Dito alter Kumpan," hat geschrieben:Das ist halt nunmal das Problem, dass auf die "näheren" Auswärtsfahren das ganze Gesocks mitfährt und sich da aufführt wie die offenen Hosen.
Traurig finde ich das ganze allerdings langsam schon, ich fahre jetzt auch schon seit 14 Jahren öfter mal auswärts, da ist mir eigentlich fast nie was negatives aufgefallen. Aber diese Berichte nehmen langsam wirklich überhand, Pöbeleien gegen gegnerische und eigene Fans, total besoffene Aggros und so weiter und so fort. Die meisten trinken ja auch gern mal ein Bier oder auch mehr, aber wenn ich dann nur stänkern kann, dann muss ich es halt lassen!
Das geht langsam alles in eine Richtung, die mir ganz und garnicht gefällt. Warscheinlich war es früher schlimmer, weiss ich aber nicht, ich spreche jetzt nur von meinen Erfahrungen.
Wenns so weitergeht, werden bald nicht mehr allzuviele Leute irgenwohin mitfahren, da man sicher keinen Bock drauf hat, sich von den Fans der anderen Mannschaft UND von den eigenen beschimpfen lassen will.
das kann man in Ingolstadt und Nürnberg immer wieder beobachten, oder damals in München, da ist es halt schön in Düsseldorf oder Hamburg, gelle ?
Musst Dich mal z.B. in Ingolstadt in einen Block der ERCI-Fans stellen und Dir das mal von deren Sicht aus ansehen, Du siehst nur stinkefingezeigende aggresive Augsburger. Das fällt echt auf. Und warum ? Weil eben viele der vernünftigen Fans bei solcher Spielen aus diesem Grund gar nicht mehr mitfahren. Mich wundert unser Ruf in fremden Stadien nicht die Bohne.
Hobelbank ... Blitzeblank ...
Gruß
Alex