Warum das mit Europolis nichts wird?
Re: Warum das mit Europolis nichts wird?
Jooo ganz bestimmt :icon_mrgreen:
- Augsburger Punker
- Hockeygott
An einer fehlenden Eisarena? Oder von mir aus ICE-Arena - meinst Du, der Zug gleichen namens macht dann keinen großen Bogen mehr?
ich denk einfach mal von der lage her...
liegt zu nahe an münchen und usw...
was die arena angeht....
sicherlich kann man das thema mit einem lachendem und einem weinenden auge sehen....
Das CFS is alt und man kann sagen, auch ein bisschen baufällig ( wenn man an schnee aufm dach denkt)
Die Vorschrift is halt auch mal da dass die stadien alle geschlossen sein müssen..
und dass heisst logischer weise dass wir ein gescholssenes stadion brauchen
(ja ich weiß..... meine kombinationsgabe ist unglaublich :icon_mrgreen
Viele sagen man soll das CFS schliessen...
aber ich denk es hat noch keiner drüber nachgedacht ob das technisch überhaupt möglich ist..
und ob man das dach überhauot noch so verstärken kann dass es auch schwerere schneemassen aushält!!
ja viel blabla ^^
Ich generell bin auch gegen die neue Halle aber ich bin auch dafür dass ich weiter Augsburg in der ersten Liga spielen sehe!
und dass is mir schon sehr wichtig...
wir ham grad mal mit ach und krach die klasse gehalten... alle waren voll erleichtert und überglücklich...
und jetzt sollen wir nur weil wir keine neue halle wollen freiwillig aus der DEL ausziehen und so auch niewieder aufsteigen können?
hmm.... find ich ein bisschen komisch!
und wenn wir dann wirklich freiwillig absteigen machen wir sicher auch keinen gewinn weil dann weniger leute kommen werden!!
Klar 14000 Leute sin viel zu viel... !!
Ich seh das so dass wir dann vielleicht unseren zuschauerschnitt um 1000 - 2000 erhöhen könnten, aber voll bekommen wir die halle nicht...
Die stimmung leidet natürlich darunter....
je nachdem wie das stadion aufgebaut is kann man aber auch stimmung reinbrigen ( z.B indem man nur den untersten rang füllt und wenn dieser voll ist erst den 2ten öffnet... oder irgendwie so)
Ausserdem ist wichtig dass mehr stehplätze als sitzplätze vorhanden sind!!
aber kA wie wir das beieinflussen sollen!!
Pleite gehen werden wir nicht !!
da bin ich mir sehr sicher.... weil erstens wir das stadion nur mieten ( kA wie das bei köln oder so der fall is) 2tens wahrscheinlich mehr sponsoren kommen werden und zu guter letzt der marazzi selbst daran interessiert is das seine halle genutzt wird ... also greift er uns eventuell mal unter die arme!!
Also man kann es sehen wie man will !
Wenn wir keine neue Arene bekommen oder das CFS nicht schliessen können steigen wir ab....
daraus folgt dass weniger leute kommen ---> weniger stimmung!
wenn wir die neure arena bekommen bekommen wir das stadion net voll
---> weniger stimmung aber eventuell ein bisschen mehr einnahmen und weiterhin erste Liga!
Also so wie ich das sehe überwiegen die Vorteile der neuen Arena...
und wenn der Marazzi sie echt bauen will dann soll er das machen..
und die leute in Augsburg sollen froh sein dass er das macht und uns die erste Liga rettet..
es wär dummheit wenn man absteigt nur weil man son "geschenk" net annehmen will!
liegt zu nahe an münchen und usw...
was die arena angeht....
sicherlich kann man das thema mit einem lachendem und einem weinenden auge sehen....
Das CFS is alt und man kann sagen, auch ein bisschen baufällig ( wenn man an schnee aufm dach denkt)
Die Vorschrift is halt auch mal da dass die stadien alle geschlossen sein müssen..
und dass heisst logischer weise dass wir ein gescholssenes stadion brauchen
(ja ich weiß..... meine kombinationsgabe ist unglaublich :icon_mrgreen

