[Fußball] DFB-Pokal 2013/14

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Definiere Tradition. Im Falle des AEV ist das einfach - das Alter der Vereins. Wie handhaben wir es im Falle Hoffenheim?
Lt. Wiki wird Tradition als die Weitergabe (das Tradere) von Handlungsmustern, Überzeugungen und Glaubensvorstellungen u. a. oder das Weitergegebene selbst (das Traditum, z. B. Gepflogenheiten, Konventionen, Bräuche oder Sitten) bezeichnet.

In England würde die TSG bestimmt mehr Tradition verkörpern, da der SellOut des Fussballs dort bereits die nächste Runde eingeleutet hat.

Ich glaube ich muss mich einfach dran gewöhnen das der Fussball selbst mehr zur Ware verkommen ist und mit Geld einfach "alles" kaufbar erscheint! Wenn ich den Gedanken weiter denke, komme ich fast schon zum Entschluss das sich etwas Tradition dahinter verbirgt. Allerdings bleibt die Fussball-Romantik dabei ziemlich auf der Strecke (Gedanke gelöscht ;) )

Für mich Persönlich hat Tradition nichts mit Vermarktung oder Sellout zu tun, was heute nur schwer trennbar zum Fussball erscheint. Traditionen wachsen über Generationen, es ist eine weitergabe von Sitten und Bräuchen und nicht die Mäzerei! In Hoffenheim wächst sicherlich eine Fankultur mit eignen Sitten und Bräuchen, deren größte Tradition und vorallem Erfolge der Neuzeit immer in bezug zu Hopp und dessen Geld zu sehen sein wird.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Illertissen gegen die Eintracht ist nach Augsburg verlegt worden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
lionheart69

Freitag, 2. August

Beitrag von lionheart69 »

VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue 3:0 (2:0)
1. FC Heidenheim 1846 - TSV 1860 München 3:4 (0:0 1:1 1:1) i.E.
RB Leipzig - FC Augsburg 0:2 (0:1)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-dfb ... wkz=wxfsl1

Diese Ansprache hats voll gebracht....... :tt2:
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Is ausserdem billig abgekupfert:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Bremen ist mal wieder drauf und dran sich bis auf die Knochen zu blamieren.
Für die wird es dieses Jahr wirklich ganz, ganz eng.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Thane Krios hat geschrieben:Bremen ist mal wieder drauf und dran sich bis auf die Knochen zu blamieren.
Für die wird es dieses Jahr wirklich ganz, ganz eng.
Da mein Geschäftsführer Werder Fan ist, drücke ich natürlich den Saarbrückern die Daumen......
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

:-) :-) Die Bremer sind zum 3. mal in Folge in Runde 1 gegen einen unterklassigen Gegner ausgeschieden. Das dürfte ein Rekord für die Ewigkeit sein. :thumbup1:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Für Bremen ist es diese Saison vielleicht sogar besser nur auf der Hochzeit zu tanzen, wo die für sie relevante Kapelle spielt. Für mich ein ganz klarer Abstiegsaspirant. Was genau sich dort ggü. der vergangenen Saison verbessert haben soll und dann auch noch unter Dutt erschließt sich mir nicht so ganz. Was für ein Niedergang, der Allofs hat seinen Abgang schon ganz gut hinbekommen, nur Schaaf war etwas zu unentschlossen und hat die Zeichen der Zeit falsch erkannt.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Und Gladbach ist auch Raus :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

AEV Fan AB hat geschrieben:http://www.sky.de/web/cms/de/videos-dfb ... wkz=wxfsl1

Diese Ansprache hats voll gebracht....... :tt2:
Die hätten wohl besser ihr Karateteam aufs Feld geschickt. :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
lionheart69

Samstag. 03. August 2013

Sportfreunde Baumberg - FC Ingolstadt 04 1:4 (0:2)
SG Aumund-Vegesack - 1899 Hoffenheim 0:9 (0:0)
Neckarsulmer SU - 1. FC Kaiserslautern 0:7 (0:2)
SV Lippstadt 08 - Bayer 04 Leverkusen 1:6 (1:3)
Fortuna Köln - 1. FSV Mainz 05 1:2 (1:1)
TSG Neustrelitz - SC Freiburg n.V. 0:2
1. FC Magdeburg - Energie Cottbus 0:1 (0:0)
SV Wilhelmshaven - Borussia Dortmund 0:3 (0:0)
Bahlinger SC -VfL Bochum 1:3 (0:2)
TSV 1860 Rosenheim - VfR Aalen 0:2 (0:0)
Eintracht Trier - 1. FC Köln 0:2 (0:0)
Karlsruher SC - VfL Wolfsburg 1:3 (0:1)
lionheart69

Sonntag, 04. August 2013

AEV Fan AB hat geschrieben:Die Bremer sind zum 3. mal in Folge in Runde 1 usgeschieden.
AEV Fan AB hat geschrieben:Und Gladbach ist auch Raus
Nürnberg und Braunschweig auch raus. Und leider auch St. Pauli

1. FC Saarbrücken – Werder Bremen 3:1 n. V. (1:1, 1:0)
SV Darmstadt 98 - Bor. Mönchengladbach 0:0 n. V. , 5:4 i. E.
Arminia Bielefeld – Eintracht Braunschweig 2:1 (1:0)
SC Victoria Hamburg – Hannover 96 0:2 (0:0)
TSG Pfeddersheim – SpVgg Greuther Fürth 0:2 (0:1)
SV Schott Jena – Hamburger SV 0:4 (0:0)
BFC Dynamo – VfB Stuttgart 0:2 (0:1)
VfR Neumünster – Hertha BSC 2:3 n. V. (2:2, 1:2)
SC Wiedenbrück 2000 – Fortuna Düsseldorf 1:0 (0:0)
FSV Optik Rathenow – FSV Frankfurt 1:3 n. V. (1:1, 0:1)
FV Illertissen – Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0)
Preußen Münster – FC St. Pauli 1:0 (1:0)
SV Sandhausen – 1. FC Nürnberg 1:1 n. V. (1:1, 0:1), 4:3 i. E.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

5 Tage für eine einzige Pokalrunde, lächerlicher gehts nicht mehr. Man sieht Fußball überdeckt alle anderen Sportarten und die TV Sender machen schön mit.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Der blaue Klaus

Ich denke mal, die TV Sender werden wohl notgedrungen mitmachen müssen, um das maximale an Werbeeinnahmen im Ausgleich für die irrsinnig hohen Übertragungsgebühren erzielen zu können.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

ich denke mal, der Fussball machts mit, weils Fernsehen die Gelder bringt und damit anschafft ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Der blaue Klaus

schmidl66 hat geschrieben:ich denke mal, der Fussball machts mit, weils Fernsehen die Gelder bringt und damit anschafft ;)

Naja, letztendlich können wohl beide ganz gut damit leben. Permanente TV Präsenz ist ja jetzt so schlecht auch nicht.
lionheart69

DennisMay hat geschrieben:5 Tage für eine einzige Pokalrunde, lächerlicher gehts nicht mehr. Man sieht Fußball überdeckt alle anderen Sportarten und die TV Sender machen schön mit.
Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich denke mal, die TV Sender werden wohl notgedrungen mitmachen müssen, um das maximale an Werbeeinnahmen im Ausgleich für die irrsinnig hohen Übertragungsgebühren erzielen zu können.
schmidl66 hat geschrieben:ich denke mal, der Fussball machts mit, weils Fernsehen die Gelder bringt und damit anschafft ;)
Der blaue Klaus hat geschrieben:Naja, letztendlich können wohl beide ganz gut damit leben. Permanente TV Präsenz ist ja jetzt so schlecht auch nicht.
Wenn jeder Verein nur für das Erreichen der 2. Runde € 250.000 bekommt, dann muß man solche Terminzerfledderungen hinnehmen.

Sieht man auch an den ersten beiden Spieltagen der 2. Bundesliga.
Für 9 Paarungen gab es 7 Anstoßzeiten pro Wochenende.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

DennisMay hat geschrieben:5 Tage für eine einzige Pokalrunde, lächerlicher gehts nicht mehr. Man sieht Fußball überdeckt alle anderen Sportarten und die TV Sender machen schön mit.
Also ich zähl da 4 Tage.

Und wo ist das Problem jetzt dabei? Für welche die sich für diesen Sport interessieren, ist sowas doch perfekt. Und davon scheint es ja genug zu geben in Deutschland.

Oder ist das jetzt der Neid eines Eishockeyfans der mit Fussball nicht viel am Hut hat?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da hatten wir aber erste Runden im Pokal die waren weiter aufgefächert als heuer. Da fing man teilweise schon Mittwoch/Donnerstags an und endete Dienstags. Freitag bis Montag ist doch wie ein normales Fußball-Wochenende unter der Saison auch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten