Aber auch nur für dich. Dir sind die Panther scheissegal nur du bist dir wichtig... is ja auch okay - aber sry,..Servus hat geschrieben:Und von was träumst du nachts? Das wird ein Fiasko!
Sitzplatzkarten gegen die DEG nur für "besondere" Fans
- Saku Koivu
- All-Star
Da gibt's doch einen bestimmten Spruch: Wer Zuspät kommt den bestraft das LebenServus hat geschrieben:Gibt es überhaupt einen Grund zu irgendetwas, das von einem tatsächlichen oder möglichen Sponsor kommt, "Nein" zu sagen?
Was, wenn jemand 6000 Plätze blockt, das komplette Stadion blockt? Wäre Euch das echt Wurscht? Hauptsache jemand macht irgenwas mit den Panthern? Vereinsfarben in roboter-orange? Hauptsache in Augsburg geht was? Und warum bekommt man im Ticketshop dann maximal 15 Plätze je Spiel?
Kuka geht es doch gar nicht um die Panther. Die wollen Ihre Leute bespassen, ansonsten war es das! Ich habe auch nichts gegen Kuka. Ich kann auch damit leben, einmal nicht ins Stadion zu kommen. Aber, ich sage diese Aktion passt nicht! Und auch die Wortwahl: "besondere" Fans - das geht gar nicht!
Was hast Du eigentlich für ein Problem? Wenn Du die Aktion gut findest, dann freu Dich dran, geniesse es. Warum bezeichnest Du die als Arschlöcher und Trottel, die sich nicht wertgeschätzt sehen? Denn nicht mehr schreibe ich!

Wie man aus einem regelmäßigem Ticketkauf ein Recht für sich ableiten kann, den Platz immer zu bekommen ist großartig. Wer ein Recht auf seinen Platz haben will soll sich ne DK holen, fertig.
Das beste Beispiel wurde mit den Playoffs genannt, da kannst das Spiel gar nicht sehen wenn du zu spät bist, am Freitag nur von nem anderen Platz, könnt schlimmer sein.
Das beste Beispiel wurde mit den Playoffs genannt, da kannst das Spiel gar nicht sehen wenn du zu spät bist, am Freitag nur von nem anderen Platz, könnt schlimmer sein.
- onkel hotte
- Stammspieler
Was für ein Unsinn!Servus hat geschrieben:http://www.aev-panther.de/panther/news_news,-Modernes-Stadion-zieht-besondere-Gaeste-an-_naid,1686.html
Die normalen Fans sind nicht besonders genug. Für ein Event mit eigentlich uninteressiertem Showpublikum werden die treuen Fans, die sich Woche für Woche im Sitzplatzbereich Tickets kaufen aus ihrem Bereich verbannt. Das ist ehrlich gesagt enttäuschend! Das werden ganz sicher die Wenigsten mitmachen.
Aber, ihr habt ja jetzt besondere Gäste, da könnt ihr ja problemlos für ein paar Wochen oder länger auf uns gewöhnliche, normale, treue Sitzplatzfans verzichten.
Schon mal vorab: Die Gründe, warum Du heuer keine Dauerkarte hast nehme ich Dir nicht ab. Ich glaube, Du warst angepisst vom letzten Jahr und suchst Dir heuer nur die "großen" Spiele raus. Aber sei es drum: Du hast keine DK und das ist Dein gutes Recht. Somit trägst Du aber auch das Risiko, mit dem Ofenrohr in's Gebirge zu schauen.
Die Panther haben doch das einzig Richtige gemacht: Wir spielen eine grandiose Saison und gestern sind "nur" 4.500 Leute im Stadion. Restkapazität rund 2.000 Zuschauer. Eigentlich traurig...
Jetzt kommt KUKA und macht das, wovon jeder träumt: Ein ausverkauftes Haus und Du bist beleidigt. Meine Güte, dann geh' halt für das Geld schön Essen und gut ist's. Oder nutze die Zeit um für die kommenden Spiele bereits jetzt Deine Tickets zu ordern.
Damit Du siehst, dass Du nicht der einzige Pechvogel bist: Vor Jahren war einmal der Ministerpräsident im Stadion. Da mussten sogar einige DK-Besitzer umziehen - und die waren auch nicht beleidigt, weil denen der AEV einfach wichtiger war als Ihre eigenen Befindlichkeiten.
Wenn Du jetzt nicht mehr kommen wirst, dann finde ich das sehr schade, aber dann muss das halt so sein. Dein Platz wird sicher von einem der neuen Gäste im CFS kompensiert, denn ein paar von denen bleiben sicher dauerhaft hängen.
- Rigo Azael
- Testspieler
Das Problem mit dem gewohnten Sitzplatz sehe ich wie die anderen, das ist wohl einfach doof gelaufen für dich, aber für ein Spiel stehen tut absolut nicht weh.Servus hat geschrieben:Gibt es überhaupt einen Grund zu irgendetwas, das von einem tatsächlichen oder möglichen Sponsor kommt, "Nein" zu sagen?
Was, wenn jemand 6000 Plätze blockt, das komplette Stadion blockt? Wäre Euch das echt Wurscht? Hauptsache jemand macht irgenwas mit den Panthern? Vereinsfarben in roboter-orange? Hauptsache in Augsburg geht was? Und warum bekommt man im Ticketshop dann maximal 15 Plätze je Spiel?
Kuka geht es doch gar nicht um die Panther. Die wollen Ihre Leute bespassen, ansonsten war es das! Ich habe auch nichts gegen Kuka. Ich kann auch damit leben, einmal nicht ins Stadion zu kommen. Aber, ich sage diese Aktion passt nicht! Und auch die Wortwahl: "besondere" Fans - das geht gar nicht!
Deinen anderen Gedankenansatz kann ich schon eher nachvollziehen, allerdings handelt es sich hier mit größter Wahrscheinlichkeit um nur ein Spiel in nächster Zeit.
Ich kann mir schlecht ausmalen, dass die Panther das auf diese Weise bei jedem Spiel machen würden - selbst wenn es die Anfragen gäbe.
Ich kann mir die Atmosphäre am Freitag noch nicht so recht vorstellen, wenn das halbe Stadion einen orangenen Schal trägt und zu größten Teilen noch kein Eishockeyspiel gesehen hat, 3000 ist schon eine Hausnummer (bewusst überspitzt formuliert).
So ist es aber eine nette Aktion von kuka für die Mitarbeiter, aber auch für die Panther, bei der dann hoffentlich einige neue Zuschauer hängen bleiben, oder sogar ein weiteres Sponsoring interessant wird.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt? Ich finde das eine geniale Aktion von Kuka. Würde mir wünschen, dass mein Arbeitgeber das auch mal machen würde, aber der ist eh schon Sponsor 
Nur weil man seinen "Stammplatz" als nicht DK-Inhaber mal nicht bekommt gleich einen auf beleidigte Leberwurst zu machen, gehts noch? Ich erinner da gerne an die Playoffs 2010, bzw das Finalspiel. Einige meiner Kumpels hatten keine Chance auf das Spiel, weil es halt binnen weniger Minuten ausverkauft war. Ich hatte damals keine DK und einfach nur Glück, weil meine Schwester es irgenwie geschafft hat an zwei Karten zu kommen...
Mag sicher bitter für den ein oder anderen sein und man ärgert sich, aber aus Vereinssicht ist die Aktion völlig verständlich!

Nur weil man seinen "Stammplatz" als nicht DK-Inhaber mal nicht bekommt gleich einen auf beleidigte Leberwurst zu machen, gehts noch? Ich erinner da gerne an die Playoffs 2010, bzw das Finalspiel. Einige meiner Kumpels hatten keine Chance auf das Spiel, weil es halt binnen weniger Minuten ausverkauft war. Ich hatte damals keine DK und einfach nur Glück, weil meine Schwester es irgenwie geschafft hat an zwei Karten zu kommen...
Mag sicher bitter für den ein oder anderen sein und man ärgert sich, aber aus Vereinssicht ist die Aktion völlig verständlich!
" hat geschrieben:Die normalen Fans sind nicht besonders genug.
Bisschen zu viel Paranoia aufgeschnappt, oder? In einem öffentlichen Event, ok das Wort findest du sicher auch blöd, oder auch Veranstaltung genannt, hat JEDER das Recht eine Karte zu kaufen. Kuka ist seit Jahren ein wichtiger Sponsor der Panther. So eine Aktion für die eigenen Mitarbeiter würde ich mir auch von meinem Arbeitgeber mal wünschen. Kommen halt jetzt statt manchen "normalen" und "nicht-besonderen" Fans halt paar andere Menschen rein. Und?