Viele sagen man soll das CFS schliessen...
aber ich denk es hat noch keiner drüber nachgedacht ob das technisch überhaupt möglich ist..
und ob man das dach überhauot noch so verstärken kann dass es auch schwerere schneemassen aushält!!
ja viel blabla ^^
Ich generell bin auch gegen die neue Halle aber ich bin auch dafür dass ich weiter Augsburg in der ersten Liga spielen sehe!
und dass is mir schon sehr wichtig...
wir ham grad mal mit ach und krach die klasse gehalten... alle waren voll erleichtert und überglücklich...
und jetzt sollen wir nur weil wir keine neue halle wollen freiwillig aus der DEL ausziehen und so auch niewieder aufsteigen können?
hmm.... find ich ein bisschen komisch!
und wenn wir dann wirklich freiwillig absteigen machen wir sicher auch keinen gewinn weil dann weniger leute kommen werden!!
Klar 14000 Leute sin viel zu viel... !!
Ich seh das so dass wir dann vielleicht unseren zuschauerschnitt um 1000 - 2000 erhöhen könnten, aber voll bekommen wir die halle nicht...
je nachdem wie das stadion aufgebaut is kann man aber auch stimmung reinbrigen ( z.B indem man nur den untersten rang füllt und wenn dieser voll ist erst den 2ten öffnet... oder irgendwie so)
aber kA wie wir das beieinflussen sollen!!
Pleite gehen werden wir nicht !!
da bin ich mir sehr sicher.... weil erstens wir das stadion nur mieten ( kA wie das bei köln oder so der fall is) 2tens wahrscheinlich mehr sponsoren kommen werden und zu guter letzt der marazzi selbst daran interessiert is das seine halle genutzt wird ... also greift er uns eventuell mal unter die arme!!
Also man kann es sehen wie man will !
Wenn wir keine neue Arene bekommen oder das CFS nicht schliessen können steigen wir ab....
---> weniger stimmung aber eventuell ein bisschen mehr einnahmen und weiterhin erste Liga!
Also so wie ich das sehe überwiegen die Vorteile der neuen Arena...
und wenn der Marazzi sie echt bauen will dann soll er das machen..
und die leute in Augsburg sollen froh sein dass er das macht und uns die erste Liga rettet..
es wär dummheit wenn man absteigt nur weil man son "geschenk" net annehmen will!
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Trick hat geschrieben:
viel blabla ^^
-
- Ersatzspieler
Du sagst es. Und wie ich schön erwähnt hab soll es angeblich machbar sein den zweiten Rang mit Wänden abzutrennen. Somit wär dass Stadion bei einem AEV-Spiel bei einer Kapazität von ca. 7000 Zuschauern. Aber leider kann ich da keine Garantie drauf geben. Wurde mir nur so gesagt. Wär aber sicher ned schlecht für die Stimmung?!Trick hat geschrieben: Klar 14000 Leute sin viel zu viel... !!
Auch wenn ich deine Meinung nur ganz selten teile und das eigentlich gar nicht zur Debatte steht, ist das hier eigentlich die Frage, die sich mir auch stellt. Verdammte Regulierungswut der Funktionäre und Verbände!!!! :icon_twisted:18AEV78 hat geschrieben: Warum in Gottes Namen soll man mit dem CFS (oder sonst einer alten Halle) nicht in der 1. Liga spielen dürfen/können?
Weil das CFS für Eishockey gedacht ist, in der DEL aber irgendeine Abart davon gespielt wird...
Laut AZ von heute sind auch einige reiche Araber dran interessiert, ein Eisstadion an der Messe zu bauen :shock:

Würde mir vom Standort her besse gefallenFlo hat geschrieben: Laut AZ von heute sind auch einige reiche Araber dran interessiert, ein Eisstadion an der Messe zu bauen :shock:

Blau-Weiß ein Leben lang!
- Rigo Domenator
Soll halt der eine das Stadion bauen, und die Araber uns ein klein wenig sponsorn!! :icon_twisted:

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
:neuzugang: :neuzugang: :neuzugang: :neuzugang: :neuzugang: :neuzugang:rochus hat geschrieben: Da war doch irgendwann was mit Iserlohn und dem grünen Buch ???
Weifenbach und Gaddafi
Bedeutet das auch für Spieler und Fans kein Alkohol ? Siehe Arabische Sponsoren in der Formel 1.

Der Weg der Erleuchtung
- Panther-News!
- Ersatzspieler
Sind ja echt super Neuigkeiten!!! 
Schätze der Marazzi wird jetz noch mehr Gas geben um des Projekt vor den Arabern durchzuboxen!!!

Schätze der Marazzi wird jetz noch mehr Gas geben um des Projekt vor den Arabern durchzuboxen!!!
So daß dann doch noch Alkohol ausgeschenkt werden darf? :icon_mrgreen:
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.
Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.
Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Soll halt Königsbrunn die Duisburger Lizenz kaufen und an der Messe spielen ...
- Panther-News!
- Ersatzspieler
MEIN VORSCHLAG:
Wir bauen beide Arenen und wechseln jeden Spieltag das Stadion...

Wir bauen beide Arenen und wechseln jeden Spieltag das Stadion...

Genau, Gegner verwirren. Der muss halt gucken in welche Arena er fährt, wenn er die falsche erwischt gewinnen wir am grünen Tisch. 

Da sprudelt dann vielleicht eine Geldquelle, aber der Zapfhahn wird abgedreht ! Statt einer Schnitzelsemmel gibt´s dann einen Hammel und statt Panther Pur gibt´s schwarzen Tee ...Rigoman hat geschrieben: :neuzugang: :neuzugang: :neuzugang: :neuzugang: :neuzugang: :neuzugang:

Naja, aber da der reiche Schweden nie erschienen ist, glaube ich jetzt auch nicht an den/die reichen Araber !
Das glaube ich nicht, von den Gerüchten läßt sich Marazzi sicher nicht beeindrucken. Die Planungen werden weiterlaufen wie bisher ...Zaunhocker hat geschrieben: Schätze der Marazzi wird jetz noch mehr Gas geben um des Projekt vor den Arabern durchzuboxen!!!
Das wären dann mal Spiele, die den Begriff "Derby" verdient hätten. ;-)Augsburger Punker hat geschrieben: Soll halt Königsbrunn die Duisburger Lizenz kaufen und an der Messe spielen ...
-
- Profi
Rosenwasser? Tee? Kamelmilch? Dann werde ich FCA-FAN :icon_mrgreen:!
DAS ist NICHT LUSTIG :icon_evil:Eismann hat geschrieben: Da sprudelt dann vielleicht eine Geldquelle, aber der Zapfhahn wird abgedreht ! Statt einer Schnitzelsemmel gibt´s dann einen Hammel und statt Panther Pur gibt´s schwarzen Tee ...![]()

Der Weg der Erleuchtung
[quote="Rigoman "]
DAS ist NICHT LUSTIG :icon_evil:
]
Meinetwegen; ausser Müllermilch habe ich noch nie was im Stadion gekauft. Damit könnte ich als einer der Wenigen wohl leben!
DAS ist NICHT LUSTIG :icon_evil:

Meinetwegen; ausser Müllermilch habe ich noch nie was im Stadion gekauft. Damit könnte ich als einer der Wenigen wohl leben!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!