43. Spieltag 2014/15; Hamburg Freezers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

Angenehmer Kommentator. Zwar mitreißend wie ne Schlaftablette, aber überraschend gut informiert wie ich finde.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Brodeur hat geschrieben:Is mir scheißegal wie oft der gut gehalten hat, mich kotzt es um ehrlich zu sein einfach nur an, dass der im Kader ist. Ich bin überhaupt kein Freund davon, den Keeper die ganze Zeit zu wechseln. Man ist immer gut gefahren, wenn ein Keeper +- 50 Spiele macht. Die Nummer 1 braucht einfach Rhythmus und Sicherheit. Man hat letztes Jahr gut gesehen, wohin das führt, die ganze Zeit zu wechseln. So stößt Mitchell Mason vor den Kopf, was das Schlimmste ist, was uns passieren kann denn eins ist sicher: Der Keller ist alles aber keine Nummer 1!!!!
Der Keller wird über kurz oder lang (hoffentlich unsere) Nummer 1-Torhüter werden

Und bisher muss ich einfach sagen, dass ich von Mason nicht wirklich begeistert bin in der Saison (ja, jetzt dürft ihr mich steinigen)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

TrickyRicky hat geschrieben:Meiner Meinung nach ganz unterirdisches Drittel unserer Jungs.
Bitte was?

Das PP vielleicht. Sonst hatten wir grad zu Beginn auch sehr gute Chancen. Ich finds bisher nicht schlecht. Müsste nur der Ivan mal treffen...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Brodeur hat geschrieben:Is mir scheißegal wie oft der gut gehalten hat, mich kotzt es um ehrlich zu sein einfach nur an, dass der im Kader ist. Ich bin überhaupt kein Freund davon, den Keeper die ganze Zeit zu wechseln. Man ist immer gut gefahren, wenn ein Keeper +- 50 Spiele macht. Die Nummer 1 braucht einfach Rhythmus und Sicherheit. Man hat letztes Jahr gut gesehen, wohin das führt, die ganze Zeit zu wechseln. So stößt Mitchell Mason vor den Kopf, was das Schlimmste ist, was uns passieren kann denn eins ist sicher: Der Keller ist alles aber keine Nummer 1!!!!
ach und du weisst, dass der Mason das nicht ok findet, wenn er in seinem Alter mal das ein oder andere Spiel Pause bekommt?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Generell ist wechseln schon ok. Wird ja eigentlich überall so gemacht. Das Problem liegt eher am Torwart Keller. Er ist ein Backup und kein Stammtorhüter. Aber was wundern wir uns bei diesem Trainer?
thomas

Beitrag von thomas »

Es steht 1-0 , verantwortlich dafür ist unser Unvermögen im PP und die Tatsache daß ein Pass von behind the net direkt vors Tor kommt und der Stürmer dort gleich 2x frei zum Zuge kommen darf . Da kannst Jesus von Nazareth reinstellen und der hält den nicht. Hat mit dem Torhüter nichts, aber rein gar nichts zu tun. Keller hält den ersten, schon das ist aus der Distanz nicht selbstverständlich, beim 2. sollte man zumindest von weitem einen Verteidiger erahnen können ....
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:Angenehmer Kommentator. Zwar mitreißend wie ne Schlaftablette, aber überraschend gut informiert wie ich finde.
ich find den schrecklich. Der redet z.b. von nem PP-Treffer, während 5 AEV Spieler zu sehen sind. Und diese Emotionen sind zuviel für mich, deshalb hab ich lieber ausgeschalten... :D ;)

Insgesamt spielen wir gut mit, die Hamburger halt im PP deutlich gefährlicher.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Chivas Regal
Stammspieler

Sind wir jetzt das inoffizielle Forum der Eisbären Berlin?

Werden wir auch bald meista?
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Domenator hat geschrieben: Und diese Emotionen sind zuviel für mich, deshalb hab ich lieber ausgeschalten... :D ;)
Schalt den Ton aus und den vom HH -Radio zu. DJ Drefelein .... :-)
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Noch als Info für die Schönreder. 4 Drittel am Stück sind wir ohne Torerfolg. Bin gespannt, wie lange diese Serie noch fortgesetzt wird.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Oh ja, da hat aber jemand Ahnung.
:-) :-) :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben:iwährend 5 AEV Spieler zu sehen sind
War aber knapp :-)

Ich finde der ist gut informiert. Hat gerade zum AEV (Tölzer, letztjähriges Verteidiger, etc) einiges erzählt, was nun wirklich nicht jeder wissen muss.

