45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Saku Koivu
All-Star

AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Beitrag von Saku Koivu »

Sigl muss ja nicht zwingend gehen. Es braucht aber eine kompetente Schnittstelle zwischen ihm und dem Trainer. Und da kommt eben wieder der Sportdirektor ins Spiel der als Regulativ mit Fachkenntnis agieren kann.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Hat Kreutzer kurz vor dem Powerbreak eigentlich die Timeout genommen?
Warum bringst du Endras nicht nach dem 3ten Tor?
Wie kann man so Lustlos übers Eis fahren und darf einfach so weiter machen?
Warum steht Köhler im Sturm?

Das allein ist ja so offensichtlich, man mag es nicht glauben.

Den Kreutzer kannst komplett vergessen, der ist komplett am Ende.
An so einem Sponsorenabend wäre ich schon auch gern dabei. Die Lösung da noch zuzustimmen oder einfach auszusteigen ist halt das schlimmste was passieren kann.

Man geht freiwillig in die DEL2 und es wird sich nichts, wirklich rein gar nichts ändern. Da müsste schon lang die Meldung da sein, dass man sucht und ligenunabhängig eine Veränderung vornehmen wird. Man wollte sich diese Option ja sowieso offen halten. Da läuft so viel falsch, es ist einfach nur noch traurig und beschämend.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Den Sportdirektor könnte auf die Pressekonferenz von gestern z. B. sagen das das kein Abstiegskampf was, das der Welsch unterirdisch spielt usw.,usw. Das kann ein Trainer /Manager usw nicht so ohne weiteres. Denn dann müsste er ja sich in Frage stellen.

Die GmbH ist nach 35 Jahren Betriebsblind geworden und es gehört dringend ein neuer, frischer Wind rein. Sich gegenseitig auf die Schulter klopfen bringt dich nicht weiter.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Saku Koivu hat geschrieben:Sigl muss ja nicht zwingend gehen. Es braucht aber eine kompetente Schnittstelle zwischen ihm und dem Trainer. Und da kommt eben wieder der Sportdirektor ins Spiel der als Regulativ mit Fachkenntnis agieren kann.
Wenn es wahr ist, dass er anderen, die bei den Panthern als Gesellschafter einsteigen wollen das grundsätzlich nicht ermöglicht, dann sollte er vielleicht schon gehen. Am liebsten wäre mir, er überdenkt diesen Standpunkt.

Ideal wäre für mich: 2-3 neue Gesellschafter neben Sigl -> Erhöhung des Etats und damit der Möglichkeiten. Trennung Trainer und Sportmanager -> langfristige, trainer-unabhängige Planung möglich. Das alles könnte uns fit für die Zukunft machen. Aber solang Sigl und Horber so weiterwursteln wird das nix - egal ob PennyDEL oder DEL2... Die Frage ist nur, ob die das endlich einsehen.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Bubba88 hat geschrieben:Hat Kreutzer kurz vor dem Powerbreak eigentlich die Timeout genommen?
Warum bringst du Endras nicht nach dem 3ten Tor?
Wie kann man so Lustlos übers Eis fahren und darf einfach so weiter machen?
Warum steht Köhler im Sturm?

Das allein ist ja so offensichtlich, man mag es nicht glauben.

Den Kreutzer kannst komplett vergessen, der ist komplett am Ende.
An so einem Sponsorenabend wäre ich schon auch gern dabei. Die Lösung da noch zuzustimmen oder einfach auszusteigen ist halt das schlimmste was passieren kann.

