12. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Von Krolock
Hockeygott

12. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Beitrag von Von Krolock »

Ach ja, das Spiel. Hätte Deslauriers im ersten Drittel nicht wieder zweimal Eriksson gespielt, hätte man nicht derart zittern müssen. Ich hoffe, man zieht den widerwärtigen Edwards lange aus dem Verkehr. Der nimmt eine schwere Verletzung billigend in Kauf, die es dann vermutlich auch war. Und der hohe Stock von Hedden war eigentlich nicht besser. Mich widern solche Spieler an.

Ein dickes Plus heute für Mancari mit einem abartigen Spiel. Der klaut dem Gegner den Puck, wie er es braucht und spielt gleich danach einen Zuckerpass. Der macht es wie TJ, im nächsten Jahr kommen dann die Tore dazu.

Großen Tadel gibt es für Ciernik, der in einer Grottensaison jedes Spiel noch ein wenig schlechter spielt. Holzmann wird wohl für die nächste Zeit in die erste Reihe rücken und hat sich das auch verdient
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Von Krolock hat geschrieben:Weil das nur Schwachköpfe machen. Glücklicherweise gab es die diesbezüglich nicht. Dafür die Volltrottel von A 98, die sich jetzt mit "Straubinger Arschlöcher" einen der dümmsten Fangesänge zueigen gemacht haben. Kompliment, ihr Idioten
Einfach nur peinlich diese Schwarzkittel, dass von Straubing nun auch so Pack unterwegs ist!?
Zu unseren Herren, mit "Hurra das ganze Dorf ist da" ärgerst du die viel mehr als "Scheiß Niederbayern", aber ein normales Level scheint diese Szene nicht mehr zu kennen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Hanna.h
Testspieler

Beitrag von Hanna.h »

Man freut sich verdammtnochmal trotzdem nicht, wenn sich ein Spieler verletzt hat. Ich fands ziemlich asozial von den Straubingern. Hätte ich nicht erwartet
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Von Krolock hat geschrieben:Weil das nur Schwachköpfe machen. Glücklicherweise gab es die diesbezüglich nicht. Dafür die Volltrottel von A 98, die sich jetzt mit "Straubinger Arschlöcher" einen der dümmsten Fangesänge zueigen gemacht haben. Kompliment, ihr Idioten
Sorry, aber wenn die Reaktionen der Straubinger auf die Verletzung von Iggulden nur halbwegs so stimmen, wie manche hier schreiben, dann ist die Bezeichnung "Straubinger Arschlöcher" mehr als berechtigt.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Super Spiel,Spannung pur,Super Leistung.
Bravo zu unseren Jungs.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Die Gesänge kamen aber nicht als Reaktion, sondern bereits im ersten Drittel. Stil- und geschmackloses Pack. Was die Reaktionen der Straubinger nach der Verletzung keinesfalls entschuldigen soll. Im Gegenteil, auch stil- und geschmackloses Pack
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Von Krolock hat geschrieben:Die Gesänge kamen aber nicht als Reaktion, sondern bereits im ersten Drittel. Stil- und geschmackloses Pack. Was die Reaktionen der Straubinger nach der Verletzung keinesfalls entschuldigen soll. Im Gegenteil, auch stil- und geschmackloses Pack
Sei froh, dass du nach dem Spiel nicht am Gästeausgang zusehen musstest.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
hockeyplayer#11
Anfänger

Beitrag von hockeyplayer#11 »

Erste Diagnose zu Iggulden: 6-8 Wochen, morgen genauere Untersuchung. Laut Mack auf Facebook
Das wäre ja noch "relativ gut", hatte eigentlich auf Kreuzbandriss und Saisonende getippt.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Thunderfive hat geschrieben:Sorry, aber wenn die Reaktionen der Straubinger auf die Verletzung von Iggulden nur halbwegs so stimmen, wie manche hier schreiben, dann ist die Bezeichnung "Straubinger Arschlöcher" mehr als berechtigt.
Vielleicht kann ja Thane Krios aus dem Straubinger Fanblock berichten, ob da was dran ist :p
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Thunderfive hat geschrieben:Sorry, aber wenn die Reaktionen der Straubinger auf die Verletzung von Iggulden nur halbwegs so stimmen, wie manche hier schreiben, dann ist die Bezeichnung "Straubinger Arschlöcher" mehr als berechtigt.
Das muss man schon verstehen, wenn man als Mutter die ganze Nacht LKWs auf DSF ziehen muss kann man seinen Kindern auch keinen Anstand beibringen.
Die haben dahingehend halt dann Defizite.

