Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mit abschließend geklärt meinet ich eigentlich einen unabhängigen Untersuchungsausschuss und keine Twitterbilder und irgendwelche Screenshots die keiner mehr bestätigen kann.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Das ist nun mal alles was wir haben. Und es gibt ein ziemlich eindeutiges Bild ab. Ich meine erwartest du dass eine Gruppe von der UNO oder sonst irgendwem in aktives Kriegsgebiet reist, wenn Russland schon oft gezeigt hat dass sie auch vor zivilen Organisationen wie bspw dem Roten Kreuz kein Halten macht (Verminung von Fluchtkorridoren), und das 1 Tag nach dem Angriff? Nochmal, die russische Nachrichtenagentur hat über den Angriff berichtet und behauptet dass ein militärisches Ziel getroffen wurde, diesen Bericht aber gelöscht vermutlich nachdem bekannt wurde was es wirklich war und wie viele zivile Opfer darunter sind. Genau das gleiche Vorgehen wie beim Abschuss der MH-17 2014, kann man alles nachlesen. Man behauptet zudem man verwende diesen Raketentyp gar nicht, obwohl bereits frühere Angriffe mit genau diesem Typ dokumentiert wurden, nur jetzt erst dementiert man alles. Die russische Propaganda versucht halt jetzt verzweifelt der Ukraine diese Tat anzulasten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Maxi AEV hat geschrieben:Das ist nun mal alles was wir haben.
Das soll jetzt hier nicht ausarten, aber auf der einen Seite sagst du das es Lügen sind wenn du die Bilder siehst und auf der anderen Seite glaubst du was du auf Twitter zu sehen bekommst ungeprüft und sagst "naja, das ist alles was wir haben".

Nen Screenshot erstellen schafft mein Kleiner ohne das ich ihm dabei helfe. Den zu verändern ist wirklich selbst für einen Laien eine lächerlich schwierige Aufgabe.

Ich ergreife übrigens nicht Partei. Kein russischer Soldat/Panzer/Flugzeug hat auf dem Staatsgebiet der Ukraine was zu suchen, aber mir wird das schon wieder zu einseitig. Die Berichterstattung übertrifft sich ja schon fast selbst. Wie hat ein Kunde gestern am Telefon mit gegenüber fast süffisant gesagt?

Wenn man die aktuelle Berichterstattung verfolgt, musst du dich ja "Aktuell schon fast schämen das du kein Ukrainer bist" :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Mit abschließend geklärt meinet ich eigentlich einen unabhängigen Untersuchungsausschuss und keine Twitterbilder und irgendwelche Screenshots die keiner mehr bestätigen kann.
So einen Ausschuss wirst du während des Krieges sicher nicht zusammen bekommen. Nach dem Ende wird da eine Aufarbeitung erfolgen müssen wo dann alles zusammen getragen und analysiert wird.

Die Frage ist nur, was tun wir jetzt? Die Wahrheit kommt wenn dann eh erst viel später ans Licht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ich bin in der Argumentation über den Wahrheitsgehalt und die Berichterstattung zwar ganz nahe bei dem, was Casy argumentiert.

Aber, mal unabhängig von dem, was in den Jahren vorher da politisch schief gelaufen ist. Für mich ist es letztenendes so, das einer den Krieg einfach hinterfotzig angefangen hat. Und dem schreibe ich dann bei Unklarheit, wer was verursacht hat, auch unabhängig alle Folgeereignisse zu. Kein Krieg, dann auch kein Bucha und kein zerstörter Bahnhof. Egal, wer das letztenendes wirklich getan hat. Will sich der Russe von sowas distanzieren, dann muss er halt raus aus dem Land, das er angegriffen hat. Wird er natürlich nicht tun, klar.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das soll jetzt hier nicht ausarten, aber auf der einen Seite sagst du das es Lügen sind wenn du die Bilder siehst und auf der anderen Seite glaubst du was du auf Twitter zu sehen bekommst ungeprüft und sagst "naja, das ist alles was wir haben".

Nen Screenshot erstellen schafft mein Kleiner ohne das ich ihm dabei helfe. Den zu verändern ist wirklich selbst für einen Laien eine lächerlich schwierige Aufgabe.

Ich ergreife übrigens nicht Partei. Kein russischer Soldat/Panzer/Flugzeug hat auf dem Staatsgebiet der Ukraine was zu suchen, aber mir wird das schon wieder zu einseitig. Die Berichterstattung übertrifft sich ja schon fast selbst. Wie hat ein Kunde gestern am Telefon mit gegenüber fast süffisant gesagt?

