Dennis Endras unterschreibt Vertrag in der NHL

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Elfring24 hat geschrieben:Habe Dennis gestern im Interview "Zur Person" auf Augsburg TV gesehen.

Die Wild gastieren zum Saisonauftakt in Europa. Am 07. + 08.10.10 spielen sie in Finnland zwei Matches gegen Carolina. Dennis sagte, es sei geplant, dass er zur Mannschaft der Wild stoße um das Team bzw. den Ablauf etc. näher kennenzulernen...vielleicht auch zu spielen...

Das hieße im Endeffekt doch, dass Dennis für das Spiel der Panther gegen Köln (08.10.10), unser zweites Heimspiel, definitiv ausfallen würde...Oder sehe ich das falsch?
Engelchen hat geschrieben:oh gott, mach kein sch...ß!! :eek:

Vertraut Ihr Leo denn gar nicht?
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Das ist schon seit Anfang Juli bekannt, als er bei Minnesota unterschrieb. Hat Endras zumindest schon mal in einem damaligen Interview angedeutet.

Ob er tatsächlich gegen Köln fehlt, weis ich auch nicht.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

lionheart69 hat geschrieben:Vertraut Ihr Leo denn gar nicht?

Nein, ein himmelweiter Unterschied. Siehe Spiel in München
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Robby #9 hat geschrieben:Das ist schon seit Anfang Juli bekannt, als er bei Minnesota unterschrieb. Hat Endras zumindest schon mal in einem damaligen Interview angedeutet.

Ob er tatsächlich gegen Köln fehlt, weis ich auch nicht.

yep ist schon lange so bekannt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

sued hat geschrieben:Nein, ein himmelweiter Unterschied. Siehe Spiel in München

Ich bring als Gegenargument... wie liefen denn die Spiele letzte Saison, in denen Leo gespielt hat?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

lionheart69 hat geschrieben:Vertraut Ihr Leo denn gar nicht?

ja doch...sorry...wen haben wir dann als 2. bitteschön? Tanzer? :huh:
lionheart69

Außerdem ist dies die Möglichkeit zu sehen, ob die Saison 2011/2012 mit
dem Paar Conti/Tanzer 2011 gespielt werden kann, oder ob nachbgebessert werden muß.
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

lionheart69 hat geschrieben:Außerdem ist dies die Möglichkeit zu sehen, ob die Saison 2011/2012 mit
dem Paar Conti/Tanzer 2011 gespielt werden kann, oder ob nachbgebessert werden muß.

schon klar, irgendwann müssens damit anfangen...
lionheart69

Engelchen hat geschrieben:schon klar, irgendwann müssens damit anfangen...

Außerdem hätte ich da schon jemand im Auge: Vajs vom ESVK
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

lionheart69 hat geschrieben:Außerdem ist dies die Möglichkeit zu sehen, ob die Saison 2011/2012 mit

willst du etwa gnadenlos letzter werden :huh:

Tanzer in die DEL :lol:

da hol ich mir lieber für das Spiel Vajs auf die Bank. Und eher als nächsten Goalie nach Endras

Hoffe sehr für Endras das er vllt. ein paar Spielminuten (je nach Spielverlauf usw.) bekommt. Wäre ein weiterer großer Schritt für ihn
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

lionheart69 hat geschrieben:Außerdem hätte ich da schon jemand im Auge: Vajs vom ESVK

der war aber letztens grottenschlecht...Trainer sieht Gesprächsbedarf :bored:
lionheart69

Bubba88 hat geschrieben:willst du etwa gnadenlos letzter werden :huh:

Tanzer in die DEL :lol:

da hol ich mir lieber für das Spiel Vajs auf die Bank. Und eher als nächsten Goalie nach Endras

Hoffe sehr für Endras das er vllt. ein paar Spielminuten (je nach Spielverlauf usw.) bekommt. Wäre ein weiterer großer Schritt für ihn

So, wenn schon Duanne im Training aushilft, dann hole ich mir den Tommy Schön ins Tor. :-)
wer den erleben dürfte, auch in der damaligen 1b (auch als Stürmer)
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Das bedeutet aber: viele Strafminuten wg. abs. Torverschieben
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Hier wird doch jetzt wirklich niemand traurig sein, geschweige sich darüber aufregen, dass der Dennis die Spiele für die Wild bestreitet. Selbst wenn er da nur 60 Minuten auf der Bank sitzt, ist doch selbstverständlich das er da hinfährt.

Also wer das nicht akzeptiert oder das nicht verstehen kann, der ist total verblödet. Was der Dennis heuer für uns leistet ist unbeschreiblich, selbst dann wenn er 2 Wochen weg wäre.

Hallo wir haben einen aktuellen NHL Goalie in der Kiste stehen, dass ist unser Goldjunge, im wahrsten Sinne des Wortes. Noch nie war der Begriff Franchise Player so treffend.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Außerdem steht Dennis bei Minnesota unter Vertrag und ist nur an uns ausgeliehen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Somit hat Minnesota das Recht ihn zu holen wann immer sie wollen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Nightmare hat geschrieben:Somit hat Minnesota das Recht ihn zu holen wann immer sie wollen.
Genau so und nicht anders. Wir können hochzufrieden sein, wenn er den Rest der Saison noch komplett bei uns weilt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Genau so und nicht anders. Wir können hochzufrieden sein, wenn er den Rest der Saison noch komplett bei uns weilt.
Hochzufrieden??

Wir sollten glücklich sein und zwar vollkommen. Mir geht da echt die Hutschnur hoch, weil ich immer noch der festen Überzeugung bin, dass die Mehrheit gar nicht mitbekommen hat, was der Dennis, mit seiner Wahl der Wild, für Augsburg getan hat. Wobei halt da die Panther insbesondere der Sigl auch ganz alleine daran Schuld sind. Mit seinem "ich geh davon aus das der Dennis bleibt" lockt man halt keinen Hund hinter dem Ofen vor und klärt halt vorallem auch keinen Oberhauser auf, was das eigentlich bedeutet.
lionheart69

hier steht doch alles drin:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/Artikel,-AEV-Endras-erst-2011-in-NHL-_arid,2190213_regid,2_puid,2_pageid,4476.html

auch dies:

Es könnte allerdings der Fall eintreten, dass sich die Panther während der Saison nach einer neuen Nummer eins umsehen müssen. Sollten sich die aktuellen Minnesota-Torhüter verletzen, dann könnte Endras doch noch in der kommenden Saison von seinem NHL-Klub angefordert werden. „Das ist möglich, aber nicht vorgesehen“, sagt Spieleragent Sana Hassan aus Villingen-Schwenningen, der den Augsburger Schlussmann in vertraglichen Angelegenheiten vertritt
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

lionheart69 hat geschrieben:So, wenn schon Duanne im Training aushilft, dann hole ich mir den Tommy Schön ins Tor. :-)
Tommy, Tommy, Tommy, Tommy Schön :lol:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Er bräuchte ja eine Art Doppellizenz um für Minesota zu spielen in Helsinki. Tripcke checkt das gerade ab. Ist nicht mal sicher ob das erlaubt ist. Wäre natürlich bitter für uns. Mit Leo haben wir zwar gewonnen, aber er ist halt so unbeweglich. Bis der vom Boden wieder hochkommt ist der Puck schon 5-mal drin. Vorsicht Kritik. :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten