Fanmeeting am 25.07.13; 18.30 Uhr im Augsburger Medienzentrum

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben:Kasspatzn?!? Ist das neuerdings eine oberbayerische Spezialität?

Da fehlen Punkte. Kässpatzn. Trotzdem zwei E weniger. Kässpätzle auch. Aber nicht Kasspätzle. Ach vergiss es. Käse
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

Eigentlich doch ein ganz gepflegter Diskurs :-)

punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben:Kann aber mal passieren, wenn man glaubt nach dem Reichsstraßenfest noch ins Forum schauen zu müssen !!! :-) :-) :-)

Nächstes mal gehst ins Bett!

Ich hab mir den ganzen Tag Kässpatzn (oder wie auch immer) eingebildet und wurde dann von meiner Holden kurzerhand für verrückt erklärt, bei so nem Wetter so ein Essen machen zu wollen. Bild

Mit fett Romadur oben drauf... rrrrr

Naja, gab Salat und Oliven(!)brötchen.

(!) = Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Naja, jeden 2. Tag hab ich das Sagen!

[SIZE="1"]Red ich mir ein.[/size]
Bild
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Gibt es wirklich keine Hauptsponsorgerüchte?!?
Gruß
Werde Mitglied beim AEV!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Den beiden letzten Seiten nach zu urteilen, könnte es Settele sein :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

bambam hat geschrieben:Gibt es wirklich keine Hauptsponsorgerüchte?!?
Gruß

Ich wär schon froh das Trikot wäre ein bischen voller wie sonst. Da sind wir halt wirklich allerletzter in der DEL und das in der Boomregion Schwaben. Also wirklich ein bischen mehr muß da gehen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was wir Trikotsponsoren haben ist echt traurig. Wir haben ja selbst kaum kleine Trikotsponsoren. Positive daran ist allerdings, dass wir noch großes "Etatpotenzial" haben. Da ist noch deutlich mehr drin als 3,8-3,9 Mio.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Live dabei sein, auch wenn wohl nur mit Bild.

Naja, irgendwann muss man ja mal testen ;)
http://youtu.be/KdPhbjbEG5k
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Oha, die beiden Trikots erinnern doch stark an 2003/2004 oder irre ich mich?
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

mOrph hat geschrieben:Oha, die beiden Trikots erinnern doch stark an 2003/2004 oder irre ich mich?

Jap, dachte ich mir auch.
Aber egal wie die Trikots aussehen, hauptsache es wird gut Eishockey in ihnen gespielt :thumbup1:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Erinnert stark an vergangene Zeiten und mir gefällts sehr. Schlicht gehalten aber sehr gut getroffen. Das Grüne erinnert sehr stark an Minnesotas grünes
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

good luck hat geschrieben:Ich wär schon froh das Trikot wäre ein bischen voller wie sonst. Da sind wir halt wirklich allerletzter in der DEL und das in der Boomregion Schwaben. Also wirklich ein bischen mehr muß da gehen.

Laut der Aussage von Leo Conti haben wir dieses Jahr mehr Werbeeinnahmen als in der Saison mit Impuls als Hauptsponsor. Außerdem ist man mit mehreren Firmen in Kontakt und sehr sehr zuversichtlich die Saison nicht mit leerer Brust zu beenden.

Die Trikots finde ich gut. Vor allem das grüne Retrotrikot ist mega.

Ciernik hat wohl sehr viel finazielle Einbußen in Kauf genommen, da es wohl das beste Angebot war, von einem Verein in dessen Stadt oder Umgebung mit einer internationelen Schule. Außerdem wird sein 15 jähriger Sohn wohl im Nachwuchs des AEV spielen und in 2-3 Jahren nach Amerika gehen.

Bayda ist wohl viel den ehemaligen Aev-Spielern im Nürnbergtrikot und Ehelechner und deren lobende Worte für den Aev und sein Umfeld zu verdanken.

Zur Sache mit Bakos Verletzung haben sie meiner Meinung nach sehr pessimistisch geklungen und man macht sich schon Gedanken für den schlimmsten Fall.

Lustig fand ich die Frage einer Dame, ob man den das Stadion nicht kühlen kann, da sie Angst hat, dass sie schwitzt und dann draußen krank wird. Zumindest hat sie andere Zuhörer zu Fragen animiert.

Sergio Somma ist wohl nur nach Schweden, weil er meint, da bessere Chancn zu haben von einem NHL Scout gesehen zu werden.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo-Qn hat geschrieben:Cienik hat wohl shr viel finazielle Einbußen in Kauf genommen, da es wohl das beste Angebot war, von einem Verein in dessen Stadt oder Umgebung mit einer internationelen Schule. Außerdem wird sein 15 jähriger Sohn wohl im Nachwuchs des AEV spielen und in 2-3 Jahren nach Amerika gehen.

Bayda ist wohl viel den ehemaligen Aev-Spielern im Nürnbergtrikot und Ehelechner und deren lobnde Worte für den Aev und sein Umfeld zu verdanken.

Zu viel Rigo? :huh:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

punisher hat geschrieben:Zu viel Rigo? :huh:

Oha... :o sorry. Die Handytastatur ist wohl zu klein für meine Wurstfinger!

Habs nochmal probiert! Am Handy schreiben ist nicht meine Stärke!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zum Stadion:

Leo meinte, dass die Nachfrage nach den Logen am Anfang extrem war. Sie haben auch Abschlüsse. Aber das Stadionchaos schreckt einige ab.

LED wird nix vor Dezember/Januar. Wusste nur jetzt leider net ob er damit nur die Fassade meint, oder auch die Eisbeleuchtung.

Eine Dame meinte sie wird krank weil es im Stadion so heiß ist und im Winter so kalt draußen. :-) :-) Sie will Gaderoben. Leo meinte sie haben Notfallplan falls es zu heiß ist. Er bestätigte auch nochmal, dass es im Stadion je nach Wetter 12-16 Grad haben wird.

Sponsoren:

Kuka ist wieder dabei. Des Weiteren hat man wohl einen kleinen Sponsor für das Trikot an der Hand wenn ich das richtig mitbekommen habe. Des Weiteren steht man in sehr guten Verhandlungen mit 2-3 Firmen bzgl. einen Engagements als Hauptsponsor. Und wenn es nicht klappt hat man wohl eine Alternative in der Hinterhand. Könnte mir vorstellen, dass man ähnlich wie Hamburg letztes Jahr dann einen Hauptsponsor nur für die Heimspiele hat. Oder ein Sponsor wie die SWA gegen einen Aufpreis auf die Brust wandert. Ich denke da passiert noch was. Sonst hätte man die Brust nicht so krass freigelassen.
Der Sponsorenetat sei jetzt schon HÖHER als zu Impuls Zeiten. Viele Sponsoren haben deutlich aufgestockt.

Kader:

Larry hat ein bisschen was über jeden Spieler erzählt:

Reiß: 2 schlechte Jahre. Aber in der Meistersaison Schlüsselspieler. Er is froh dass er da is. Larry hat heute mit unsrem Co schon über die Pärchen diskutiert. Wenn Bakos fit wird, wird Tölzer mit Bakos spielen. Zwischen den Zeilen konnte man raushören, dass Boyle und Forrest wohl auch zusammenbleiben werden. Ob Bakos zum Trainingsbeginn fit ist kann man nicht sagen.

Breitkreutz: Panther Spieler sagen er ist sehr präsent auf dem Eis. Er hat Larry gut gefallen in seinem 1. Köln Jahr. Im 2. Jahr wenig Eiszeit. Er hofft, dass er, Zeiler und Uvira viel Körperspiel reinbringen werden.

Morisson: Larry und Duanne kennen seinen Vater. Morisson hatte schwere Knieverletzung, ist aber gegen Ende der Saison wieder in Fahrt gekommen. Sehr ehrgeiziger Spieler.

Uvira: Kontakt ist nie abgebrochen. Larry ist froh, dass er hier ist. Er erwartet sich viel von ihm, v.a. körperlich.

Bayda: Er kennt ihn seit vielen Jahren. Bayda war überrascht von Larrys Anruf. Er wollte eigentlich ins Ausland. Larry war aber hartnäckig und konnte ihn überzeugen zum AEV zu kommen.

