[Fußball] EM 2012 in Polen und der Ukraine
Erstmal gehts darum heute zu punkten. Dann sehen wir weiter. Also heute der Mutter aller Tunten gleich von Anfang an ein paar auf die Stecken geben damit sie die Lust verliert. Dann klappt das.Shutout hat geschrieben:Perfekt! Jetzt müssen die Holländer kommen und somit mehr Platz vorhanden um zu Kontern.![]()
- AEV Fan AB
- Profi
- AEV Fan AB
- Profi
Dickes Lob an Boateng und Hummels! Klasse Spiel von beiden. Lahm heut wirklich das genaue Gegenteil. Poldi der Totalausfall. Ansonsten standen die Portugiesen richtig gut und hats den Deutschen richtig schwer gemacht. Klasse Tor von Gomez.. soll noch einer sagen, der wär kein Guter.. 
und das wichtigste: 3 Punkte vor den (Zitat) "Wohnwagenterroristen"..

und das wichtigste: 3 Punkte vor den (Zitat) "Wohnwagenterroristen"..
Extralob für Boateng und Hummels. Generell bis auf Lahm der Abwehrverbund samt Neuer sehr sehr gut. Hoffe der Schweini hat kein Schleudertrauma, das sah ziemlich übel aus. Poldi kann man getrost mal gegen Reus draussen lassen und der Gel-Partner vom Mädchen darf sich auch noch gewaltig steigern.
Ansonsten: Wichtige 3 Punkte. Das nimmt den ersten Druck.
Ansonsten: Wichtige 3 Punkte. Das nimmt den ersten Druck.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Von Krolock
- Hockeygott
Bei der Rechnung müsste sich das Thema Lahm aber auch erledigt haben. Der war heute schlechter als alles, was sonst im Stadion war. Und da dürfen vermutlich der Wurstverkäufer und die Klofrau mit einbezogen werdendjrene hat geschrieben:Ich hoffe vor allem, daß sich damit das Thema Mertesacker erledigt hat für den Rest der EM.
Bei Lahm ist aber die Hoffnung auf bessere Spiele durchaus berechtigt, bei Mertesacker datieren die letzten guten Spiele doch ein paar Jahre zurück. Zudem hat man auf der IV Position Alternativen, Schmelzer ist für mich keine auf links. Noch nicht zumindest.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Also der Lahm bringt seit seiner Intrigen-Masche und seinem tollen Buch doch auch nichts mehr auf die Reihe.djrene hat geschrieben:Bei Lahm ist aber die Hoffnung auf bessere Spiele durchaus berechtigt, bei Mertesacker datieren die letzten guten Spiele doch ein paar Jahre zurück. Zudem hat man auf der IV Position Alternativen, Schmelzer ist für mich keine auf links. Noch nicht zumindest.
Zum Spiel: das langweiligste, lahmste Match der ganzen EM bis jetzt, die dümmsten Fans bislang kommen - wie erwartet - aus Deutschland, ein Duselsieg vor dem Herren. Fragt heute keiner mehr nach, aber wenn man ehrlich ist, hätte Portugal mindestens (!!!!) einen Punkt verdient gehabt.
Man hat außerdem gesehen, dass der Herr Hummels mit den passenden Nebenleuten (lassen wir den Unsicherheitsfaktor auf links mal außer Acht) durchaus internationale Klasse besitzen kann. Die Abwehr von gestern + Alaba auf links (Lahm für gutes Geld verkaufen), und schon hätte man auch in München wohl weniger Sorgen in der Abwehr.
-
- Hockeygott
Ja, die portugiesen haben sich geschickt hinten reingestellt, aber trotzdem war das halt nach vorne absolut ideenlos. Dass gomez mit dem fussballspiel generell wenig zu tun hat, ist bekannt, mueller und podolski waren aber auch richtig einfallslos. Da kam halt komplett gar nichts. Schweinsteiger ist von seiner form auch meilen entfernt, aber der ist wohl auch einfach zu wichtig, um ihn draussen zu lassen. Mir ist das zu einfach zu sagen, lahm war scheisse und ansonsten standen die portugiesen gut. Gomez ist mit seinem torinstinkt immer fuer ne kiste gut, aber nimmt halt einfach nicht am spiel teil, dann muss da eben aus dem mittelfeld mehr kreatives kommen und das war wirklich sehr einfallslos und pomadig.

- Rigo Domenator
vergiss mir Özil nicht, ganz schwaches Spiel!Dibbl Inch hat geschrieben:Ja, die portugiesen haben sich geschickt hinten reingestellt, aber trotzdem war das halt nach vorne absolut ideenlos. Dass gomez mit dem fussballspiel generell wenig zu tun hat, ist bekannt, mueller und podolski waren aber auch richtig einfallslos. Da kam halt komplett gar nichts. Schweinsteiger ist von seiner form auch meilen entfernt, aber der ist wohl auch einfach zu wichtig, um ihn draussen zu lassen. Mir ist das zu einfach zu sagen, lahm war scheisse und ansonsten standen die portugiesen gut. Gomez ist mit seinem torinstinkt immer fuer ne kiste gut, aber nimmt halt einfach nicht am spiel teil, dann muss da eben aus dem mittelfeld mehr kreatives kommen und das war wirklich sehr einfallslos und pomadig.
Aber ganz ehrlich, es zählen bei nem Auftaktspiel nur die 3 Punkte, vorallem nachdem auch Holland verloren hat. Und da sieht man doch eigentlich auch schon, was auch passieren kann. Die Truppe ist zum Teil halt auch noch sehr jung, und ganz Deutschland erwartet eigentlich nur den Titel. Deshalb habe ich im ersten Spiel genau sowas erwartet, und die Potugiesen haben halt auch gut dicht gemacht. Interessant wird jetzt natürlich der 2. Spieltag - denn da muss Holland das Spiel machen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der Lahm wird selber wissen was war, die Reife hat der, was man vom Poldi eher weniger sagen kann. Müller rechts wie bei Bayern, Oh Gott ich lauf nach vorn, was mach ich jetzt nur, lieber zurückspielen. Na gut.
Bei den Portugiesen gefiel mir am besten Contreau, Ronaldo zeigte wie schnell man sein kann und wie man Übersteiger macht.
Bei den Portugiesen gefiel mir am besten Contreau, Ronaldo zeigte wie schnell man sein kann und wie man Übersteiger macht.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Von Krolock
- Hockeygott
Das ist mir noch mehr zu einfach, was auch für die Generalschelte von Mehmet Scholl gilt. Gomez nimmt aus meiner Sicht sehr wohl am Spiel teil, Gomez arbeitet auch nach hinten und Gomez fightet. Ok, gestern nicht, normalerweise aber schon. Nur ist er eben die Kategorie Strafraumstürmer, der sich nicht die Bölle aus dem Mittelfeld holt und demzufolge ist er abhängiger von den Bällen, die auf ihn gespielt werden. Aber in der Funktion des Strafraumstürmers ist er top und wenn jemand eine Chance bekommt und ein Tor daraus macht, dann verbietet sich Kritik aus meiner Sicht. Man muss die Kategorie Stürmer nicht für gut befinden, aber Gomez zu tadeln, wenn er das macht, was er kann und dann noch 3 Punkte daraus zimmert, ist der Wahnsinn.Dibbl Inch hat geschrieben:Gomez ist mit seinem torinstinkt immer fuer ne kiste gut, aber nimmt halt einfach nicht am spiel teil, dann muss da eben aus dem mittelfeld mehr kreatives kommen und das war wirklich sehr einfallslos und pomadig.
Was mich eher verwirrt hat, war die Tatsache, dass die Mannschaft gespielt hat wie unter Rudi Völler. Da war gar nichts aus der Zeit von 2010 und danach zu sehen, vollkommen anderes Spiel. Und einen pomadigen Fisch ohne Kreativität im kreativen Zentrum, der dann auch seine Auswechslung nicht versteht.
Manne hat geschrieben:Naja wie alt ist der ?
Figo ließ beim letzten Turnier auch Reife missen, und der hatte eigentlich schon Format
Das liegt meiner Meinung nach aber bei ihm nicht am Alter, sondern an der Persönlichkeit und die wird sich die nächsten Jahre auch nicht mehr entscheidend verbiegen. Ronaldo ist zweifellos ein sehr guter Fußballer, die nötige Härte um sich durchzubeißen bringt er aber nicht mit. Kauft ihm einer den Schneid ab, wird er schnell unsichtbar. Wenn es anfängt weh zu tun, kneift er.