11. Spieltag 2014/15; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Grenth hat geschrieben:Na toll. Heisst der Virus wird paar Tage später auch bei uns grassieren. :-(
Dann müssen unsere Jungs heute einfach das körperlose Spiel anstreben und nach dem Handschlag zu Ende des Spiels
durch eine Desinfektionsschleuse gehen.

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wichtig ist, dass wir in Unterzahl gut stehen (aktuell 3. bestes der Liga), nicht zu Beginn gleich in Rückstand geraten und v.a. endlich weniger Tore kassieren. Wir kassieren noch zu viele Tore (DEG 4, Hamburg 4, Sabo 5, München 4..).
Das mit den Gegentoren sehe ich nicht so drastisch. Wir stehen mit 29 Gegentoren im Mittelfeld. Zudem habe ich den Eindruck, daß aufgrund der geänderten Zoneneinteilung einfach mehr Tore fallen. Aber klar, es ist immer besser, wenige oder sogar keine Gegentore zu bekommen.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

NIEMALS würde ich Capo-TJT-DaSilva trennen, NIEMALS!!!
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Normal hätte ich auch gesagt, dass er in dieser Reihe verschenkt ist. Aber Breitkreuz und Uvira machen einen verdammt starken Eindruck. Sie könnten Räume für Ciernik schaffen. Schau mer mal.

So hätte ich es mal probiert:

Machacek-Weiß-Ciernik
Hinterstocker-Louie-Da Silva
Uvira-Breitkreuz-Carciola
TJT-Connolly-Grygiel
Unsere Paradereihe darfst du nicht auseinander nehmen, ist zumindest meine Meinung. Die drei passen gerade einfach perfekt zusammen!

Das schöne Stichwort bei Rotationen heißt immer "Impulse setzen". Die Frage ist, ob wir diese Impulse gerade wirklich brauchen. Unser Team funktioniert, einzig Ciernik bleibt hinter den Erwartungen. Warum ihn also nicht mit Uvira und Brett aufstellen? Beide spielen heuer extrem stark! Und auch ein Ciernik muss dazu bereit sein, mit den beiden jungen zu ackern.
Bei Conolly fehlt halt der Vollstrecker an seiner Seite, weil wie Conolly die Scheibe vors Tor bringt, das ist erste Sahne!

Meine Idee wäre die folgende:

TJT - Capo - DaSilva
Hinterstocker - Conolly - Machacek
Uvira - Breitkreuz - Ciernik
Grygiel - Weiß - Carciola

Conolly und Grygiel haben letzte Saison auch recht gut funktioniert.
Warum also auch nicht so:

TJT - Capo - DaSilva
Grygiel - Conolly - Machacek
Uvira - Breitkreuz - Hinterstocker
Ciernik - Weiß - Carciola

Für mich sehr positiv zu sehen, dass wir wirklich durch die Bank vier starke Reihen aufbieten können. Und da ist es völlig egal, wer die "erste Reihe" und wer die vierte ist. (Sag ich jetzt einfach mal, bevor ich gelüncht werde, weil bei mir der Ciernik in der Vierten steht...)
Heute würde ich übrigens Keller spielen lassen. Mason muss sich zu 100% auf Mannheim konzentrieren!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bayda-Louie-Da Silva hätte auch niemand getrennt wenn sich Bayda nicht verletzt hätte. Meiner Meinung sind Da Silva und Louie im Moment so stark, da kannst jeden dazustellen, auch einen Hinterstocker oder Grygiel. Ich würde TJT nämlich gerne mal an der Seite von Connolly sehen. Klar ist es ein Risiko diese Reihe zu trennen, aber wenn es nicht klappt, dann kann man es ja wieder ändern. Klappt es, sind wir meiner Meinung nach noch unberechenbarer.