Ciernik: Er hat sich über ihn bei seinen Trainern in NA erkundigt ob er in einem kanadischen Team zurecht kommt. Ivan sei ein Familienmensch. Auf die Frage wie wir uns einen Ciernik leisten können sagte Mitchell, dass Ivan die Familie sehr wichtig ist. Und wir eben eine internationale Schule bieten können. Und das konnten die anderen Intressenten wohl nicht. Und dass er deutlich weniger verdient als in Hannover und viel viel weniger als in Köln.

Connolly: Jeder Scout hat Larry gesagt, dass er einen NHL-Vertrag bekommt. Jeder hat gesagt Connolly ist stark. Sigl war wie immer sehr geduldig, und Larry ist ihm dankbar. Denn sonst hätten sie Connolly nicht bekommen. Er hält ihn für eine Top DEL-Verpflichtung. Ein Besucher hat gefragt ob wir auch an seinem College Teamkameraden Justin Fontain dran waren. Larry sagte ja, aber er hat früh gesagt er bleibt in NA. Mitchell hat dann noch Kenny Reiter gefragt (der Torwart der letztes Jahr mittrainiert hat). Er meinte Connolly ist deutlich stärker als Fontain. Und Fontain hat ja brutal gute AHL-Stats. => Larry ist happy.

Keller: Er war ja 3. Torwart als Larry kam. Da sah man schon sein Talent. Und dass er alles richtig gemacht hat den Weg über die OL zu gehen.

Auf die Frage ob wir zu viele Linksschützen haben (wurde hier ja auch schon diskutiert) meinte er, dass er darüber 144 mal mit Lothar diskutiert hat. Eigentlich wollten sie von den letzten 2 Verpflichtungen noch einen Rechtschützen, aber die sind sehr teuer und schwierig zu bekommen. Sie meinten dann, dass sie Spieler der Qualität wie Connolly und Bayda net ablehnen können, nur weil se keine Rechtsschützen sind. Er hält es halt nicht ideal fürs PP.

Larry meinte, dass er gelernt hat, dass eine Reihe die im Vorjahr funktioniert hat nicht auch ein Jahr später funktionieren muss. Siehe Trabucco Reihe. Aber er denkt die Werner Reihe bleibt wohl zusammen. Aber sie werden viel testen.

Zu Somma meinte er, dass der nicht wegerm Geld weg ist, sondern weil er meint, dass in den schwedischen Ligen viel mehr NHl-Scouts sind. Stimmt ja auch. Aber er ist halt kein Spieler der NHL spielen kann. Er hält sich allerdings für einen. Er hat 2 AEV-Angebote abgelehnt.

Trikot:

Find ich net schlecht, aber es ist halt genau das Gleiche wie zu Bobby Zeiten.

Ich hoff jetzt sind alle gut informiert die nicht da waren. ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Mr. Shut-out hat geschrieben:[U][I][B] Ich denke da passiert noch was. Sonst hätte man die Brust nicht so krass freigelassen.

Danke für die Infos!!
Nur dass jetzt über die freie Brust so intensiv gesprochen wird kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Die freie Fläche ist genauso groß wie letztes Jahr, nur dass die Fläche halt jetzt einfarbig ist. Hätte man wieder Streifen reingemacht um das ganze zu entschärfen, dann würde man wieder über den "Schlafanzug" meckern. Naja, Augsburg eben. ;) Ich kann nur jedem Raten erstmal das Live-Erlebnis abzuwarten, insbesondere in der Kombi mit grünen Hosen und Handschuhen. Bin da zuversichtlich dass das gut aussieht!! Und spätestens wenn wir mal wieder nen Hauptsponsor haben spricht eh keiner mehr über die Freifläche - wollen wir hoffen dass dieser Zeitpunkt bald kommt...
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

@Basti1977, danke fürs verlinken.

Bei der Umstellung auf einen html5 fähigen Player, gibts leider Probleme. Wir haben zwei Filme, der Fragen und Antworten vom Fanmeeting jetzt nochmal als Link online gestellt: http://sport-in-augsburg.de/aev-fanmeeting/
Antworten