me_first hat geschrieben:Die AZ wird halt für jeden eingelösten Gutschein den Differenzbetrag (wenigstens teilweise) an die Panther überweisen. Da geht dann schon Geld verloren, wenn man einfach die ermäßigte Karte über Tixoo kauft.
genau so ist es
me_first hat geschrieben:Die AZ wird halt für jeden eingelösten Gutschein den Differenzbetrag (wenigstens teilweise) an die Panther überweisen. Da geht dann schon Geld verloren, wenn man einfach die ermäßigte Karte über Tixoo kauft.
DeeJay hat geschrieben:Hallo Jürgen, interessante Info aber das ist schlicht und einfach Betrug. Wir werden unser Einlasspersonal für Freitag also nochmal in aller Deutlichkeit auf solche Betrugsversuche hinweisen.
Auf den Gutscheinen steht geschrieben, dass der Gutschein nur im 1878 SHOP und an den Abendkassen einzulösen ist.
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich dir rate, einen legalen Weg zu gehen und eine der beiden genannten Möglichkeiten (Shop oder Abendkasse) zu nutzen. Alles andere ist schlicht indiskutabel.
DeeJay hat geschrieben:Abenteuerlich welch Rechtsverständnis hier mancher an den Tag legt.
Wenn ich eine ermäßigte Karte kaufe, bestätige ich beim Kauf, dass ich eine nachweisbare Berechtigung habe, eine solche Kartenkategorie zu kaufen (Rentner, Student, Behinderung, ...). Nur weil zufällig der Preisunterschied von Vollzahler zu ermäßigter Karte genau dem Rabatt der AZ entspricht, ist das noch keine Berechtigung auf diese Kartenkategorie.
Es wurde mit einem Unternehmen zusammen eine Rabattaktion ausgelobt, deren Regeln für alle gleich sind. Sprich auch für den, der nicht täglich ins Forum schaut sondern nur die Gutscheine sieht und innerhalb von wenigen Augenblicken erfährt, wo er sie ausschließlich einlösen kann.
Welche Ziele die verschiedensten Interessensgruppen hinter einer solchen Aktion haben, bleibt (hoffentlich) verständlicherweise der jeweiligen Strategie der beteiligten Partner überlassen.
Wir gehen davon aus, dass die meisten Leuten die niedergeschrieben Hinweise auf den Gutscheinen verstehen und entsprechend handeln. Dass das so ist, zeigt die bisherige Resonanz im 1878 SHOP und den dort eingelösten Gutscheinen.
Wieso die Gutscheine nicht über Tixoo einzulösen sind? Ich versuche es mit einer übertriebenen Gegenfrage zu beantworten: Wieso kann man sich die kostenfreien Presseakkreditierungen nicht einfach über Tixoo rauslassen?
Gute Nacht.
DeeJay hat geschrieben:Abenteuerlich welch Rechtsverständnis hier mancher an den Tag legt.
Wenn ich eine ermäßigte Karte kaufe, bestätige ich beim Kauf, dass ich eine nachweisbare Berechtigung habe, eine solche Kartenkategorie zu kaufen (Rentner, Student, Behinderung, ...). Nur weil zufällig der Preisunterschied von Vollzahler zu ermäßigter Karte genau dem Rabatt der AZ entspricht, ist das noch keine Berechtigung auf diese Kartenkategorie.
Es wurde mit einem Unternehmen zusammen eine Rabattaktion ausgelobt, deren Regeln für alle gleich sind. Sprich auch für den, der nicht täglich ins Forum schaut sondern nur die Gutscheine sieht und innerhalb von wenigen Augenblicken erfährt, wo er sie ausschließlich einlösen kann.
Welche Ziele die verschiedensten Interessensgruppen hinter einer solchen Aktion haben, bleibt (hoffentlich) verständlicherweise der jeweiligen Strategie der beteiligten Partner überlassen.
Wir gehen davon aus, dass die meisten Leuten die niedergeschrieben Hinweise auf den Gutscheinen verstehen und entsprechend handeln. Dass das so ist, zeigt die bisherige Resonanz im 1878 SHOP und den dort eingelösten Gutscheinen.
Wieso die Gutscheine nicht über Tixoo einzulösen sind? Ich versuche es mit einer übertriebenen Gegenfrage zu beantworten: Wieso kann man sich die kostenfreien Presseakkreditierungen nicht einfach über Tixoo rauslassen?
Gute Nacht.
maxwpet hat geschrieben:Bin vollkommen bei dir DeeJay!
Bitte kontrolliert in Zukunft häufiger die Ermäßigungsberechtigung. Wurde in den letzten drei Jahren beim Einlass nur einmal nach meinem Studentenausweis gefragt. Das sind zwar nur Kleckerlessbeträge die den Panthern verloren gehen, aber Kleinvieh macht auch viel Mist!
Es ist nicht zuviel verlangt, dass man eine in Anspruch genommene Ermäßigung belegen muss. Wenn man diese nicht vorweisen kann, sollte man nachzahlen! Wer es mutwillig macht betrügt und schadet seinen Verein! Und das sollte nun wirklich nicht das Ansinnen eines AEV Fans sein!
Den hier verwarnten Falschrabattieren sollte Möglichkeit zur Buße gegeben werden. Sprich Nachzahlen und zehn "Ave Mitchell".
Frage zu den Gutscheinen. Ist es möglich die verschiedenen Ermäßigungen zu kombinieren? Student + LEW-Card + AZ-Gutschein => 10 EUR Ticket?
maxwpet hat geschrieben:Passt. Wann sieht man dich eigentlich mal wieder bei uns im Stehblock? Seitdem du sitzt meidest du fast deinen alten Stammplatz![]()
Gute Nacht.
Woodstock hat geschrieben:Gebe Dir vollkommen Recht! Aber warum macht Ihr dann nicht mehr Kontrollen auf den Sitzplätzen? Oder ist es da richtig, dass nach kurzer Spielzeit oder auch nach dem ersten Drittel viele Stehplätze auf die Sitzplätze gehen oder die E-G Sitzplätzler zu den freien F-Bereichen gehen. Einfach wieder auf den alten Rang zurschicken bringt nur kurzfristig was. Beim nächsten Drittel sind die wieder da. Verlangt doch einfach den Differenzpreis nach, das bringt Geld und wirkt dauerhaft gegen die Platzwechaler.
Wenn das auch Recht ist, dann Kauf ich mir das Nächste Mal eine günstigere Kategorie als DK und wechsele nach 1 Drittel die Plätze. Da würde ich mir auch viel Geld sparen!!
good luck hat geschrieben:Dann sei froh das du vor 10 Jahren keine Sitzplatzdauerkarte hattest. Dagegen ist heute eine wirklich glorreiche Zeit. Aber so durfte ich wenigstens den Chefoberganzwichtig Ordner Herrn Franz Rausch kennen und schätzen lernen.