17. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
cavalier
Profi

AW: 17. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von cavalier »

Wir wissen ja gar nicht ob der Haku hundertprozentig fit ist.

Was ich aber sehe, dass die Aussage vom Larry, wir verlängern mit dem Karja nicht, weil wir was besseres verpflichten, eine kapitale Fehleinschätzung war, wenn ich unsere Nummer 18 sehe.

Ich bin mir sicher mit dem Rechtsschützen Karja hätte unser PP wesentlich besser funktioniert.
Mit mehr Tore würde das Ganze einfacher von der Hand gehen.
Inzwischen siehst du es ja direkt dem
Team an, wenn die erste Situation Überzahl nicht läuft, dann spielen sie absolut kopflos, nichts gelingt mehr, pure Verzweiflung.

Die könnten das eigentlich schon, das sieht man an den 6:5 Situationen in Düsseldorf und daheim gegen Berlin daheim.

Da war zwei Minuten Dauerdruck, es wurde geschossen, es wurde nachgesetzt.
Genauso wie man mit einem Mann mehr spielt.

Aber sobald es ein normales PP gibt, verlieren sie total den Kopf.

Im Sport passiert soviel zwischen den Ohren, ist eine komplizierte Situation für alle Beteiligten.

Trainer und Team sollten sich diese Woche zusammensetzen und mal richtig Tacheles reden.
Es ist ja noch nicht zu spät, die Mannschaft ist nicht ganz stimmig zusammengesetzt und auf keinen Fall so gut wie gedacht, aber sicherlich auch nicht so schlecht wie sie sich aktuell präsentiert.

Die beste Phase hatte das Team eindeutig, wo sie die meisten Verletzten hatte.
Da war Teamgeist da, der jetzt leider auch völlig weg ist.

Semitisch jetzt auch 3 Spiele gesperrt, egal unser Problem ist eh die Birne gerade.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

cavalier hat geschrieben:
Trainer und Team sollten sich diese Woche zusammensetzen und mal richtig Tacheles reden.
Auch dafür wäre eigentlich der Deutschland-Cup die richtige Zeit gewesen. Man sieht nun leider deutlich, dass man den Ernst der Lage, trotz Niederlagenserie, vor der Pause nicht erkannt hat. DAS ist den Verantwortlichen von Sigl bis Dent und Dolak vorzuhalten. Dafür kann keiner aus der Mannschaft was. Es gibt an keiner einzigen Stelle eine Verbesserung, während in Iserlohn und Düsseldorf zumindest kleine Fortschritte zu sehen sind. Und auch wenn ich das gerne mit Feuerlauf immer etwas ins Lächerliche ziehe, im psychologischen Bereich haben wir seit Jahren Probleme, die nicht adäquat gelöst werden. Immer und immer wieder fallen wir in ein Leistungsloch, das sich keiner erklären kann. Im Off Ice Team der Panther sehe ich da niemand, dem die psychologische Funktion zu fallen würde. Hier müsste man nachlegen. Zumindest temporär, wenn man schon nicht der Meinung ist, man solle/könne sich so jemanden hauptamtlich leisten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
JR27

Beitrag von JR27 »

Trainings Eindruck heute - Alle ziehen mit, Intensität war voll da. Dent hat bei einer Übung mal korrigiert, weil schlampige Ausführung, danach hat das Kollektiv mim Schläger aufs Eis geklopft. Haben bei gelungen Aktionen auch gejubelt. Dass gegen den Trainer gearbeitet wird, derartige Strömungen konnte ich nicht wahrnehmen.

Schönen Tag zusammen.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

JR27 hat geschrieben:Trainings Eindruck heute - Alle ziehen mit, Intensität war voll da. Dent hat bei einer Übung mal korrigiert, weil schlampige Ausführung, danach hat das Kollektiv mim Schläger aufs Eis geklopft. Haben bei gelungen Aktionen auch gejubelt. Dass gegen den Trainer gearbeitet wird, derartige Strömungen konnte ich nicht wahrnehmen.

Schönen Tag zusammen.
Danke für deine Einschätzung. Ich hätte nach Sonntag einen nicht zu kleinen Betrag drauf gesetzt, dass die Truppe den Trainer loshaben will. Dazu noch die Aussagen von Whiskyman... aber gut, schaun wir mal was Donnerstag bei rumkommt.
Block F – home sweet home!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Whisky hört, spekuliert und schreibt dann das vermeintliche Einfünftelwissen.