Richtig ist auf jeden Fall, dass die Reihen jetzt gemischt wurden, denn wir waren zu abhängig von der Da Silva Reihe. Zum Glück haben wir dieses Jahr solche Luxusprobleme. Letztes Jahr wäre das nicht möglich gewesen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

maxwpet hat geschrieben:Was mir gerade unglaublich positiv auffällt, dass beim gedanklichen Reihenbasteln eher ein "ach, der ist ja auch noch gut" vorkommt, als ein "wo richtet der am wenigsten Schaden an". :)
Apropos: wo stellen wir denn den Morrison hin? :lol: :lol:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mein Wunsch wenn er Connolly und Ciernik schon trennt...

Grygiel - Caporusso - DaSilva
TJ - Connolly - Carciola
Machacek - Breitkreuz - Ciernik
Uvira - Weiß - Hinterstocker

Dann schauen das man konstant 4 Reihen durchwechselt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Rocky Schneider wäre die erste Wahl!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Ghandi

Beitrag von Ghandi »

maxwpet hat geschrieben:Was mir gerade unglaublich positiv auffällt, dass beim gedanklichen Reihenbasteln eher ein "ach, der ist ja auch noch gut" vorkommt, als ein "wo richtet der am wenigsten Schaden an". :)
Ich hab's mir auch gerade gedacht. Das sind mal "Probleme" auf hohem Niveau. Kann mich, seit ich zum AEV / den Panthern gehe, an keinen Kader auch nur annähernd dieser Güte erinnern. Und wenn man dann bei den Reihen-Tetris-Spielchen noch bedenkt, dass da ein Bayda auch noch zurückkommen wird....... für Augsburger Verhältnisse unfassbar.....

Und vielleicht will Mitchell Ciernik mit dem heutigen Spiel in Reihe 3 ja doch ein wenig kitzeln :)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die aktuelle Entwicklung ist schon beängstigend!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Die aktuelle Entwicklung ist schon beängstigend!
Früher war eben doch alles besser,da hatte man wenigstens ein gescheites Leistungsgefälle und somit keine "Probleme" die richtigen Reihenzusammenstellungen zu finden!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
der inschinör
Ersatzspieler

Ghandi hat geschrieben:Und vielleicht will Mitchell Ciernik mit dem heutigen Spiel in Reihe 3 ja doch ein wenig kitzeln :)
Mir wurde berichtet, daß es den Ciernik selbst total wurmt, daß er bisher nur ein Tor geschossen hat.
Der will nicht bloß mitspielen!

Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Ich freu mich aber auch immer wieder um unsere Abwehr. Hatte in den letzten Spielen nie so ein mulmiges Gefühl wie früher oft
der inschinör
Ersatzspieler

maxwpet hat geschrieben:Ciernik ist ein Profi durch und durch, der sich an seiner Leistung messen lässt. Er fängt sich schon wieder!
Dessen bin ich mir auch sicher. Ich hoffe nur, daß er nicht an seinen an sich selbst gestellten Erwartungen scheitert, sozusagen verkrampft.
Und vielleicht lächelt er ja sogar bei seinem nächsten Tor ein wenig?

Das finde ich übrigens auch bei Rekis ganz interessant. Der ist anscheinend ebenfalls voll konzentriert auf dem Eis. Er schaut aber immer ein wenig traurig,
wie ein Bub, dem sie gerade sein Lieblingsauto weggenommen haben.

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

So sind sie halt die Osteuropäer ☺
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

der inschinör hat geschrieben:Mir wurde berichtet, daß es den Ciernik selbst total wurmt, daß er bisher nur ein Tor geschossen hat.
Der will nicht bloß mitspielen!
Letztendlich will doch jeder Grund zum Jubeln haben :p
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Keller spielt.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Keller spielt.
Absolut logische Entscheidung!

Mason zum einen krank unter der Woche, dazu dann ein Topspiel am Sonntag. Und Keller hat seine Sache bei den Dosen ordentlich gemacht.
Ich gehe davon aus, dass er auch gegen Hamburg spielen wird, vorausgesetzt er leistet sich keine groben Patzer (wovon ich nicht ausgehe). Mason dafür wieder am Heimspielwochenende gesetzt.

Btw: die Roosters haben keinen eigenen Ticker oder?
Robby #9
All-Star

Noch ein Ticker (Sport Bild)

Beitrag von Robby #9 »

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: