Dafür braucht es wirklich keine Ahnung. Meine Frau ist da regelmäßig überraschend gut (leider nur bei Just-for-fun-Tippspielen), und die interessiert sich noch weniger als ich für FußballAber klar, eine Frau setzt natürlich bei mir im Laden soviel auf Bremen.![]()
Die hat von Fussball soviel Ahnung wie der Gelbe hier im Forum.![]()
[Fußball] 2. Bundesliga
- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: [Fußball] 2. Bundesliga
Ich hatte 10 Jahre lang zusammen ne Kneipe mit jemandem der Spielsüchtig ist. Das war kein Spaß. Ich könnte Romane drüber schreiben, was ich von dieser Wett- und Zockerscheiße halte, aber das verstehen nur Leute, die mal mit solchen Süchtigen zu tun hatten. Da musst Du das Geld in der Kasse festtackern. Typisches Zeichen der Sucht ist, daß der Süchtige immer nur von seinen Gewinnen spricht, aber nie davon, daß er das zigfache davon bereits verzockt hat. Kann sich jeder seine eigenen Gedanken drüber machen, wie er die Bilder vom Kollegen mit dem eigenen Lottoladen wertet. Spricht ja auch Bände, daß er, trotz Spielverbot, andauernd zockt, immer mit dem Risiko erwischt zu werden und dadurch seine Lizenz und vermutlich auch Existenz zu verlieren. Eigentlich habe ich da nur Mitleid, auch wenn er ein furchtbares Großmaul ist.theobald123 hat geschrieben:Zwei Anmerkungen von mir:
1. Wer was drauf hat zeigt´s nicht. Wer´s zeigt hat nichts drauf.
2. Spielteilnahme erst ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter www.bzga.de.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Profi
djrene hat geschrieben:Ich hatte 10 Jahre lang zusammen ne Kneipe mit jemandem der Spielsüchtig ist. Das war kein Spaß. Ich könnte Romane drüber schreiben, was ich von dieser Wett- und Zockerscheiße halte, aber das verstehen nur Leute, die mal mit solchen Süchtigen zu tun hatten. Da musst Du das Geld in der Kasse festtackern. Typisches Zeichen der Sucht ist, daß der Süchtige immer nur von seinen Gewinnen spricht, aber nie davon, daß er das zigfache davon bereits verzockt hat. Kann sich jeder seine eigenen Gedanken drüber machen, wie er die Bilder vom Kollegen mit dem eigenen Lottoladen wertet. Spricht ja auch Bände, daß er, trotz Spielverbot, andauernd zockt, immer mit dem Risiko erwischt zu werden und dadurch seine Lizenz und vermutlich auch Existenz zu verlieren. Eigentlich habe ich da nur Mitleid, auch wenn er ein furchtbares Großmaul ist.
Ach du musst dir um mich keine Sorgen machen. Mir geht es sehr gut und ich komm auch ganz gut klar damit. Kurz vor der pleite steh ich auch nicht.
Ich darf schon spielen generell, nur eben nicht in meinem eigenen Laden. Nur woanders zu spielen, bringt ja wenig, weil es mir hauptsächlich auch um die Provision auf den Spieleinsatz geht. Gerade deshalb spiel ich das ganze überhaupt. da ist die Quote öfter mal niedrig und es geht um das andre eher.
Es ist kein Risiko. Die andren spielen das eben für mich und fertig.
Und klar verliert man auch mal was. Das höchste waren mal 3000 auf Deutschland gegen Südkore bei der WM.
- - - Aktualisiert - - -
Es kam anders rüber.cavalier hat geschrieben:Lieber Mario,
selbstverständlich war Nürnberg die bessere Mannschaft, hab ja auch gar nix negatives gegen den Club geschrieben.
Aber als Ingolstädter fragst dich schon was da jetzt die letzten 2 Samstage los war und ob der Fußballgott Ingolstadt verarschen will.
Übrigens ist auch Würzburg verdient aufgestiegen.
Klar ist es für Ingolstadt blöd gelaufen, vorallem weil der Elfmeter für Würzburg ein sehr harter war.
Aber sich jetzt aufregen wegen der Nachspielzeit, die absolut okay war, ist für mich einfach daneben.
-
- Profi
Da sieht man halt wieder wie wenig Ahnung du manchmal hast.Engelhardt hat geschrieben:So kann man die freiwillige Selbstsperre halt außer Kraft setzen.![]()
Ich bin nicht gesperrt. Und wenn ich wie ihr alle denkt, soviel verlieren würde die ganze Zeit, selbst auf diesen Namen, da wäre die auch schon lange gesperrt. Weil die da sehr streng sind und jede Bewegung was da gespielt wird, wird überwacht und wenn jemand öfter verliert, wird da schon eingegriffen, vorallem bei solchen Summen.
Um es mal klar zu sagen: Der Glubb war in beiden Spielen die deutlich bessere Mannschaft. Wären sie abgestiegen, hätte man konstatieren müssen: Auch in beiden Spielen die deutlich dümmere Mannschaft. Das Hinspiel muß schon 4-0 ausgehen und im Rückspiel war man wohl irgendwann der Meinung, daß ob der Harmlosigkeit der Schanzer, die Nummer schon durch ist. Ingolstadt wenn nach dem 3-0 nachsetzt, dann ist das der Genickbruch für Nürnberg, aber die machen halt den Fehler und wollen das über die Zeit bringen. 5 Minuten Nachspielzeit und die auch noch verlängern, ist natürlich grenzwertig, aber noch gerade so vertretbar. Auswechslungen, Tore, Zeitspiel, Verletzungsunterbrechung und 2 x Videobeweis geben das schon her.
-
- Profi
Ich glaub jeder war überrascht wie passiv Ingolstadt gespielt hat. Selbst Oral ist ja halb durchgedreht weil seine Mannschaft nicht mal ansatzweise drauf ging.djrene hat geschrieben:Um es mal klar zu sagen: Der Glubb war in beiden Spielen die deutlich bessere Mannschaft. Wären sie abgestiegen, hätte man konstatieren müssen: Auch in beiden Spielen die deutlich dümmere Mannschaft. Das Hinspiel muß schon 4-0 ausgehen und im Rückspiel war man wohl irgendwann der Meinung, daß ob der Harmlosigkeit der Schanzer, die Nummer schon durch ist. Ingolstadt wenn nach dem 3-0 nachsetzt, dann ist das der Genickbruch für Nürnberg, aber die machen halt den Fehler und wollen das über die Zeit bringen. 5 Minuten Nachspielzeit und die auch noch verlängern, ist natürlich grenzwertig, aber noch gerade so vertretbar. Auswechslungen, Tore, Zeitspiel, Verletzungsunterbrechung und 2 x Videobeweis geben das schon her.
Das der Club wenig macht und das Spiel so kontrolliert, ist doch auch normal. Macht Mathenia nicht die 2 riesen Böcke, wird da wohl nicht mehr viel passieren. Das dann beim Club der Kopf wieder sich einschaltet, ist auch normal. Und Druck machen konnte Ingolstadt wohl auch nicht mehr, warum auch immer. Die hatten doch sonst auch keine Chance aus dem Spiel heraus oder weißt du eine? Standards waren 3 mal gefährlich, das wars. Und da halfen die Nürnberger noch schön mit.
Ich persönlich hab die herangehensweise nicht verstanden was Ingolstadt da machte. Im Hinspiel war es vielleicht schwieriger, weil Nürnberg da gut Druck gemacht hat. Aber das könnte man selber auch machen. Deshalb war es gestern auch sehr lange, sehr unansehnlich.
Und die 5 Minuten sind absolut okay gewesen. 3 Tore sind passiert, sind schon mal 2-3 Minuten, dazu zig Auswechslungen und kurzes warten wegen Videobeweis. Also wer sich daran nun aufhängt, der hat sie echt nicht mehr alle.
Könnt ihr bitte auch die unterschwellige Werbung für Glücksspiel sein lassen? Das ist echt nicht komisch!
https://www.kicker.de/782750/artikel/po ... gslager_ab
Geht ja schon wieder gut los/weiter... bin wirklich gespannt wie sich das im Saisonverlauf entwickelt und welche Auswirkungen diese Entwicklung so mitbringen wird. In der CL Quali gabs auch schon einen oder mehrere Fälle, bei dem ein Team sogar die U23 aufs Feld schicken wollte/geschickt hat, wegen positivem Befund bzw. zuerst der Absage des Spieltermins wegen des Befundes, nur eben dem Problem das der Nachholtermin direkt Tage später erfolgen musste. Befasse mich damit nur am Rande, mit solchen Schlagzeilen aber allein dabei kommt schon genug rum, um sagen zu können das die nächste Saison "witzig" werden wird. Ich frage mich ernsthaft wie man diesen Zeitplan einhalten will, sofern sich solche News häufen sollten? Ist ja nicht so das man für nächsten Sommer nicht noch ein Turnier geplant hat, wodurch der Zeitplan diesmal eben nicht verschoben werden kann- außer man sagt die EM ab... aber ist ja noch Zeit.
Geht ja schon wieder gut los/weiter... bin wirklich gespannt wie sich das im Saisonverlauf entwickelt und welche Auswirkungen diese Entwicklung so mitbringen wird. In der CL Quali gabs auch schon einen oder mehrere Fälle, bei dem ein Team sogar die U23 aufs Feld schicken wollte/geschickt hat, wegen positivem Befund bzw. zuerst der Absage des Spieltermins wegen des Befundes, nur eben dem Problem das der Nachholtermin direkt Tage später erfolgen musste. Befasse mich damit nur am Rande, mit solchen Schlagzeilen aber allein dabei kommt schon genug rum, um sagen zu können das die nächste Saison "witzig" werden wird. Ich frage mich ernsthaft wie man diesen Zeitplan einhalten will, sofern sich solche News häufen sollten? Ist ja nicht so das man für nächsten Sommer nicht noch ein Turnier geplant hat, wodurch der Zeitplan diesmal eben nicht verschoben werden kann- außer man sagt die EM ab... aber ist ja noch Zeit.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ohne es jetzt näher verfolgt zu haben, aber spielen da dann hauptsächlich Murats und Hasans oder ist der Vereinsname - für eine deutsche 3. Liga - einfach nur, sagen wir es so, etwas unpassend?
Tarkan mit Kiss Kiss?Engelhardt hat geschrieben:Er ist unpassend, bzw. resultiert vor allem aus den Wurzeln des Vereins. Der Kader ist nicht internationaler als anderswo auch und bei weitem nicht türkisch geprägt. War er die letzten Jahre auch schon nicht.
Einzig nervig ist dort die musikalische Untermalung bei Heimspielen - die ist leider türkisch angehaucht![]()
Stelle mir gerade den TSV Haunstetten in der türkischen Liga vor. Sensationell!
Achtung, gefährliches Halbwissen: Der Ursprungsverein TürkGücü war irgendwann Pleite. Der heutige Verein ist der Nachfolger, den ein türkischer (oder türkischstämmiger) Unternehmer, ein ehemaliger Spieler des Ur-Vereins, mit ordentlich Geld nach oben gebracht hat. Irgendwie haben ja viele TürkGücüs (da gab's ja in den 80ern und 90ern mal ne richtige Flut, jedes Dorf hatte ein TürkGücü) Spieler in ihren Reihen, deren Namen nach Türkei klingen, die aber einfach mal Deutsche sind.
Völlig wertneutral erst mal hier der letzte Link zum Klub:
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2 ... aos-ismaik
Ansonsten wenn man den Verein die letzten Jahre verfolgt, dann ergibt sich schon ein etwas komisches (ich möchte es nciht "zwiespältiges" nennen) Bild.