Wenn man die aktuelle Berichterstattung verfolgt, musst du dich ja "Aktuell schon fast schämen das du kein Ukrainer bist" :-)
Ich kann dir nicht ganz folgen. Welche Bilder bezeichne ich als Lügen? Die Behauptung der russischen Regierung dass die Leichen zurechtgerückt werden in Verbindung mit dem Video wo ukrainische Soldaten mit Seilen an den Leichen ziehen, um sie offensichtlich gegen Sprengfallen zu sichern? Ja die Behauptung von Russland ist eine Lüge, Propaganda du hast es ja auch so betitelt. Dass das Video an sich echt sein kann habe ich ja nie angezweifelt. Und es ist ja nicht so dass ich alles gleich auf Anhieb glaube und hier rein poste, ich checke 2, 3 und 4mal ob andere Quellen dasselbe schreiben. Und ja tun sie, renommierte und verifizierte offizielle Quellen, auch auf Twitter, sowie Leute die sich der OSINT bedienen (sich also viele Videos, Handyaufnahmen etc in den sozialen Median anschauen, vergleichen und daraus mit den Indizien Schlüsse ziehen). Das britische Verteidigungsministerium sowie das Pentagon sprechen auch davon dass es ein russischer Angriff war. Ich meine wer ernsthaft glaubt die Ukraine schießt ne Rakete auf hunderte ihrer eigenen Zivilisten, um was auch immer zu erreichen, den kann man nicht mehr helfen, und das ist jetzt gar nicht an dich gerichtet falls das so rüberkommen sollte sondern nur allgemein. Und wie Saku schon sagte, eine unabhängige Untersuchung kriegst du mit Sicherheit erst nach dem Krieg, darauf können wir uns jetzt hier nicht verlassen.

Pentagon: https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtsc ... 41354.html
UK Verteidigungsministerium: https://twitter.com/DefenceHQ/status/15 ... 1827907585
Cassy O'Peia
Hockeygott

Regensburger hat geschrieben:Ich bin in der Argumentation über den Wahrheitsgehalt und die Berichterstattung zwar ganz nahe bei dem, was Casy argumentiert.

Aber, mal unabhängig von dem, was in den Jahren vorher da politisch schief gelaufen ist. Für mich ist es letztenendes so, das einer den Krieg einfach hinterfotzig angefangen hat. Und dem schreibe ich dann bei Unklarheit, wer was verursacht hat, auch unabhängig alle Folgeereignisse zu. Kein Krieg, dann auch kein Bucha und kein zerstörter Bahnhof. Egal, wer das letztenendes wirklich getan hat. Will sich der Russe von sowas distanzieren, dann muss er halt raus aus dem Land, das er angegriffen hat. Wird er natürlich nicht tun, klar.
So muss man das wohl sehen.
:thumbup:

- - - Aktualisiert - - -
Maxi AEV hat geschrieben:Welche Bilder bezeichne ich als Lügen?
Gut, dann hab ich das wohl falsch verstanden/aufgefasst. Sorry hierfür.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Weiß jemand was die APU ist?
The Ukrainian authorities allowed foreign journalists to photograph the wreckage of the Tochka-U rocket from Kramatorsk.

And, obviously, they regretted it.

The serial number of the product got into the frame. The figures show that this ammunition is from the same batch as the missiles that the APU has already used in the Donbass.
Dateianhänge
IMG-20220409-WA0003.jpg
Regensburger
Stammspieler

Ich vermute eher, das damit etwas anderes gemeint ist...
Cassy O'Peia
Hockeygott

LOL
Warum soll eine APU bitte Raketen nutzen? :-)

Das Ding hast du in den ersten Minuten an, wenn du nen Vogel startest bis der sich selbst mit Energie von den Triebwerken versorgt.

Das ist bestimmt nicht gemeint.
Regensburger
Stammspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:LOL

- - - Aktualisiert - - -

LOL

Das Ding hast du in den ersten Minuten an, wenn du nen Vogel startest bis der sich selbst mit Energie von den Triebwerken versorgt.

Das ist bestimmt nicht gemeint.
Ich hab die 3 Buchstaben jetzt in meinem Fall früher schon öfter mal in englischsprachigen Artikeln zum Donbass Konflikt gelesen, aber nie verstanden, was das sein soll
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Eins muss man Boris Johnson ja lassen: Der Spaziergang durch Kyiv mit Zelenskiy ist schon lässig :-)

https://twitter.com/Ukraine/status/1512881878440853515
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Weiß jemand was die APU ist?
Wo hast Du das überhaupt her?
Selbst nach intensiver Suche habe ich nichts dazu gefunden.

Mit APU ist hier übrigens die ukrainische Armee gemeint, die lt. dieser Meldung selbst den Bahnhof angegriffen haben soll.

Aber wie geschrieben: Nirgendwo sonst findet man darüber was.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Das scheint eine zwielichtige telegram-Quelle zu sein.
Der Dateianhang rustroyka1945.jpg existiert nicht mehr.
[/size]
Dateianhänge
rustroyka1945.jpg
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Jetzt treibt sich unser Punisher auch noch auf Telegram rum? :huh:
Augsburger Punker
Hockeygott

Das Telegram-Bildchen mach ich Dir in MS Paint so, dass Du drauf reinfällst.
Cassy O'Peia hat geschrieben:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Shutout hat geschrieben:Jetzt treibt sich unser Punisher auch noch auf Telegram rum? :huh:
Nein nein, Gott bewahre. Ich hatte das mal vor 2 Jahren installiert. Ich glaube 24 h lang :-)

Gibt's das bei uns überhaupt noch? Dachte das fiel der Zensur zum Opfer oder wurde nur darüber nachgedacht? Dachte ich hatte da mal was im Radio zu gehört.

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Das Telegram-Bildchen mach ich Dir in MS Paint so, dass Du drauf reinfällst.
Genau das sagte ich ja oben schon zum Maxi. Wenn du mitliest hättest du das mitbekommen müssen. Das ist alles Lug und Betrug. Geglaubt wird da von mir zumindest erstmal gar nichts.

Die kämpfen mit allen Mitteln.

Quelle: hab ich per WhatsApp aus Russland bekommen. Quelle keine Ahnung, irgendwas mit Sputnik glaube ich mich zu erinnern. Wie bekannt ist habe ich da drüben ja den ein oder anderen Kontakt. Auch die haben dazu nix weiter gefunden. Weder in russischen Medien noch sonst wo. Erinnert an das Video mit der Dame die berichtete das in Köln ukr Flüchtlinge einen russischen jungen erschlagen haben.

In Russland übrigens keine Berichte im TV mehr über die Entwicklung im Krieg. Keine Einblendungen mehr mit Karten die die Lage illustrieren, nix mehr. Da brennt wohl der Baum.

APU müsste übrigens die ukrainische Luftwaffe sein. (Povitryany mean like "on wind")

..........

Interessante Seite:

[url]***[/url]

Vor allem die Icons oben. Wahnsinn...
Augsburger Punker
Hockeygott

Du musst bei mir gar nicht mitlesen, sondern nur auf das Zitat schauen, auf das ich geantwortet habe.

Ich hätte es halt gut gefunden, wenn Du Deine Zweifel an dem Quatsch direkt dazugeschrieben hättest.
Cassy O'Peia hat geschrieben:
Genau das sagte ich ja oben schon zum Maxi. Wenn du mitliest hättest du das mitbekommen müssen. Das ist alles Lug und Betrug. Geglaubt wird da von mir zumindest erstmal gar nichts.

Die kämpfen mit allen Mitteln.

Quelle: hab ich per WhatsApp aus Russland bekommen. Quelle keine Ahnung, irgendwas mit Sputnik glaube ich mich zu erinnern. Wie bekannt ist habe ich da drüben ja den ein oder anderen Kontakt. Auch die haben dazu nix weiter gefunden. Weder in russischen Medien noch sonst wo. Erinnert an das Video mit der Dame die berichtete das in Köln ukr Flüchtlinge einen russischen jungen erschlagen haben.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Du musst bei mir gar nicht mitlesen
Hä?
Ich sagte du sollst bei mir mitlesen.

Dann wäre dir nämlich klar gewesen, das ich den Quatsch nicht glaube. Das habe ich glaube ich oben schon öfters geschrieben, oder muss man das jetzt quasi als Disclaimer unter jedes Posting schreiben? Gerade die Sache mit dem Screenshot wurde hier erst kürzlich thematisiert.

Es geht hier seit längerem schon um "mediale Kriegsführung und dessen Glaubwürdigkeit". Ich glaube übrigens auch die Zahlen auf russoldat.info nicht so wirklich.
Wobei selbst in Russland mittlerweile die Zahl 20.000 rumgeistert.
Augsburger Punker
Hockeygott

Post 224.
Gesperrt