Lt. Wiki wird Tradition als die Weitergabe (das Tradere) von Handlungsmustern, Überzeugungen und Glaubensvorstellungen u. a. oder das Weitergegebene selbst (das Traditum, z. B. Gepflogenheiten, Konventionen, Bräuche oder Sitten) bezeichnet.djrene hat geschrieben:Definiere Tradition. Im Falle des AEV ist das einfach - das Alter der Vereins. Wie handhaben wir es im Falle Hoffenheim?
In England würde die TSG bestimmt mehr Tradition verkörpern, da der SellOut des Fussballs dort bereits die nächste Runde eingeleutet hat.
Ich glaube ich muss mich einfach dran gewöhnen das der Fussball selbst mehr zur Ware verkommen ist und mit Geld einfach "alles" kaufbar erscheint! Wenn ich den Gedanken weiter denke, komme ich fast schon zum Entschluss das sich etwas Tradition dahinter verbirgt. Allerdings bleibt die Fussball-Romantik dabei ziemlich auf der Strecke (Gedanke gelöscht

Für mich Persönlich hat Tradition nichts mit Vermarktung oder Sellout zu tun, was heute nur schwer trennbar zum Fussball erscheint. Traditionen wachsen über Generationen, es ist eine weitergabe von Sitten und Bräuchen und nicht die Mäzerei! In Hoffenheim wächst sicherlich eine Fankultur mit eignen Sitten und Bräuchen, deren größte Tradition und vorallem Erfolge der Neuzeit immer in bezug zu Hopp und dessen Geld zu sehen sein wird.