ansonsten frage ich mich wer das Trikot von Mancari angehabt hat und hoffe auf Glück bei Iggulden.
Und Holzmann sollte wirklich seine Chance als Ersatz bekommen, sah nicht so verkehrt aus.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Von Krolock hat geschrieben:Ach ja, das Spiel. Hätte Deslauriers im ersten Drittel nicht wieder zweimal Eriksson gespielt, hätte man nicht derart zittern müssen. Ich hoffe, man zieht den widerwärtigen Edwards lange aus dem Verkehr. Der nimmt eine schwere Verletzung billigend in Kauf, die es dann vermutlich auch war. Und der hohe Stock von Hedden war eigentlich nicht besser. Mich widern solche Spieler an.

Ein dickes Plus heute für Mancari mit einem abartigen Spiel. Der klaut dem Gegner den Puck, wie er es braucht und spielt gleich danach einen Zuckerpass. Der macht es wie TJ, im nächsten Jahr kommen dann die Tore dazu.

Großen Tadel gibt es für Ciernik, der in einer Grottensaison jedes Spiel noch ein wenig schlechter spielt. Holzmann wird wohl für die nächste Zeit in die erste Reihe rücken und hat sich das auch verdient
Aus meiner Sicht kann Jeff bei beiden Gegentoren wenig dafür. Beim ersten muss er runter und macht unten zu und der Urban hat halt Glück das er den Puck ins Eck stochert, da hast doch als Goalie kaum Zeit zu reagieren. Beim zweiten fälscht O'Connor aus kürzester Distanz ab, was soll er denn da machen?

Gute Besserung an Iggulden!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Richtig gutes Eishockeyspiel zweier starker Manschaften, bei dem wir aber schon noch stärker waren. Ganz wichtige Punkte und vorbei an den Straubingern. Sehr schön!

Mancari für mich heute überragend. Ganz starke Leistung. Der kommt schon noch so richtig. Dazu ein weiterer ganz wichtiger Aspekt: Wir haben endlich mal wieder zwei richtig spielstarke Center in den ersten beiden Reihen, die auch noch treffen.

Richtig bitter die Verletzung von Iggulden, der auch immer stärker wird und ganz wichtig für uns ist. Gleichzeitig glaube ich aber, dass es für uns selten so einfach war, so einen Ausfall auch mal über ein paar Wochen zu kompensieren. Hoffen wir dass es nicht zu lange dauert. Gute Besserung Mike! Jetzt sind Holzmann, Thiel und Co gefordert. Achja, Edwards du Drecksau! Ganz toll natürlich dann auch die Straubinger "Fans". Was sind das für Affen geworden? Unglaublich.

Alles in allem ein verdienter Sieg in einem sehr ansprechenden Eishockeyspiel!

P.S Richtig cool sind natürlich Matsumoto und Stewart nach dem Spiel!
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Oberg mit nem absoluten Hammer-Spiel. Klasse!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Zum Spiel:

Mir gefiel die erste Reihe heute sehr gut. Waren sehr schöne Kombinationen dabei und Mancari machte sein bisher bestes Spiel. Auch sehr positiv wie er Leblanc beschützte. So gehört es sich, der beste Spieler/Spielmacher im Team gehört beschützt. Der Check von Edwards sehr böse, aber ich unterstelle ihm keine Absicht. Hoffe das Iggulden nicht zu schwer verletzt ist.
Klasse auch die Strafe an Straubing als der Straubinger Abwehrspieler dem Torhüter den Schläger zuschob - da wusste das halbe Stadion nicht was los ist, war herrlich. Umso peinlicher davor die Strafe an Polaczek als er in einen Straubinger fährt bzw. der Straubinger in ihn und er dann eine Strafe kassiert.

Mann des Spieles heute wohl Hanowski, der uns mit seinem genialen Tor aus dem Schlaf gerissen hat, denn zu diesem Zeitpunkt sah es nicht gerade gut aus.
Rigo Kaka hat geschrieben: P.S Richtig cool sind natürlich Matsumoto und Stewart nach dem Spiel!
Lass hören?
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Rigo-QN hat geschrieben:Sei froh, dass du nach dem Spiel nicht am Gästeausgang zusehen musstest.
Was war denn da?
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Schade ist allerdings, dass man zu so einem brisanten Spiel gerade mal 4.700 Zuschauer in die Halle bringt. Der FCA hat gestern schon gespielt, also daran liegts nicht. Genauso eine Siegesserie zuvor mit richtig guten Leistungen. Da frage ich mich schon...

Wer sich das entgehen lässt ist selber schuld.
Die Jungs machen Spaß wie schon lange nicht mehr!
hockeyplayer#11
Anfänger

Beitrag von hockeyplayer#11 »

Ja das Spiel hat richtig Laune gemacht. Toller Einsatz, Kampf und Wille zum Sieg.
(+) LeBlanc, der schwebt ja förmlich über das Eis. Unglaublich so was in Augsburg zu haben (jedoch nach meinem Geschmack fast bisschen viel drauf, so 30-35 min Eiszeit dürfte der schon gehabt haben, am Ende ging da der Saft ordentlich aus)
(+) Matsumoto, vor allem die Welle zu den Straubinger :lol:
(+) Mancari, bestes Spiel bis jetzt
(+) Mike Stewart, der sich nach dem Spiel für die Unterstützung bedankt hat

(-) Ciernik, der fährt mittlerweile nur noch lustlos übers Eis, gefällt mir irgendwie gar nicht
(-) Check an Iggulden... Jetzt wo die erste Reihe irgendwie richtig ins laufen kam, kommt das ganz ungünstig
(-) kaum Einsätze der 4 Reihe, das hätte sich am Ende noch rächen können, der ein oder andere war da "stehend K.O." auf dem Eis
(-) Zuschauerzahl... die 5 hätte eigentlich echt unbedingt davor stehen müssen, dieses Team hat mehr verdient
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:

Lass hören?
Matsy verarscht die Straubinger "Fans" mit der Welle und Stewart kommt einfach mal unaufgeordert als Trainer aufs Eis und lässt sich feiern. Mir taugt der Kerl! :)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mancari wurde ja schon ausführlich gelobt. Schade, daß der Hammer kurz vor Ende des zweiten Drittels nicht durch kam. Da hätte es sauber geschnackelt im Gebälk. Da hat er seinen Monsterschuß endlich mal ausgepackt. Und der rackert halt für zwei. War auch schon gegen Schwenningen so. Der hat zwar nicht den schnellsten Antritt, aber die Endgeschwindigkeit ist schon recht ordentlich.

Ciernik - tja, ich bin ja auch jemand der ihn eher verteidigt, aber heute war das wirklich 0,000. Tor 2 war aus meiner Sicht für Deslauriers nicht zu halten, beim ersten sieht er zumindest unglücklich aus. Da schläft aber Tölzer (?) auch tief und fest.

Warum braucht der Videobeweis beim 2-0 eigentlich 5 Minuten? Da gab's doch gar nix zu interpretieren. Beim ersten Blick siehst, daß niemand im Torraum ist und in der Sicht von der Torkamera ist der Puck klar und deutlich zu sehen. Innenpfosten, hintere Stange und raus. Das kann doch nicht so schwer zu erkennen sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Matsy verarscht die Straubinger "Fans" mit der Welle und Stewart kommt einfach mal unaufgeordert als Trainer aufs Eis und lässt sich feiern. Mir taugt der Kerl! :)
Wobei ich da sagen muss, dass es mir bei LM auch immer sehr gefallen hat, wie er die Spieler in den Mittelpunkt gestellt hat.
Aber solange man sich da als Trainer nicht übermäßig aufdrängt, kann man da nicht wirklich viel falsch machen.
Gesperrt