das unterschreibe ich mal direkt. Klar gibt es schlimmeres als Schanzer-Schweine. I von ja ai kein Moralapostel oder für andauernde Political correctness. Aber des is scho sehr platt, bringt nix zur Stimmung und is eigentlich nur Prollniveau.Michi hat geschrieben:Natürlich gibt es schlimmeres, Manne. Da wurden früher ganz andere Dinge gesungen. Dennoch kann doch der User Sepp-Wurzel hier anbringen, dass er es daneben und unpassend findet, ohne dass er dafür abgekanzelt wird, oder?
Mich stört ebenfalls, dass die Gesänge oftmals nicht mehr auf die jeweiligen Situationen auf dem Eis "abgestimmt" sind. Wenn die Mannschaft Untersützung bräuchte, ist es häufig ruhig bzw. wenn was angestimmt wird, dann etwas was das Team garantiert nicht wachrüttelt. Da werden dann Texte runtergesungen, die nur die Insider kennen. Häufig hat man einfach den Eindruck, es geht nur noch um den Support an sich, aber nicht mehr um den Support des Teams; hört sich komisch an, aber so ist mein Empfinden mittlerweile. Da gewinnt man den Eindruck, dass es oftmals wichtiger ist, sich selbst darzustellen bzw. den Gegner niederzubrüllen, anstatt die Mannschaft zu pushen bzw. durch lautstarke Unterstützung wachzurütteln.
Überhaupt, in dieser Saison fiel wahnsinnig auf, dass stimmungstechnisch bei uns einiges im Argen liegt. Das hat nichts mehr mit Hölle des Südens zu tun. Und das schlimmste finde ich, es muss der Funke vom Eis auf die Zuschauer überspringen. Gut, das mag man als normal empfinden oder bezeichnen. Früher war es aber oft so, dass der Funke von den Zuschauern, auf die Spieler auf dem Eis übersprang. Nur davon sind wir mittlerweile genauso weit entfernt, wie von der Hölle des Südens !!!
Gruß Michi
Was die Gesänge angeht, so fünf ich das im Prinzip scho gut. aber dann sollten hält auch alle die wollen mitsingen können. Also sollten die Texte irgendwo au zu lesen sein.