Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Halfdan
Testspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Halfdan »

Es ging bei den Trainern speziell um die Kritik an Volek - nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund in die Luft zu gehen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Sich einen 20 Jährigen Spieler in der Situation zu picken, ich halte es für falsch, wenn er keine größeren disziplinarischen Verfehlungen begeht. Eigentlich müsste die etablierten Spieler hier eine Stütze sein, blöd nur wenn genau die Stütze viel zu häufig selbst wegbricht und total am schwimmen ist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

In so einer Saison bist du als U-Spieler eine arme Wurst, keine Frage. Volek ist U-Spieler mit Stärken und Schwächen. Er braucht Hilfe von Mitspielern und Trainern. An seiner Stelle hätte auch Stützle Probleme.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Also jetzt gehts los
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Halfdan hat geschrieben: An seiner Stelle hätte auch Stützle Probleme.
Nein
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

U20-Nationalspieler, 5 Tore und 3 Assists, passable +/- mit -5, noch 2 Jahre U-Spieler. Und der wird als zu schwach kritisiert. Ich wäre heilfroh, wenn wir 3 U23-Spieler auf dem Niveau hätten. Der ist unser allerkleinstes Problem und mit 20 darf man auch noch defensive Schwächen haben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nein
In einem Umfeld in dem wenig funktioniert - aber sicher. Ein Spieler allein hat noch nie die Meisterschaft gewonnen oder jemanden vor dem Abstieg gerettet.
Mr. Shut-out hat geschrieben:U20-Nationalspieler, 5 Tore und 3 Assists, passable +/- mit -5, noch 2 Jahre U-Spieler. Und der wird als zu schwach kritisiert. Ich wäre heilfroh, wenn wir 3 U23-Spieler auf dem Niveau hätten. Der ist unser allerkleinstes Problem und mit 20 darf man auch noch defensive Schwächen haben.
Danke! So sehe ich das auch.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Halfdan hat geschrieben:In einem Umfeld in dem wenig funktioniert - aber sicher. Ein Spieler allein hat noch nie die Meisterschaft gewonnen oder jemanden vor dem Abstieg gerettet.

Jetzt wird absurd. Stützle hat mehr Talent im kleinen Finger als unser gesamter Kader zusammen... Es gibt sie, die 20 Jährigen Leistungsträger, ob du es glaubst oder nicht. Die gehen aber immer in die NHL und werden fast nie bei uns landen, von daher ist dein Vergleich so abwegig, wie wenn ich sage ich fliege morgen zum Mars. Ein Stützle bei uns, und unser Offensivspiel könnte ab und an sogar wirklich was hergeben und keine Luftnummer darstellen. :rolleyes:
Der würde unser Spiel im Alleingang tragen... da noch ein Puempel an die Seite und die Nummer läuft.
Da kannst du einen drauf lassen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Halfdan hat geschrieben:In so einer Saison bist du als U-Spieler eine arme Wurst, keine Frage. Volek ist U-Spieler mit Stärken und Schwächen. Er braucht Hilfe von Mitspielern und Trainern. An seiner Stelle hätte auch Stützle Probleme.
Das stimmt absolut. Nur der Junge steigt heuer zum zweiten Mal ab. Der ist bei uns keiner, der uns nach unten zieht, da haben wir viel zu viele andere . Aber das der in einer guten Mannschaft so raus sticht wie ein Samanski oder andere sehe ich nicht. Trevelyan ist auch nur noch auffälliger wie andere weil wir lauter Saponaris oder Johnsons haben, da weiß man echt nicht wo die sich immer verstecken bei ihrer Eiszeit. Auch ein Volek ist kein Kämpfer der was reißt. Sondern einer der solange es läuft gut ist und dann wenn es nicht läuft unter geht vor allem defensiv. Aber sicher einer der besseren bei uns.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:U20-Nationalspieler, 5 Tore und 3 Assists, passable +/- mit -5, noch 2 Jahre U-Spieler. Und der wird als zu schwach kritisiert. Ich wäre heilfroh, wenn wir 3 U23-Spieler auf dem Niveau hätten. Der ist unser allerkleinstes Problem und mit 20 darf man auch noch defensive Schwächen haben.

Das ist der Punkt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Das ist doch beim Länger auch so. Meinst du dem rennen andere Vereine die Bude ein?? Natürlich hätte auch ich gerne 3 mit dem Niveau aber das die in Liga 2 was reißen glaube ich immer noch nicht. Da müssten beide härter werden . Aber gut vielleicht irre ich mich ja.
Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

el_bart0 hat geschrieben:Jetzt wird absurd. Stützle hat mehr Talent im kleinen Finger als unser gesamter Kader zusammen... Es gibt sie, die 20 Jährigen Leistungsträger, ob du es glaubst oder nicht. Die gehen aber immer in die NHL und werden fast nie bei uns landen, von daher ist dein Vergleich so abwegig, wie wenn ich sage ich fliege morgen zum Mars. Ein Stützle bei uns, und unser Offensivspiel könnte ab und an sogar wirklich was hergeben und keine Luftnummer darstellen. :rolleyes:
Der würde unser Spiel im Alleingang tragen... da noch ein Puempel an die Seite und die Nummer läuft.
Da kannst du einen drauf lassen.
Langsam verstehe ich die „el-bart0-Problematik“ im Forum.

Das Stützle unglaublich ist, habe ich doch nicht bestritten, aber Eishockey ist ein Mannschaftssport. Wenn das Team permanent auf den Sack bekommt und die Stimmung depremierend ist, dann wird ein Stützle vielleicht immer noch unglaubliche Sachen mit der Scheibe anstellen, aber es wird ihm nicht mehr alles gelingen und vielleicht lässt er es nach einer Weile nur noch frustriert auslaufen. Das wäre auch für eine Superstar ein verständliche und zutiefst menschliche Reaktion. NHL-Spieler sind keine Maschinen oder Comic-Figuren aus dem Marvel-Universe. Mit 20 ist der, bei allem Talent und Erfolg, noch lange keine so gefestigte Persönlichkeit, wie du gerne glauben möchtest.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Du willst jetzt nicht ernsthaft Länger mit Volek vergleichen?

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Halfdan hat geschrieben:Langsam verstehe ich die „el-bart0-Problematik“ im Forum.
Was bist du den für ein Trittbrettfahrer? Geh sachlich drauf ein, soweit es bei einem solch absurden Vergleich überhaupt möglich ist oder lass es. Solche Bemerkungen kannst dir sparen.

- - - Aktualisiert - - -
Halfdan hat geschrieben:NHL-Spieler sind keine Maschinen oder Comic-Figuren aus dem Marvel-Universe.

Man merkt das du wenig NHL schaust. Im Vergleich zu unseren SPielern kommt dir ein McDavid wie eine Maschine oder ein Superheld aus einem Marvel Comic vor. Der würde unsere gesamte Mannschaft vorwärts und rückwärts ausspielen, bis die keine Puste mehr haben und fragen "was ist los jungs" und das hat der schon mit 20 Jahren gemacht. Evtl. siehts du es ja selbst noch ein was für ein absurder Vergleich das war, ansonsten zitiere mich bitten nicht mehr, danke.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

el_bart0 hat geschrieben:Geh sachlich drauf ein
:-) :-) :-)

made my day

- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:ansonsten zitiere mich bitten nicht mehr, danke.
Dito
RotGrünWeiß1878
Testspieler

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

Wär tatsächlich mal ne interessante vorstellung, wie ein spiel connor mcdavid/stützle gegen die kompletten panther aussehen und ausgehen würde :w00t: :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Du willst jetzt nicht ernsthaft Länger mit Volek vergleichen?
Du kommst doch mit U20 Nationalspieler ums Eck.
Mr. Shut-out
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Du kommst doch mit U20 Nationalspieler ums Eck.
Draisaitl vergleichst du auch mit Soramies, weil beide bei der Nationalmannschaft spielen?

Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

el_bart0 hat geschrieben:Was bist du den für ein Trittbrettfahrer? Geh sachlich drauf ein, soweit es bei einem solch absurden Vergleich überhaupt möglich ist oder lass es. Solche Bemerkungen kannst dir sparen.
Gerne. "Lesen und verstehen" ist nicht so deine Sache, aber "lospoltern" kannst du ganz gut. Das habe ich ganz allein herausgefunden. Deine letzten Wortmeldungen haben mir gereicht. Bisher habe ich die kleinen Gefechte zwischen dir und der Community eher amüsiert gelesen, aber da du mich direkt ansprichst, kann ich es dir sagen: Eine sachliche Diskussion hast du offensichtlich nicht gelernt. Trotzdem gehe ich auf deinen Beitrag ein. Bei mir bekommt jeder eine faire Chance.
- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:Man merkt das du wenig NHL schaust. Im Vergleich zu unseren SPielern kommt dir ein McDavid wie eine Maschine oder ein Superheld aus einem Marvel Comic vor. Der würde unsere gesamte Mannschaft vorwärts und rückwärts ausspielen, bis die keine Puste mehr haben und fragen "was ist los jungs" und das hat der schon mit 20 Jahren gemacht. Evtl. siehts du es ja selbst noch ein was für ein absurder Vergleich das war, ansonsten zitiere mich bitten nicht mehr, danke.
Ich zitiere einen mir nicht mehr geläufigen Scout: "Ihr könnt hunderte NHL-Partien anschauen und ihr werdet nie erfahren, wie gut die Jungs wirklich sind."

Ofensichtlich hast du noch nie selber Senioren-Eishockey gespielt. Du hast keinerlei Ahnung von der Leistungsfähigkeit eines Spielers, von den Höhen und Tiefen einer Saison, der Psychologie innerhalb einer Mannschaft und der Gruppendynamik, geschweige denn, kennst du einen Spieler selber und weißt, wie reif die sind oder wie sie ticken. Welche Spielklassen ich, wie oft sehe, ist dir schon mal garnicht geläufig.

Ach ja, noch was. Du willst an einer Diskussion teilnehmen und austeilen, aber es soll dir bitte keiner widersprechen? Lustig!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lass es sein, lieber Halfdan. Du ärgerst dich nur. Es macht einfach keinen Sinn.
Antworten