4. Vorbereitungsspiel 2015/16; EC Dornbirn Bulldogs - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

mal ein kurzer Vorortbericht:

1. Drittel
Dornbirn kam raus wie die Feuerwehr hat uns in regelmäßigen Abständen überlaufen und an die Wand gespielt. Unser Tor war schon sehr sehr glücklich, bis dahin nichts von uns zu sehen. Hardy lässt quer vors Tor prallen und wir stauben ab. Der Ausgleich (glaub im PP) schön vom Bullypunkt geschossen und abgefälscht, keine Chance für Meisner, der uns im gesamten Spiel eigentlich die Chance auf den Sieg gegeben hat bzw. im Rennen gehalten hat.

2. Drittel
Wir haben uns etwas besser auf die doch sehr ruppige Spielweise der Dornbirner eingestellt, sehr oft den Ellenbogen oben, kleine Stockfauls und zum Teil sehr grenzwertige harte Checks. Wir sind auch mal mehr vors Tor gekommen, aber im allgemeinen war es kein Drittel mit rieeeeßen Torchancen für beide Teams. Zur Schiedsrichterleistung passte, dass Mitte des Drittels Iggulden mit einem Bandencheck aus dem Lehrbuch an der Bande niedergestreckt wurde (nix passiert Gott sei Dank). Zum Ende des Drittels hämmert Lamb (mit C) die Scheibe innerhalb von 20 Sekunden 2x ans Metall aber das war es auch schon mit guten Chancen.

3. Drittel
Zu Anfang haben wir doch wieder Probleme mit der harten Gangart, aber so ab der 50 Minute merkte man den Dornbirnern ihre Spieleweise an (Thema Tank Leer). Aber es kam wie es kommen musste das 2:1 war ein Ei, einfach vors Tor gechipt und irgendwie durch Freund und Feind hindurch in Tor. Im Anschluss warten wir Ordentlich am Drücker, fangen uns dann aber einen Konter der auch sehr sehr gut abgeschlossen war. Zum Ende hin noch bei 6:5 ein Tor hineingearbeitet und den Dornbirner "Ultras", die schon 90 Sekunden vor Ende "Sieg" gesungen haben, etwas den Wind aus den Segeln genommen.

Gesamt würde ich sagen hatten wir schon arge Probleme mit dem aggressiven Vorchecking der Dornbirner, zum Teil mit 3 Mann!, hatten. Allerding muss man auch Festhalten das wir trotz Bedrängnis noch ganz gut aus unserem Drittel kamen ohne die Scheibe planlos Rauszuhauen und uns von der sehr harten Spielweise nicht provozieren ließen (auch wenn Grygiel den Polaczek mal einfangen musste :lol :) .

Soviel von mir zum Spiel ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

topscorer hat geschrieben:Ist das der Hardy von den Münchnern letzte Saison?
Ja genau.

@ mizZschwaben

Wie waren die Reihen? Wie am Freitag oder wurde umgestellt?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Also ich fand die Reihen im Messestadion sehr gelungen, wobei ich auch die Reihen in Augsburg schön finde.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

:rolleyes:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

mizZschwaben hat geschrieben: Zu Anfang haben wir doch wieder Probleme mit der harten Gangart

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Das ist in meinen Augen ein großes Problem, dass wir physisch den meisten Teams unterlegen sein werden und genau deshalb hätte ich mir auch andere deutsche Spieler für die hinteren Reihen gewünscht. Nicht auszudenken, was zum Beispiel die Hamburger mit uns veranstalten werden.

Dafür scheint das Duo Meisner/Deslauriers eine ordentliche Verbesserung im Vergleich Mason/Keller zu sein, was ich nicht unbedingt erwartet habe.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Wir haben doch in Lamb, Stamler, Rekis, Pola, Mancari usw. Spieler, die körperlich dagegen halten müssen. Deshalb verstehe ich das nicht ganz.

Mal abwarten!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

topscorer hat geschrieben:Wir haben doch in Lamb, Stamler, Rekis, Pola, Mancari usw. Spieler, die körperlich dagegen halten müssen. Deshalb verstehe ich das nicht ganz.

Mal abwarten!
Die können alle nichts. Die halten auch nicht dagegen. Auch ein Weiß ist ja bekanntlich ein Kind von Traurigkeit. Der Thiel hat auch keinen Körper um ihn bei Bedarf einzusetzen.

Ich will mal sehen wer sich aufmuckt wenn Mancari und Stamler gleichzeitig auf dem Eis sind :D
Da kommt bestimmt der OConnor, verletzt sich dabei und fällt dann 2 Monate aus.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Bubba88 hat geschrieben:Die können alle nichts. Die halten auch nicht dagegen. Auch ein Weiß ist ja bekanntlich ein Kind von Traurigkeit. Der Thiel hat auch keinen Körper um ihn bei Bedarf einzusetzen.

Ich will mal sehen wer sich aufmuckt wenn Mancari und Stamler gleichzeitig auf dem Eis sind :D

Augsburg spielt erst am 12.Spieltag gegen Straubing! Bis dahin dürfte er schon verletzt sein ;)
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Bubba88 hat geschrieben:Die können alle nichts. Die halten auch nicht dagegen. Auch ein Weiß ist ja bekanntlich ein Kind von Traurigkeit. Der Thiel hat auch keinen Körper um ihn bei Bedarf einzusetzen.

Ich würde nicht so minderwertig über andere Spieler und Teams urteilen, denn die von dir exziplit genannten müssen erst noch beweisen, ob sie sich in den Dienst des Teams stellen wie z.b ein OC damals als Captain gegen Reich und die Bauern!
Des war aus meinen SichtDER Turn Around in der damaligen Saison, und Hut ab vor OC, dass e trotz schwerer Schulterverletzung dies damals gemacht hat und für den AEV seine Karriere aufs Spiel gesetzt hat! Wie später auch gegen Tripp. Hoffen wir mal des Beste dass Mancari noch Geschwindigkeit aufnimmt und Stamler nicht zu viele blöde Strafen sammelt, sondern einen Simonton Verschnitt ;) abgibt!
Grundsätzlich kannst du mit nem Deutschen OC nichts verkehrt machen, weil er keine
Lizenz verbraucht!
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Bubba88 hat geschrieben:Der Thiel hat auch keinen Körper um ihn bei Bedarf einzusetzen..

Ja hilfe, das werden wir glaub ich nicht sehr oft bewundern dürfen. Da trau ich mich fast wetten! Oder wie meinst du das? Einsetzen um den Aufprall der Gegner in die bande mit seinem Körper zu dämpfen?!? Dann JA :o
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja genau.

@ mizZschwaben

Wie waren die Reihen? Wie am Freitag oder wurde umgestellt?
Ich hab um ehrlich zu sein nicht so recht drauf geachtet :o

Wobei ich irgendwo aufgeschnappt hab das die Reihen zu Freitag nochmal gut gemischt wurden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

boulin178pim hat geschrieben:ja hilfe, das werden wir glaub ich nicht sehr oft bewundern dürfen. Da trau ich mich fast wetten! Oder wie meinst du das? Einsetzen um den aufprall der gegner in die bande mit seinem körper zu dämpfen?!? Dann ja :o
😂😂
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Boulin178pim hat geschrieben:Ja hilfe, das werden wir glaub ich nicht sehr oft bewundern dürfen. Da trau ich mich fast wetten! Oder wie meinst du das? Einsetzen um den Aufprall der Gegner in die bande mit seinem Körper zu dämpfen?!? Dann JA :o
Physisch und körperlich Spielen bedeutet ja nicht nur, dass man ständig fightet oder Checks fährt.

Thiel weiß seinen Körper zu seinem Vorteil einzusetzen. Der kann wenn es sein muss dagegen halten. Es wird aber nie so sein, dass er wirklich anfängt. Das selbe wird man auch bei Iggulden sehen. Sobald einer anfängt physisch zu spielen, wird er seinen Körper auch zu seinem Vorteil nutzen. Ansonsten eben den sanften Riesen geben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Gesperrt