Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

aev_boy hat geschrieben:Die durchschnittliche Eishockey-Fan in Deutschland will seinen Sport hautnah zu humanen Eintrittspreisen erleben und möchte nicht knapp 30 Euro (Sitzplatz) für ein einfaches Vorrunden-Heimspiel berappen...

...

Nur muss man aufpassen, dass man ein gesundes "Mittelmaß" hinbekommt!

Sehr gutes Posting.
Zu 100% *zustimm*

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Eismann hat geschrieben:Ich glaube die Zahl der Stehplätze ist nach dem Umbau vom Umbau so hoch, daß sie bestimmt nicht immer ausverkauft sind.

Dann aber evtl. auch deshalb, weil Leute, die seit 20 und mehr Jahren auf der Osttribüne stehen, nicht hinterm Tor stehen wollen..?

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Sabionski G7 hat geschrieben:Dann aber evtl. auch deshalb, weil Leute, die seit 20 und mehr Jahren auf der Osttribüne stehen, nicht hinterm Tor stehen wollen..?

Gruß, Tim

Da magst Du sicher recht haben.

Ich kenne sogar einige, die sind nicht mal soooooo alt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sabionski G7 hat geschrieben:Dann aber evtl. auch deshalb, weil Leute, die seit 20 und mehr Jahren auf der Osttribüne stehen, nicht hinterm Tor stehen wollen..?

Gruß, Tim
Das finde ich dann aber mehr als peinlich.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das finde ich dann aber mehr als peinlich.
Der Augsburger mag keine Veränderung. Lieber kein Eishockey als den Stehplatz wechseln zu müssen. So kann man an seinem Stammplatz in einem leeren Stadion in der Vergangenheit schwelgen... ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das finde ich dann aber mehr als peinlich.
Das ist alles andere als peinlich. Nicht ums verrecken würd ich hinter das Tor gehen wo man nichts sieht. Es gab für mich nur die Alternative Sitzplatz oder daheim bleiben.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Also ich stand auch in der Geraden und jetzt Kurve äußrer Bereich.
Man sieht aus einer anderen Perspektive, aber nicht schlechter!
Werde Mitglied beim AEV!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

bambam hat geschrieben:Also ich stand auch in der Geraden und jetzt Kurve äußrer Bereich.
Man sieht aus einer anderen Perspektive, aber nicht schlechter!
so seh ich es auch... es ist einfach ein anderer Blickwinkel, aber nicht unbedingt schlechter. Klar ist ein Tor weiter weg, dafür seh ich das komplette Spielfeld ohne wie ein Tennisfan den Kopf nach links und rechts zu bewegen. :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

Rigo Domenator hat geschrieben:so seh ich es auch... es ist einfach ein anderer Blickwinkel, aber nicht unbedingt schlechter. Klar ist ein Tor weiter weg, dafür seh ich das komplette Spielfeld ohne wie ein Tennisfan den Kopf nach links und rechts zu bewegen. :D :D
ich mag den tennisfan blick effekt und dein avatar ja anscheinend auch ;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

O'Connor #73 hat geschrieben:ich mag den tennisfan blick effekt und dein avatar ja anscheinend auch ;)
wie gesagt, anderer Blickwinkel, aber die Sicht passt an beiden Stellen, wenn der Bau dazu stimmt... ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

thomas hat geschrieben:Das ist alles andere als peinlich. Nicht ums verrecken würd ich hinter das Tor gehen wo man nichts sieht. Es gab für mich nur die Alternative Sitzplatz oder daheim bleiben.
Wie schon erwähnt, anderer Blickwinkel. Aber jedem das seine. Ich könnte es nicht nachvollziehen wenn deswegen wirklich jemand daheim bleiben würde.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ich frag mich da manchmal, was die Leute dann wohl gemacht hätten, wenn es schon bei ihrem ersten Eishockeybesuch in Augsburg keine Stehplätze auf der Osttribüne gegeben hätte. ;)
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

Mr. Blubb hat geschrieben:Ich frag mich da manchmal, was die Leute dann wohl gemacht hätten, wenn es schon bei ihrem ersten Eishockeybesuch in Augsburg keine Stehplätze auf der Osttribüne gegeben hätte. ;)
Und ich frage mich, warum ist man mit dem Erreichten nicht einfach zufrieden.

Was wäre denn gewesen, hätte es nie eine Machbarkeitstudie gegeben ?

Was wenn die Tribünen so bleiben würden ?

Dann könnte man jammern, aber doch dann nicht wenn man je nach Ausgestaltung der Nordkurve über 4000 Stehplätze zur Verfügung hat.
O'Connor #73
Rookie

PeterG hat geschrieben:Und ich frage mich, warum ist man mit dem Erreichten nicht einfach zufrieden.

Was wäre denn gewesen, hätte es nie eine Machbarkeitstudie gegeben ?

Was wenn die Tribünen so bleiben würden ?

Dann könnte man jammern, aber doch dann nicht wenn man je nach Ausgestaltung der Nordkurve über 4000 Stehplätze zur Verfügung hat.
was wäre wenn man das alte stadion einfach so gelassen hätte wie es war?!
hat im grunde niemand gestört so wie es war!

mit diesen "was wäre wenn..." fragen und argumenten kommt man hier null weiter!

ob man in der nord- oder südkurve steht ist für jemand der den blick von der geraden will total egal, weil falsche blickwinkel!
ich stand auch jahre lang "ostseitig" und fand es vom blick her einfach schön, hab die "südseite" auch schon erlebt, muss aber einfach sagen fand es vom miterleben des spieles im "osten" schöner!
und da ich oft auch freunde dabei hab die nur sporadisch gehen, fällt sitzplatz einfach weg, da man es dort relativ schwer hat in der gruppe zu bleiben. (ok, wenn man flexibel ist evtl sogar möglich, aber ich hab mich für ne dk entschieden und pauschal 3-5 dk's im sitzplatzbereich aussenrum mit zu kaufen für die anderen, die 4-7spiele im jahr anschauen, nunja, nennt mich geizig, aber sooo hab ichs dann doch nicht).

es würde mMn auch bei schlecht besuchten spielen dann etwas besser aussehen wenn auf möglichen stehplätzen im "osten" dann noch welche stehen und stymung machen. aber das ist erstmal total nebenbei bemerkt.
O'Connor #73
Rookie

Mr. Blubb hat geschrieben:Ich frag mich da manchmal, was die Leute dann wohl gemacht hätten, wenn es schon bei ihrem ersten Eishockeybesuch in Augsburg keine Stehplätze auf der Osttribüne gegeben hätte. ;)
dann hätte man das wohl nie so erlebt und wir hätten hier eine diskussion weniger, is aber nicht so ;)
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

O'Connor #73 hat geschrieben:was wäre wenn man das alte stadion einfach so gelassen hätte wie es war?!
hat im grunde niemand gestört so wie es war!

mit diesen "was wäre wenn..." fragen und argumenten kommt man hier null weiter!
doch die DEL ;) . Aber wahrscheinlich wäre es eh kultiger Oberliga von einem Stehplatz Ost bei einem offenen Stadion bei -15 Grad zu bestaunen. :blink: .

Klar bringen "Was wäre wenn" keine Lösung. Das Gejammere unter Nostalgikern aber auch nicht. :)
O'Connor #73
Rookie

PeterG hat geschrieben:doch die DEL ;) . Aber wahrscheinlich wäre es eh kultiger Oberliga von einem Stehplatz Ost bei einem offenen Stadion bei -15 Grad zu bestaunen. :blink: .

Klar bringen "Was wäre wenn" keine Lösung. Das Gejammere unter Nostalgikern aber auch nicht. :)
Drei Wände und ne Nordkuve hätten es mMn. auch getan. Denke nicht das "Wir" diesen 9000Punkte Plan wirklich gebraucht haben :huh:

Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier und nach den Jahren hat man sich einen "seinen" Stehplatz Ost halt gewohnt :)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

rochus hat geschrieben:Und wie hättest du die drei Wände und die Nordkurve gebaut, als Schwarzbau etwa ?? Die Bauaufsichtsbehörde samt Feuerwehr hat doch die alte Osttribüne nach Bau einer Einhausung als nicht mehr zulässig deklariert.

Auf die 150 Gewohnheittiere, pro Stehplatz Ost, kann Sigl und Fedra bezogen, auf die Zukunft des Profieishockeys in Augsburg, locker verzichten, dafür verkauft er in der Osttribüne auf längere Zeit 400 Sitzplätze mehr. Burgau, Schongau und Apfeldorf hätten dadurch auch ein paar Kultfans mehr. Wie schon ein paar mal geschreiben, entscheidet Sigl oder Fedra inbezugnahme der Planer und des Bauherrn über die Stehplätze oder Sitzplätze. Und da ist wahrscheinlich schon heute alles festgelegt.

Vogel friss oder bleib zu hause.

Und genau deswegen beziehe ich mich auf die Aussage von Herrn Fedra beim letzten Heimspiel, daß es auch weiterhin Stehplätze (in der Art wie in der Saison 2010/2011) am oberen Ende der Sitzplätze im Ostrang geben wird.
O'Connor #73
Rookie

rochus hat geschrieben:Und wie hättest du die drei Wände und die Nordkurve gebaut, als Schwarzbau etwa ?? Die Bauaufsichtsbehörde samt Feuerwehr hat doch die alte Osttribüne nach Bau einer Einhausung als nicht mehr zulässig deklariert.

Auf die 150 Gewohnheittiere, pro Stehplatz Ost, kann Sigl und Fedra bezogen, auf die Zukunft des Profieishockeys in Augsburg, locker verzichten, dafür verkauft er in der Osttribüne auf längere Zeit 400 Sitzplätze mehr. Burgau, Schongau und Apfeldorf hätten dadurch auch ein paar Kultfans mehr. Wie schon ein paar mal geschreiben, entscheidet Sigl oder Fedra inbezugnahme der Planer und des Bauherrn über die Stehplätze oder Sitzplätze. Und da ist wahrscheinlich schon heute alles festgelegt.

Vogel friss oder bleib zu hause.
wir werden ja sehen wie das ding am ende (oder bis pläne vorliegen) ausschaut. :)

ich persönlich finds ja grad eh viel toller das auf das argument mit den sporadischen freunden keiner weiter eingeht... kennt wohl alle nur dk besitzer... ;)
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

O'Connor #73 hat geschrieben:wir werden ja sehen wie das ding am ende (oder bis pläne vorliegen) ausschaut. :)

ich persönlich finds ja grad eh viel toller das auf das argument mit den sporadischen freunden keiner weiter eingeht... kennt wohl alle nur dk besitzer... ;)

also über Tixxo , bring ich Dir eine komplette Schulklasse nebeneinander in der Kategorie Sitzplatz Mitte unter. Versteh da echt nicht das Problem.
Antworten