23. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Miami hat geschrieben:Wenn man den Kukas zeigt wie Stimmung geht sehe ich da gar kein Problem.
Ja, genau!

Also etwa so, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=i-R7t-ihoT4

:w00t:
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ein bisschen mehr Schwung darfst schon sein. Die Helene wirds schon richten. 😅
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:Wenn man den Kukas zeigt wie Stimmung geht sehe ich da gar kein Problem.
Die werden gar nicht mehr arbeiten und dann jedes Spiel vom AEV sehen wollen.
Das bedeutet, dass die komplette Saison ausverkauft sein wird. (Man kann ja mal träumen, auch mit dem Hintergrund, dass die Müllmänner aus WOB evtl. kein Geld mehr bekommen).
der
alte(r)fan
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Thane Krios hat geschrieben:Sollte eigentlich nicht so problematisch werde, da man mit den KUKA-Tickets ab 14 Uhr schon reinkommt und auch davon auszugehen ist, dass die Meisten das so handhaben werden, da vorher schon Entertainment geboten wird und die Leute bereits Freitag morgen anfangen werden, Alkohol zu konsumieren. :-)

KUKA hat aber sowohl Sitzplätze, als auch Stehplätze gekauft.
Es wird gemunkelt, dass der K-Block gesperrt werden soll. da dürfen dann keine KUKAner hin.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Es wird gemunkelt, dass der K-Block gesperrt werden soll. da dürfen dann keine KUKAner hin.

Das ist glaub auch besser so für die KUKAner!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

der inschinör hat geschrieben:Ja, genau!

Also etwa so, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=i-R7t-ihoT4

:w00t:
Die bringen Klatschroboter mit!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Nightmare hat geschrieben:Wann ist die Demo der beleidigten Fans, die keine Karte bekommen haben? :D

Wie wär's mit einem Protestmarsch vom Kö zum Stadion - aber bitte in angemessener (Trauer)Kleidung?
aev999 hat geschrieben:3000 KUKA-Angehörige, die keine Ahnung vom Eishockey haben ... :huh:

Wer sagt das? Das ist eine haltlose Unterstellung, mehr nicht!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

lionheart69 hat geschrieben:Panther Pur ist ausverkauft. Erst nächste Woche gibt es neue Fässer. RT1 soeben in den Nachrichten.
Endlich einer der den wirklichen Skandal erkannt hat :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

das wurde schon letzte Woche kommuniziert, und ich war dann freudig überrascht, als gegen Köln doch noch eins da war.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

aev999 hat geschrieben:3000 KUKA-Angehörige, die keine Ahnung vom Eishockey haben ... :huh:

Ich seh Spiel zu Spiel einige Tausend, die keine Ahnung vom Eishockey haben und die haben seit Jahren und Jahrzehnten auch Dauerkarten :D
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Augsburger Punker hat geschrieben:das wurde schon letzte Woche kommuniziert, und ich war dann freudig überrascht, als gegen Köln doch noch eins da war.
Zumindest teilweise.... zum 2. Drittel gab es wohl oben am alten Gästeblock keins mehr ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Nightmare hat geschrieben:Ich seh Spiel zu Spiel einige Tausend, die keine Ahnung vom Eishockey haben und die haben seit Jahren und Jahrzehnten auch Dauerkarten :D
Genau! Das deckt sich mit meiner These, dass ca. 90% aller Besucher nicht einmal ansatzweise Ahnung von diesem Spiel haben. Frag doch mal um dich herum die Leute, welch ein System wir spielen. Du wirst erstaunt sein, was Du da als Antwort bekommst.
Zur Stimmung am Freitag: Die Besucher von der KuKa sind bereits am frühen Nachmittag im Stadion und die werden vielleicht schon den einen oder anderen Lühlie intus haben. Da kommt schon Stimmung auf, wenn die Leistung auf dem Eis passt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hochgradig arrogante These
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

alterfan hat geschrieben:Die werden gar nicht mehr arbeiten und dann jedes Spiel vom AEV sehen wollen.
Das bedeutet, dass die komplette Saison ausverkauft sein wird. (Man kann ja mal träumen, auch mit dem Hintergrund, dass die Müllmänner aus WOB evtl. kein Geld mehr bekommen).
der
alte(r)fan
Ist Kuka in Wolfsburg nicht nur beim VfL aktiv?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Manne hat geschrieben:Hochgradig arrogante These
Definitiv. Und mutig zugleich. Die meisten bilden es sich nur ein sie wären der bessere Trainer, Schiedsrichter....aber dass es mal einer behauptet er wäre einer von zehn der Ahnung vom Eishockey hat ist mal was anderes :-)

