[Spielerabgang] #73 Matt Puempel

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Regensburger
Stammspieler

AW: #73 Matt Puempel

Beitrag von Regensburger »

Bubba88 hat geschrieben:Wir spielen die erste Saisonhälfte mit maximal 2 AL Verteidigern, wir reagieren auf keinen Endras Ausfall und jetzt bei der Hälfte der Spiele die nun noch übrig sind sollen wir auf 8 Spiele von Puempel verzichten?

Jap, macht keinen Sinn. Die "gesparte" AL kannst eh in die Tonne klopfen. Wir haben nicht die Zeit zu warten, wenn wir schon sonst auf rein gar nichts reagieren.
Ich zieh für die 7-10 Spiele die AL wenn Puempel mein Heilsbringer ist.
Man könnte ja auch jetzt schon die AL-Lizenz für einen Neuen ziehen, dann könnte man mit Pümpel noch warten. Und wenn sich dann bis Januar nichts mit dem Pass tut, dann kann man ihn immer noch als AL lizenzieren.

Bei den Torhütern gebe ich dir deswegen recht. Für Weinhandl,Kickert und Co brauchen wir in unserer Situation keine Al mehr aufsparen.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Regensburger hat geschrieben:Für Weinhandl,Kickert und Co brauchen wir in unserer Situation keine Al mehr aufsparen.
Nicht nur in unserer, sondern in keiner Situation.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

good luck hat geschrieben:Ich würde die Lizenz auch nicht einfach herschenken nur weil man Puempel jetzt spielen läßt, aber die Frage ist doch warum muss in Augsburg alles im Chaos enden?? Ganz ehrlich das alles ist doch kopflos ohne Ende und so wie ein Broadhurst auf dem Eis rumstolpert so präsentieren sie sich auch ausserhalb des Eises. Auf diese Situation konnte man sich doch wirklich gut, nein MUSSTE man sich vorbereiten und dann geht es wieder mal so aus. Da macht doch jeder was er will in der Gauditruppe und Sigl ist schon lange nicht mehr im Stande das alles zu koordinieren, muss er auch nicht. Schwenningen leistet sich ja nicht umsonst Kreuzer und Wagner und wir haben wen genau?? Eins hat Sigl wirklich geschafft das DEL Gründungsmitglied ist jetzt schon ein Zweitligist, auf und neben dem Eis, traurig aber wahr.
Chaos, welches Chaos? Weil du Träumerle nicht jeden Tag persönlich und umfänglich informiert wirst? :-)
Chaos herrscht nur hier, und die machen das nur um die Freaks zu ärgern.

Und sie machen einfach weiter:
Allein Torjäger Matt Puempel soll nach einer viermonatigen Verletzungspause bald zurückkehren. "Vielleicht am Mittwoch oder am Freitag. Oder am Sonntag", sagte Russell und wollte sich nicht festlegen. :-)

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/augsburger-panther-nach-zwei-niederlagen-kommt-der-aev-nicht-vom-fleck-id64856676-amp.html?wt_mc=redaktion.schnittstelle.facebook.aev.&fbclid=IwAR11CO65flQhbBidGawEj8Ychm49a8CwuFXZm9PFENdTFDRLQu1XRkbLFGw
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Basti1977 hat geschrieben:Chaos, welches Chaos? Weil du Träumerle nicht jeden Tag persönlich und umfänglich informiert wirst? :-)

Allein Torjäger Matt Puempel soll nach einer viermonatigen Verletzungspause bald zurückkehren. "Vielleicht am Mittwoch oder am Freitag. Oder am Sonntag", sagte Russell und wollte sich nicht festlegen. :-)

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... u1XRkbLFGw
Sehe ich genauso.

Das Chaos wird meist hier produziert. Falsch gelesen und/oder etwas hinein interpretiert, und schon beginnt sich das Rad zu drehen.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

good luck hat geschrieben:Ich würde die Lizenz auch nicht einfach herschenken nur weil man Puempel jetzt spielen läßt, aber die Frage ist doch warum muss in Augsburg alles im Chaos enden?? Ganz ehrlich das alles ist doch kopflos ohne Ende und so wie ein Broadhurst auf dem Eis rumstolpert so präsentieren sie sich auch ausserhalb des Eises. Auf diese Situation konnte man sich doch wirklich gut, nein MUSSTE man sich vorbereiten und dann geht es wieder mal so aus. Da macht doch jeder was er will in der Gauditruppe und Sigl ist schon lange nicht mehr im Stande das alles zu koordinieren, muss er auch nicht. Schwenningen leistet sich ja nicht umsonst Kreuzer und Wagner und wir haben wen genau?? Eins hat Sigl wirklich geschafft das DEL Gründungsmitglied ist jetzt schon ein Zweitligist, auf und neben dem Eis, traurig aber wahr.
Für mich der beste Beitrag von Good Luck in 2022.

Ich hoffe ,daß schnellstens eine Verstärkung für die Abwehr gefunden wird.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich weis nicht ob das so sinnvoll ist Pümpel einen so extremen Druck aufzubauen. Das is ja schon Luke Skywalker Prinzip... letzte Hoffnung und so. Der muss sofort funktionieren sonst epischer Shitstorm...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Engelhardt hat geschrieben:Es ist doch scheißegal ob das jetzt Chaos, Planlosigkeit, Aussitzen oder sonstwie heißt. Puempel spielt zu einer Zeit nicht, zu der wir jeden Punkt so dringend brauchen wie noch nie in 30 Jahren DEL. Jemand anderen haben wir stattdessen auch nicht lizensiert. Wer Freude dran hat hängt sich an einem Wort auf, jedem anderen sollte das zu denken geben.
Einge hier sollten das Denken und Entscheiden denen überlassen, deren Job es ist genau das zu tun.
Keiner hier weiß was nun genau Phase ist, aber jeder ne fesche Meinung, unglaublich.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Engelhardt hat geschrieben:Es ist doch scheißegal ob das jetzt Chaos, Planlosigkeit, Aussitzen oder sonstwie heißt. Puempel spielt zu einer Zeit nicht, zu der wir jeden Punkt so dringend brauchen wie noch nie in 30 Jahren DEL. Jemand anderen haben wir stattdessen auch nicht lizensiert. Wer Freude dran hat hängt sich an einem Wort auf, jedem anderen sollte das zu denken geben.
Es gibt kein s in dem Wort Lizenz - lizenziert, so eng wie 2006/2007 ist es aktuell noch nicht, damals hat man auch erst 2 oder 3 Spieltage vor Schluß den Klassenerhalt gesichert.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Basti1977 hat geschrieben:Chaos, welches Chaos? Weil du Träumerle nicht jeden Tag persönlich und umfänglich informiert wirst? :-)

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/augsburger-panther-nach-zwei-niederlagen-kommt-der-aev-nicht-vom-fleck-id64856676-amp.html?wt_mc=redaktion.schnittstelle.facebook.aev.&fbclid=IwAR11CO65flQhbBidGawEj8Ychm49a8CwuFXZm9PFENdTFDRLQu1XRkbLFGw
Genau sie machen einfach weiter :D :D :D Aber wenigstens der Basti mit den ATV Schnipseln findet das ganz lustig, dann hat doch der Sigl auch einen Fan, wenn man den Wurstbrot als Lebewesen, einmal zählen darf seit ihr schon 2 ist doch alles super. Hoffentlich kauft ihr euch auch treu Karten in Liga 2 der Sigl ist dann immer noch da. Manche sagen leider.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

good luck hat geschrieben:Genau sie machen einfach weiter :D :D :D Aber wenigstens der Basti mit den ATV Schnipseln findet das ganz lustig, dann hat doch der Sigl auch einen Fan, wenn man den Wurstbrot als Lebewesen, einmal zählen darf seit ihr schon 2 ist doch alles super. Hoffentlich kauft ihr euch auch treu Karten in Liga 2 der Sigl ist dann immer noch da. Manche sagen leider.
Und manche sagen hoffentlich.
Hier ist noch ein dritter Sympathisant :thumbup:
Mir ist die ruhige Hand deutlich lieber als hektische Panikaktionen.
Und ja, ich kauf meine DKs auch in der zweiten Liga.
Da sind wir aber noch weit entfernt.
Stellt euch doch folgendes Szenario vor:
Puempel 10. AL
Neuer Verteidiger 11. AL
Endras verletzt - und das dann zu einem Zeitpunkt, zu dem noch nicht mal
die Hälfte der Saison gespielt ist, weiter mit Keller und Borst.
Und dann noch eine Verletzung von Keller.
Herzlichen Glückwunsch zur DEL 2 !
Das Geschrei möchte ich hören !
Die letzte Karte MUSS die Versicherung für den TW sein !
Ihr vergesst immer dass die ganzen Kickerts usw. doch nie
als spielender Torwart gekommen sind. Auch letzte Saison war doch Östlund
nicht dazu da Roy zu ersetzen, sondern für den Fall der Fälle.
Wenn da wirklich eine Verletzung von Endras wäre,
würde auch ein anderes Kaliber von Torwart kommen !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

