Pokalspiel Augsburg - Nürnberg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
thomas

Beitrag von thomas »

Verstehe die ganze Diskussion bzw. Aufregung nicht. Poss versucht nur für sein Team das Optimum rauszuholen. Einflussnahme auf die Schiris gehört seiner Meinung wohl auch dazu. Funktionieren tut es ja auch, aber deswegen bin ich dem Poss nicht böse. Eher den Schiris, die damit ein weiteres Mal beweisen wie unfähig sie sind.
Das ist ein hervorragender Trainer, der eben so wie mancher Spieler auch während des Spiels zur Sau wird. Aber deswegen noch lange kein Arschloch, keine Tunte oder sonstwas.
Wenn die Pfeiffen den Mut hätten auf solche unsportlichen Einflussnahmen (und unsportlich ist dies zweifelsfrei) mal mit einer Spieldauer für den Trainer zu reagieren, dann wäre da ganz schnell Ruhe. Da bin ich sicher.

Aber für so etwas fehlt denen Mut, Rückgrat und auch Kompetenz. Die Pfeifen lieber delay. Das sehen sie wenigstens. Is aber so ziemlich das einzige. Leider.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Nun - wohl dem Menschen der von sich behaupten kann, immer Recht zu
haben! Gibt es solch einen?? Viele- aber die bemerken nicht das ihr von sich preisgegebene Weißheit oft nur subjektiv ist. Und da sind wir alle im
gleichen Boot denk ich.

Gut, der liebe Tim hat starken Tobak ausgestreut. Wenn ich jetzt Poss nicht als tuntig oder schwuchtlig seh--weil ich das auch nicht beurteilen kann, da diese Kreise mir fremd sind, mögen tu ich den Typ auch nicht.
Punkt.
Ich find schon , dass sein Auftritt theatralischer nicht sein kann.
Laporte damit zu vergleichen ist ja möglich- aber der gute Maßanzug Ben
steht weder auf dem Plexiglasdächchen noch haut er ständig mit seiner Faust(und da wär mehr dahinter als beim Hemdchen Poss) in die Luft um seinen Schützlingen anzudeuten wie sie dem Gegner Feuer machen sollen.

Aber- das ist wie alles im Leben Geschmacksache. Dem einen gefällts - der andere findet es gräßlich. Für meinen Geschmack ist mir ein Hampelaugust einfach gräßlich. Und in diese Kategorie steck ich den Hr. Poss mal zu.Aber er ist damit nicht allein auf weiter Flur.

@dahockeyfan: ja für meinen Geschmack wird extrem unfair bei den Eistigers gespielt und ich denke, das hat diese Mannschaft gar nicht nötig.
Danke mal für den Glückwunsch zum Sieg, das finde ich sportlich und werd entgegen meinen Schwüren doch wieder Nürnberger Rostbratwürstchen gelegentlich verspeisen ebenso wie die Lebkuchen jetzt zur Weihnachtszeit :wink:
Ob wir auf Ingolstadt treffen wird der Horn Guildo entscheiden.Schön wärs schon.
Und das ist für mich das wesentliche des gestrigen Abends-- der AEV ist weiter und steht im Halbfinale--auch wenn das immer noch nicht allzu viele Leute in der Fangemeinde interessiert wie mir scheint.
Dauerkartenbesitzer
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:kann mir denn jetzt jemand sagen WO das Finale stattfindet? Ist das wirklich Hamburg?

Ja das Finale findet am 22.02.2005 in Hamburg statt...

Finde ich persönlich total Schwachsinn...aber okay da wird sich jemand schon seinen Teil gedacht haben... :roll:

warm schwachsinn? Die halle ist eine der besten in der DEL. Der nachteil ist halt das Hamburg von jedem Verein irgendwie weit weg ist. Köln wäre da sicherlich die bessere lösung gewesen, aber egal.
Vor allem für die augsburger ist es aber geil weil wir 2 tage vorher schon gegen die freezers spielen. :D
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Nun - wohl dem Menschen der von sich behaupten kann, immer Recht zu
haben! Gibt es solch einen?? Viele- aber die bemerken nicht das ihr von sich preisgegebene Weißheit oft nur subjektiv ist. Und da sind wir alle im
gleichen Boot denk ich.

Jede Bewertung ist subjektiv. Aber WIE man die Bewertung in Worte kleidet, darum geht es mir. Ich bin kein Poss Fan. Ich bin spätestens seit gestern ziemlicher Laporte Fan (eigentlich schon vorher). Aber ich versuche zumindest, meine Meinung so zu schreiben, dass sie nicht binnen 10 Minuten im Nürnberger Forum als Negativbeispiel zitiert wird.

Man muss Poss nicht mögen. Ist doch gut, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. Ich finde ihn, zumindest als Bundestrainer, relativ ac (OK).

Und aus meiner Sicht passt auch die Zusammenfassung Poss/Martinec nicht so ganz. Denn Poss mag polarisieren, aber Martinec ist OBJEKTIV ein unfairer Spieler, der mit seinem Stockeinsatz die Verletzung seines Gegenspielers jederzeit billigend in Kauf nimmt. Der dreckigste Spieler der DEL.
Sabionski
All-Star

Re: xxx

Beitrag von Sabionski »

Schön, dass hier die Meisten so political correct sind! :wink:

" hat geschrieben:@sabionski
Normalerweise sind die Verfasser solcher Posting so zwischen 13 und 15 Jahre alt. Das Du dieses Alter deutlich überschritten hast, ist mir durchaus bekannt. Also was soll das?

