Verschwörungsmythen und -erzählungen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
kottsack
Profi

AW: Verschwörungstheorien

Beitrag von kottsack »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es einen Impfstoff geben wird, ein RNA-Impfstoff wird, weil die Methode noch nicht mal ausgereift ist. Das wird, wenn es was wird, was konventionelles werden mit einer bekannten Technik. Also würde ich empfehlen, nicht schon vor den Schlägen zu schreien. WENN es wirklich ein RNA-Impfstoff werden sollte, dann wird es auch dazu eine STIKO-Empfehlung geben von Leuten, die viel mehr Ahnung als Du und ich und das ganze Forum zusammen haben und diese Info ist dann auch weder monetär noch politisch getrieben. Die Komission hat keinerlei Vor- oder Nachteile durch ihr Votum.
Da kannst Du Dich drauf verlassen und dir DANN immer noch Gedanken machen.

Es wird halt gerade von Leuten, die an der Technologie der RNA-Impfung arbeiten, natürlich gerade getrommelt, damit sie Forschungsgelder bekommen und es ist auch wichtig, daran zu forschen. Es kann, wenn es funktioniert, eine sehr gute Sache sein und sehr viele Vorteile bringen. Aber wie gesagt - erstmal die Technik zum Laufen kriegen und dann kann sich dran gemacht werden, das auf Sars-Cov-19 zu adaptieren, wenn es bis dahin überhaupt nocht notwendig ist.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

kottsack hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es einen Impfstoff geben wird, ein RNA-Impfstoff wird, weil die Methode noch nicht mal ausgereift ist. Das wird, wenn es was wird, was konventionelles werden mit einer bekannten Technik. Also würde ich empfehlen, nicht schon vor den Schlägen zu schreien. WENN es wirklich ein RNA-Impfstoff werden sollte, dann wird es auch dazu eine STIKO-Empfehlung geben von Leuten, die viel mehr Ahnung als Du und ich und das ganze Forum zusammen haben und diese Info ist dann auch weder monetär noch politisch getrieben. Die Komission hat keinerlei Vor- oder Nachteile durch ihr Votum.
Da kannst Du Dich drauf verlassen und dir DANN immer noch Gedanken machen.

Es wird halt gerade von Leuten, die an der Technologie der RNA-Impfung arbeiten, natürlich gerade getrommelt, damit sie Forschungsgelder bekommen und es ist auch wichtig, daran zu forschen. Es kann, wenn es funktioniert, eine sehr gute Sache sein und sehr viele Vorteile bringen. Aber wie gesagt - erstmal die Technik zum Laufen kriegen und dann kann sich dran gemacht werden, das auf Sars-Cov-19 zu adaptieren, wenn es bis dahin überhaupt nocht notwendig ist.
Die STIKO ist am RKI ansässig.....die Coronazahlen vom RKI kommen eher Lottozahlen gleich. Ich hoffe auf eine monetär unabhängige und rein wissenschaftliche Entscheidung.....

Curevac hat heute erste Erfolge mit seinem RNA-Impfstoff gegen Covid bekannt gegeben, stand auch gleich in der Bildzeitung....

Mal sehen was kommt, ich bleibe extrem misstrauisch. Und JA ich bin schon einmal extremst aufs Maul geflogen weil ich nicht misstrauisch genug war....
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Na, schon einen Termin beim Arzt bekommen?
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

@ Kottsack
Vielen Dank für Deine Mühen und die sehr sachlich und auch für Laien verständliche Formulierung.
Informationen in dieser Form und Sachlichkeit bräuchte es mehr in den öffentlichen Diskussion.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Andi hat geschrieben:die Coronazahlen vom RKI kommen eher Lottozahlen gleich.
Bitte erläutern.

(Und lass doch mal die Fullquotes weg.)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und JA ich bin schon einmal extremst aufs Maul geflogen weil ich nicht misstrauisch genug war....
Leasingvertrag abgeschlossen? :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Mr. Blubb hat geschrieben:Bitte erläutern.

(Und lass doch mal die Fullquotes weg.)
Die vertun sich mal gerne in 6 stelliger Größenordnung.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... i-103.html
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die von Rechtsaussen scheinen schon ziemliche Schisser und Angsthasen zu sein. Angst vor Bevölkerungsaustausch durch Merkel, Angst vor Bevölkerungsreduktion durch Gates. Da bekommt das selbst vermittelte Bild vom mutigen, strammen Germanen ganz schöne Beulen und Schrammen :lol: Solche Windlichter.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Andi hat geschrieben:Die STIKO ist am RKI ansässig.....die Coronazahlen vom RKI kommen eher Lottozahlen gleich. Ich hoffe auf eine monetär unabhängige und rein wissenschaftliche Entscheidung.....
Bitte genau hinschauen. Das RKI organisiert die STIKO-Treffen und übernimmt administrative Aufgaben. Keiner der Mitglieder der STIKO ist irgendwie mit dem RKI verbandelt und keiner vom RKI ist in Empfehlungsfindungen einbezogen. Warum auch? - das RKI hat mit Impfungen nichts zu tun.

Du kannst Dir hier alle derzeitigen Mitglieder anschauen:

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissio ... _node.html

Alle werden vor ihrer Berufung extern bewertet und bei Interessenskonflikten werden sie von der Entscheidung ausgeschlossen.

Die bekommen ein Sitzungsgeld, was überhaupt nicht hoch ist (ich hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf - es war aber echt nicht viel) und machen das bestimmt nicht des Geldes wegen. Die machen das aus Idealismus und weil sie einfach Experten dafür sind.

Warum nicht denen glauben, die Ahnung haben, als Leuten, die du nicht kennst und die du im Internet findest und die Lügen verbreiten?

Und das mit den Lottozahlen: schau einfach mal, von wie vielen Stellen die täglich Zahlen einholen müssen - hier Genauigkeit zu verlangen, ist doch abstrus. Die machen es so genau, wie es ihnen möglich ist.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

kottsack hat geschrieben:Bitte genau hinschauen. Das RKI organisiert die STIKO-Treffen und übernimmt administrative Aufgaben. Keiner der Mitglieder der STIKO ist irgendwie mit dem RKI verbandelt und keiner vom RKI ist in Empfehlungsfindungen einbezogen. Warum auch? - das RKI hat mit Impfungen nichts zu tun.

Du kannst Dir hier alle derzeitigen Mitglieder anschauen:

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissio ... _node.html

Alle werden vor ihrer Berufung extern bewertet und bei Interessenskonflikten werden sie von der Entscheidung ausgeschlossen.

Die bekommen ein Sitzungsgeld, was überhaupt nicht hoch ist (ich hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf - es war aber echt nicht viel) und machen das bestimmt nicht des Geldes wegen. Die machen das aus Idealismus und weil sie einfach Experten dafür sind.

Warum nicht denen glauben, die Ahnung haben, als Leuten, die du nicht kennst und die du im Internet findest und die Lügen verbreiten?

Und das mit den Lottozahlen: schau einfach mal, von wie vielen Stellen die täglich Zahlen einholen müssen - hier Genauigkeit zu verlangen, ist doch abstrus. Die machen es so genau, wie es ihnen möglich ist.
Über die Unabhängigkeit der STIKO habe ich Gegensätzliches vernommen.

https://www.google.com/amp/s/www.suedde ... 271784!amp

- - - Aktualisiert - - -
schmidl66 hat geschrieben:Leasingvertrag abgeschlossen? :-)
Also ein Vertrag wars, ja. Mit verheerendsten Auswirkungen. Der Herr der mir diesen unterschreiben lies hat aber sehr freundlich gegrinst.....
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Andi hat geschrieben:Über die Unabhängigkeit der STIKO habe ich Gegensätzliches vernommen.