oskareisele99 hat geschrieben:Auch letzte Saison war doch Östlund nicht dazu da Roy zu ersetzen, sondern für den Fall der Fälle.
Ja... um als Backup von Keller zu fungieren... bitte was? Da kannst dann auch gleich nen Borst rein stellen. Hätte mich eh interessiert wie er sich geschlagen hätte wo es kurz drum ging ob Keller weiter machen kann oder nicht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Basti1977 hat geschrieben:Einge hier sollten das Denken und Entscheiden denen überlassen, deren Job es ist genau das zu tun.
Keiner hier weiß was nun genau Phase ist, aber jeder ne fesche Meinung, unglaublich.

Und weil du scheinbar mehr weißt, sind alle anderen hier blöd?

@oskar.

Das Thema Puempel 10. AL und Verteidiger 11. AL Problem wurde hier ja schon x-Mal diskutiert. Das fordern auch nur die wenigsten. Es geht jetzt in dem Fall eher um

Puempel warten bis zeitnah Deutscher.

Dann wäre es ja sinnvoll, jetzt sofort einen Verteidiger als 10. AL zu holen und Puempel dann ab 1.1.23 spielen zu lassen. Dann haben wir immer noch die Reservelizenz. Jetzt zu warten bis Puempel Deutscher wird und niemanden holen macht ja gar keinen Sinn, dann hab ich ja 2 Lizenzen übrig. Und Zeit zum ruhig aussitzen bleibt nach diesem WE keine mehr.

PS: Alles vorausgesetzt wir haben eine Nachricht bekommen, dass Puempel sehr zeitnah Deutscher wird.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und weil du scheinbar mehr weißt, sind alle anderen hier blöd?
Steht wo genau?
Bleib locker. Und Glückwunsch, kein Beitrag mit blödem A.TV Spruch, geht doch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Basti1977 hat geschrieben:Steht wo genau?
Bleib locker. Und Glückwunsch, kein Beitrag mit blödem A.TV Spruch, geht doch.

Ganz ehrlich. Von dir kommen doch seit Wochen nur blöde Kommentare. Ich lese keinen Beitrag mit Argumenten, dafür Beiträge mit "Troll", "halt die Füße still", "Freaks" usw. Jeder kann ne andere Meinung haben, aber das finde ich persönlich nicht gut. Das ist von oben herab. Wenn dir die Beiträge nicht gefallen, dann musst du ja nicht im Forum mitlesen.

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

oskareisele99 hat geschrieben:Und manche sagen hoffentlich.
Hier ist noch ein dritter Sympathisant :thumbup:
Mir ist die ruhige Hand deutlich lieber als hektische Panikaktionen.
Und ja, ich kauf meine DKs auch in der zweiten Liga.
Da sind wir aber noch weit entfernt.
Stellt euch doch folgendes Szenario vor:
Puempel 10. AL
Neuer Verteidiger 11. AL
Endras verletzt - und das dann zu einem Zeitpunkt, zu dem noch nicht mal
die Hälfte der Saison gespielt ist, weiter mit Keller und Borst.
Und dann noch eine Verletzung von Keller.
Herzlichen Glückwunsch zur DEL 2 !
Das Geschrei möchte ich hören !
Die letzte Karte MUSS die Versicherung für den TW sein !
Ihr vergesst immer dass die ganzen Kickerts usw. doch nie
als spielender Torwart gekommen sind. Auch letzte Saison war doch Östlund
nicht dazu da Roy zu ersetzen, sondern für den Fall der Fälle.
Wenn da wirklich eine Verletzung von Endras wäre,
würde auch ein anderes Kaliber von Torwart kommen !
Das ist soviel Blödsinn da weiß man gar nicht wo man ansetzen soll.

Also der Endras war wohl lange genug verletzt, wer kam niemand. Schlimmer noch der Backup ist unterirdisch und das seit Jahren. Da hat der Sigl keine ruhige Hand sondern er ist schlicht und ergreifend eingeschlafen, sonst kann man sich so ein Torhüterduo wirklich nicht erklären. Die von dir gelobte ruhige Hand hat uns heuer auch den Mitchell vergräzt. Ist ja nicht schlimm, wenn wenigstens ein anderer kommen würde. Aber natürlich braucht der Sigl keinen macht er lieber alles selber und jetzt in Rente hat er auch vieeeeelllllll Zeit. Super das man aber einen Profi DEL Klub nicht wie einen Kanikelzuchtverein im Ehrenamt führt ist in Rederzhausen noch nicht angekommen. Für mich hat der keine ruhige Hand sondern keinen Plan und das schlimmste ist er kann absolut nicht los lassen. Von der 2 Liga sind wir nicht weit entfernt sondern ein Fuss steckt schon drin. Und die Geschichte mit Puempel ist halt typisch Sigl, da läßt er den Spieler und den Trainer sau blöd ausschauen, weil er eben wie immer hintenrum was fingert, dass außer ihm natürlich niemand was angeht.

Alleine schon die Aussage von Russell, entweder Mittwoch oder irgendwann zeigt doch das der auch keinen Bock auf das Theater mehr hat. Der hat einen Zweitligakader, mit Zweitliga Ausländern und einem Drittliga Backup und dann darf der Puempel hat nicht spielen, wo man ihn halt verdammt noch mal braucht weil Kuffner und Broadhurst und viel andere unfähig sind.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ein wenig komisch ist das schon, die sich ständig widersprechenden Wasserstandsmeldungen. Immerhin hat der Coach dem Spieler wohl den Kaderplatz am Sonntag zugesagt, falls der AZ Glauben geschenkt werden soll.

Wenn es medizinisch noch nicht geht, dann soll man das halt sagen. Wenn es wegen des Passes ist, dann ist es fast fahrlässig, ihn nicht spielen zu lassen, ausser es ist sicher, das begehrte Papier kommt wirklich in den nächsten Tagen. Die Situation ist viel zu ernst, um den nominell besten Stürmer draußen zu lassen. Es beschleicht einen schon das Gefühl, die Verantwortlichen realisieren gar nicht so recht, diese Saison steigen wahrscheinlich zwei Mannschaften ab.

Insgesamt ist das alles zu viel Spekulation (nicht nur hier). Es wäre mal ein klares Wort der Führungsebene zu diesem Thema angebracht, dann würde das Fahrwasser wieder ruhiger.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Anfangs dieser Woche als das Gerücht aufkam er könnte in Iserlohn wieder dabei sein und hier direkt dementiert wurde (Sponsorentermin, deswegen Bus und sonst nichts) dachte ich mir "ist das Geplänkel" um dem Gegner den Einblick in die eigenen Karten nicht zu gewähren? Getäuscht, es scheint ein Drama in 3 oder mehr Akten zu werden. Es sind halt Dinge die wir aktuell einfach nicht gebrauchen können, schon gar nicht wenn die Nummer (wie hier vermutet) nicht einmal richtig mit dem Coach abgestimmt zu sein scheint. Man muss es wirklich in aller Deutlichkeit erwähnen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Und ihr fragt euch wirklich noch, woher das Chaos kommt?

:-)

Jeder behauptet wild drauf los
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rantanplan hat geschrieben:Und ihr fragt euch wirklich noch, woher das Chaos kommt?

:-)

Jeder behauptet wild drauf los
Hast du eine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit, dann spekuliert auch keiner.

Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hast du eine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit, dann spekuliert auch keiner.
Weiß man, weshalb er nicht gespielt hat? Weiß man wie viel Wahrheit in der Zeitung steckt? Habe ich irgendwas überlesen auf der offiziellen Homepage? Und selbst wenn, er könnte beispielsweise auch einfach auf Blöd momentan Schnupfen haben. Da schreibt man dann: Nachdem er nun 4 Monate schon ausgefallen ist aufgrund von Verletzung, fehlt er nun ein/zwei/drei weitere Wochen wegen Husten/Schnupfen/weiß der Geier?

5 verschiedene Meinungen in einem Topf verrührt und als bare Münze verkauft, weil es halt gerade so schön dazu passt. Das Ergebnis ist eben das angesprochene Chaos.
Antworten