31. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
Es fällt aber auch verdammt schwer bei dem Gegurke über 40 Minuten wie gegen Ingolstadt - oder noch schlimmer 60 Minuten gegen Straubing vor ein paar Wochen - prächtig Stimmung zu machen. Das hat, jedenfalls für meinen Teil, weniger was mit dem Ergebnis als mit dem Wie zu tun.
Ich erinnere z.B. mal an die Niederlage daheim letztes Jahr gegen Mannheim - die Stimmung war trotz Niederlage Bombe. Und nicht zuletzt waren gegen Ing mMn. viele Leute da, die halt sonst nie kommen und entsprechend still sind.
Ich erinnere z.B. mal an die Niederlage daheim letztes Jahr gegen Mannheim - die Stimmung war trotz Niederlage Bombe. Und nicht zuletzt waren gegen Ing mMn. viele Leute da, die halt sonst nie kommen und entsprechend still sind.
Also ich habs neulich schonmal wo anders geschrieben und tu's jetzt hier nochmal. Ganz ohne Vergangenheitsverklärung: ich will nicht behaupten dass die Stimmung vor 10 Jahren grundsätzlich besser war, aber wenn Stimmung in der Bude war, dann richtig. Da wenn man mal am singen war, dann gab's kaum ne Pause, egal ob das Spiel grade lief oder nicht. Zur Zeit hab ich immer den Eindruck dass der Vorschreier selber bloß 3 Lieder kennt, und wenn er mit dem einen fertig is muss er sich erst den Text vom nächsten wieder überlegen.
Und dann is da noch die Humba nach dem Sieg. Sorry Leute, lasst die blöde schreierei dazwischen sein und zieht das Ding mit Tempo durch. Das haut viel mehr rein. So is das für viele Besucher einfach nur langweilig. Zwischendrin mal was rufen, ein "Schei* Ingolstadt" im Stil von Dennis Endras, ok, aber das muss ich nicht bei jedem Spiel bringen und dafür auch noch ne halbe Stunde nachdenken.
Und dann is da noch die Humba nach dem Sieg. Sorry Leute, lasst die blöde schreierei dazwischen sein und zieht das Ding mit Tempo durch. Das haut viel mehr rein. So is das für viele Besucher einfach nur langweilig. Zwischendrin mal was rufen, ein "Schei* Ingolstadt" im Stil von Dennis Endras, ok, aber das muss ich nicht bei jedem Spiel bringen und dafür auch noch ne halbe Stunde nachdenken.
-
- Hockeygott
Das mag schon stimmen, aber die Ingolstädter hat das Gerumple auch nicht gestört. Und sind es nicht die Jungs aus dem Stimmungsblock, denen das auch eigentlich egal ist, hauptsache die Farben vertreten und hinter dem Verein stehen?'[RoMa hat geschrieben:]Es fällt aber auch verdammt schwer bei dem Gegurke über 40 Minuten wie gegen Ingolstadt - oder noch schlimmer 60 Minuten gegen Straubing vor ein paar Wochen - prächtig Stimmung zu machen. Das hat, jedenfalls für meinen Teil, weniger was mit dem Ergebnis als mit dem Wie zu tun.
Aber es stimmt schon, je mehr Leute da sind, desto schwieriger wirds mit der Stimmung. Keine Ahnung, warum das so ist. Dennoch war ich gegen Ingolstadt schockiert. Ich sitze genau in der Mitte zwischen den Fanlagern und mir ists ja egal, was andere jetzt sagen, dass das auf den Standpunkt ankommt. Ich sitze wirklich gleichweit von beiden Parteien weg. Und Ingolstadt war nicht nur lauter, das war ne andere Welt. Und das hat mich richtig angepisst.
Vor allem haben wir halt wirklich ein Stadion mittlerweile, wo ich mir sicher bin, dass das akkustisch seines Gleichen sucht. Aber richtig rüber kam da halt die letzten Wochen gar nichts und gegen Ingolstadt war ich mir so sicher, dass die Hütte brennt. Weihnachtszeit, da haben die meisten ein paar Glühwein intus. Dann ein Derby gegen die "verhassten" Schanzer, das Spiel war zu jeder Minute offen.
Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, aber dass man dermaßen abstinkt, fand ich schon bemerkenswert traurig. Und ich meine ja nicht nur die wichtigsten aller Fans, aber wenn man sich schon so wichtig nimmt, dann ist man halt auch der erste, der dafür grade steht.