https://www.google.com/amp/s/www.suedde ... 271784!amp

- - - Aktualisiert - - -
Glaube ich Dir nicht, dass Du das vorher schon gewusst hast. Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Bei so hohen Medizinern ist aber eine Verbandelung mit diversen Herstellern aber nicht auszuschließen, und wenn sie nur mal einen Vortrag gehalten haben. Diese sind alle auf der Homepage angegeben und bei Interessenskonflikten dürfen sie nicht mit abstimmen.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

kottsack hat geschrieben:Glaube ich Dir nicht, dass Du das vorher schon gewusst hast. Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Bei so hohen Medizinern ist aber eine Verbandelung mit diversen Herstellern aber nicht auszuschließen, und wenn sie nur mal einen Vortrag gehalten haben. Diese sind alle auf der Homepage angegeben und bei Interessenskonflikten dürfen sie nicht mit abstimmen.
Ich hab vor 4 Wochen oder so beim Corona Info Telefon vom BGM angerufen dann hat mir die freundliche Dame den Prozess erklärt wies zu Impfempfehlungen kommt. Daraufhin habe ich mich über die STIKO informiert.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Andi hat geschrieben:Ich hab vor 4 Wochen oder so beim Corona Info Telefon vom BGM angerufen dann hat mir die freundliche Dame den Prozess erklärt wies zu Impfempfehlungen kommt. Daraufhin habe ich mich über die STIKO informiert.
Na dann. Deine Entscheidung. Jede Gesellschaft besteht eben aus den Teilen, die sie verdient.

Ich vertraue der Empfehlung von ca. 20 der größten europäisch-ansässigen Impfstoffforscher, weil ich es selbst nicht besser weiß.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Engelhardt hat geschrieben:Ich kenn jemanden hier, der hat sich neulich um das zehnfache vertan. Willste raten wer?
Hat mein Geschreibsel im AEV Forum bundesweite Relevanz?
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

kottsack hat geschrieben:Na dann. Deine Entscheidung. Jede Gesellschaft besteht eben aus den Teilen, die sie verdient.

Ich vertraue der Empfehlung von ca. 20 der größten europäisch-ansässigen Impfstoffforscher, weil ich es selbst nicht besser weiß.
Mal sehen ob diesbezüglich überhaupt Entscheidungsfreiheit herrschen wird.

Weißt du eigentlich, ob man den ELISA Test durchführen lassen kann auch wenn mans selber zahlen muss? Beim Hausarzt? Oder wie geht das? Danke.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Andi hat geschrieben:Weißt du eigentlich, ob man den ELISA Test durchführen lassen kann auch wenn mans selber zahlen muss? Beim Hausarzt? Oder wie geht das? Danke.
Normalerweise zieht der Arzt eine Probe und schickt sie dann in ein Labor wo der Test durchgeführt wird.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Saku Koivu hat geschrieben:Normalerweise zieht der Arzt eine Probe und schickt sie dann in ein Labor wo der Test durchgeführt wird.
Muss man das selber zahlen?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Da müsste man wohl bei der Krankenkasse nachfragen ob sie das übernimmt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ken Jebsen ist ein Heuchler und "Verräter". Nach seiner Rede in Stuttgart wurde er bei der Abfahrt gefilmt - mit der von ihm verdammten Maske, dem "neuen Hakenkreuz" (Jebsen) im Gesicht.

"Und dann, der Abgang im Verborgenen. Mit Mund-Nasen-Schutz steigt Jebsen ins Auto, nach einer dreistündigen Demonstration unter anderem genau gegen diese Masken. Der Superstar der Anti-Corona-Bewegung folgt der Anregung der Regierung, dieses Stück Textil zu tragen, die sogenannte "Maulsperre". Freiwillig. Während er in Videos, als Joker geschminkt, dazu aufruft, Gesicht zu zeigen, und auf "KenFM" Atemmasken als das "neue Hakenkreuz" bezeichnet werden."

https://www.kontextwochenzeitung.de/edi ... -6738.html
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Andi hat geschrieben:Muss man das selber zahlen?
Also meine Bekannte, deren Stieftochter positiv gestestet wurde und die selbst keine Symptome hatte, die musste 150 Euro bezahlen. DAK Baden-Württemberg.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten