Miami hat geschrieben:Weil halt nichts, aber auch gar nichts falsch läuft.
Könnten wir uns bei Boots auf solide einigen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dazu kommt halt, daß das Kollektiv funktioniert und zwar von Leblanc bis Thiel und von Lamb bis Dinger.
Nichts läuft schief? Die Torhüterleistung, die desaströse Bullyquote, die schwächelnden Specialteams, die obligatorischen vogelwilden zehn Minuten in den letzten Heimspielen, wegen derer wir im gesamten Januar lediglich ein einziges Mal alle drei Punkte in Augsburg behaten konnten etc.
Klar die Saison über gesehen, ist wohl jeder hier mehr als zufrieden. Aber warum denn alles immer nur einseitig betrachten? Da wo etwas gut läuft, sollte auch gelobt werden, aber wenn etwas noch nicht ganz so läuft, wie man sich das wünscht, muss auch Kritik möglich sein.
Haunsl hat geschrieben:Und dann kommen wir zum entscheidenden Punkt: Expectation Management
Wenn ich einen Ferrari kaufe, dann erwarte ich dass ich einen Ferrari bekomme. Wenn mein Budget aber nur für einen grundsoliden Opel reicht weil ich nebenzu noch ein Haus baue, dann erwarte ich doch nicht dass ich in der Garage neben meinem neuen Haus auf einmal einen Ferrari stehen habe nachdem ich den Opel gekauft habe um mir das Haus leisten zu können? Schlimm wäre es wenn der gekaufte Opel eine Rostlaube wäre, was er aber zum Glück nicht ist.
Du hast der Debatte schön Struktur verliehen. Dafür schon mal einen großen Dank. Aber genau im oben Zitierten, hast du deinen Denkfehler. Niemand vergleicht den Opel mit einem Ferrari sondern mit anderen Opels bzw. Wägen der ähnlichen Preisklasse.
Boutin wird nicht mit Wesslau oder Reimer, sondern mit Strahlmeier, Kuhn, Pätzold, Pickard, Treutle und co vergleichen. Und hier muss man nach 43 Spieltagen einfach festhalten, dass er seine Sache nicht so gut macht, wie die meisten der oben genannten.
theobald123 hat geschrieben:@Thane:
In der Vizemeister- Saison hatten wir nach 43 Spielen 60 Punkte gegenüber 71 Punkten diese Saison.
Wenn man die Nachkommastellen abschneidet war der Punkteschnitt sogar identisch.

Mit 71 Punkten wären wir in der Vizemeister- Saison nach 43 Spielen 6. gewesen.
Am Saisonende hatten wir 87 Punkte aus 56 Spielen. Das sind die Zahlen, die mich interessieren.