Fazit, wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen.
(Und selbst da gibt es 80Mio. Bundestrainer)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Nightmare hat geschrieben:Ich seh Spiel zu Spiel einige Tausend, die keine Ahnung vom Eishockey haben und die haben seit Jahren und Jahrzehnten auch Dauerkarten :D
Solche Aussagen sind sowas von daneben. Keinerlei Respekt und Toleranz.
Ich hab auch schon seit Jahren eine Dauerkarte und gehe seit über 40 Jahren ins CFS zum AEV, ich bin mir aber nicht sicher ob ich viel Ahnung habe. Immer wieder seh ich im Stadion Situationen anders als später in den TV Bildern. Emotionen und Vereinstreue sind auch Faktoren welche manchen Zuschauer zu Aussprüchen hinreisen welche er vielleicht Sekunden später bereut. Aber das zeichnet unseren Sport in Deutschland aus.
Ich war auch schon in Schweden, Finnland, Russland und NHL im Stadion. Das wär was für Dich entweder sehr fachkundig oder nur auf Entertainment aus.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

61kalami hat geschrieben:Solche Aussagen sind sowas von daneben. Keinerlei Respekt und Toleranz.
Ich hab auch schon seit Jahren eine Dauerkarte und gehe seit über 40 Jahren ins CFS zum AEV, ich bin mir aber nicht sicher ob ich viel Ahnung habe. Immer wieder seh ich im Stadion Situationen anders als später in den TV Bildern. Emotionen und Vereinstreue sind auch Faktoren welche manchen Zuschauer zu Aussprüchen hinreisen welche er vielleicht Sekunden später bereut. Aber das zeichnet unseren Sport in Deutschland aus.
Ich war auch schon in Schweden, Finnland, Russland und NHL im Stadion. Das wär was für Dich entweder sehr fachkundig oder nur auf Entertainment aus.

Moment Moment Moment, bevor ich mit meiner Aussage eine Grundsatzdiskussion loslöse, die nichts mit dem Spiel gegen Düsseldorf zu tun hat, und mich selbst als arrogant oute (was definitiv nicht der Fall ist), ein letzter Kommentar von mir:

Warum daneben? Seh ich absolut nicht so. Tausend mag übertrieben sein, ok, und es trifft auch sicher nicht jeden DK-Besitzer, ok. Soweit lass ich mit mir reden. Aber du wirst mir zustimmen, dass es schon einige spezielle Koriphäen im Stadion gibt. Oder?

Mit der Aussage "keine Ahnung" geht es mir jetzt auch nicht um taktische Spielzüge oder wie man etwas im Fachjargon nennen würde. Auch nicht dass ich mich als besserer Trainer oder Schiri hinstellen würde. Keineswegs. Das steht mir fern.

Mir geht es z.B. um so Sachen wie eine Situation vor Kurzem, als ein Blueliner an der Scheibe ist, 2-3 Gegner DIREKT vor ihm stehen, dann aber von paar Rängen über mir "SCHIESS!" hören muss, dann ist das für mich "keine Ahnung"-haben.

Einer unserer Spieler begeht ein Foul, ein deutliches Foul. Da gibt es halt immer noch paar, die tatsächlich der Meinung sind, das wäre fair gewesen. Ich sag nix gegen Emotionen und man kann auch mal durch Pfiffe den Schiri beeinflussen, aber man kann mir nicht erzählen, dass alle, die im Stadion bei so einer Situation pfeifen, tatsächlich nur den Schiri beeinflussen wollen. Da denken die meisten wirklich sie wären jetzt benachteiligt worden.

Noch ein Beispiel: Die Scheibe kommt über die Rundung zurück an die blaue Linie. Kurz bevor der Puck auf dem Schläger des Verteidigers ist, sieht man DEUTLICH wie die Scheibe verspringt, über den Schläger hoppelt und der Angriff unterbrochen ist. Dann gibt es besagte Koriphäen, die sich zu Kommentaren wie "So ein Depp, warum stoppt der den nicht?!" hinreißen lassen.

Um solche Leute gehts mir. Emotionale Fehlrufe, die man hinterher am TV-Gerät wieder entkräftet, darum ging es mir mit meiner Aussage gar nicht. Das passiert.

Nochmal: Ich für meinen Teil seh mich weder als besseren Trainer oder Schiedsrichter oder sonst was. Fachmann bin ich auch bei weitem nicht. Für mich sind es die Kleinigkeiten, die für mich persönlich Ahnungslosigkeit zeigen.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Mr. Blubb hat geschrieben:Ist Kuka in Wolfsburg nicht nur beim VfL aktiv?
Nein! Das ganze VW-Werk ist voll mit Kuka Robotern und im Eisstadion ist jede Menge Werbung und Reklame dieses Unternehmens. Das könnte bei uns auch sein.
der
alte(r)fan
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ich frage, weil Kuka auf der Grizzlys-Website kein einziges Mal als Sponsor oder Business Club-Partner aufgeführt wird. ;) Vielleicht ja ein Sponsor der Stadt/Arena...
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Nightmare hat geschrieben:Ich seh Spiel zu Spiel einige Tausend, die keine Ahnung vom Eishockey haben
Ach, da reichen schon die vier Zebra. :)
Gesperrt