Man geht freiwillig in die DEL2 und es wird sich nichts, wirklich rein gar nichts ändern. Da müsste schon lang die Meldung da sein, dass man sucht und ligenunabhängig eine Veränderung vornehmen wird. Man wollte sich diese Option ja sowieso offen halten. Da läuft so viel falsch, es ist einfach nur noch traurig und beschämend.
Ich hab nur eine Befürchtung das der Kreutzer einen Mehrjahresvertrag hat und man diesen nicht auflösen wird weil ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das unser Lothar nicht gesehen hat was sich ab Januar getan hat und ich glaube das dass auch mit ein Grund ist das wenn man ihn geworfen hätte ja trotzdem weiter hätte zahlen müssen und das nicht nur für den Rest dieser Saison. Eine reine Vermutung.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Benni_AEV hat geschrieben:Ich hab nur eine Befürchtung das der Kreutzer einen Mehrjahresvertrag hat und man diesen nicht auflösen wird weil ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das unser Lothar nicht gesehen hat was sich ab Januar getan hat und ich glaube das dass auch mit ein Grund ist das wenn man ihn geworfen hätte ja trotzdem weiter hätte zahlen müssen und das nicht nur für den Rest dieser Saison. Eine reine Vermutung.
Dann macht es das auch nur schlimmer. Tatenlos zusehen ist das schlimmste im Profisport, es nicht mal versuchen. Genauso tritt die Mannschaft halt auch auf.

Endras auflösen, Trainer und Manager holen und dann endlich mal anfangen härter zu arbeiten. Wenn ich kein Talent habe, brauche ich eben den Willen. Der kann durchaus auch etwas bewirken, da scheitert es halt auch. Beides nicht zu haben ist dann eben diese und letzte Saison.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

trilogY hat geschrieben:Wenn es wahr ist, dass er anderen, die bei den Panthern als Gesellschafter einsteigen wollen das grundsätzlich nicht ermöglicht, dann sollte er vielleicht schon gehen. Am liebsten wäre mir, er überdenkt diesen Standpunkt.
Ja das wäre natürlich optimal, wenn er die Panther für andere öffnen würde. Aber das wird gefühlt nicht passieren.

Ich denke auch nicht das er sich groß ins operative Geschäft ala "den Spieler bekommst du jetzt" einmischt, das wird der Trainer schon selbst entscheiden dürfen (ob das finanziell möglich ist steht jas auf einem anderen Blatt) aber wer verpflichtet bei Bedarf einen neuen Trainer? Das kann ja nur der Sigl sein und da gehts ja schon los.

Wenn er seine Macht also nicht teilen will, dann sollte er zumindest jemanden holen der sich um das sportliche kümmert. Es könnte so leicht sein. Man müsste nur eine einzige Position neu schaffen und besetzen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Kreutzer hat in einem seiner weniger wirren Aussagen jedoch ausgeführt, er würde die kommende Saison planen als würde er bleiben, was aber noch nicht feststehe, weil mit ihm noch nicht gesprochen worden sei.

Das steht zu dieser Befürchtung im Widerspruch.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bubba88 hat geschrieben:Endras auflösen,...
Also so weit würde ich jetzt nicht gehen...wir sind doch nicht bei der Mafia... ;)
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Bubba88 hat geschrieben:Dann macht es das auch nur schlimmer. Tatenlos zusehen ist das schlimmste im Profisport, es nicht mal versuchen. Genauso tritt die Mannschaft halt auch auf.

Endras auflösen, Trainer und Manager holen und dann endlich mal anfangen härter zu arbeiten. Wenn ich kein Talent habe, brauche ich eben den Willen. Der kann durchaus auch etwas bewirken, da scheitert es halt auch. Beides nicht zu haben ist dann eben diese und letzte Saison.
Ich gebe dir recht allerdings ist das gerade meine Befürchtung das wir selbst in zweiten Liga so weiter machen wie bisher und ein wie bisher darf es nach den letzten beiden Jahren nicht mehr geben, es darf auch nicht zum zehntausendsten Mal von einem Reset gesprochen werde sondern es muss jetzt passieren sonst geht es ganz schnell ganz weit nach unten.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

good luck hat geschrieben:Ganz ehrlich Keller spielt was er kann, dem fehlt jetzt das Glück von der ersten halben Saison.
Das war bei Keller kein Glück, er war einfach gut. Jetzt strahlt er gar keine Dynamik mehr aus. Ich hätte gestern gegen seinen Ex-Club Endras gebracht. Da wäre bestimmt mehr Motivation vorhanden gewesen.

- - - Aktualisiert - - -
BayekvonSiwa hat geschrieben:Klar, wenn sie 10 in BHV oder München bekommen baut die das bestimmt auf.
Immerhin können sie DEL-Spiele in ihrer Vita vorweisen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Whiskyman hat geschrieben:Kreutzer hat in einem seiner weniger wirren Aussagen jedoch ausgeführt, er würde die kommende Saison planen als würde er bleiben, was aber noch nicht feststehe, weil mit ihm noch nicht gesprochen worden sei.

Das steht zu dieser Befürchtung im Widerspruch.

Klar plant er die Saison. Das geht ja schon im November los. Irgendjmd. muss es ja machen. Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass er bleibt.

Vllt. finden an dieser Sache ein paar Leute noch ein großes Problem an der Doppelfunktion....

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Benni_AEV hat geschrieben:Ich hab nur eine Befürchtung das der Kreutzer einen Mehrjahresvertrag hat
War schon gespannt, wann jemand den Forenphobismus erwähnt :-)

Zum Spiel:
zuerst das Positive
++Esposito. Was für eine Granate. Leider zu oft zu Einzelaktionen verpflichtet, weil kein anderer anscheinend Lust hatte das Spiel zu gewinnen.
+ Köhler. Der hat mich im Sturm echt überzeugt. Natürlich mit dem Manko, dass er hinten fehlt.

Im ersten Drittel war Mannheim echt schwach. Trotzdem gehen die mit 1:0 Führung in die Pause, weil wir, obwohl besser, nichts reissen können.
Im zweiten Drittel beide Mannschaften besser, als im ersten. Mannheim allerdings viel besser.
Im dritten dann wir mit ein paar Druckphasen, die aber glaub ich, alle von Esposito abhingen. Wenn aber ein Topteam sich aufs verteidigen konzentriert, können wir halt auch abstinken.
Und so nahm es seinen Lauf....

Ich wünsche unseren Finnen und Esposito viel Glück mit der neuen Vereinssuche. Die sind hier absolut unterfordert.

Ausser...ausser...ausser sie haben ein wenig zu viel Ehrgefühl und wollen sich so nicht aus Augsburg verabschieden (vorausgesetzt, wir bleiben drin) :lol:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Wenn ich kein Talent habe, brauche ich eben den Willen. Der kann durchaus auch etwas bewirken, da scheitert es halt auch. Beides nicht zu haben ist dann eben diese und letzte Saison.
Der Wille war diese Saison über weite Strecken schon da, anders als letzte Saison. Es macht es halt besonders schlimm, weil der Klassenerhalt aus eigener Kraft wirklich möglich gewesen wäre, gefühlt. Ab nem gewissen Punkt hat sich der Kreutzer einfach auch mega verzettelt mit seiner Herangehensweise, taktischen Vorgaben ans Team. Dann kommt da natürlich noch die Geschichte mit der Nachverpflichtung Welsh und der letzten fehlenden AL. Wobei Kreutzer hier halt nur bedingt ein Vorwurf zu machen ist, hier muss man schon auch die Etage drüber kritisieren. Hinzukommend die Torhüterproblematik, die Kreutzer eben nicht verbockt hat, ja da war mehr drin. Fehlender Wille kam dann erst die letzten Wochen hinzu, als die Resignation im Team voll durchgeschlagen hat. Aber auch hier hätte man den Bock noch umstoßen können, wo wir wieder bei Kreutzer wären, der gefühlt auch etwas einschläfernd wirkte mit seinen Aussagen und dem Ziel sich nur noch vor dem eigenen Tor einbunkern zu wollen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Stauderer hat geschrieben:War schon gespannt, wann jemand den Forenphobismus erwähnt :-)

Zum Spiel:
zuerst das Positive
++Esposito. Was für eine Granate. Leider zu oft zu Einzelaktionen verpflichtet, weil kein anderer anscheinend Lust hatte das Spiel zu gewinnen.
+ Köhler. Der hat mich im Sturm echt überzeugt. Natürlich mit dem Manko, dass er hinten fehlt.

Im ersten Drittel war Mannheim echt schwach. Trotzdem gehen die mit 1:0 Führung in die Pause, weil wir, obwohl besser, nichts reissen können.
Im zweiten Drittel beide Mannschaften besser, als im ersten. Mannheim allerdings viel besser.
Im dritten dann wir mit ein paar Druckphasen, die aber glaub ich, alle von Esposito abhingen. Wenn aber ein Topteam sich aufs verteidigen konzentriert, können wir halt auch abstinken.
Und so nahm es seinen Lauf....

Ich wünsche unseren Finnen und Esposito viel Glück mit der neuen Vereinssuche. Die sind hier absolut unterfordert.

Ausser...ausser...ausser sie haben ein wenig zu viel Ehrgefühl und wollen sich so nicht aus Augsburg verabschieden (vorausgesetzt, wir bleiben drin) :lol:
Im 2. Drittel beide Teams besser?
In welchem Stadion warst Du gestern eigentlich oder hattest du das falsche Programm am TV?

Mannheim wurde stärker, aber von uns kam ab dem 2. Drittel gar nichts mehr bis auf Einzelaktionen.

So wirklich lang gehst du noch nicht zum Eishockey oder?
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Im 2. Drittel beide Teams besser?
In welchem Stadion warst Du gestern eigentlich oder hattest du das falsche Programm am TV?

Mannheim wurde stärker, aber von uns kam ab dem 2. Drittel gar nichts mehr bis auf Einzelaktionen.

So wirklich lang gehst du noch nicht zum Eishockey oder?
Ich war schon im CFS. Dass eine Leistungssteigerung beim AEV natürlich kaum bemerkbar war, im Gegensatz zu der enormen der Adler, liegt in der Natur der Sache. Ich vermute, die haben das einfach nicht erwartet und waren dann natürlich trotzdem nicht in der Lage was entgegen zu setzen. Es waren aber schon auch haarsträubende individuelle Fehler dabei. Das Passspiel ist ein Witz, das war aber im ersten Drittel auch schon so.
Lag vielleicht auch daran, dass ich nach dem ersten Drittel so enttäuscht war, dass da nicht zählbares rausgekommen ist und ich einen Strohhalm suchte :o
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Expo hat geschrieben:
zum Sponsorenabend .. kannst dir vorstellen als würdest du Freunde treffen und am Ende erzählt jemand aus seinem Leben und alle klopfen ihm auf die Schulter und sagen .. das wird schon wieder
Ich freu mich schon drauf. Vor allem um zu erfahren, was unsere Führung für die neue Saison plant und wer uns alles erhalten bleiben wird.
Ich hab eine solche Angst vor den Namen :(
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Birk69 hat geschrieben:Ich freu mich schon drauf. Vor allem um zu erfahren, was unsere Führung für die neue Saison plant und wer uns alles erhalten bleiben wird.
Ich hab eine solche Angst vor den Namen :(
Wie es so schön heisst: S kommt nix bessers nach :o
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rochus hat geschrieben:Was für Geld soll ein Gesellschafter in eine GmbH stecken? Nicht einmal die 800.000 für die Liga sind Barmittel, sondern sind mit einer Bürgschaft hinterlegt. Ich habe das Gefühl, das mit dem Gerichtsurteil über Coronakosten, ein Kartenhaus zusammen brechen könnte.
Erstens: Gesellschafter haben normalerweise Geld in einer Eishockey GmbH.

Zweitens: Soll der Sigl jedes Jahr im Mai mit einem schweren Geldkoffer nach Neuss zur Liga fahren und der Tripcke zählt nach?

Drittens: 600.000 als gerechtfertigt vom Gericht bestätigt worden.
ZüriLegionär
Neuer Benutzer

Beitrag von ZüriLegionär »

Was ich schon wieder gruselig finde und letztes Jahr mir schon aufgefallen ist.

Die DEL kommuniziert seit einigen Wochen immer weniger über den AEV auf der Webseite, beim Artikel über den Sieg von Mannheim wird Augsburg quasi nicht erwähnt.

und so war es die letzte Zeit wieder, auf die Art wir lassen sie langsam vergessen bzw schleichend den Absteiger nicht mehr nennen. Scheisse und unehrlich find ich das
Antworten