05. Spieltag 2008/09: Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Schade, aber jetzt ein Sieg gegen Hannover und wir hätten nach 6 Spielen (davon 4 mal auswärts) mit 2,0 Punkten im Schnitt einen Traumstart hingelegt.

Absolut. Von Krefeld bin ich überrascht, wobei uns da ein späterer Zeitpunkt geholfen hätte, die halten das nicht durch, wie wir auch.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Heuer ist der Kader nochmal billiger da wir keinen Hauptsponsor mehr haben und wir die vorletzte und vorvorletzte Saison in den Zuschauereinnahmen eingebrochen sind. In den letzten drei Jahren wurde größtenteils Blödsinn verpflichtet, teils aus Unvernuft und teils klamen Geldbeutel. Die wenigsten wurden gesehen und genommen wurde was übrigblieb. Der Hammer schlechthin, dass man Brigley behalten hat. Was von Koryphäen wie dir bejubelt wurde. Heuer hat man a ein Konzept und b sich zum ersten Mal um Positionen gekümmert.
Wenn man das so liest, möchte man meinen, du wärst in erster Linie auch Rundenläufer. :thumbup1:

Ach ja, 7:4 in Krefeld verloren. Schon wieder so, wie letzte Saison. Hmmm, langsam wird's unheimlich...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Ach ja, 7:4 in Krefeld verloren. Schon wieder so, wie letzte Saison. Hmmm, langsam wird's unheimlich...
4 x 4 + 7 = 23

:cry:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Wenn man das so liest, möchte man meinen, du wärst in erster Linie auch Rundenläufer. :thumbup1:

Ach ja, 7:4 in Krefeld verloren. Schon wieder so, wie letzte Saison. Hmmm, langsam wird's unheimlich...

Okay jetzt ist es soweit. Was wetten wir das wir besser abschneiden wie letztes Jahr?
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Okay jetzt ist es soweit. Was wetten wir das wir besser abschneiden wie letztes Jahr?
Was heißt "besser abschneiden"? Mehr Punkte, bessere Platzierung oder etwas, wovon man sich was kaufen kann, sprich mindestens Pre-Play-offs?
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Golden Brett hat geschrieben:Was heißt "besser abschneiden"? Mehr Punkte, bessere Platzierung oder etwas, wovon man sich was kaufen kann, sprich mindestens Pre-Play-offs?

Käme doch alles aufs selbe raus, nämlich dass wir besser abgeschnitten hätten ;)
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Golden Brett
Hockeygott

Canada hat geschrieben:Käme doch alles aufs selbe raus, nämlich dass wir besser abgeschnitten hätten ;)
Ja, aber ich will es genauer definiert haben, denn ich wette sicherlich nicht drauf, dass wir am Ende nicht zwei Punkte mehr haben als letzte Saison.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Golden Brett hat geschrieben:Ja, aber ich will es genauer definiert haben, denn ich wette sicherlich nicht drauf, dass wir am Ende nicht zwei Punkte mehr haben als letzte Saison.

Punkte wären so ja wohl auch kaum direkt zu vergleichen? Käme ja gleich das Argument "Andere Gegner" (stimmt, einer mehr) und vor allem "nicht die gleiche Anzahl von Spielen gegen die gleichen Gegner" (stimmt ebenso). Na, mal sehen, ob Jürgen einen passenden Vorschlag hat.
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Ghandi hat geschrieben:Punkte wären so ja wohl auch kaum direkt zu vergleichen? Käme ja gleich das Argument "Andere Gegner" (stimmt, einer mehr) und vor allem "nicht die gleiche Anzahl von Spielen gegen die gleichen Gegner" (stimmt ebenso). Na, mal sehen, ob Jürgen einen passenden Vorschlag hat.
Wellcome back Rochus. Aber dein alter Name hat mir beser gefallen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Was heißt "besser abschneiden"? Mehr Punkte, bessere Platzierung oder etwas, wovon man sich was kaufen kann, sprich mindestens Pre-Play-offs?