Hört mehr auf mich, da hat es gestern das Tachelesgespräch gegeben.

Obs was bringt, weiß ich natürlich nicht.
Schaun mer mal am Donnerstag.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
Ich mein wie der Rene schreibt, dieses Gespräch kommt im Endeffekt fast zu spät, die nächsten Spiele haben es in sich. Diese ernsthafte Aussprache hätte es quasi ja bereits allerspätestens Samstag nach dem Adler Spiel gegeben müssen, um in diesem richtungsweisenden Spiel gegen die Roosters einen Reaktion zu erwarten. Es ist noch "früh" in der Saison und solche "Maßnahmen" kannst du nicht alle paar Wochen bringen, weil sie sonst irgendwann versanden und die Mannschaft eben den Glauben noch mehr verliert, im schlimmsten Fall ernsthafte risse im Gefüge drohen. Da müssen ja jetzt dann auch Erfolgserlebnisse eintreten. Dieses Team ist jetzt schon gefühlt so fertig (mental) wie das Team der letzten Saison im Schlussviertel der Saison, wir haben aber noch nicht mal Saisonhalbzeit. Wo soll der Glaube die nächsten Spiele herkommen? Kaum vorstellbar bei dem was sich da am Sonntag abgespielt hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Die Mannschaft hat mitbekommen dass Pat Cortina da war und jetzt haben sie Angst davor dass er der neue wird, wenn sie sich nicht am Riemen reißen.

War alles von Larry so geplant. Nur dass die Schockstarre während der Iserlohn Partie einsetzt war so nicht vorhersehbar
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Vielleicht ist das positive ja, das wir bereits Jetzt in der scheiße stecken und uns diesmal in der zweiten Hälfte der Saison steigern können ...... :o
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

cavalier hat geschrieben:Der Whisky hört, spekuliert und schreibt dann das vermeintliche Einfünftelwissen.

Obs was bringt, weiß ich natürlich nicht.
Schaun mer mal am Donnerstag.

Mir haben es auch schon mehrere gesagt, dass die Truppe ein Problem mit dem System von Dent hat und er nichts ändern will. Und somit hat er schon verloren. Klar gab es gestern einen Einlauf und klar will sich kein Spieler was nachsagen lassen. Aber für den Trainer spielen da einige nicht und somit machst du halt nicht den Extraschritt, den du brauchst.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Grundsätzlich soll man ja nicht für den Trainer spielen, sondern für seine Mannschaft und seinen Arbeitgeber.

Mir ist schon auch klar, je mehr es Spaß macht, desto mehr geht auch.

Ob so eine Aussprache längerfristig was bringt, da müsste sich im internen Ablauf ja nachhaltig was ändern, bin da eher skeptisch.

Wenn net, ja dann fliegt er halt der Dent.
Maximal noch 3 Niederlagen, dann werden sie schon handeln.

Sind auch dann noch genügend Spiele.
Und auch dann müssen wir erst mal abwarten, ob der neue Trainer dann besseres rausholen kann und nicht nur kurzzeitig.
Mr. Shut-out
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:Grundsätzlich soll man ja nicht für den Trainer spielen, sondern für seine Mannschaft und seinen Arbeitgeber.

Mir ist schon auch klar, je mehr es Spaß macht, desto mehr geht auch.

Ob so eine Aussprache längerfristig was bringt, da müsste sich im internen Ablauf ja nachhaltig was ändern, bin da eher skeptisch.

Wenn net, ja dann fliegt er halt der Dent.
Maximal noch 3 Niederlagen, dann werden sie schon handeln.

Sind auch dann noch genügend Spiele.
Und auch dann müssen wir erst mal abwarten, ob der neue Trainer dann besseres rausholen kann und nicht nur kurzzeitig.

Mir gings eher drum, dass das höchstwahrscheinlich kein Buschfunk ist, weil es mehrere "seriöse" User hier schreiben. Die Frage ist halt, ob wir uns es leisten können nochmal 3 Spiele abzuschenken. Wir haben siebenmal in Folge verloren, größtenteils grottenschlecht gespielt. Die Mannschaft war schon beim Boss, weil der Trainer unbelehrbar ist. Das wird nichts mehr. Und das Argument, dass der neue Trainer verbrannt ist zählt bei mir auch nicht, dann macht es Mitchell halt 3 Spiele und dann startet der neue Coach.