Das Spiel der Panther erinnert mich leider fast an letztes Jahr. Ich bin mal gespannt, ob da noch was kommt in Drittel 2.

Wer hat denn am Anfang die 100%Bude nicht gemacht? DaSilva?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich finde Keller auch nicht schlecht, aber ich halte auch nix von ständigem Torwartgewechsel. Unabhängig wer die Goalies sind oder ob es Fußball oder Eishockey ist. Hat was mit Eingespieltheit und Abstimmung der Defensive zu tun. Wer selber Eishockey oder Fußball spielt und vielleicht noch Defensivspieler ist kann das nachvollziehen.
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Müsste nur der Ivan mal treffen...
Glaubst du noch wirklich daran?
Spätestens seit dem 6. Spieltag prophezeit es irgendeiner hier:
Ivan wird noch zünden, Ivan kommt schon noch...

Aber wenn ich mir seine Schüsse zur Zeit anschaue, dann habe ich das Gefühl, daß er schon selber nicht mehr daran glaubt... da fehlt die Power bzw. der unbedingte Wille ein Tor zu machen.

Oder liege ich da total falsch?
Chivas Regal
Stammspieler

Norbert61 hat geschrieben:Noch als Info für die Schönreder. 4 Drittel am Stück sind wir ohne Torerfolg. Bin gespannt, wie lange diese Serie noch fortgesetzt wird.
Lasst doch mal das Gepöbel mit den Zweitnicks sein
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Norbert hat mal wieder gar keine Ahnung. Sind schon 5 Drittel ;)

Wie hier schon wieder rumgeschimpft wird. Ein okayes Drittel, nur mit madigem Powerplay. Noch ist nix verloren.
Solange der Keller Leistung bringt darf er auch gern öfters spielen. Das ist doch gar kein Vergleich zu letzter Saison mit Ehelechner...
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Einigen scheint hier die Momentaufnahme mit den tollen Tabellenplatzierungen aktuell wohl zu arg zu Kopf gestiegen zu sein, oder was?

Hallo, wir spielen hier gegen ein Team, welches letztes Jahr die Vorrunde dominiert hat und ca. den gut dreifachen Etat von uns besitzt. Sollen wir die aus der eigenen Halle bomben? Die haben sich mittlerweile, nach schlechtem Start - auch aufgrund von vielen Verletzungen - wieder richtig gefangen.

Ja, unser Powerplay ist mies. Anfang zur Saison hat es ganz gut geklappt, mittlerweile kriegt man Augenkrebs. Daran muss ganz schnell was getan werden.

Ich bin definitiv auch kein Keller-Freund. Aber der Junge hat sich durch starke Leistungen seine Einsätze verdient. Wenn er ran durfte/musste, war er sehr stark. Wir sollten froh sein, ein solche super Duo in Augsburg zu haben...*kopfschüttel*
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich finde Keller auch nicht schlecht, aber ich halte auch nix von ständigem Torwartgewechsel. Unabhängig wer die Goalies sind oder ob es Fußball oder Eishockey ist. Hat was mit Eingespieltheit und Abstimmung der Defensive zu tun. Wer selber Eishockey oder Fußball spielt und vielleicht noch Defensivspieler ist kann das nachvollziehen.
Dir ist aber schon klar das Keller zur Nummer 1 aufgebaut werden soll? Sowas geht halt nur sehr schwer von der Bank aus. Außerdem wirkt er bei seinen bisherigen Einsätzen alles andere als unsicher. Eigentlich sollte man sich ja freuen das wir zwei brauchbare Goalies haben (gab auch BackUps vom Niveau eines Contis) aber jeder Verein braucht halt auch die Ahnungslosen. :)
thomas

Beitrag von thomas »

Shutout hat geschrieben:Oh ja, da hat aber jemand Ahnung.
:-) :-) :-)
Wer das 1. Drittel am Keller festmacht gehört in die Jauche getaucht bis er erstickt.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Müsste nur der Ivan mal treffen...
Der Mahaceck darf gerne auch mal was zeigen.
Gesperrt