Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
Habe mal die Ligen überflogen, also wenn wir wirklich einen Goalie brauchen sollten, puuh. Bis auf McIntyre und vllt. noch Daniel Taylor sieht das echt mau aus.

Beskorowany
+duckundweg+
+duckundweg+
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Schade. Im Sommer gab's so viele
*duckundweg*
*duckundweg*
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der Besko hält die Pucks jetzt im Vereinigten Königreich. 

War auch mein erster Gedanke. Spielt bei den Belfast Giants. Vielleicht inzwischen bezahlbar.
Oscar Östlund wäre frei.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Mittlerweile aber sogar eher als Coach, oder? Bei Eliteprospects ist er zwar als Goalie noch im Kader, aber im Coaching Staff ist er auch, und so wurde er auch vor der Saison auf deren FB Page vorgestelltWhiskyman hat geschrieben:War auch mein erster Gedanke. Spielt bei den Belfast Giants. Vielleicht inzwischen bezahlbar.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Möglicherweise 6 Wochen ohne Nr.1 Goalie? Da müsste schon eine neue Nr1 kommen oder seh ich das falsch?
Siehst Du richtig.
- - - Aktualisiert - - -
- - - Aktualisiert - - -
Der war damals bei Krefeld recht ordentlichHulk hat geschrieben:Oscar Östlund wäre frei.
Östlund fand ich in Krefeld richtig gut.
War damals nicht auch unser aktuelle Co der Chef?
JaH.Ahlund hat geschrieben:Östlund fand ich in Krefeld richtig gut.
Richtig, mit Keller als No.1 geht das nicht gut. Markus ist ein solider Back-Up. Aber ehrlich, er ist vor allem im Kader, weil er keine Ansprüche stellt und mit der unumstrittenen No.1, Roy, sehr gut harmoniert. Das gibt Roy die Sicherheit. Eigentlich wäre ein stärkerer Back-Up, der auch Druck auf die No.1 aufbaut besser. Aber, es gibt Stammtorhüter, die damit nicht klarkommen und zu denen gehört Roy.Dreamteam hat geschrieben:Möglicherweise 6 Wochen ohne Nr.1 Goalie? Da müsste schon eine neue Nr1 kommen oder seh ich das falsch?
Lass Keller auch noch was passieren, dann haben wir ein Gespann mit Borst und Schunda bzw Mayer als zweiten Torwart. Ganz mutig, es ist eine Überlegung Borst sogar mal ein Spiel zu geben, aber 6 - 8 Wochen (das sind so um die 12 -16 Spiele) mit Keller und Borst???
Gerade Keller, das hat die Vergangenheit gezeigt, wird schwächer, wenn er mehr Spiele am Stück absolvieren muss. Warum kann ich nicht sagen. Ebentuell kommt er mit dem Druck der No.1 in der DEL nicht klar. Zudem gibt er durch seine Passivität der Abwehr keine Sicherheit, selbst wenn er gut hält.
Jetzt können wir mal diskutieren, wer kommt. Einer bitte nicht. David Kickert. Der ist inzwischen in Wien die No.3 hinter Steen und Starkbaum und wäre eventuell zu haben.
Wieder ernsthaft. Entweder eine ganz klare No.1 oder eine Art No.1b, der sich dann mit Keller die Spiele brüderlich teilt. Letztere Lösung wäre günstiger, impliziert aber die Gefahr, wir ziehen eine NIete, eben eine wie Kickert.
-
- Rookie
Der wär doch was
Timo Pielmeier
Timo Pielmeier
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Nein.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
-
- Rookie
dann schreib doch mal deine Alternativen bitteDr. Strangelove hat geschrieben:Nein.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Nö. Kenne keine Alternativen. Aber wenn der Pirouetten Pielmeier die Antwort ist, werden die falschen Fragen gestellt.
Option 1: Die Panther holen niemanden und man spielt mit Keller/Borst
Option 2: Die Panther holen eine klare, neue Nr.1. Das wird dann sehr wahrscheinlich ein AL
Option 3: Die Panther holen einen Goalie, der Keller vernünftig entlasten kann, bis Roy wieder fit ist.
Das könnte z.B. eine Leihe von Marco Eisenhut aus Memmingen oder Jaroslav Hülle aus Weiden.
Entscheidend ist halt jetzt wie lange Roy ausfällt. Und zwar bis er wieder spielfit ist.
Option 2: Die Panther holen eine klare, neue Nr.1. Das wird dann sehr wahrscheinlich ein AL
Option 3: Die Panther holen einen Goalie, der Keller vernünftig entlasten kann, bis Roy wieder fit ist.
Das könnte z.B. eine Leihe von Marco Eisenhut aus Memmingen oder Jaroslav Hülle aus Weiden.
Entscheidend ist halt jetzt wie lange Roy ausfällt. Und zwar bis er wieder spielfit ist.
-
- Stammspieler
Fit ist bei Roy mittlerweile relativ unsicher.Birk69 hat geschrieben:Option 1: Die Panther holen niemanden und man spielt mit Keller/Borst
Eigentlich war es schon ein Fehler mit ihm in die Saison zu gehen.
Ich würde einen AL holen .
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das war aber halt die bequemste Lösung.Servicecrew81 hat geschrieben: Eigentlich war es schon ein Fehler mit ihm in die Saison zu gehen.

Vorausgesetzt natürlich das sein Vertrag nicht eh noch Gültigkeit für diese Saison hatte.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Du musst ja erstmal einen Keeper finden, das ist ja schon mal das Hauptproblem.