Mehr Punkte und eine bessere Platzierung, wie wär das?
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Mehr Punkte und eine bessere Platzierung, wie wär das?
Auf mehr Punkte wette ich nicht, denn die letzten acht Spiele der letzten Saison verzerren das Bild da schon sehr. Eigentlich auch bei der Platzierung. Ich bin mir immer noch sicher, dass wir die PPOs erreicht hätten, wenn man nach der Länderspielpause weiterhin so gespielt hätte wie davor.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Und mir gehen so kleine Klugscheißer auf den Zeiger die jedes Wochenende den letzten Rest an Hirn auch noch versaufen. Selbst wenn du wollen würdest könntest du gar nicht erklären von was hier gesprochen wird. Trotzdem tue ich es mir nochmal an.
Grad aufgestanden. Man war das wieder eine versoffene Nacht.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Golden Brett hat geschrieben:Wenn man das so liest, möchte man meinen, du wärst in erster Linie auch Rundenläufer. :thumbup1:

Okay,ich weiß jetzt zwar das Ergebnis von heute. Bedenklich wenn überhaupt waren doch aber nur die Vielzahl der Gegentore der letzten beiden Auswärtsspiele. Wäre das nicht der Fall, konnte man selbst bei beiden verlorenen Spielen von erfolgreichem Saisonstart sprechen. 1 Heimspiel, 4 Auswärtsspiele, 9 Punkte. So ein Programm kann einen Underdog auch gleich von Beginn an ans Tabellenende schleudern. Und vor den Spielen wäre jeder mit 9 Punkten zufrieden gewesen. Und die Mannschaft hat Gott sei Dank heute eine beruhigende ANtwort gegeben. Übrigens, auf DEL.org trotz der zwei Pleiten mal Die Auswärtsstatistik aufrufen :thumbup1:
Golden Brett
Hockeygott

Bill Terry hat geschrieben:Okay,ich weiß jetzt zwar das Ergebnis von heute. Bedenklich wenn überhaupt waren doch aber nur die Vielzahl der Gegentore der letzten beiden Auswärtsspiele. Wäre das nicht der Fall, konnte man selbst bei beiden verlorenen Spielen von erfolgreichem Saisonstart sprechen. 1 Heimspiel, 4 Auswärtsspiele, 9 Punkte. So ein Programm kann einen Underdog auch gleich von Beginn an ans Tabellenende schleudern. Und vor den Spielen wäre jeder mit 9 Punkten zufrieden gewesen. Und die Mannschaft hat Gott sei Dank heute eine beruhigende ANtwort gegeben. Übrigens, auf DEL.org trotz der zwei Pleiten mal Die Auswärtsstatistik aufrufen :thumbup1:
Natürlich kann man von einem erfolgreichen Start sprechen, gar keine Frage. Ich will auch überhaupt nicht schlecht reden, was gerade passiert, mir geht es nur gegen den Strich, dass einige auf einmal so tun, als wäre alles um Welten besser als im letzten Jahr. Denn das ist in meinen Augen nicht der Fall.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Auf mehr Punkte wette ich nicht, denn die letzten acht Spiele der letzten Saison verzerren das Bild da schon sehr. Eigentlich auch bei der Platzierung. Ich bin mir immer noch sicher, dass wir die PPOs erreicht hätten, wenn man nach der Länderspielpause weiterhin so gespielt hätte wie davor.