Da wird jede Saison trotz der meist jährlichen Aufstiege das Personal beinahe komplett getauscht, weil das vorhandene den Ansprüchen nicht mehr genügt. Geld ist da zumindest bisher und aktuell auch zur Genüge vorhanden. Es gab in den letzten Jahren auch immer wieder mal kritische Stimmen, zumeist von Ex-Spielern, denen obiges eben widerfahren ist, die sich dann über Vertragssituationen und Vorgehensweisen beschwert haben.
Und natürlich, ganz abgesehen von der absolut vorhandenen sportlichen Klasse, jetzt der Umgang des Vereins im Bezug auf die 1.Pokal-Runde, geschuldet den insgesamten Corona-Problemen der Landesverbänden, hier speziell des BFV.
Auch wenn ich den BFV, respektive Herr Koch nicht sonderlich leiden mag, so spielt hier Kivran mit seinem Verein, nach meinem Dafürhalten schon doch die Rolle des "Nestbeschmutzers". Sieht man mal davon ab, was hinter den Kulissen vielleicht gelaufen ist, dass mündliche absprachen halt leider vor Gericht nicht haltbar sind und jede Seite logischerweise die andere beschuldigt.
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2 ... aos-ismaik
Ansonsten wenn man den Verein die letzten Jahre verfolgt, dann ergibt sich schon ein etwas komisches (ich möchte es nciht "zwiespältiges" nennen) Bild.
Da wird jede Saison trotz der meist jährlichen Aufstiege das Personal beinahe komplett getauscht, weil das vorhandene den Ansprüchen nicht mehr genügt. Geld ist da zumindest bisher und aktuell auch zur Genüge vorhanden. Es gab in den letzten Jahren auch immer wieder mal kritische Stimmen, zumeist von Ex-Spielern, denen obiges eben widerfahren ist, die sich dann über Vertragssituationen und Vorgehensweisen beschwert haben.
Und natürlich, ganz abgesehen von der absolut vorhandenen sportlichen Klasse, jetzt der Umgang des Vereins im Bezug auf die 1.Pokal-Runde, geschuldet den insgesamten Corona-Problemen der Landesverbänden, hier speziell des BFV.
Auch wenn ich den BFV, respektive Herr Koch nicht sonderlich leiden mag, so spielt hier Kivran mit seinem Verein, nach meinem Dafürhalten schon doch die Rolle des "Nestbeschmutzers". Sieht man mal davon ab, was hinter den Kulissen vielleicht gelaufen ist, dass mündliche absprachen halt leider vor Gericht nicht haltbar sind und jede Seite logischerweise die andere beschuldigt.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Das mit dem Einspruch von Schweinfurt stellt sich nicht so einfach dar.. die haben keine Rechtsmittel eingelegt, sondern lediglich drauf hingewiesen. Und daraus macht TG dann eben einen "Einspruch" Schweinfurterseites.. dieser Zinober (eigentlich ein tolles Wort, wenn ich mir sicher wäre, wie man das schreibt
) liegt ja aber schon 2, 3 Wochen zurück. Und eben daraus resultiert dieser ganze Heckmeck. Wer da jetzt eben wirklich die komplette Wahrheit sagt, Dinge hindreht oder Details weglässt, kann ich natürlich nicht 100%ig beurteilen. Aber für mich stinkt da eher die Darstellung von TG. Eben auch mit der rückblickenden Historie, dass da immer gerne mal die menschliche Komponente im Zweifel dann nicht hoch im Kurs stand.

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Such mal auf FuPa dazu - da findest du ein wenig mehr zur Historie in der Causa
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Gabs so nen Verein nicht im Proviantbachquartier auch mal?
Kann mich erinnern da vor ca 15 Jahren mal mit nem 360 Modena ne 20m-Line vors Vereinsheim gezogen zu haben.
Oder war das TürkSV?
Kann mich erinnern da vor ca 15 Jahren mal mit nem 360 Modena ne 20m-Line vors Vereinsheim gezogen zu haben.
Oder war das TürkSV?
Mich wundert hier, daß die üblichen Verdächtigen nicht laut Buuuuuh schreien, bei diesem Vereinskonstrukt. Ein Club ohne jegliche Tradition, von 2 unterschiedlichen Finanzjongleuren mit Geld und ständigem Austausch der Mannschaften in die 3. Liga gepusht. Was passiert wenn Finanzjongleur Nummer 1 keinen Bock mehr hat und in sein Heimatland geht, hat man auch gesehen.
Ich bitte um ein Buuuuuuuh.
Ich bitte um ein Buuuuuuuh.
Interessiert doch erst, wenn die in Liga 1 sind

Indirekt zur Pokalgeschichte.. da waren in den letzten Wochen zB. auch Stellungnahmen von Schweinfurt bzgl. der Aufstiegsthematik (teils in Zusammenspiel mit der Pokalteilnahme) zu lesen.. sind die nicht mehr da?Engelhardt hat geschrieben:Wozu meinst du jetzt? Die Transfers oder die Pokalteilnahme?
Vorweg: du meinst im fetten bestimmt den BFVEngelhardt hat geschrieben:Die Posse die im Moment läuft basiert doch nur auf der völlig willkürlichen und den Regularien entgegenstehenden Lösung des DFB um Schweinfurt nicht zu verärgern und der Tatsache, dass Schweinfurt im Dreck gewühlt hat. k

http://https://www.fupa.net/berichte/1-fc-schweinfurt-05-pokal-posse-ein-imageschaden-der-nur-sch-2694336.htmlEngelhardt hat geschrieben:Ok, gefunden, Fupa nutze ich normalerweise nicht. Warum genau war es die "Verpflichtung" der Schweinfurter, sich nach dem Heimspielort der Münchner zu erkunden? Und warum tun sie das, wenn nicht der Hintergedanke war, evtl doch aufzusteigen? Wen wollen die eigentlich verarschen?![]()
Ich werte das als"wir halten uns den Rechtsweg mal offen und schauen, ob da alles passt" - was ja ihr gutes Recht ist. Allerdings haben sie diesen Weg ja abschliessend nicht angetreten. Fertig, aus.Da dies unserer Kenntnis nach nicht zutreffend sein konnte, haben wir beim DFB Einsicht in die Unterlagen von Türkgücü beantragt. Der DFB teilte uns mit, dass dies nur unter Hinzuziehung eines Anwalts möglich sei. Daher haben wir unseren Verwaltungsratsvorsitzenden Jürgen Scholl gebeten, sich der Sache anzunehmen, und letztlich auch Einsicht erhalten. Sich darum zu bemühen, war unsere Verpflichtung. Anders als von Türkgücü immer wieder und bis heute behauptet, haben wir nie eine Klage eingereicht, weder bei der DFB-Sportgerichtsbarkeit, noch bei einem ordentlichen Gericht.
Wenngleich mindestens die Nennung der Hauptspielstätte unzutreffend war und unserer Ansicht nach auch sonst Regularien zumindest großzügig ausgelegt worden sind, haben wir nie Klage eingereicht und werden es auch ausdrücklich nicht tun.
Engelhardt hat geschrieben: Die Posse die im Moment läuft basiert doch nur auf der völlig willkürlichen und den Regularien entgegenstehenden Lösung des DFB um Schweinfurt nicht zu verärgern und der Tatsache, dass Schweinfurt im Dreck gewühlt hat. klar könnte man sagen Corona blablabla und so haben beide was. Aber warum genau sollte Schweinfurt denn irgendwas bekommen? Gleich beim allerersten Schritt ist man auf diesem Weg in meinen Augen schon falsch - das nur generell noch dazu gesagt.
Logisch - aber das war eben der Deal! Und wenn ich dem zustimme, dann ist da so. Problem ist eben, dass es nur mündlich war. Und dann ist es sehr schlechter Stil, dies im Nachgang nicht mehr wissen zu wollen.
Ausserdem gibt es für diesen Fall eigentlich ja auch keine 100%ige Regularien.. weil diese Situation natürlich auch nicht auftritt. Normalerweise...

Engelhardt hat geschrieben: Aber warum genau sollte Schweinfurt denn irgendwas bekommen?