[NHL] Play-Offs-2023
- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: [NHL] Play-Offs-2023
Vier Pavelski-Tore, aber dann zockt Yanni Gourde neben dem Tor drei Stars aus.
Die Oilers produzieren schon wieder Slapstick in der eigenen Zone... wie gesagt, so wird das nix und das obwohl sie Mit McDavid und Draisaitl das Potenzial hätten das es was werden könnte, wäre da nicht dieser Abwehrverbund aus Goalie und Abwehrspielern. 
Well Done, 3 Tore von Draisaitl sind halt nicht genug. Noch besser, die machen direkt zu Beginn des Schlussabschnitts das 3:3 und kassieren direkt im Anschluss Gegentor 4 und 5. Wie gesagt, wenn ich schon bei den Leafs die Rückwärtsbewegung bemängelte, bei den Oilers ist sie katastrophal.
Draisaitl macht den Pavelski und erzielt ebenso 4 Tore in einem PO Spiel. Das können wohl nicht viele Spieler von sich behaupten, einen solchen Meilenstein erzielt zu haben, sehr nice!

Well Done, 3 Tore von Draisaitl sind halt nicht genug. Noch besser, die machen direkt zu Beginn des Schlussabschnitts das 3:3 und kassieren direkt im Anschluss Gegentor 4 und 5. Wie gesagt, wenn ich schon bei den Leafs die Rückwärtsbewegung bemängelte, bei den Oilers ist sie katastrophal.
Draisaitl macht den Pavelski und erzielt ebenso 4 Tore in einem PO Spiel. Das können wohl nicht viele Spieler von sich behaupten, einen solchen Meilenstein erzielt zu haben, sehr nice!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Draisaitl mit 4…am Ende gehts ihm dann wie gestern Pavelski…hoffe es kommt anders…
dennoch wieder echt starke Leistung von Leon…
- - - Aktualisiert - - -
vor allem zeigt er auch die ganze Bandbreite seines Scorings…oft wird ja behauptet er kann nur im Powerplay per One-Timer…viele sagen dann noch er lebt ja nur von McDavids Genialität…schön dass er in diesen Playoffs bisher das absolute Gegenteil beweist
dennoch wieder echt starke Leistung von Leon…
- - - Aktualisiert - - -
vor allem zeigt er auch die ganze Bandbreite seines Scorings…oft wird ja behauptet er kann nur im Powerplay per One-Timer…viele sagen dann noch er lebt ja nur von McDavids Genialität…schön dass er in diesen Playoffs bisher das absolute Gegenteil beweist
immer bitter wenn es am Ende dann trotzdem nicht reicht…5 Schüsse 4 Tore 3 Hits 63% Faceoffs…das ist insgesamt überragend
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
4 Tore von Leon und trotzdem verloren. Schaffen auch nur die Oilers.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Geiles ENG von Eichel.
Nur Matt Fraser war in Liberec noch weiter weg vom Tor
Nur Matt Fraser war in Liberec noch weiter weg vom Tor

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Canes dominant gegen die Devils. Hochverdienter Sieg. Das 3:1 in der 25. Minute war der 2. Schuss der Devils. Akira Schmid wurde ausgewechselt.

Das 2-1 von Vegas zeigt wieder deutlich warum Nurse keine 9,5 Mio wert ist, wie kann man in dem Moment attackieren und seinen Gegenspieler frei stehen lassen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Vor allem mit der Laufzeit. Einer der 5 schlechteren Verträge der NHL.

Allein in den Playoffs schon mehrmals gesehen wie schlecht sein Stellungsspiel und seine Entscheidungen sind.DennisMay hat geschrieben:Das 2-1 von Vegas zeigt wieder deutlich warum Nurse keine 9,5 Mio wert ist, wie kann man in dem Moment attackieren und seinen Gegenspieler frei stehen lassen.
Die Leafs schon wieder, wie einfach wollen die es dem Gegner eigentlich noch machen Tore zu erzielen? 
Ganz stark Toronto!
Noch ein bis zweimal mal überlaufen lassen und Turnovers abgeben und die können direkt Spiel 2 abhaken und dann bald auch die ganz Serie *g*
Evtl. nächste Saison wieder?
Ich dachte schon die spielen da eine Spaß-Veranstaltung, sah ganz so aus zu Beginn des Mittelabschnitts.
Kurz in der Kabine ein wenig Schnaps gesoffen und dann aufs Eis gegangen... viel schlechter könnte das ein Hobby Team kaum verteidigen.
2-3 Spiele noch dann Sommerurlaub, bald ist es geschafft Leafs.
So viel Glück wie gegen Tampa haben die nicht erneut...
Wieso schaffen es eigentlich viele der aktuellen Top Teams aus Kanada nicht einmal halbwegs ordentlich zu verteidigen? Egal ob Leafs oder Oilers, die sind in der eigenen Zone gefühlt wie ein Hühnerhaufen und geben ja oftmals schon in der neutralen Zone massig Pucks ab die zu gefährlichen Turnovers werden.
Was geht eigentlich mit dem Samsonov? Der wusste mehrfach nicht wo die Scheibe ist, evtl. kann dem Bobrovsky ja einen Crashkurs geben "in wie werde ich ein guter, abgeklärter und vor allem meiner Abwehr Ruhe ausstrahlender Schlussmann" von Landsmann zu Landsmann? Einmal hat er sogar einen Freischwimmer im Stil von Keller versucht, DEL schaut der wohl eher nicht?
Etwas Spaß muss sein... wenn die Teams aus Canada schon nix in der NHL reißen, so sollt ihnen wenigstens der Spott nicht verwehrt bleiben. So haben alle was davon...

Ganz stark Toronto!

Noch ein bis zweimal mal überlaufen lassen und Turnovers abgeben und die können direkt Spiel 2 abhaken und dann bald auch die ganz Serie *g*
Evtl. nächste Saison wieder?

Ich dachte schon die spielen da eine Spaß-Veranstaltung, sah ganz so aus zu Beginn des Mittelabschnitts.
Kurz in der Kabine ein wenig Schnaps gesoffen und dann aufs Eis gegangen... viel schlechter könnte das ein Hobby Team kaum verteidigen.
2-3 Spiele noch dann Sommerurlaub, bald ist es geschafft Leafs.
So viel Glück wie gegen Tampa haben die nicht erneut...
Wieso schaffen es eigentlich viele der aktuellen Top Teams aus Kanada nicht einmal halbwegs ordentlich zu verteidigen? Egal ob Leafs oder Oilers, die sind in der eigenen Zone gefühlt wie ein Hühnerhaufen und geben ja oftmals schon in der neutralen Zone massig Pucks ab die zu gefährlichen Turnovers werden.
Was geht eigentlich mit dem Samsonov? Der wusste mehrfach nicht wo die Scheibe ist, evtl. kann dem Bobrovsky ja einen Crashkurs geben "in wie werde ich ein guter, abgeklärter und vor allem meiner Abwehr Ruhe ausstrahlender Schlussmann" von Landsmann zu Landsmann? Einmal hat er sogar einen Freischwimmer im Stil von Keller versucht, DEL schaut der wohl eher nicht?
Etwas Spaß muss sein... wenn die Teams aus Canada schon nix in der NHL reißen, so sollt ihnen wenigstens der Spott nicht verwehrt bleiben. So haben alle was davon...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“

Die Offensive dafür haben sie, wenn die Abwehr weiter so pennt, dann nicht. Einfach auf die Comebackqualitäten wie gegen die Bolts verlassen wird nix werden, dafür machen sie die Panthers dann schon mit einem der vielen Turnovers platt. Bin gespannt ob die Offensive jetzt so langsam zum Zug kommt und so die Abwehrschwäche kompensiert werden kann oder aber es wird ein schnelles Ende nehmen. Hab beide Spiele gesehen und beide hätten sie nicht verlieren müssen, haben sie letztlich aber. Die Tore in Spiel 2 geben sie so hart billig ab, da muss man schon fragen was der Plan dahinter ist. Sich einfach nur auf die Offensive verlassen wollen und in der eigenen Zone pennen geht halt kaum gut, schon gar nicht in den POs.
Was natürlich auch zu erwähnen ist, wie auf der einen Seite ein überragender Goalie steht und auf der anderen ein Goalie der sich so langsam beginnt einzuscheißen und das merkt man Samsonov immer mehr an. Es macht dann halt einfach in der Summe den Unterschied. Auch wenn die Offensive der Leafs vom Papier her diese Serie auch im Alleingang gewinnen können sollte, auch hier klappt jetzt längst nicht mehr alles so locker flockig, wie die das eigentlich gewöhnt sind. Das Kopfkino haben die Panthers jedenfalls definitiv beim Gegner erfolgreich gestartet, spätestens nach diesem 3:2 war es soweit.
ich wart ja immer noch auf die canucks... bruce there it is, they calls it sommerurlaub. 
stimmt, da hat der gaier in seiner einschätzung selbst daneben gelangt nach dem PO Run damals... tja. deine einschätzung ging in vancouver wohl den bach runter. mach dir nix draus bevor du wieder anderen ans bein pissen willst, dich dabei aber doch nur selbst bepisst

stimmt, da hat der gaier in seiner einschätzung selbst daneben gelangt nach dem PO Run damals... tja. deine einschätzung ging in vancouver wohl den bach runter. mach dir nix draus bevor du wieder anderen ans bein pissen willst, dich dabei aber doch nur selbst bepisst

Befürchte ich leider auch nach der Expertise vom Bartl.Allgaier hat geschrieben:Sieht so aus, als ob die Leafs diese Serie noch drehen.

Die Devils nun richtig gut in der Partie, nachdem Spiel 1 noch hochverdient an die Canes ging.
Das ist Roundabout dann schon wirklich stark von den Canes. Der Gegner zeigt sich bemüht, verbessert im Spiel nach vorne und dennoch lässt Carolina nix anbrennen, 4:0 nach 40 Minuten. Die stehen auch in der Defensive richtig gut, wenn man das mal mit den Teams der Leafs oder Oilers vergleicht. Die werden grad immer mehr zum "Top Favoriten" auf den Cup. Klar noch ein weiter Weg und Überraschungen gabs bereits genug aber von der gesamten Spielanlage ist das schon sehr reif. Mal sehen ob sie es diese Saison durchziehen.
Das ist Roundabout dann schon wirklich stark von den Canes. Der Gegner zeigt sich bemüht, verbessert im Spiel nach vorne und dennoch lässt Carolina nix anbrennen, 4:0 nach 40 Minuten. Die stehen auch in der Defensive richtig gut, wenn man das mal mit den Teams der Leafs oder Oilers vergleicht. Die werden grad immer mehr zum "Top Favoriten" auf den Cup. Klar noch ein weiter Weg und Überraschungen gabs bereits genug aber von der gesamten Spielanlage ist das schon sehr reif. Mal sehen ob sie es diese Saison durchziehen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bin grad selber überrascht, dass es ohne die Verletzten so gut läuft. Devils meiner Meinung nach mit einer super Truppe, aber noch nicht ideal gebaut. Und Hamilton z.B. ist einfach eine Mu…. Das ist kein Spieler für die PO. Aber erstmal abwarten, wird noch ein weiter weg.

Stimmt, Carolina macht das bis jetzt richtig gut und hätte ich so nicht erwartet.
Für mich waren die Canes deutlich hinter den Bruins oder Rangers angesiedelt aber so kann man sich komplett täuschen.
Womöglich zur Tradedeadline doch vieles richtig gemacht, Zukunft behalten und trotzdem die Chance den Cup zu holen.
Verdient hätten sie es aktuell
Für mich waren die Canes deutlich hinter den Bruins oder Rangers angesiedelt aber so kann man sich komplett täuschen.
Womöglich zur Tradedeadline doch vieles richtig gemacht, Zukunft behalten und trotzdem die Chance den Cup zu holen.
Verdient hätten sie es aktuell