Klar hätten man dann die PPO erreicht, nur geh mal in dich und frag dich ob wir da hingehört hätten. Wie soll das denn klappen mit dem Material vom letzten Jahr vier hinter uns zu lassen. Außerdem was heißt denn alles schlecht reden. Gespielt haben sie letztes Jahr gerade an Weihnachten super, für ihre Verhältnisse überragend. Was ändert das aber daran das es ein Armutszeugnis ist einen Brigley weiterzuverpflichten. Nachdem was sie ihm November alles erzählt haben. Was ändert das denn an den Idiotensprüchen, das Fax ist voll wir warten bis alles günstiger wird? Nichts gar nichts. Heuer wurde im Sommer bei der Zusammenstellung der Mannschaft einfach mehr gearbeitet, mehr überlegt und man war einfach cleverer wie die ganzen Jahre zuvor. Wir haben heuer mehr Schnelligkeit, mehr Leidenschaft und das größere Herz für weniger Geld. Meinst du ein Mende oder ein Stichnoth nennen uns als bestverstärktes Team weil sie dem Fedra eine reindrücken wollen, wie der böse Good Luck? Sicher nicht, sondern die sehen einen Matt Ryan der mit Statistiken kam, dass der Pape, Sykora oder Capla nicht mal gezuckt hätten und jetzt einer unserer besten ist. Schau dir doch den Likens mal an, der ist auch schon wieder deutlich bei den sterbenden, trotzdem hat der mehr Talent wie die letzten 5 Nummer eins Verteidiger zusammen, auch das muß man einfach mal sehen. Mitchell hat im Sommer einen riesen Job gemacht, sowie der Fedra damals in Landshut, ob mit oder ohne Geld ist mir wurscht, nur bei uns geht nichts mehr.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Klar hätten man dann die PPO erreicht, nur geh mal in dich und frag dich ob wir da hingehört hätten. Wie soll das denn klappen mit dem Material vom letzten Jahr vier hinter uns zu lassen. Außerdem was heißt denn alles schlecht reden. Gespielt haben sie letztes Jahr gerade an Weihnachten super, für ihre Verhältnisse überragend. Was ändert das aber daran das es ein Armutszeugnis ist einen Brigley weiterzuverpflichten. Nachdem was sie ihm November alles erzählt haben. Was ändert das denn an den Idiotensprüchen, das Fax ist voll wir warten bis alles günstiger wird? Nichts gar nichts. Heuer wurde im Sommer bei der Zusammenstellung der Mannschaft einfach mehr gearbeitet, mehr überlegt und man war einfach cleverer wie die ganzen Jahre zuvor. Wir haben heuer mehr Schnelligkeit, mehr Leidenschaft und das größere Herz für weniger Geld. Meinst du ein Mende oder ein Stichnoth nennen uns als bestverstärktes Team weil sie dem Fedra eine reindrücken wollen, wie der böse Good Luck? Sicher nicht, sondern die sehen einen Matt Ryan der mit Statistiken kam, dass der Pape, Sykora oder Capla nicht mal gezuckt hätten und jetzt einer unserer besten ist. Schau dir doch den Likens mal an, der ist auch schon wieder deutlich bei den sterbenden, trotzdem hat der mehr Talent wie die letzten 5 Nummer eins Verteidiger zusammen, auch das muß man einfach mal sehen. Mitchell hat im Sommer einen riesen Job gemacht, sowie der Fedra damals in Landshut, ob mit oder ohne Geld ist mir wurscht, nur bei uns geht nichts mehr.
Und was ändern Deine (sicherlich nicht falschen) ganzen Argumente an der Tatsache, dass letzte Saison trotzdem über weite Strecken Spaß gemacht hat? Und genau darum geht es dem Michi doch.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Und was ändern Deine (sicherlich nicht falschen) ganzen Argumente an der Tatsache, dass letzte Saison trotzdem über weite Strecken Spaß gemacht hat? Und genau darum geht es dem Michi doch.

Hier geht es einzig und allein darum das den Michi es aufregt, wenn man alles vom letzten Jahr schlecht redet.
mir geht es nur gegen den Strich, dass einige auf einmal so tun, als wäre alles um Welten besser als im letzten Jahr. Denn das ist in meinen Augen nicht der Fall.

Nochmal die Kaderplanung und das Zusammenstellen der Mannschaft ist genau um 3 Welten besser. Was sogar von Managern aus anderen Klubs bestätigt wurde, nur falls der Golden Brett Fakten braucht.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Hier geht es einzig und allein darum das den Michi es aufregt, wenn man alles vom letzten Jahr schlecht redet.
Und womit regt ihn das auf? Mit Recht. Denn Du schreibst hier im Forum in den letzten Wochen nicht nur, dass die Kaderzusammenstellung scheiße war, sondern, dass letzte Saison allgemein Mist war, wo doch die letztjährige Mannschaft - ich zitiere los - "leck mich am Arsch, richtig geil Eishockey spielt" - Zitat Ende.

