Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michigan
Rookie

Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

Beitrag von Michigan »

Wie blöd, dass die Tölzer erst wieder am 17.11. spielen. :?

--> wird wohl nix mit Dube bis nach der Länderspielpause. :cry:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Michigan hat geschrieben:Wie blöd, dass die Tölzer erst wieder am 17.11. spielen. :?

--> wird wohl nix mit Dube bis nach der Länderspielpause. :cry:

Was hat das damit zu tun?

er hat 18 Spiele, und das zählt ja auch zu den ca. 20 Spielen, wenn man diesen Wert nimmt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

rigo domenator hat geschrieben:Was hat das damit zu tun?

er hat 18 Spiele, und das zählt ja auch zu den ca. 20 Spielen, wenn man diesen Wert nimmt...

Da hast du wohl recht, ist aber nicht die Rechnung von Good Luck, mal angenommen er hätte recht, dass Dube GENAU 20 Spiele fehlt. ;-)
saki
Profi

Beitrag von saki »

Wenn einer bei der Vertragsunterzeichnung nicht deutscher ist sondern erst einer wird, dann gebe ich ihm auch nur einen Vertrag als deutscher.
Das hätte uns das Geld gespart wo er jetzt von den Panther kriegt.
Leider ist den Profis hier ein Fehler unterlaufen.
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Woher weisst du denn das er von den Panthern Geld bekommt?
saki
Profi

Beitrag von saki »

Prinzregent hat geschrieben:Woher weisst du denn das er von den Panthern Geld bekommt?

Weil er da unter Vertrag steht und mittrainiert
Bad Tölz zahlt nur pro Einsatz
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Prinzregent hat geschrieben:Woher weisst du denn das er von den Panthern Geld bekommt?

Das war ja klar :lol: :lol:

Einer kommt dann mindestens daher.

@Michigan. Ich hab schon geschrieben das ich nicht weiß ob Tölz spielt. Sind halt dann nur ca. 20.

Außerdem kann es ja immer noch sein, dass das erst im Dezember, Januar oder Februar was wird. Ich weiß genau soviel wie die Panther, nämlich gar nichts. Die einzigen die sich auf die Sterne verlassen haben waren die Tölzer. Ich bin selber gespannt ob diese lügen können.
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

War ja klar.

Das du wieder daherkommst. :lol:

Habe es aber mit Ihm in einem kurzen Gespräch geklärt.

Also Blutdruck wieder runter.
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

good luck, das war mir schon klar. Ich bin einfach nur mal von deiner Rechnung ausgegangen. Wenn die Tölzer jedoch recht hätten, wäre das schon ein witziger Zufall. ;-)

Zu dem Thema selber: Ich glaube kaum, dass uns Dube bis nach der Pause zur Verfügung steht. Ich schätz mal eher, dass es anfang Dezember werden wird....
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Michigan "]
good luck, das war mir schon klar. Ich bin einfach nur mal von deiner Rechnung ausgegangen. Wenn die Tölzer jedoch recht hätten, wäre das schon ein witziger Zufall. ]

Also wenn das so zutrifft ist es definitiv kein Zufall.

Wenn es Dezember wird möchte ich mal hören, ob sich da jemand bereit erklärt zuzugeben, dass es ein Eigentor war und wo der Dube nächstes Jahr aufläuft.
TölzerLöwe
Neuer Benutzer

Beitrag von TölzerLöwe »

Aus einem Interview des Geschäftsführer der Tölzer Eissport GmbH (TEG) Alexander Metrevelli mit dem Tölzer Kurier vom 11.11.2006:
"(...)
Außerdem ist der Yanick noch gar nicht weg.“

Sie sprechen es an. Gibt es in Sachen Dubé neue Wasserstandsmeldungen?
Metreweli: „Ich habe jüngst mit Max Fedra (Augsburger Manager, d.Red.) telefoniert. Er weiß nur, dass die Unterlagen bei der zuständigen Stelle in Ottawa liegen. Er selbst rechnet nicht damit, dass der Yanick vor Anfang Dezember zurück nach Augsburg wechselt.“

Das heißt im Umkehrschluss, für weitere Einsätze von Dubé bedarf es neuer Finanzmittel?
Metreweli: „Wir kämpfen von Woche zu Woche. An dieser Stelle möchte ich dem Tölzer Publikum meinen Dank aussprechen. Mit ihren Aktionen haben die Fans viel zu den bisherigen Einsätzen von Yanick beigetragen.“"
Oh Steffen, du bist ein Tööölzer!!! Oh Steffen, du bist ein Töölzer!!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

TölzerLöwe hat geschrieben:Sie sprechen es an. Gibt es in Sachen Dubé neue Wasserstandsmeldungen?
Metreweli: „Ich habe jüngst mit Max Fedra (Augsburger Manager, d.Red.) telefoniert. Er weiß nur, dass die Unterlagen bei der zuständigen Stelle in Ottawa liegen. Er selbst rechnet nicht damit, dass der Yanick vor Anfang Dezember zurück nach Augsburg wechselt.“

Häh, wie bitte? Ich glaube, du hast dich beim Abtippen etwas vertan. Das Originalinterview verlief meines Wissens folgendermaßen:

Metreweli: "Ich habe jüngst einen Anruf von Max Fedra (Augsburger Pseudo-Manager und Totengräber des Deutschen Eishockey, d. Red.) erhalten. Er hat mich nach dem Stand der Einbürgerung Dubés gefragt und wann er damit rechnen könne, dass Yanick endlich für die Panther aufläuft. Ich habe ihm erklärt, dass die Unterlagen bei der zuständigen Stelle in Ottawa lägen. Unsere ursprüngliche Prognose, dass Dubé bis November in Tölz wird spielen können, musste ich jedoch leicht korrigieren. Meinen jüngsten Informationen aus kanadischen Diplomatenkreisen und dem Tölzer Landratsamt (die Quellen wollen hier verständlicherweise nicht genannt werden) zufolge, wird Yanick nicht vor Anfang Dezember zurück nach Augsburg wechseln können. Wir alle (außer Fedra natürlich) wissen doch aus unzähligen Fällen, dass sich eine solche Einbürgerung gerne mal etwas länger hinauszögert."
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Großes Tennis Michi! Ich würde da ja jetzt zu gerne darauf mitrumreiten, wenn ich es nicht so traurig finden würde, dass wir noch länger auf Dubé warten müssen...
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Erst mal reiten, wenn die 20 Spiele um sind und wie es dann aussieht. 8) Das ist nämlich der Zeitpunkt der zählt.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
Häh, wie bitte? Ich glaube, du hast dich beim Abtippen etwas vertan. Das Originalinterview verlief meines Wissens folgendermaßen:

Metreweli: "Ich habe jüngst einen Anruf von Max Fedra (Augsburger Pseudo-Manager und Totengräber des Deutschen Eishockey, d. Red.) erhalten. Er hat mich nach dem Stand der Einbürgerung Dubés gefragt und wann er damit rechnen könne, dass Yanick endlich für die Panther aufläuft. Ich habe ihm erklärt, dass die Unterlagen bei der zuständigen Stelle in Ottawa lägen. Unsere ursprüngliche Prognose, dass Dubé bis November in Tölz wird spielen können, musste ich jedoch leicht korrigieren. Meinen jüngsten Informationen aus kanadischen Diplomatenkreisen und dem Tölzer Landratsamt (die Quellen wollen hier verständlicherweise nicht genannt werden) zufolge, wird Yanick nicht vor Anfang Dezember zurück nach Augsburg wechseln können. Wir alle (außer Fedra natürlich) wissen doch aus unzähligen Fällen, dass sich eine solche Einbürgerung gerne mal etwas länger hinauszögert."

Sehr gut Michi.

Ich finds witzig. Der Totengräber verpflichtet in 2 Jahren einen DEUTSCHEN Spieler der was kann. Genau dieser Spieler kommt im Dezember oder doch im Januar ist ja wurscht Hauptsache wir zahlen ihn. Dieses Geld hätten sie lieber dir geschenkt, wär zwar auch nix rausgekommen, nur hätte ich mich dann nicht ärgern müssen.

Pass mal auf Oberland. Anfang November wär schon klassisch gewesen. Dezember oder Januar ist wirklich der Hit. Jammer ja nicht mehr das wir uns keinen Nummer eins Verteidiger leisten können, wenn wir die Kohle dafür haben, den fetten Batzen Dubegehalt, zum Fenster raus zu werfen. Auch wenn jetzt von der Abnickfront wieder kommt, der verdient ja nichts :lol: Prinzregent vorsicht ]Außerdem kann es ja immer noch sein, dass das erst im Dezember, Januar oder Februar was wird. Ich weiß genau soviel wie die Panther, nämlich gar nichts. Die einzigen die sich auf die Sterne verlassen haben waren die Tölzer. Ich bin selber gespannt ob diese lügen können.[/quote]

Die Sterne haben gelogen. Was das schlimme daran ist, nicht mal die Sterne haben daran geglaubt wie blöd man in Augsburg ist. Resourcen vergeudet, aber ist doch eh alles wurscht, denn Chance haben wir eh keine. Weil wir so arm sind, weil wir so klein sind und vielleicht weil wir ein wenig unclever sind?? Ich mach mal ein Fragezeichen damit du nicht weinen mußt. Meine Entscheidung und durchaus die von ganz ganz wenigen weiteren ist gefallen. Sind aber alles Proletarier, also nicht weiter schlimm.
Golden Brett
Hockeygott

[quote="good luck "]
Sehr gut Michi.

Ich finds witzig. Der Totengräber verpflichtet in 2 Jahren einen DEUTSCHEN Spieler der was kann. Genau dieser Spieler kommt im Dezember oder doch im Januar ist ja wurscht Hauptsache wir zahlen ihn. Dieses Geld hätten sie lieber dir geschenkt, wär zwar auch nix rausgekommen, nur hätte ich mich dann nicht ärgern müssen.

Pass mal auf Oberland. Anfang November wär schon klassisch gewesen. Dezember oder Januar ist wirklich der Hit. Jammer ja nicht mehr das wir uns keinen Nummer eins Verteidiger leisten können, wenn wir die Kohle dafür haben, den fetten Batzen Dubegehalt, zum Fenster raus zu werfen. Auch wenn jetzt von der Abnickfront wieder kommt, der verdient ja nichts :lol: Prinzregent vorsicht ]

1. Dein Beitrag geht am Thema vorbei. Zumindest hat er mit meinem nicht viel zu tun.

2. Ich find's auch traurig, dass es so lange dauert und bei dem Gedanken, dass man Dubé Geld bezahlt, damit er für Tölz spielt, wird mir auch schlecht. Aber ich kann es nicht ändern und bin auch nicht so vermessen, Fedra die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben.

3. Ich bin kein Student mehr. Sonst hätte ich ja Zeit.

4. Es geht darum, dass du dich bei deinem Anti-Fedra-Feldzug wieder mal in etwas verrannt hast, was absoluter Blödsinn war. Zig Leute haben versucht, dir zu zeigen, dass du dich täuschst, aber es war dir egal, denn auf andere wird ja im Bärenkeller schon aus Prinzip nicht gehört. Jetzt stellt sich raus, dass Tölz gar nichts gewusst hat und einfach mal aufgrund von Erfahrungswerten eine grobe Schätzung rausgehauen hat. Du stehst doch so auf Arsch in der Hose. Wie wäre es, wenn du einfach mal sagen würdest, dass du dich getäuscht hast. Oder noch besser, wenn du es dir für's nächste Mal merkst und dir nicht gleich wieder irgendeine Verschwörungstheorie zusammenbastelst, deren Drahtzieher nur dein niederbayerischer Albtraum sein kann?

5. Was zur Hölle willst du mir mit den Proletariern andichten?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Noch hat er ja erst 18 Spiele ich warte ab und dann hörst du von mir.

Was aber auch witzig ist. Der Fedra redet doch immer von 2 Monaten die der dumme Dube vergessen hat. Wenn das jetzt noch länger dauert, braucht man auch da eine neue Ausrede. Denn dann wärs ja nie was pünktlich geworden egal ob er die 2 Monate in der Schweiz gemeldet hätte.

Traurig ist die Geschichte ohne Zweifel.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Noch hat er ja erst 18 Spiele ich warte ab und dann hörst du von mir.

Was aber auch witzig ist. Der Fedra redet doch immer von 2 Monaten die der dumme Dube vergessen hat. Wenn das jetzt noch länger dauert, braucht man auch da eine neue Ausrede. Denn dann wärs ja nie was pünktlich geworden egal ob er die 2 Monate in der Schweiz gemeldet hätte.

Traurig ist die Geschichte ohne Zweifel.

Was hat jetzt die Dauer der Verzögerung damit zu tun, dass Dube zwei Monate nicht gemeldet war? Dir ist schon klar, dass diese beiden Zeiträume nicht direkt proportional zueinander sind, oder?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Noch hat er ja erst 18 Spiele ich warte ab und dann hörst du von mir.

Ah, das Hintertürchen, nicht schlecht. :lol:
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

rochus hat geschrieben:Und noch was, es gibt noch die Spieler Mayr und Buzas.

Mal ganz kurz, auch wenn es der falsche Thread ist zum Buzas. Der hat ja noch ein Jahr Vertrag in Augsburg und aus meiner Sicht wäre ER schön blöd jetzt für noch ein Jahr zu unterschreiben.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Gesperrt