Eishockey-WM 2005

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Grenth
Ausnahmekönner

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:Das glaubst doch selber nich... :roll:

Stimmt. Eine Entscheidung in 48 Stunden währe sowas von unwahrscheinlich für uns. ;-)
Aber die Möglichkeit besteht.
Golden Brett
Hockeygott

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Peinlich, peinlich für das DEB-Team, wenn man bedenkt, dass mit Slowenien und Dänemark zwei Mannschaften in der A-gruppe verbleiben, die man allein schon vom eigenen Anspruch her weit hinter sich lassen müsste. Viele deutsche Spieler, die sich in der DEL für große Stars halten und dementsprechend bezahlt werden, haben auf ganzer Linie versagt und sollten jetzt vor allem zur Selbstkritik den Mund aufmachen, aber ansonsten lieber ganz still sein.

Auch wenn die Schuldzuweisungen in den nächsten Tagen und Wochen naturgemäß Poss treffen werden (natürlich auch nicht ganz zu Unrecht), finde ich diese Passage sehr treffend. Der erste, der mir da in den Sinn kommt, ist Sportkamerad Kopitz...
Golden Brett
Hockeygott

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Das glaubst doch selber nich... :roll:

Stimmt. Eine Entscheidung in 48 Stunden währe sowas von unwahrscheinlich für uns. ;-)
Aber die Möglichkeit besteht.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Poss erstmal gar nichts macht (für den Fall, daß er tatsächlich entlassen werden sollte).
Namenloser
Testspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Namenloser »

Wo findet eigentlich die B-WM 2006 statt :?: :?:
Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:Wo findet eigentlich die B-WM 2006 statt :?: :?:

hat das nich schonmal wer gefragt?
Es steht jedenfalls noch nicht fest.
Namenloser
Testspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Namenloser »

Eigentlich z.Zt. ja auch egal.

Sollte Poss allerdings Trainer bleiben fahren wir 2008 zur D-WM nach Brasilien. :D 8)
Bild
Bonefire
Ausnahmekönner

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Bonefire »

Österreich - Slowenien

Österreich hat nur im 1. Drittel Eishockey gespielt. Alles danach war nicht wirklich überzeugtes, motiviertes Eishockey. Ivo Jan absolut und unumstritten SPIELER DES TAGES. Kaltschnäutzig, trickreich und technisch beschlagen.

Interviews nach dem Spiel.
- Kalt ein absoluter Führungsspieler mit einem kompletten WM Fazit für Österreich mit den absoluten richtigen Worten.
- Ulrich total deprimiert und in "scheiss" Laune.
- Wie heisst der lustige Geselle der sich so sehr mit Haarstyling amüsiert?
Hockeyman03
Ersatzspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Hockeyman03 »

Das ist echt so peinlich, wenn Teams wie Dänemark oder Slovenien vor Deutschland stehen, wo nur ein paar Spieler mit DEL Format dabei sind......Aber kein Wunder wenn man mit so wenig Kampf und Einsatz spielt. Am meisten enttäuscht bin ich von Jan Benda, der auch schon in Russland eine schlechte Saison gespielt hat. Beim 2-2 im Spiel gegen Dänemark sah er wie ein Amateur aus. Ebenso grottenschlecht war Lasse Kopitz, der wohl während der ganzen Spiele immer das Geld vor sich gesehen hat, das er nächstes Jahr in WOB verdient....mom verdient streichen....viel zu positives Wort.....absahnt.
Sonst sieht es momentan vor allem auf der Verteidigerposition echt mies aus. Seidenberg, Ehrhoff, Schubert und was dann??? Schauer macht noch viel zu viele Fehler, Bakos mit ein paar schönen Checks aber sonst nicht viel, genauso Pyka. Sulzer ist mir auch nicht sonderlich aufgefallen. Ehrhoff sieht in der Defensive übrigens auch nicht gerade souverän aus.
Eigentlich kann bei so einer miesen Leistung keiner herausragen, aber einer war top...nämlich Robert Müller......viel stärker als Jonas und einer der Wenigen die ihre Leistung brachten. Jochen Hecht war auch noch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass er trotz Verletzung und des zu erwartenden Kindes gespielt hat.
Travis muss bleiben!!

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Augsburger Punker »

Deshalb wollte der Tripcke also den Abstieg abschaffen ;)
Wusch
Ersatzspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Wusch »

" hat geschrieben:Österreich - Slowenien

Meinst du den Peintner?

http://www.vienna-capitals.at/include.php?page=spieler&pid=28

Zu dem Spiel gestern kann man nur sagen das die Ösis mentall sowas von schwach sind und das es ihnen nach dem 3:1 eine reine freude war die deutschen mit zu nehmen!
Und zu unser Truppe will ich nichts mehr sagen, denn sonst rege ich mich bloss wieder auf!
Skopintsev
Stammspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Skopintsev »

Die DEL braucht nun wirklich keine Rücksichten mehr auf das DEB-Team zu nehmen. Keine Länderspielpausen mehr! Dafür auch keine Dienstagsspiele mehr: Entzerrung des gedrängten Spielplans!

