät von Fullys für Otto NV auch ab.

Und Dome, ob 7Tisch und einmal rum oder Ammersee und surrug, ist von mir aus auch schon fast wurst.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Hast Du schon in der Inninger Straße bei Böhm nachgesehen?

Ob die noch die 25-%-Rabatt Aktion haben?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Deine 800 gehen bei dir alleine für die beiden Schwertransportbegleitfahrzeuge drauf.

Ernsthaft. Gib Bescheid was es geworden ist bei dir. Plane auch mir eines anzuschaffen, mehr als 1k will ich aber auch nicht hinlegen. Will ja keinen Leistungssport machen sondern die vielen Schweinebraten wenigstens ein klein wenig wegstrampeln.

Bike und Radsport Langweid

http://www.bike-radsport.de/

Mit denen ist immer zu reden, und von deinem Wohn bzw Arbeitsort ist es dahin auch nicht so weit
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Kruven Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Kruven Fan »

Merida sind vom Preisleistungsverhältnis sehr gut. Da könnten die 800 Euro bei nem Angebot vielleicht grad so reichen. Ein neues vernünftiges Fully ist für dieses Geld nicht zu haben. Insofern investiere Dein Geld lieber in ein Hardtail. Bringt auf Schotter-Wald und Teerwegen deutlich mehr Spaß, finde ich. Ich selbst fahr in Focus. Allerdings gibts die nicht ganz so billig. Ich bin aber sehr zufrieden damit. Schau auf alle Fälle nach den Vorjahresmodelen egal welches Herstellers. Cube ist da auch zu empfehlen.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!
Kruven Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Kruven Fan »

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Grundsätzlich ja. Aber Suntour verbaut Federgabeln, die für ein Crossbike okay sind, aber für ein MTB einfach nicht genügen. Da haben RockShox, Magura und vor allem Fox deutlich mehr zu bieten. Preis nach oben offen. Und schon hat sich das mit dem Preis wieder etwas relativiert. Blöd ist nämlich, dass die alle Geld verdienen wollen und das wahre Schnäppchen doch recht schwer zu finden ist.

Aber für einen Mountainbiker, der zumeist auf der Straße fährt, ist der Preis wirklich gut
Kruven Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Kruven Fan »

Natürlich hast du Recht. Geld wollen alle verdienen. Das Probem ist halt die Grenze von 800 Euro. Für ab 400 Euro mehr gibts auch ne bessere Gabel. aber die Grundlage ist halt die Schaltung. Die sollte schon xt sein. Die Hebel sind egal und für die Feldwege bis zum Ammersee tut es ne günstigere Gabel auch. Vielleicht dann lieber mal die Gabel aufrüsten wenn es irgendwo ein Schnappchen gibt. Wir reden bei der verbauten Gabel ja nicht von ner Kaufhausgabel. Ansonsten gibts um das Geld sicher was vernünftiges gebrauchtes.
punisher

Beitrag von punisher »

Kruven Fan hat geschrieben:Das Probem ist halt die Grenze von 800 Euro.

Er will ja auch nur mal zum Ammersee fahren... Bild Und das wahrscheinlich noch mit komplettem Anhang, falls vorhanden.

Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:Er will ja auch nur mal zum Ammersee fahren... Bild Und das wahrscheinlich noch mit komplettem Anhang, falls vorhanden.

Bild

Noch nicht, aber dafür muss das Rad die nächsten paar Jahre wohl auch noch herhalten... :D ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Ich empfehle Dir ein Crossbike, mit Cube, Haibike oder Rose kannst Du wenig Fehler machen. Bitte kein gebrauchtes bei eBay, da hast Du keinerlei Möglichkeit der vorherigen Qualitätsprüfung. Ich hatte da leider schon mal einen Reinfall, den ich als Amateur nicht sehen konnte. Mit meinem Red Pepper bin ich sehr zufrieden, das ist zu den oben genannten Markden noch eine gute Atlernative, komplette XT-Ausstattung, einen Hunni über Deinem Budget und kannst Du vielleicht direkt beim Hersteller holen:

http://www.pepperbikes.de/cross/cross-red-pepper-2012.html
punisher

Beitrag von punisher »

Was hält man eigentlich von Ghost?
Rein interessehalber.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

punisher hat geschrieben:Was hält man eigentlich von Ghost?
Rein interessehalber.

Rolls Royce ?

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Hat da wirklich keiner ne Meinung zu?
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

punisher hat geschrieben:Was hält man eigentlich von Ghost?
Rein interessehalber.

Machen auch gute Räder. Genauso wie Specialized, Stevens...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich habe ein Trek

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ghost machen so gute Räder wie die anderen auch. Aber sie sehen verdammt gut aus. Haibike ist klasse, aber in der Relation auch eher etwas teurer. Wie schon erwähnt, die Marke ist nur insofern interessant, als sie für eine unterschiedliche Komponentenwahl steht, die man auch ändern kann. Unterschiedliche Gewichts- und Materialklassen haben auch alle Marken.

Bleibt unterm Strich nur das Aussehen und das Image. Ein Bulls ist halt irgendwie immer ein Opel und ein Cube immer ein VW.
punisher

Beitrag von punisher »

Aha

Das hat sich nämlich Lady für 650 geschossen (allerdings mit einigem Zubehör (wert 150)).

http://www.ghost-bikes.com/bikes-2012/bike-serie/cross-lady/
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Von Krolock hat geschrieben:... und ein Cube immer ein VW.

Nimm das sofort zurück!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Steppenwolf, da bekommt man für rund 800€ wirklich gute Ausstattung, viel besser als z.B. bei Trek
http://www.steppenwolf-bikes.com/
Antworten