Nostalgie / Erinnerung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber zu meinen Highlights in 10 Jahren AEV sind...

-Mülltonnenwurf von Guillet gegen Iserlohn
-Die Schlägerrei von Arendt und Labbé gegen Oswald in der Vorbereitung
gegen Ingolddorf
- Das erste Spiel von Jason Muzzatti :)
- Magnus Eriksson als er einmal seinen schläger einfach vor die Torlinie liegen hat lassen und natürlich als er das Tor umgeworfen hat !
- das 10:0 in München
- Die Bolognese von den Essener Fans bei ihrem letzten Auftritt in CFS
- Mein 2tes AEV Spiel in der Saison 97/98 als man gegen die Caps 9:5 gewonnen hat und sogar Patrick Degerstedt ein TOR geschossen hat xD
- Als ein Frankfurter nen Puck an den Kopf bekommen hat und es eigentlich recht locker nahm
- Als Bimbi in einem Spiel gegen die Kölner Haie auf einmal schrie: " Ausländer rein, Rheinländer raus!" Und die Kölner trotz Führung damals 10 Min. im 2ten Drittel ruhig waren *haha*
-Unsere Parade Reihe.. Vostrikov/Maslennikov und Larson
- Herber Hohenberger... ich fand das war ein Highlight xD
- Natürlich das erste Spiel gegen die Ice Tigers als Klaus Merk Sergei Momesso im Penaltyschießen von den beinen geholt hat
-dann die Spiele was Nightmare schon erwähnt hat nachdem "Walk auf den heißen Kohlen"
- Und... Jason Muzzatti als er gegen die DEG in Folge 8 schüsse gehalten hat !!!!

So das war es für den Anfang von mir ^^
Eishockey is my true Love !
Lucky

Beitrag von Lucky »

Slapshot7 hat geschrieben:Saison 2000/2001

War nicht Stas, sondern Rodrigo Lavins!!!

Aber noch besser war der Muzzatti, als er sich im gleichen Spiel, den Cristobal Huet, von der Spielerbank, über die Bande, auf das Eis zieht
und dann gnadenlos verprügelt!!! :thumbup1:

Jason Muzzatti der Publikumsliebling war gebohren!

Bin eigentlich auch der Meinung daß es Sergei Stas war, der den Kopf seines Mitspielers ins Eis gepflügt hat.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Vielleicht kann jemand mir helfen.
Ich kann mich an ein Spiel (Mannheim ?) erinnern, in der bereits in der Anfangsphase ein Spieler vom AEV (Andi Römer ?) das Eis verlassen mußte.
Stimmt meine Erinnerung noch?
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

lionheart69 hat geschrieben:Vielleicht kann jemand mir helfen.
Ich kann mich an ein Spiel (Mannheim ?) erinnern, in der bereits in der Anfangsphase ein Spieler vom AEV (Andi Römer ?) das Eis verlassen mußte.
Stimmt meine Erinnerung noch?
AEV-Mannheim 1994

War ein Sonntagnachmittagspiel und Andi Römer hat Dale Krentz geschnupft.
Strafzeiten und Tororgie!
Phänomenal hoher Sieg (7:2?? Weiss ich nimmer)
Danach kamen wegen der vielen Strafzeiten direkt die Jungendmannschaften aufs Eis und die MERC Jünglinge wurden standesgemäss mit "Ihr seid die nächsten" begrüsst. :-)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Shanahan hat geschrieben:Nicki hat sich trotz dezenter Aufforderung auch nicht ausgezogen...blöde Kuh. :D

Dafür fragte sie artig: "Kennds mi verschdeng?" :D
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Kamikautze hat geschrieben:- Die Bolognese von den Essener Fans bei ihrem letzten Auftritt in CFS

Oh, hatten die was zum Essen mitgebracht - ich hab' von den Spaghettis gar nix abbekommen?! :( :D

Nix füt ungut! ;)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Den Horst Müller! würde ich zugern nochmal im "alten" CFS hören /sehn...
lionheart69

F.X. Ibelherr hat geschrieben:AEV-Mannheim 1994

War ein Sonntagnachmittagspiel und Andi Römer hat Dale Krentz geschnupft.
Strafzeiten und Tororgie!
Phänomenal hoher Sieg (7:2?? Weiss ich nimmer)
Danach kamen wegen der vielen Strafzeiten direkt die Jungendmannschaften aufs Eis und die MERC Jünglinge wurden standesgemäss mit "Ihr seid die nächsten" begrüsst. :-)

Stimmt, in meiner Erinnerung wußte ich auch, daß die beiden Heidt-Brüder gemeinsam Ihren Aufwärmlauf rund ums Stadion gemacht haben und die Sonne hat ziemlich geblendet auf die Szene.
lionheart69

Und das Benefix-Spiel in irgendeinem Januar (Radio Fantasy?) mit Hilde und Franz, sowie dem kleinen Schneider (Max?).