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wenn es solch große Gräben zwischen Mannschaft und Tralner gäbe, wäre der Dent schon entlassen.

Was ist ein seriöser User? Die haben was gehört/aufgeschnappt und schreiben es hier rein.
Aber keiner war bei irgendwelchen Gesprächen dabei und kennt den Inhalt.

Aber auch du schreibst es so, als ob das alles eine Tatsache und wirklich passiert ist.

Und so geht’s mit vielen Meldungen auf solchen Plattformen.
Gar nicht gut.
Mr. Shut-out
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:Wenn es solch große Gräben zwischen Mannschaft und Tralner gäbe, wäre der Dent schon entlassen.

Was ist ein seriöser User? Die haben was gehört/aufgeschnappt und schreiben es hier rein.

Aber auch du schreibst es so, als ob das alles eine Tatsache und wirklich passiert ist.

Gar nicht gut.

Ein seriöser User ist jmd., der hier Gerüchte schreibt, an denen fast immer was dran ist. Und Leute wie Expo, Birk oder Whisky gehören denke ich dazu. Ob du mich dazu zählst, überlass ich jetzt mal dir :) Und wenn so viele dieses Gerücht hören, dann ist denke ich was dran. Passt auch zu den Leistungen und zur PK. Und nur weil die Spieler bei Mitchell/Sigl waren, muss er nicht gleich weg sein. Wenn jedes Mal der Trainer entlassen wird, wenn 2-3 Spieler zum Manager rennen, dann könntest du 50% der Trainer austauschen. Es ist immer jmd. unzufrieden.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

cavalier hat geschrieben:Wenn es solch große Gräben zwischen Mannschaft und Tralner gäbe, wäre der Dent schon entlassen.

Gar nicht gut.
Das etwas nicht stimmt sieht halt jeder der 2 Spiele sieht.
Dazu brauch ich keinen seriösen User um da was zu bekräftigen.

Sollte Dent wirklich sein System haben und nicht davon abrücken, dann hast du keine andere Wahl als einen Trainerwechsel. Da hilft auch das Buddy-Buddy sein nichts mehr.
Natürlich stehen die Spieler ebenfalls in der Verantwortung, allerdings wissen wir auch alle wie menschlich das ist dann eben weniger Bock zu haben.
Wenn man das alles auch noch anspricht und der weiterhin stur bei etwas bleibt, was auch einfach nicht funktioniert, bleiben nur Scherben zurück.

Dazu brauch ich eben keine Inhalte kennen um das zu erkennen.

Wenn ich dazu noch sehe wie Dent die Spieler bei ner DK wirklich auch vor den Bus stößt hilft das nicht. Auch wenn es inhaltlich stimmen mag und Shedden ihm zustimmt (die übrigens durchaus auch die selben Probleme haben/hatten), so wird das nicht helfen die Scherben wieder zusammen zu setzen. Selbst wenn das noch klappt, wirst du die Risse weiterhin sehen können.

Dent bekommt eine Frist sich anzupassen statt direkt zu fliegen, nichts anderes ist das. Gleichzeitig wird Larry den Spielern schon auch vermittelt haben den Arsch mehr hoch zu bekommen. Also sind beide Seiten gefragt und selbst wenn man den Arsch hoch bekommt ist das keine Garantie für Dent. Ich seh das recht einfach und denke nicht, dass der auf einmal auf die Wünsche der Spieler eingehen wird.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das es nicht läuft sieht jeder.

Aber nochmals, eine Aussage die Mannschaft war beim Boss, weil der Trainer unbelehrbar ist, ist eine klare Aussage, auch über den Inhalt der Gespräche.

Und da frag ich mich schon, wer war dabei? Wer kennt die Gespräche?
Sicherlich keiner der genannten User, die haben was gehört, mehr aber auch nicht.

Und dann lese ich von gelöster Stimmung beim Training und da war jemand vor Ort.

Alles passt hier halt zur allgemeinen Stimmung gegen den Trainer, der ist Schuld. Und es werden Gerüchte als Tatsachen dargestellt.