Reduzierung der Spieler mit dt. Paß in der DEL! Sollte ein Spieler zwecks Länderspiel dem DEB freigegeben werden - das sollte den Vereinen überlassen werden -, sollte er mit einem zusätzlichen Ausländer ersetzt werden können.

Die allergrößte Lachnummer war übrigens Nordamerika-Legionär Ehrhoff - der hat ja nicht einmal Zweitligaformat!

Und hier die Gegner des DEB-Teams im nächsten Jahr neben Österreich: Frankreich, Polen, Niederlande, Japan, Großbritannien, Estland, Litauen, Kroatien, Ungarn, und oho: Israel (Aufsteiger in die B Gruppe!).
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Wusch
Ersatzspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Wusch »

" hat geschrieben:Und hier die Gegner des DEB-Teams im nächsten Jahr neben Österreich: Frankreich, Polen, Niederlande, Japan, Großbritannien, Estland, Litauen, Kroatien, Ungarn, und oho: Israel (Aufsteiger in die B Gruppe!).

Die Frage ist nur wer mit uns in der Gruppe in der Divison 1 ist den es wird ja in zwei Gruppen geteilt und jeweils der erste steigt wieder auf!
Wenn wir die Ösis und die Franzosen in unserer Gruppe haben sollten dann wirds schwer! Obwohl wir in Normalform beide schlagen sollten! Aber was ist schon normal!
Wie werden den die Gruppen eingeteilt, hat jemand ne ahnung?
Wird da ausgelost?
Und zum rest von skopi sag ich lieber nichts! :roll:
Bonefire
Ausnahmekönner

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:

Meinst du den Peintner?

Korrekt!!! Den meinte ich!!! Der sieht ja extremst fluffig aus. :D
Im ersten Moment sieht der ned wirklich wie ein Eishockeyspieler aus. :P
Wusch
Ersatzspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Wusch »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Meinst du den Peintner?

Korrekt!!! Den meinte ich!!! Der sieht ja extremst fluffig aus. :D
Im ersten Moment sieht der ned wirklich wie ein Eishockeyspieler aus. :P

Auf TW1 haben sie mal gezeigt wie die Ösis aus dem Mannschaftsbus ausgestiegen sind und der hat zu seiner tollen Frisur auch die passenden mega Kopfhörer!!! :lol:
Hockeyman03
Ersatzspieler

Eishockey-WM 2005

Also auf die Ösis können wir nicht treffen! Die Absteiger sind jeweils Kopf der 2 Gruppen!
Travis muss bleiben!!

Bild
Rigo Domenator

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Rigo Domenator »

bitte bitte bitte Deutschland gegen Kroatien... 8) 8) 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Hockeyman03
Ersatzspieler

Eishockey-WM 2005

Nun stehen auch unsere Gegner fest: Frankreich, Japan, Großbritannien, Ungarn und Israel

2.Gruppe: Österreich, Polen, Niederlande, Estland, Litauen und Kroatien

Quelle: http://sport.sportal.de/nncs/tnt_eishockey/2005/05/12/100119.html

Endstände B-WM dieses Jahr:

Gruppe1: 1.Norwegen 9Punkte; 2. Polen 7; 3. Ungarn 6; 4. Japan 4; 5. GBR 4; 6. China 0

Gruppe2: 1.Italien 9; 2. Frankreich 7; 3. Niederlande 5; 4. Estland 5; 5. Litauen 4; 6. Rumänien 0
Travis muss bleiben!!

Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Grenth »

11. Mai 2005 22:34 Uhr

Fünfter Abstieg für DEB-Team besiegelt

Slowenien (Augustincic) stürzte Deutschland in die Zweitklassigkeit
Innsbruck - Die österreichische Schützenhilfe blieb aus, der fünfte Abstieg der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft ist besiegelt.

Aufsteiger Slowenien sicherte sich durch einen 6:2 (0:1, 3:0, 3:1)-Sieg zum Abschluss der WM-Relegation gegen Gastgeber Österreich noch den Klassenerhalt und schickte die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) nach 1964, 1968, 1973 und 1998 wieder in die Zweitklassigkeit.

Reindl: "Ganz bittere Stunde"

"Das ist eine ganz bittere Stunde und nur sehr schwer zu verkraften", sagte DEB-Generalsekretär Franz Reindl, der das Schicksalsspiel in einem Wiener Hotel am Fernseher verfolgte:

"Damit sind alle unsere Planungen über den Haufen geworfen."

Die Spieler und Bundestrainer Greg Poss, über dessen Zukunft im Sommer entschieden werden soll, erfuhren daheim per Videotext oder Internet von ihrem Abstieg.

Anfängliche Hoffnung für Österreich

Die Österreicher, die einen Sieg mit mindestens acht Toren Differenz zum Klassenerhalt benötigten, gingen in Innsbruck zwar durch Roland Kaspitz früh in Führung (5.).

Doch nach dem 1:1 durch den Krefelder Ivo Jan (26.) drehten die Slowenen, die gegen Deutschland 1:9 verloren hatten, das Spiel. Marcel Rodman, ebenfalls Ex-Krefelder (35.), und Tomaz Razingar (37.) erzielten die weiteren Tore.

Nach dem Anschlusstreffer für die Gastgeber durch Gerhard Unterluggauer (42.) sorgten erneut der überragende Jan (46., 50.) und Damjan Dervaric (52.) für den Endstand.

Israel statt Tschechien

Nach dem Sturz in die Zweitklassigkeit heißt es für die deutschen Cracks im kommenden Jahr Kroatien statt Kanada oder Israel statt Tschechien. Die beiden Eishockey-Exoten gehören nach ihrem Aufstieg aus der C-Gruppe ebenso zu den möglichen Gegnern 2006 wie Polen, Ungarn, Japan, Großbritannien, Frankreich, die Niederlande, Estland und Litauen.

Die zwölf Teams werden in zwei Sechser-Gruppen eingeteilt. Esten, Litauer, Kroaten, Ungarn und Japaner haben sich um die Ausrichtung beworben.

Probleme mit der DEL vorprogrammiert

Probleme bekommt der DEB auch mit der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Da die B-WM bereits Mitte April, etwa drei Wochen vor der A-Weltmeisterschaft, stattfindet, muss die Liga wahrscheinlich wie 1999 und 2000 ihre Playoffs unterbrechen.

"Da müssen wir eine Lösung finden", sagte Reindl.

Zukunft von Bundestrainer Poss ungewiss

Ungewiss ist die Zukunft von Bundestrainer Poss. Der US-Amerikaner trat nach seiner völlig misslungenen WM-Premiere die Flucht nach vorne an und richtete den Blick in die Zukunft, um der Diskussion um seine Person auszuweichen.

"Diese Spieler bilden auch den Stamm für Olympia", sagte der 39-Jährige, der nach der peinlichen 2:3-Pleite gegen Dänemark einen Rücktritt ablehnte und stattdessen auf die Winterspiele 2006 in Turin blickte.

Der DEB hatte Poss schon vor der WM mit einem unbefristeten Vertrag ausgestattet, der frühestens zum Sommer 2006 zu kündigen ist - als Vertrauensvorschuss. Dass er ihn erfüllen darf, glaubte der Amerikaner nach der Dänemark-Pleite noch: "Deshalb macht man Verträge."

Entscheidung wohl im Sommer

DEB-Präsident Hans-Ulrich Esken und Reindl kündigten schon an, erst im Sommer bei ihrer WM-Analyse über die Personalie Poss zu entscheiden. Die harsche Kritik nach den konfusen Vorstellungen seiner Mannschaft in Wien und Innsbruck hatte Poss nach eigener Aussage erwartet:

"Wenn jemand Misserfolg hat, kommen die Leute und kritisieren. Das ist normal."

Quelle: Sport1.de
Grenth
Ausnahmekönner

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Grenth »

B-WM findet also wahrscheinlich in Estland, Litauen, Ungarn, Kroatien oder japan statt.

Poss kann erst im Sommer 2006 gekündigt werden.

Die Spieler von dieser WM werden uns wohl auch in TUrin vertreten.
Checkt Poss es nicht? Einmal erfolglos und dann nochmal die gleichen Spieler? Wirds dann besser oder wie?
Wusch
Ersatzspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Wusch »

" hat geschrieben:Nun stehen auch unsere Gegner fest: Frankreich, Japan, Großbritannien, Ungarn und Israel

2.Gruppe: Österreich, Polen, Niederlande, Estland, Litauen und Kroatien

Also wenn ich die beiden Gruppen vergleiche ist unsere meiner Meinung nach etwas einfach wenn wir die Franzosen mal rausnehmen! Denn die Franzosen sind meiner Meinung nach die einzigen die uns den Aufstieg wegschnappen könnten!

@ Rehstreichler

Haben wir dennn alternativen zu den Spielern die bei dieser WM dabei waren? Fast keine, wir sind nunmal keine Eishockeymacht und haben nur wenige die sonst noch in Frage kommen würden!

NHLer und AHLer können wir eh total vergessen denn die spielen zu der Zeit wo die Division 1 WM ist alle noch! Und Benda werden wir auch eher nicht kriegen können!
Antworten