Aber das Fahnderl im Wind sind wir von Dir ja schon gewohnt. Würdest einen richtig guten Politiker abgeben. Was schert mich mein Geschwätz von gestern. Und mindestens ebenso beratungsresistent wie unsere Landesspitze bist Du auch, wie die sehr wahrscheinlich gleich folgende Antwort mal wieder beweisen wird.

Du könntest so ein angenehmer Diskussionspartner sein, wenn Du Dich nicht immer in Deine Extreme verrennen würdest.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Klar hätten man dann die PPO erreicht, nur geh mal in dich und frag dich ob wir da hingehört hätten.
Wenn man die Frage aber jedes Jahr stellt, dann hätte man zu den Play-offs, als die Panteher den ach so berauschenden 7. Platz erreicht haben, gar nicht antreten dürfen. Denn da gab es mehr nicht zu beeinflussendes Glück als Unvermögen in der vergangenen Saison. Und über das ganze Jahr gesehen war die letzte Saison besser.

Hatten wir aber schon mal, dieses Thema
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Und womit regt ihn das auf? Mit Recht. Denn Du schreibst hier im Forum in den letzten Wochen nicht nur, dass die Kaderzusammenstellung scheiße war, sondern, dass letzte Saison allgemein Mist war, wo doch die letztjährige Mannschaft - ich zitiere los - "leck mich am Arsch, richtig geil Eishockey spielt" - Zitat Ende.

Aber das Fahnderl im Wind sind wir von Dir ja schon gewohnt. Würdest einen richtig guten Politiker abgeben. Was schert mich mein Geschwätz von gestern. Und mindestens ebenso beratungsresistent wie unsere Landesspitze bist Du auch, wie die sehr wahrscheinlich gleich folgende Antwort mal wieder beweisen wird.

Du könntest so ein angenehmer Diskussionspartner sein, wenn Du Dich nicht immer in Deine Extreme verrennen würdest.

Wenn ich Politiker bin dann wenigstens für die richtige Partei, Politiker bist du auch und ein ganz linker noch dazu. Denn ganz im Ernst war ich letztes Jahr um Weihnachten wirklich in der leck mich am Arsch Stimmung. Was aber schon mal gar nichts daran ändert, dass wär einen Brigley weiterverpflichtet, vorallem nach den Aussagen derjenigen, ganz ganz schwer einen an der Klatsche haben muß. Da brauch ich dein Fähnchen Zitat gar nicht anbringen, den mit drehen hat das gar nichts mehr zu tun. Seit Jahren ist unsere Personalpolitik jämmerlich, um genau zu sein seit der Fedra da ist. Genau das hat sich heuer eben geändert und das unter schwereren Umständen, da heuer auch noch der Hauptsponsor fehlt. Um nichts anderes geht es zumindest mir, auch wenn du als Hobbypsychologe und Sachverständiger für alles und jeden, es natürlich wieder besser wissen willst. Barnie@ Wahrscheinlich hatten wir mehr Glück als Verstand. Aber damals haben es auch noch mehr Leute angeschaut. Vielleicht sind die auch weggeblieben, weil sie heutzutage nicht mehr wissen für was sie genau Eintritt zahlen. Das dann ein Bancroft, mehr oder weniger schlecht war, konnte man wirklich nicht erahnen, außerdem einen Labbe oder Methot in der Mannschaft zu haben das hat halt was. Und egal wie unterhaltsam das letzte Jahr zugegeben auch war. Ich hatte nach über 20 Jahren keine Dauerkarte mehr, was auch Gründe hatte und unterhaltsam auf Platz 12 zu rutschen, ist selbst für mich ein zu hartes Brot. Vorallem wenn man mir erzählen will, es war nichts besseres auf dem Markt wie der Brigley.
Gesperrt