Essen gehen in Augsburg - ohne Pizza und Fast Food

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
punisher

Beitrag von punisher »

Kussmuehle in Friedberg war auch kewl, letztens.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der Grieche bei der Hessing-Park Klinik ist auch super. Und auch noch super Portionen und Preise. Kann ich wärmstens weiterempfehlen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Der Rentner hat geschrieben:Als Steaklokalität kann ich das Churrascaria (ehemaliges Sheridans) empfehlen. Erster Vorteil ist schon mal, dass die Straba direkt davor hält. Das Lokal selbst ist schön eingerichtet und das Preis-Leistungsverhältnis passt absolut. Die Steaks waren ausgezeichnet gebraten - wir waren acht Personen mit verschiedenen Garpunkten und konnten auch gemeinsam essen (leider nicht in jedem Steakhaus in Augsburg normal), der Service sehr freundlich, wir hatten einen schönen Abend.

Gruß
Der Rentner

Neugierig geworden haben wir vergangene Woche Rodizio versucht, kann man nur empfehlen. Hervorragende Fleischqualität, eine Vielzahl von Beilagen frei wählbar vom Warmhaltebereich - der ständig aufgefüllt wird - und ein äußerst zuvorkommender und freundlicher Service zu angemessenen Preisen. Schade, daß die Magenkapazität in der Regel zwingt den Deckel zu drehen, bevor man eigentlich möchte, weil es noch so viel zu probieren gäbe.
Nur über das interieur kann man streiten. Sehr modern und nüchtern eingerichtet mag es Menschen geben, deren Geschmacksvorstellungen genau darauf geeicht sind, jedermanns Sache ist es nicht.
Trotzdem: unbedingt empfehlenswert!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Der Grieche bei der Hessing-Park Klinik ist auch super. Und auch noch super Portionen und Preise. Kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Den Italiener in der Straße der Hessingpark-Clinic an der Endhaltestelle der Linie 1 kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Ist der ehemalige Koch vom Casanova in der Stadt und seiner Linie treu geblieben.
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ist zwar eher Fast Food, aber ein neuer Thread lohnt nicht. Bin am Montag in Augsburg und hätte mal wieder Bock auf ne Bosna nach dem obligatorischen Pizzastück am Moritzplatz. Und jetzt kommt das Problem: Ich fand die in der Bosna Stub'n das letzte mal nicht sonderlich gut. Gibt's noch woanders Bosna? Hab am Neusässer Weihnachtsmarkt eine gegessen die war hammergeil. Blöderweise vergessen zu fragen ob der nen Laden hat. Google und Telefonbuch führen mich leider nur an den Judenberg.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dann stopf ich mir halt 3 Stücke am Moritzplatz rein :lol:
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

djrene hat geschrieben:ach dem obligatorischen Pizzastück am Moritzplatz.

Mann, gibt's die Bude immer noch!!?? Das erinnert mich wieder mal an meine Schulzeit, die mittlerweile auch schon seit einem Vierteljahrhundert beendet ist..... ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Höps hat geschrieben:Mann, gibt's die Bude immer noch!!?? Das erinnert mich wieder mal an meine Schulzeit, die mittlerweile auch schon seit einem Vierteljahrhundert beendet ist..... ;) .

Jap - ich finde die Pizzastück dort immer noch saugut. 1,60 auch recht günstig. Ditsch nebenan verlangt 1,90 für etwas das nicht annähernd nach Pizza schmeckt. Deswegen ist man beim Da Ponte (so heißt die kleine 2 qm Bude jetzt) auch NIE der erste, da stehen immer schon Leute an wenn man kommt und beim Ditsch ist die ganze Zeit keine Sau.Ist auch noch immer der, der vor 15 Jahren drin stand und das glaube ich von seinem Vater übernommen hat. Kenn die Bude auch schon seit 25 Jahren oder so.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Sein Vater (vermute ich mal) ist zu Stoßzeiten (mittags) auch häufiger mal drin und hilft aus.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Juve Merda ;)

Aber Pizza schmeckt in der Tat. Mutmaßlich bestes Fastfood-"Restaurant" in der Stadt
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht :)
Is der da an den "Arkaden" vor der StraBa-Haltestelle oder??
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tscharli hat geschrieben:Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht :)
Is der da an den "Arkaden" vor der StraBa-Haltestelle oder??

Ja, ganz links.

Und sensationell gut ist der wirklich. Ich weiß nicht wie viel Asche der während der Schulzeit von mir bekommen hat :-)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Links heißt für dich dann zur Maxstraße hin oder? Ich dachte immer da gäb's nur ne Eisdiele. Aber wenn ich in der Ecke mal wieder Hunger habe, weiß ich dass es nächstes Mal nicht zu den üblichen Verdächtigen geht.

Und wer zum Ditsch geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen ;) Da ist es schon gut wenn man in Augsburg noch den Originalen treu bleibt!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tscharli hat geschrieben:Links heißt für dich dann zur Maxstraße hin oder? Ich dachte immer da gäb's nur ne Eisdiele. Aber wenn ich in der Ecke mal wieder Hunger habe, weiß ich dass es nächstes Mal nicht zu den üblichen Verdächtigen geht.

Und wer zum Ditsch geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen ;) Da ist es schon gut wenn man in Augsburg noch den Originalen treu bleibt!

Ja, direkt an der Ecke zur Maxstraße hin. Aber eben da wo noch überdacht ist. Die Eisdiele ist ja ganz vorne, also nicht mehr unter den "Arkaden".
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Richtig. Richtung Maxstr. die letzte Bude unter dem Dach. Danach kommt ohne Dach so ein Glutamatverschwender (Indonesier glaub ich - einmal da gegessen - schlimm). Gibt nur Champions, Schinken, Salami oder Peperoni. Also entweder oder - nicht zusammen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Alternativ kann man immer noch die Stammkneipe von good luck empfehlen :lol:

Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Du meine Güte, das Zugspitzstüberl. Gibt's das immer noch? Ich möchte wetten, daß die Wände nur noch vom Teer der darin gerauchten Zigaretten zusammengehalten werden. :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

djrene hat geschrieben:Alternativ kann man immer noch die Stammkneipe von good luck empfehlen :lol:

Bild

Gibt's da was zu essen?
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

djrene hat geschrieben:Richtig. Richtung Maxstr. die letzte Bude unter dem Dach. Danach kommt ohne Dach so ein Glutamatverschwender (Indonesier glaub ich - einmal da gegessen - schlimm). Gibt nur Champions, Schinken, Salami oder Peperoni. Also entweder oder - nicht zusammen.

Und davor ist dass "" RazzFazz" dort gibt es die besten Falafel in ganz Augsburg.

Und am Judenberg einen vegetarische Döner ja ich weiß ist nicht jederman Sache aber der ist genial.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

good luck hat geschrieben:Gibt's da was zu essen?

Keine Ahnung? Wurstsemmeln vielleicht. War da noch nie drin.
Antworten