Bili Tygri Liberec HK Nitra 2:0
HC Kosice KAC Klagenfurt 2:1 (PS)
IFK Helsinki Linkoping HC 1:2
TPS Turku Dusseldorfer EG 1:2 (PS)
JYP Jyvaskyla Frolunda Gothenburg 1:4
SonderjyskE Vojens HV71 Jonkoping 1:2
Stavanger Oilers KalPa Kuopio 3:0
Storhamar Hamar Geneve-Servette 5:1
ERC Ingolstadt Vaxjo Lakers 5:3
Krefeld Pinguine Vienna Capitals 5:6
Farjestad Karlstad Dynamo Pardubice 4:3 (OT)
Düsseldorf und Ingolstadt feiern Siege und ziehen in die Playoffs ein. Krefeld verliert unterdessen ein verrücktes Spiel gegen Wien und scheidet leider aus.
zusätzlich zum Ausscheiden sind Duba und Pietta verletzt.
Kleine Entwarnung von Pietta:
"Vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche! Mir geht's eigentlich ganz gut nur etwas Kopfschmerzen aber das ist halt so wenn man in den Briefkasten(Check) reinläuft... Solche Checks sind Teil unseres Sports und das gehört zum Eishockey dazu wie Tore oder Paraden!!! Es war einfach unglücklich getroffen und fertig! Auf diesem Weg möchte ich mich auch bei den Wiener Spielern und Offizielen für deren Genesungswünsche bedanken!
Also ich hoffe ihr unterstützt uns die ganze Saison weiter wie bis jetzt und wir kämpfen für euch für die Playoffs!!! Vielen Dank und bis bald
Euer Daniel"
Bei der CHL merkt man halt wie lächerlich manche Sachen im Eishockey sind.
Ingolstadt und die Schweden sind ja punktgleich wenn Ingolstadt morgen gewinnt. Lustig wirds aber wie die entscheiden wer besser ist.
Da die Tore gleich sind gegeneinander. 7:7 wenden die jetzt des an das die Mannschaft besser ist die in einem der beiden Spiele die meisten Tore gemacht hat. Was für ein Schwachsinn. Also wenn ich schon sowas hernehme mit Toren, dann doch biitte wer auswärts mehr geschossen hat. Aber doch nicht so nen Schmarrn.
hb547490 hat geschrieben:Und was genau macht jetzt das eine besser wie das andere?
Weil man eher die Tore auswärts belohnen sollte als die meisten in nem Spiel, wenn überhaupt. So macht es jede Sportart bei Hin und Rückspielen und da steckt zumindest a Sinn dahinter.
Ich hätte ja da generell alle Spiele hergenommen und da einfach die Tore von allen Spielen hergezogen wenn beide Punkt und Torgleich.
HV71 Jonkoping vs Espoo Blues
Karpat Oulu vs Sparta Prague
Storhamar Harmar vs TPS Turku
Lukko Rauma vs Djurgarden Stockholm
HC Davos vs Bili Tygri Liberec
Skelleftea AIK vs Eisbaren Berlin
Frolunda Gothenburg vs HC Litvinov
Tappara Tampere vs Lulea Hockey
1/4 Finals Tue 01.12.2015 17:30 First Game
Espoo Blues Karpat Oulu 2:0
TPS Turku Lukko Rauma 3:3
HC Davos Skelleftea AIK 1:1
Lulea Hockey Frolunda Gothenburg 3:2
O'Connor #73 hat geschrieben:Schaut zufällig jemand der "experten" das davos spiel und kann mir sagen, warum es im dritten drittel, bei 8:31 ((oder so)) keine strafe gab?
verletzung klar ersichtlich.
Hat mich auch sehr verwundert, aber ein heroische Leistung von Davos