Die Zukunft wird zeigen, ob die Gräben zwischen Mannschaft und Trainer wirklich so tief sind, bzw. ob bei einem neuen Trainer die Mannschaft plötzlich engagiertes Eishockey auf einmal zeigt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Du weißt schon was ein Gerücht ist? Ist ein Max Bielefeld von Sky am Verhandlungstisch dabei, wenn Tah zu Bayern will? Der hat halt seine Quellen. Dabei ist ja nie jmd., dann ist es bis zur Entlassung ja nie eine Tatsache. Wenn so viele es gehört haben, dann wird höchstwahrscheinlich was dran sein. Man muss sich ja nur die PK und die Spiele ansehen, das bestätigt es. Und wenn du vom Boss n Einlauf bekommst, dann würde ich auch gut trainieren am Tag darauf.

LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ein seriöser User ist jmd., der hier Gerüchte schreibt, an denen fast immer was dran ist. Und Leute wie Expo, Birk oder Whisky gehören denke ich dazu. Ob du mich dazu zählst, überlass ich jetzt mal dir :) Und wenn so viele dieses Gerücht hören, dann ist denke ich was dran. Passt auch zu den Leistungen und zur PK. Und nur weil die Spieler bei Mitchell/Sigl waren, muss er nicht gleich weg sein. Wenn jedes Mal der Trainer entlassen wird, wenn 2-3 Spieler zum Manager rennen, dann könntest du 50% der Trainer austauschen. Es ist immer jmd. unzufrieden.
:-) :-) :-)

Mir wurde am Sonntag auch erzählt Larry und Sigl sind schon auf der Suche nach einem neuen Trainer und wenn man gegen Iserlohn verliert fliegt Dent. Man hat verloren und er ist immer noch Coach. Soviel dazu.

Übrigens war gleiche Quelle auch die, die behauptet hat Lamb geht nach Köln.

Da gibt es einen oder mehr im Stadion die sich wichtig machen müssen und was raushauen. Trifft es ein fühlen sie sich super, wenn nicht dann waren es eben Wichtigtuer.

Auf das was man so im Stadion hört darfst leider nicht viel geben. Die Leute die wirklich etwas wissen, haben es nicht nötig und behalten es für sich. ;)
JR27

Beitrag von JR27 »

Will man wirklich dem Trainer die Schuld geben? Hm, wieviel Trainer waren denn da zuletzt, das ist ja wie auf Schalke geworden beim AEV. Ist der Reinprecht bei der DEG ein schlechter Trainer? Is der Shedden ein schlechter Trainer? Es Reihen sich halt die Mannschaften unten ein die einfach kein ausbalanciertes Linie Up haben und jedes Jahr unten rum spielen.

Für mich ist der Kader einfach zu wenig in der Breite, hatten wir ja schon hunderte Male, wenn ich unsere Powerplay Spieler u dritte Reihe Spieler sehe puh, Oblinger, TJ, Bast, Elias, zu alt, zu langsam, zu klein, kein Durchsetzungsvermögen wie Louis, Damiani der beste AL fehlt.. Also die zwei letzten AL die man geholt welche die wichtigsten waren helfen gerade nicht.. Was soll der Kader groß liefern? Die Zusammenstellung ist einfach nicht stimmig, aus der Not, wie auch immer.

Sie dürfen sich halt jetzt trotzdem nicht Ihrem Schicksal ergeben. Aber viel erwarten brauch man jetzt nicht.

Vielleicht schaffen wir wieder einen Überraschungssieg wenn einer gegen uns zu lasch agiert.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wenn ich unsere Powerplay Spieler sehe? Die beim Powerplay auf dem Eis stehen oder wie sie es aktuell in Powerplay machen?
JR27

Beitrag von JR27 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wenn ich unsere Powerplay Spieler sehe? Die beim Powerplay auf dem Eis stehen oder wie sie es aktuell in Powerplay machen?
Damit meine ich, wenn Oblinger, TJ unsere Heilsbringer im Powerplay sein sollen, daran sieht man wie dünn der Kader ist. Das ist eben Liga weit wirklich nur untere Klasse, das erschreckt kein gegnerisches PK. Wenn natürlich allesamt das grattlig spielen und zu langsam.
Antworten