- Greg Theberge
- Ersatzspieler
2 : 0 so kanns dann bitte weiter gehen
Greg Theberge
Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
1986-87 Augsburg EV 2.Bun.
Defense
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
- Greg Theberge
- Ersatzspieler
ganz bitter , kurz vor der Pause den Ausgleich zu kassieren , zefixxxx 

Greg Theberge
Defense
Defense
- Saku Koivu
- All-Star
- Greg Theberge
- Ersatzspieler
Er hat`s eben wieder gut gemacht mit der Strafe vom DibelkaSaku Koivu hat geschrieben:Haben die Schiris nen Geldkoffer aus Österreich bekommen oder was is da los?

Greg Theberge
Defense
Defense
- Greg Theberge
- Ersatzspieler
Ich versteh nicht was mit unserem PP los ist .............das zieht sich wie ein Roter Faden durch die ganze Saison 

Greg Theberge
Defense
Defense
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die wohl schlechteste, peinlichste und korrupteste Schiedsrichterleistung der letzten Jahre. Vor 5 Jahren wäre das Spiel abgebrochen worden weil das ganze Eis voller Feuerzeuge liegen würde. Schütz macht es mit voller Absicht, der andere is einfach nur schlecht. Das topt Aumüller um Welten.
Beste Szene als der Puck in der Luft is, der Münchner ihn gerade runternimmt und Whitmore ihn checkt. Whitmore bekommt 2 und der "gefoulte" Münchner auch 2.
Mannschaft traut sich nun natürlich überhaupt nicht mehr hinzugehen.
Beste Szene als der Puck in der Luft is, der Münchner ihn gerade runternimmt und Whitmore ihn checkt. Whitmore bekommt 2 und der "gefoulte" Münchner auch 2.

- Greg Theberge
- Ersatzspieler
Hat der Schütz evtl. was mit dem Aumüller ??Mr. Shut-out hat geschrieben:Die wohl schlechteste, peinlichste und korrupteste Schiedsrichterleistung der letzten Jahre. Vor 5 Jahren wäre das Spiel abgebrochen worden weil das ganze Eis voller Feuerzeuge liegen würde. Schütz macht es mit voller Absicht, der andere is einfach nur schlecht. Das topt Aumüller um Welten.

Greg Theberge
Defense
Defense
- Saku Koivu
- All-Star
- Greg Theberge
- Ersatzspieler

Greg Theberge
Defense
Defense
- Saku Koivu
- All-Star
-
- Stammspieler
Ja.aber wenn du mit Leuten wie Brown und Ross aufläufst, dann bekommst du sogar in der Oberliga die Hütte voll. Die sind von einem DEL-Niveau so weit weg wie meine Großmutter von der Mount Everest-Besteigung.Saku Koivu hat geschrieben:Der 100ste Gegentreffer. So sind die PPOs ja wohl utopisch. Nur WOB und die DEG kassieren mehr.
<-----
Hauptsache der Trabucco darf seit einem Monat nachdenken, während bei uns Brown, Ross, TJT und Helms in einer PP-Reihe üben.
-
- Neuer Benutzer
- Saku Koivu
- All-Star
Würde mich nicht wundern wenn Trabucco nicht in Augsburg bleibt. Der wird über seine Zukunft nachdenken.IamCanadian hat geschrieben:Ja.aber wenn du mit Leuten wie Brown und Ross aufläufst, dann bekommst du sogar in der Oberliga die Hütte voll. Die sind von einem DEL-Niveau so weit weg wie meine Großmutter von der Mount Everest-Besteigung.
Hauptsache der Trabucco darf seit einem Monat nachdenken, während bei uns Brown, Ross, TJT und Helms in einer PP-Reihe üben.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Stammspieler