Tja, stell Dir vor,
ich bin trotz "meines fortgeschrittenen Alters" noch immer genau so emotional und mit genau so viel Herzblut beim AEV dabei wie vor 20 Jahren.
Ich singe, klatsche, juble, brülle im Stadion. Und ich rege mich auch über Vollidioten unter den gegnerischen Spielern und Trainern weiterhin auf!

" hat geschrieben:Gerade Du, der auch für so eine tolle Aktion wie die Duanne Moeser Patenschaft steht, sollte sich genau überlegen ob solche Posting das richtige sind.

Das ist Quatsch!
ICH stehe doch nicht für 7xSieben!
Oder denkst Du, wenn Du mich im Stadion siehst oder hier etwas von mir liest, sofort an die Patenschaft?
Wohl kaum!

Ich habe bei 7xSieben keinerlei offizielle Funktion. Ich mache lediglich ehrenamtlich die Website und gelegentlich ein bischen Werbung.
Wenn ich mir nun deswegen hier oder im Stadion jedes Wort vorher drei mal überlegen müsste, wäre das schon seltsam, oder?

" hat geschrieben:Du bezeichnest Poss als Ami-Schwuchtel. Ist Pudlick z. B. auch eine Ami-Schwuchtel. Denke mal darüber nach....

Das hat doch nichts mit der Nationaliät zu tun!
Auf mich wirkt der Poss mit seinen übertrieben theatralischen Gesten tuntig. Aus.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Video vom Spiel gibts heute abend auf der AEV-HP.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

@barnie krolock: mit dieser Aussage kann ich gut leben.
Es ist richtig..., das wie - ist bei der Formulierung einer Meinung schon entscheidet. Wie geschrieben von mir, es war starker Tobak.

Bei der Meinung über Martinec finden wir uns im gleichen Boot.
Dieser Spieler ist meiner Ansicht nach alles andere als ein Goon. Wie
Du schreibst- einer der billigend in Kauf nimmt, durch Stockverletzung Gegner auszuschalten. Er wäre besser im alten Rom als Gladiator aufgehoben gewesen- mit dem feinen Unterschied, dass da es nichts nützte sterbenden Schwan zu spielen :wink:

Übrigens- seit einigen Wochen bin ich auch Laporte Fan.(wohl spätestens seit seinem Auftritt beim Benefitspiel :wink: )
Dauerkartenbesitzer
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Übrigens- seit einigen Wochen bin ich auch Laporte Fan.(wohl spätestens seit seinem Auftritt beim Benefitspiel :wink: )

Laßt den Typen wieder Sport treiben. :D

Nebenbei. Laporte ist Klasse !!!
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Der war doch gut Jürgen oder?? :D
Dauerkartenbesitzer
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:kann mir denn jetzt jemand sagen WO das Finale stattfindet? Ist das wirklich Hamburg?

Ja das Finale findet am 22.02.2005 in Hamburg statt...

Finde ich persönlich total Schwachsinn...aber okay da wird sich jemand schon seinen Teil gedacht haben... :roll:

warm schwachsinn? Die halle ist eine der besten in der DEL. Der nachteil ist halt das Hamburg von jedem Verein irgendwie weit weg ist. Köln wäre da sicherlich die bessere lösung gewesen, aber egal.
Vor allem für die augsburger ist es aber geil weil wir 2 tage vorher schon gegen die freezers spielen. :D

Gaaaanz sicher, dass es Hamburg ist? Hatte eine Email an die Eishockey-News geschrieben und das hier als Antwort erhalten:

Hallo Herr ......,

Ich habe umgehend in der Redaktion gefragt, wo das DEB-Pokalendspiel denn
stattfinde.

Ein Kollege - ich verrat nicht, welcher - rief daraufhin sofort: “Im Berlin
des Eishockeys, in Straubing!!!³

Dies war allerdings nur ein Scherz. Die Vorstellung ist tatsächlich lustig.
Aber im Ernst: Der genaue Austragungsort ist noch nicht bekannt.

MfG

Wolfgang Engel

P.S.: Find ich lustig, mal ne etwas persönliche Antwort :-)
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

hm. noch nicht klar...soso. vielleicht warten die ab damit nicht ein verein doch zuffällierweise n heimspiel hat. :D
-gt;Onkelzlt;-
Testspieler

Beitrag von -gt;Onkelzlt;- »

was ist mit dem Video vom SPiel????
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:was ist mit dem Video vom SPiel????

http://www.aev-panther.de/index.php?id=109
-gt;Onkelzlt;-
Testspieler

Danke TOM!!!

Gibts jetzt schon irgendwo Bilder?

A98 sind auch nicht so schnell was ;)
-gt;Onkelzlt;-
Testspieler

Ha, hab endlich Bilder gefunden. Freeforstyle hat Sie auch online gestellt.

http://www.freeforstyle.de/gallery/thumbnails.php?album=317

Kennt eigentlich jemand einen von Freeforstyle persönlich???
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Danke TOM!!!

Gibts jetzt schon irgendwo Bilder?

A98 sind auch nicht so schnell was ;)

" hat geschrieben:Ha, hab endlich Bilder gefunden. Freeforstyle hat Sie auch online gestellt.

http://www.freeforstyle.de/gallery/thumbnails.php?album=317

Kennt eigentlich jemand einen von Freeforstyle persönlich???

Du wirst es kaum glauben......... aber......... diverse A98'er sind FFS'ler! :lol: :lol: :lol:
Wenn man deine beiden Posting nun in Betracht zieht, kommt das richtig amüsant rüber. :wink:
-gt;Onkelzlt;-
Testspieler

Oh, das wusste ich natürlich nicht, aber da muss ich dir leider recht geben mit dem amsant ;)
Antworten