Kann es außerdem sein, daß irgendwann ein Spiel gg. Ratingen (?) verschoben werden mußte, weil die wg. Eisglätte bei Würzburg standen und das Spiel am Montag nachgeholt wurde?
punisher

Beitrag von punisher »

Stimmt, Lion. Da standen wir im Stadion und warteten und warteten...Jaja, Ratingen...

Lustig sich vorzustellen, was heute los wäre, müsste man in JEDEM Spiel nach 30 Sek. schon abbrechen und das Eis aufräumen, so wie es bei denen Tradition war... :thumbup:
lionheart69

Ich kann mich auch an ein paar schöne Schnee-Spiele erinnern.

Augsburg - Iserlohn, Augsburg - Köln

Und irgendwann (auch gg. Iserlohn?) war doch mal Stromausfall, oder so was.
lionheart69

Horst Eckert: Schleifgraben-Tiger und Augsburger Panther: Geschichte und Geschichten aus 60 Jahren Augsburger Eishockey. o.V., Bobingen 1995

Wäre es nicht angegebracht gewesen zum 130jährigen das o. g. Buch zu aktualisieren?
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

lionheart69 hat geschrieben:Stimmt, in meiner Erinnerung wußte ich auch, daß die beiden Heidt-Brüder gemeinsam Ihren Aufwärmlauf rund ums Stadion gemacht haben und die Sonne hat ziemlich geblendet auf die Szene.

Richtig. Endstand war 6-1 für den AEV.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Höps hat geschrieben:Oh, hatten die was zum Essen mitgebracht - ich hab' von den Spaghettis gar nix abbekommen?! :( :D

Nix füt ungut! ;)
ach verdammte scheiße... man soll nicht immer das schreiben an was man grad denkt :o
Eishockey is my true Love !
lionheart69

Ich habe gerade gelesen, daß ein Jason Miller nach Dresden wechselt. (und gleich hier reingestellt in den DEL/DEB-Forumsbereich).
Ist das der Gleiche, der bei unserem Heimspiel gegen Nürnberg so bezeichnet wurde von den Gästefans "JASON MILLER - LANDSHUT-KILLER" ???
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Um beim Thema von Drüben *hehe* zu bleiben: der 2-1 Auswärtssieg in Ostberlin, den wir damals teilweise bitterböse mit unserem Blut bezahlt haben. In knapp 1:20 aus einem 0-1 noch ein 2-1 gemacht. Danach statt gemütlicher Rückfahrt noch eine Runde Gotcha gespielt, nur, dass die einzigen, die Waffen hatten, die Sturmtruppen Ost waren. Sicher keine schöne Erinnerung aber gehört dennoch in den Topic Nostalgie. Hab sowas auch nirgends anders erlebt. Nie. Selbst in Manchester hat man seinerzeit mit den hiesigen Jungs einen trinken können und sich nett unterhalten. Dann gabs während dem Spiel verbal auf die Mütze, und danach im Pub die gemeinschaftliche Aufarbeitung des Ganzen (PS: GOTT, KÖNNEN DIE SAUFEN :-) :-) )....und das OHNE GEWALT.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Den Horst Müller! würde ich zugern nochmal im "alten" CFS hören /sehn...
Gehst halt mal zum Siggi hoch, da hat er einen Fensterplatz
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

lionheart69 hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, daß ein Jason Miller nach Dresden wechselt. (und gleich hier reingestellt in den DEL/DEB-Forumsbereich).
Ist das der Gleiche, der bei unserem Heimspiel gegen Nürnberg so bezeichnet wurde von den Gästefans "JASON MILLER - LANDSHUT-KILLER" ???

Ich denk das war von den Rosenheimer Fans und hies Hiller, Hiller, Landshut-Killer. Gemeint ist Jim Hiller, seinerzeit beim SB Rosenheim.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
punisher

Beitrag von punisher »

Joe West --- hat die Schweinepest!

Der kleine Racker ;)
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Gehst halt mal zum Siggi hoch, da hat er einen Fensterplatz
Am Mikro Mann! :-)
Antworten