" hat geschrieben:Für ein Event mit eigentlich uninteressiertem Showpublikum werden die treuen Fans, die sich Woche für Woche im Sitzplatzbereich Tickets kaufen aus ihrem Bereich verbannt. Das ist ehrlich gesagt enttäuschend! Das werden ganz sicher die Wenigsten mitmachen.
Wer sagt dass das Showpublikum (oder eher Weihnachtsfeierpublikum) uninteressiert ist? Was heißt verbannt? Rechtzeitig Karten kaufen und fertig. Jetzt klappt es nicht mehr, ist halt so. Dann kann man doch EINMAL seinen Abend auch anders gestalten. Vielleicht mal mit der Frau schick essen gehen

" hat geschrieben:Aber, ihr habt ja jetzt besondere Gäste, da könnt ihr ja problemlos für ein paar Wochen oder länger auf uns gewöhnliche, normale, treue Sitzplatzfans verzichten.
Was für ein unsägliches Rumgeflenne. Für ein paar Wochen oder länger? Halt mal den Puck flach. Das ist EIN Spiel. Ich hab auch verpasst mir Sitzplatzkarten für das Spiel zu kaufen. Ist halt mein Pech. Davon geht die Welt nicht unter, also zumindest für mich nicht. Dann bleib für paar Wochen oder länger zuhause, wenn du dich so in deiner Ehre verletzt fühlst. Unfassbar!
Und zu dieser Aussage
bleibt mir nur zu sagen: Nein! Nicht zwingend!" hat geschrieben:Der Treue Fan hat eine Dauerkarte
Der treue DK-Besitzer hat eine Dauerkarte!

Was ist mit denen, die gerne ins Stadion wollen, aber es finanziell nicht stemmen können auf Anhieb mal paar Hunderter auf die Theke zu legen? Man kann ja Geld bei Seite sparen, aber manchen ist das nicht möglich. Wer dann mit seinem hart verdienten und eventuell auch wenig verdientem Geld auch mal nur eine einzelne Karte kauft und sonst immer die Panther verfolgt, ist genauso ein treuer Fan, selbst ohne DK.
Es ist schon abartig, über was man sich hier aufregt. Hanebüchen wird es, wenn man für sich selbst einen Rechtsanspruch auf Erwerb eines Tickets ableitet, weil man ein treuer Fan ist.
Will man einen Rechtsanspruch auf die Spiele haben, dann ist man nun mal gezwungen eine DK zu kaufen. Wer das nicht kann/will, muss halt früh dran sein. Wie heißt das Sprichwort so schön? Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...
3.000 Tickets werden hier an den Mann gebracht. DANKE an KUKA dafür. Ich würde als Augsburger Panther an diesem Tag kostenlos das KUKA-Firmenzeichen auf die Brust als Hauptsponsor setzen. Die Game-Worn-Trikots würde ich danach unter den KUKA-Beschäftigten kostenlos verlosen. D.h. ich würde KUKA zusätzlich Honig ums Maul schmieren, vielleicht machen die nächstes Jahr wieder eine solche Aktion bzw. entschließen sich dazu, das Engagement beim AEV mal etwas zu erhöhen. Für diese Firma wäre der Betrag, den man als Hauptsponsor in Augsburg wohl bezahlen müsste, im wahrsten Sinne des Wortes - Peanuts.
Für die 3.000 Tickets, die man so verkaufen kann, müsste der treue Kollege "Servus" die nächsten 115 Spielzeiten permanent alle 26 Heimspiel besuchen.
Aber selbst dann sind die 3.000 Eintrittskarten noch nicht vollständig kompensiert... 
Manchmal kriegt man echt vor lauter Kopfschütteln hier schon ein Schleudertrauma.
Will man einen Rechtsanspruch auf die Spiele haben, dann ist man nun mal gezwungen eine DK zu kaufen. Wer das nicht kann/will, muss halt früh dran sein. Wie heißt das Sprichwort so schön? Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...
3.000 Tickets werden hier an den Mann gebracht. DANKE an KUKA dafür. Ich würde als Augsburger Panther an diesem Tag kostenlos das KUKA-Firmenzeichen auf die Brust als Hauptsponsor setzen. Die Game-Worn-Trikots würde ich danach unter den KUKA-Beschäftigten kostenlos verlosen. D.h. ich würde KUKA zusätzlich Honig ums Maul schmieren, vielleicht machen die nächstes Jahr wieder eine solche Aktion bzw. entschließen sich dazu, das Engagement beim AEV mal etwas zu erhöhen. Für diese Firma wäre der Betrag, den man als Hauptsponsor in Augsburg wohl bezahlen müsste, im wahrsten Sinne des Wortes - Peanuts.
Für die 3.000 Tickets, die man so verkaufen kann, müsste der treue Kollege "Servus" die nächsten 115 Spielzeiten permanent alle 26 Heimspiel besuchen.

Manchmal kriegt man echt vor lauter Kopfschütteln hier schon ein Schleudertrauma.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Nur mal so, wieviele KUKA Geräte habt ihr zu Hause stehen?
Einer der wenigen überregionalen Sponsoren, dazu noch ohne Produkt für den 0815 Stadiongänger.
Danke für den Einsatz, wäre schön, wenn wir noch 2-3 Sponsoren dieser Art hätten.
Dabei fällt mir @good luck ein, nimm doch endlich dieses Impuls Banner aus deiner Signatur oder bist du denen heute immer noch sooooooooooooo dankbar.
Auch im Stadion fällt mir immer wieder auf, daß die nicht aktiven Sponsoren teilweise noch nicht entfernt sind, z.B. Secura Gumpp
Einer der wenigen überregionalen Sponsoren, dazu noch ohne Produkt für den 0815 Stadiongänger.
Danke für den Einsatz, wäre schön, wenn wir noch 2-3 Sponsoren dieser Art hätten.
Dabei fällt mir @good luck ein, nimm doch endlich dieses Impuls Banner aus deiner Signatur oder bist du denen heute immer noch sooooooooooooo dankbar.
Auch im Stadion fällt mir immer wieder auf, daß die nicht aktiven Sponsoren teilweise noch nicht entfernt sind, z.B. Secura Gumpp
woher weiß du denn das die Secura Gumpp nicht mehr Sponsert ?DennisMay hat geschrieben:Nur mal so, wieviele KUKA Geräte habt ihr zu Hause stehen?
bis bald euer AEV OLDIE 

- Jacky_Jonny
- Stammspieler
DANKE KUKA für den Kauf von 3000 Tickets
DANKE an alle Dauerkarteninhaber für die Vorauszahlung für eine ganze Saison.
Und alle anderen, sollen die Karten kaufen wie sie wollen ob Vorverkauf oder Tageskasse und fertig. Wenn es keine mehr gibt, Pech gehabt. FERTIG
Ich bin auch kein Dauerkarteninhaber, kaufe mir meine Stehplatzkarte aber auch schon oft mit [email="Print@home"]Print@home[/email] eine Woche vorher. Deswegen habe ich aber trotzdem noch kein Anrecht auf meinen Stehplatz, wenn einer vor mir früher da ist.
Wenn ich Sitzplatzkarten-Käufer bin und immer den gleichen Platz möchte, kauf ich mir ne Dauerkarte oder muss halt dementsprechend frühzeitig die Karte kaufen.
Wer zuerst da ist, malt zuerst.
Ich freu mich auf das volle CFS.
DANKE an alle Dauerkarteninhaber für die Vorauszahlung für eine ganze Saison.
Und alle anderen, sollen die Karten kaufen wie sie wollen ob Vorverkauf oder Tageskasse und fertig. Wenn es keine mehr gibt, Pech gehabt. FERTIG
Ich bin auch kein Dauerkarteninhaber, kaufe mir meine Stehplatzkarte aber auch schon oft mit [email="Print@home"]Print@home[/email] eine Woche vorher. Deswegen habe ich aber trotzdem noch kein Anrecht auf meinen Stehplatz, wenn einer vor mir früher da ist.
Wenn ich Sitzplatzkarten-Käufer bin und immer den gleichen Platz möchte, kauf ich mir ne Dauerkarte oder muss halt dementsprechend frühzeitig die Karte kaufen.
Wer zuerst da ist, malt zuerst.
Ich freu mich auf das volle CFS.
Da kommt in 10 Jahren der neue Hauptsponsor rein. Bei Secura liegst du daneben.DennisMay hat geschrieben: